Nochmals für dich: Du musst kein fan sein von Sio. Ein Forum lebt von gegenteiligen Meinungen. Aber bitte unterscheide zwischen Leistung (welche Sio gebracht hat und du partout nicht anerkennen willst) und Sympathie (für Spieler, Charakter und Spielstil). Wenn du die Leistungen von Sio nicht anerkennst, obwohl er gleich viele Tore schoss wie Streller, dann richtet sich deine Abneigung gegen die Person, weil die Leistung kann es ja nicht sein (du bist ja gleichzeitig Fan von Streller). Ich habe nie gesagt, du hättest etwas gegen Dunkelhäutige Spieler, das war nur eine Frage meinerseits, keine Aussage.PadrePio hat geschrieben:du schreibst völligen Blödsinn.
ich poste hier mal ein Post vom Februar 2014 wo ich vermutlich einer der ersten war der bereits zu Yakin Zeiten Embolo gefordert hat. Hauptsache irgendwelchen Mist von wegen Hautfarbe verzapfen. Nur weil du ein Fan von Sio bist muss ich dies nicht auch sein.....
Auf weitere Anschuldigungen deinerseits werde ich nicht mehr reagieren...
Transferwünsche 15/16
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Absolut korrekt! Genau meine MeinungNervenbündel hat geschrieben:Lassen wir mal den Hass auf Konate wegen der Schwalbe beiseite.
Konate: 11 Tore
Hoarau: 12 Tore (2 davon Elfmeter)
Das hier gewisse Leute einen erfahrenen, lange im Fussballbusiness tätigen Hoarau in den Himmel loben (der auch sehr gut ist), aber gleichzeitig Konate, (der erst 21 Jahre jung ist!) als Eintagsfliege abstempeln, grenzt an Blasphemie. Der Junge war in den letzten Spielen von Sion, massgeblich am Erfolg des Clubs beteiligt. Viele seine Tore waren keine Glückstreffer sondern wurden in bester Stürmermanier versenkt. Dem Jungen kann man durchaus eine Chance geben.
Klar könnte er wieder in der Versenkung verschwinden, doch dieses Risiko trägt man bei jedem Transfer. Ausserdem könnte man gleichzeitig noch Sion schwächen, die meiner Voraussage nach, nächste Saison eine Position unter den ersten 3 erreichen werden.
Aber weisst du warum halt viele Leute hier drin die Leistungen von Konaté nicht anerkennen wollen? Der Böse Junge hat eine Schwalbe gegen Basel gemacht! Ist doch lächerlich sowas
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Aber dieses Risiko ist total unnötig, da man den besseren Spieler jetzt schon im Kader hat undgenau auf dieser Position spielt!Nervenbündel hat geschrieben: Klar könnte er wieder in der Versenkung verschwinden, doch dieses Risiko trägt man bei jedem Transfer. Ausserdem könnte man gleichzeitig noch Sion schwächen, die meiner Voraussage nach, nächste Saison eine Position unter den ersten 3 erreichen werden.
Nach deiner oder CC's Voraussage wäre Sion schon die letzten 10 Jahre Titelkandidat gewesen aber eben, meistens kommt es dann anders. Dieser Konate hat im Moment unbestritten einen Lauf, schaut man seine Torausbeute im Herbst an, relativiert sich das Ganze schon wieder erheblich.
Konate soll jetzt mal diese Tore über einen längeren Zeitraum bestätigen, dann kann man weitersehen. Es ist aber schon ziemlich lächerlich, wenn hier ein Spieler gefordert wird, nur weil er in den letzten Wochen ein paar Tore geschossen hat. Wie viele Konate-Forderer hier haben die letzten 4-5 Sion Spiele über 90 Minuten gesehen und können ein einigermassen objektives Bild abgeben? Meine Prognose: nicht 1%, also ....
Ein Transfer wird so oder an den Wunschvorstellungen von CC fordern, der sieht sich nämlich jetzt auch schon als Titelkandidtat und wird wohl 5 Mios ausrufen und so blöd wird wohl niemand beim FCB sein :-D
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Nur, was es noch zu beachten gibt, Konaté schiesst diese Tore bei Sion. was meinst du, wieviele Tore er in einer qualitativ noch besseren Mannschaft schiessen würde, wohl zwangsläufig seine Mitspieler noch besser sind? Das gilt es nicht ausser Acht zu lassen, obwohl da natürlich noch andere Faktoren mitspielen.Joggeli hat geschrieben:Aber dieses Risiko ist total unnötig, da man den besseren Spieler jetzt schon im Kader hat undgenau auf dieser Position spielt!
Nach deiner oder CC's Voraussage wäre Sion schon die letzten 10 Jahre Titelkandidat gewesen aber eben, meistens kommt es dann anders. Dieser Konate hat im Moment unbestritten einen Lauf, schaut man seine Torausbeute im Herbst an, relativiert sich das Ganze schon wieder erheblich.
Konate soll jetzt mal diese Tore über einen längeren Zeitraum bestätigen, dann kann man weitersehen. Es ist aber schon ziemlich lächerlich, wenn hier ein Spieler gefordert wird, nur weil er in den letzten Wochen ein paar Tore geschossen hat. Wie viele Konate-Forderer hier haben die letzten 4-5 Sion Spiele über 90 Minuten gesehen und können ein einigermassen objektives Bild abgeben? Meine Prognose: nicht 1%, also ....
Ein Transfer wird so oder an den Wunschvorstellungen von CC fordern, der sieht sich nämlich jetzt auch schon als Titelkandidtat und wird wohl 5 Mios ausrufen und so blöd wird wohl niemand beim FCB sein :-D
Dazu kommt die höhere Qualität in Trainings und die Möglichkeit CL zu spielen, was Ihn fussballerisch nochmals weiterbringen würde (genau wie Embolo).
Wenn er sich auf diesem Niveau messen kann, wird ihn das weiterbringen als noch 1-2 Jahre in Sion oder jetzt schon nach England (dort wäre er wohl nicht immer 1. Wahl)
Konaté ist noch dermassen jung, dass ein Zwischenschritt zum Ligakrösus und dann ins Ausland sicherlich der richtigere Weg wäre anstatt direkt ins Ausland. Zudem passt Konaté perfekt ins Transferdenken des FCB.
Ah und ich habe übrigens die letzten 5 Spiele gesehen und Konaté schon VOR seinen Toren hier im Forum ins Spiel gebracht
nö, aus meiner Sicht nicht, da es keinen Sinn macht 2 Junge auf derselben Position aufzubauen und da Embolo dann doch noch mehr Talent wie Konate aufweist, ist so ein Transfer unnötig! Und eben, der FCB bezahlt nicht die Phantasien von CC und deshalb ist die Wahrscheinlichkeit für diesen Transfer ziemlich gering :-)Dieélephant hat geschrieben: Zudem passt Konaté perfekt ins Transferdenken des FCB.
Und jetzt sag mir doch bitte, wie viele Sion Spiele du in dieser Saison über 90 Minuten gesehen hast?
Bei unserem momentanen inexistenten MF, glaube ich kaum, dass er zur Zeit mehr Tore schiessen wird, als bei SionDieélephant hat geschrieben:Nur, was es noch zu beachten gibt, Konaté schiesst diese Tore bei Sion. was meinst du, wieviele Tore er in einer qualitativ noch besseren Mannschaft schiessen würde, wohl zwangsläufig seine Mitspieler noch besser sind? Das gilt es nicht ausser Acht zu lassen, obwohl da natürlich noch andere Faktoren mitspielen.
Dazu kommt die höhere Qualität in Trainings und die Möglichkeit CL zu spielen, was Ihn fussballerisch nochmals weiterbringen würde (genau wie Embolo).
Wenn er sich auf diesem Niveau messen kann, wird ihn das weiterbringen als noch 1-2 Jahre in Sion oder jetzt schon nach England (dort wäre er wohl nicht immer 1. Wahl)
Konaté ist noch dermassen jung, dass ein Zwischenschritt zum Ligakrösus und dann ins Ausland sicherlich der richtigere Weg wäre anstatt direkt ins Ausland. Zudem passt Konaté perfekt ins Transferdenken des FCB.
Ah und ich habe übrigens die letzten 5 Spiele gesehen und Konaté schon VOR seinen Toren hier im Forum ins Spiel gebracht Tadaaa (so ein bisschen: gsehnder ich hass scho immer gseit...

Zudem auch schon mal gedacht, dass ein St-Gallen oder Thun gegen den Branchenleader meist viel engmaschiger und tiefer verteidigt als gegen Sion. Daher kann man auch sagen, es ist für einen Stürmer schwieriger die Abwehrkette zu durchbrechen.
Bleibt aber alles Spekulation und wage Behauptung. Dein Post ist zu 90% leere Mutmassung, nichts weiter.
Konate hat sicherlich Qualitäten, aber ich sehe dennoch null Sinn in diesem Transfer. Wir haben bereits einen jungen dynamischen, talentierten und torgefährlichen Stürmer in unserern Reihen, warum also jemand holen, der 1:1 das Gleiche mitbringt.
Es macht tausendmal mehr Sinn Sio zurückzuholen und im nächsten Jahr mit dem Duo Embolo, Sio anzugreifen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
bin auch kein fan vom fordern von spielern, die gerade einen lauf haben. zB bozanic zu beginn der letzten saison, uvmJoggeli hat geschrieben:Aber dieses Risiko ist total unnötig, da man den besseren Spieler jetzt schon im Kader hat undgenau auf dieser Position spielt!
ABER habe diese saison mind. 20 sion spiele (so wie auch praktisch alle anderen spiele der RSL) gesehen und der konaté ist mir auch schon in der hinrunde aufgefallen. da lief es sion nicht, folglich weniger tore, aber wenn was ging war er meistens daran beteiligt. denke er hat absolut das potenzial um sich beim fcb und später im ausland durchzusetzen.
-
- Erfahrener Benutzer
Und was sagt Constantin dazu ? Wenn Konaté wirklich so gut ist wie Du da schreibst. Dann wird CC diesen Spieler sicher nicht zum FCB ziehen lassen. Hat er einen gültigen Vertrag, dann kann sich CC dagegen stellen oder aber eine ziemlich hohe Transfersumme verlangen. So einfach ist es nicht, Spieler einfach zu verpflichten.Dieélephant hat geschrieben:Nur, was es noch zu beachten gibt, Konaté schiesst diese Tore bei Sion. was meinst du, wieviele Tore er in einer qualitativ noch besseren Mannschaft schiessen würde, wohl zwangsläufig seine Mitspieler noch besser sind? Das gilt es nicht ausser Acht zu lassen, obwohl da natürlich noch andere Faktoren mitspielen.
Ah und ich habe übrigens die letzten 5 Spiele gesehen und Konaté schon VOR seinen Toren hier im Forum ins Spiel gebracht
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Lies bitte meine Post, dann weisst du das ich ja geschrieben habe das da noch andere Faktoren mitreinspielen.Konter hat geschrieben:Bei unserem momentanen inexistenten MF, glaube ich kaum, dass er zur Zeit mehr Tore schiessen wird, als bei Sion
Zudem auch schon mal gedacht, dass ein St-Gallen oder Thun gegen den Branchenleader meist viel engmaschiger und tiefer verteidigt als gegen Sion. Daher kann man auch sagen, es ist für einen Stürmer schwieriger die Abwehrkette zu durchbrechen.
Bleibt aber alles Spekulation und wage Behauptung. Dein Post ist zu 90% leere Mutmassung, nichts weiter.
Konate hat sicherlich Qualitäten, aber ich sehe dennoch null Sinn in diesem Transfer. Wir haben bereits einen jungen dynamischen, talentierten und torgefährlichen Stürmer in unserern Reihen, warum also jemand holen, der 1:1 das Gleiche mitbringt.
Es macht tausendmal mehr Sinn Sio zurückzuholen und im nächsten Jahr mit dem Duo Embolo, Sio anzugreifen.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
schon klar. Nur hat genau dieser CC auch eine Serey Die (obwohl àlter) als absoluten Leistungsträger ziehen lassen. Ein weiteres Beispiel ist Carlitos. Nur um mal 2 Namen von Sion zu nennen.Nobby Stiles hat geschrieben:Und was sagt Constantin dazu ? Wenn Konaté wirklich so gut ist wie Du da schreibst. Dann wird CC diesen Spieler sicher nicht zum FCB ziehen lassen. Hat er einen gültigen Vertrag, dann kann sich CC dagegen stellen oder aber eine ziemlich hohe Transfersumme verlangen. So einfach ist es nicht, Spieler einfach zu verpflichten.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Konaté ist bis jetzt genau der Spielertyp der trifft wenn es dem Team gut geht, aber nicht wirklich die Kohlen aus dem Feuer holen kann wenn es mal schlecht läuft. So einen Spielertyp braucht es hier nicht, schon gar nicht wenn man bedenkt, dass wir nebst Embolo auch noch Albian haben und einbauen sollten. Die beiden aber v.A. Albian haben mehr Talent als Konaté.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Ob Embolo mehr Talent hat als Konaté sei mal dahingestellt. Wenn ich sage, dass Konaté in das Transferdenken von Basel passt, dann meine ich, dass man junge Spieler kauft, entwickelt und dann gewinnbringend verkauft. Du hast schon recht, dass Embolo und Konaté den gleichen Spielstil haben. Nur ist es vermessen zu denken, dass Embolo alle Spiele machen kann. Ergo braucht man einen valablen Ersatz. Bitte kommt jetzt nicht mit Kakitani.Joggeli hat geschrieben:nö, aus meiner Sicht nicht, da es keinen Sinn macht 2 Junge auf derselben Position aufzubauen und da Embolo dann doch noch mehr Talent wie Konate aufweist, ist so ein Transfer unnötig! Und eben, der FCB bezahlt nicht die Phantasien von CC und deshalb ist die Wahrscheinlichkeit für diesen Transfer ziemlich gering :-)
Und jetzt sag mir doch bitte, wie viele Sion Spiele du in dieser Saison über 90 Minuten gesehen hast?
Nur weil man Embolo schon hat, schliesst es sich doch nicht aus, auch Konaté im Team zu haben, zumal ich mir Embolo auch auf der Position des hängenden Stürmers vorstellen kann und Konaté in der Spitze. Bei Bayern hat es auch viele ähnliche Spielertypen (Müller, Götze usw). Das schliess sich doch nicht aus, zumal man ja auch Alternativen haben muss.
Sio kommt auch noch zurück. Also mit Sio, Embolo und Konaté müsste man sich sicherlich nicht verstecken ;-). Sio könnte auch auf dem Flügel spielen, ergo polyvalent einsetzbar.
und zur Frage der Spiele: Wenn Basel nicht gleichzeitig wie Sion gespielt hat, oder beispielsweise am gleichen Tag (bei Heimspiel Basel), dann habe ich sämtliche Spiele des FC Sion gesehen.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Das ist wohl der witz des Tages ;-) genau darum spielt der achso gute Albian ja auch schon eine gewichtige Rolle beim FCB. Wenn er so gut wäre, dann wäre er schon längst fest im Kader wie Embolo oder hätte auch mehr Einsätze.stacheldraht hat geschrieben:Konaté ist bis jetzt genau der Spielertyp der trifft wenn es dem Team gut geht, aber nicht wirklich die Kohlen aus dem Feuer holen kann wenn es mal schlecht läuft. So einen Spielertyp braucht es hier nicht, schon gar nicht wenn man bedenkt, dass wir nebst Embolo auch noch Albian haben und einbauen sollten. Die beiden aber v.A. Albian haben mehr Talent als Konaté.
Wenn deiner Meinung nach Ajeti (du schreibst ja v.a Albian) ja noch mehr Talent hat als Embolo, dann erkläre mir mal wieso dann Embolo im Kader ist und nicht Ajeti? Verrückte Welt
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Weil er sicher ein guter Fussballer ist, wir aber mit Kakitani und Embolo 2 gleichwertige FussballerDieélephant hat geschrieben:Absolut korrekt! Genau meine Meinung
Aber weisst du warum halt viele Leute hier drin die Leistungen von Konaté nicht anerkennen wollen? Der Böse Junge hat eine Schwalbe gegen Basel gemacht! Ist doch lächerlich sowas
schon haben und lieber Geld in einen anderen Mannschaftsteil investieren sollen. Konaté Hat noch bis Juni 2017 einen Vertrag. CC ist auf dem Weg eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. Konaté ist sicher einer der Schlüsselspieler. CC wird den kaum zum FCB ziehen lassen. Wenn doch, dann wird's auch für den FCB teuer.
-
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Schau du doch lieber weiterhin Spiele von Sion bevor du unseren Nachwuchs bewertest.Dieélephant hat geschrieben:Das ist wohl der witz des Tages ;-) genau darum spielt der achso gute Albian ja auch schon eine gewichtige Rolle beim FCB. Wenn er so gut wäre, dann wäre er schon längst fest im Kader wie Embolo oder hätte auch mehr Einsätze.
Was hat das grosse Talent damit zu tun, ob er jetzt schon eine gewichtige Rolle spielt oder nicht? Aber du Schlaumeier würdest natürlich in einer Champions League Saison mit Double-Chance auf zwei 17-Jährige Rohdiamanten setzen, schon klar..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
-
- Erfahrener Benutzer
du lebst einfach in einer traumwelt!Dieélephant hat geschrieben:genau, in etwa so wie Bobadilla bei YB unverkäuflich war. Alles eine Frage der Taktik und des Preises
boba wurde nur gekauft, weil ihn my unbedingt wollte und yb gab ihn nur ab, weil er auch dort negativ aufgefallen ist.bezahlt hat man über 4 mios!!! du kannst davon ausgehen, dass CC 4-5 mios verlangen würde und damit wird das risiko sehr gross.
was würdest du denn für konate bezahlen?
-
- Erfahrener Benutzer
Carlitos Vertrag war ausgelaufen. Und Serrey Die wollte er los haben, da er ein Problemspieler war, genauso wie jetzt beim FCB. Dazu hat ihm der FCB noch etwas dafür bezahlt. Dingsdag war auch immer unverkäuflich, so lange bis sein Vertrag auslief. Genauso wie Vanins nach wie vor unverkäuflich ist.Dieélephant hat geschrieben:schon klar. Nur hat genau dieser CC auch eine Serey Die (obwohl àlter) als absoluten Leistungsträger ziehen lassen. Ein weiteres Beispiel ist Carlitos. Nur um mal 2 Namen von Sion zu nennen.
-
- Erfahrener Benutzer
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
Alles korrekt (bis auf die Aussage mit Kakitani). nur darfst du nicht vergessen, dass auch der Spieler eine gewisse Macht hat. Siehe Bobadilla. Konaté wüsste auch, dass er beim FCB wohl CL spielen könnte und somit auf einen Wechsel drängen (so wie beispielsweise auch der Michi aus Bern). CC kann sich natürlich dagegen wehren, da er einen Vertrag besitzt. Nur wissen wir alle zu gut, dass ein unzufriedener Spieler auch nichts wert ist und man ihn dann halt, wenn das Geld stimmt, ziehen lässt.Nobby Stiles hat geschrieben:Weil er sicher ein guter Fussballer ist, wir aber mit Kakitani und Embolo 2 gleichwertige Fussballer
schon haben und lieber Geld in einen anderen Mannschaftsteil investieren sollen. Konaté Hat noch bis Juni 2017 einen Vertrag. CC ist auf dem Weg eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. Konaté ist sicher einer der Schlüsselspieler. CC wird den kaum zum FCB ziehen lassen. Wenn doch, dann wird's auch für den FCB teuer.
und es ist auch klar, dass es teuer wird. Man muss sich halt eine Schmergrenze setzen und dann entscheiden ob man zuschlägt oder nicht. Es wäre einfach fahrlässig, einen Konaté nicht in Betracht zu ziehen, wenn dieser schon hier in der Super League ist anstatt wieder einen aus dem Ausland zu holen, welcher die Liga und eventuell die Sprache nicht kennt.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
wenn man um das Verhältnis von Serey und CC weis, dann glaube ich kaum, das er ihn loshaben wollte. Falls dies ja so sein sollte, warum hat er sich denn jetzt um eine Rückkehr bemüht?Nobby Stiles hat geschrieben:Carlitos Vertrag war ausgelaufen. Und Serrey Die wollte er los haben, da er ein Problemspieler war, genauso wie jetzt beim FCB. Dazu hat ihm der FCB noch etwas dafür bezahlt. Dingsdag war auch immer unverkäuflich, so lange bis sein Vertrag auslief. Genauso wie Vanins nach wie vor unverkäuflich ist.
-
- Erfahrener Benutzer