Wer soll Streller beim FCB ersetzen?

Diskussionen rund um den FCB.
Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

HYPNOS hat geschrieben:Aufwand und Ertrag bei Sio haben für mich leider über längere Zeit nicht gestimmt, da habe ich meine Bedenken. Aus dem näheren Umfeld sehe ich nur Hoarau als möglichen Streller-Ersatz.
Ja, da gebe ich dir ja auch recht aber als er bei uns begann hat er sehr stark gespielt! Und er könnte es eigentlich ja, das Talent hat er.
Ich hoffe er kommt zurück und beweist es uns mal richtig :)

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

[ATTACH]20662[/ATTACH]
[ATTACH]20663[/ATTACH]
[ATTACH]20664[/ATTACH]

Mal 3 ernstgemeinte Vorschläge wenn man als Ersatz holen könnte... Felipe und Breel wären wohl eines der physisch stärksten Sturmduos Europas. Ein Traum wärs...
Dateianhänge
30418-1417105236.jpg
21175-1406749154.jpg
caicedo_0.jpg

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

joggggeli hat geschrieben: Mal 3 ernstgemeinte Vorschläge wenn man als Ersatz holen könnte... Felipe und Breel wären wohl eines der physisch stärksten Sturmduos Europas. Ein Traum wärs...
caicedo zu teuer und die anderen beiden kenne ich nicht

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Joggeli hat geschrieben:Nö, niemand konnte Wissen wie lange Streller ausfallen wird, das hätte auch bis zur Winterpause dauern können oder noch länger. Egal ob Liga oder CL Embolo hat seine Leistung gebracht und war mitverantwortlich, dass die Mannschaft endlich in die Spur kam. Und sorry, die Aussage, Embolo sei sich nicht gewöhnt eine Saison auf diesem Niveau zu spielen, halte ich schlicht für Nonsens. Wenn dies das Kriterium ist, würde ein Shaq oder ein Granit (der hatte eine noch verantwortungsvollere Position in diesem Alter!!!) noch immer bei uns auf der Bank sitzen. Das wirklich grosse Erbe von Streller ist seine Persönlichkeit als Captain. Wenns nur ums Fussballerische geht, kann Embolo Streller jetzt schon ersetzen.

Und nochmals, der FCB könnte sich gar keinen Stürmer leisten, welcher Älter als Embolo ist und ähnlich viel Talent aufweist. Also soll man einen talentfreieren Stürmer holen und an diesem soll sich Embolo orientieren? ...kanns doch irgendwie nicht sein! Wenn wir solche Riesentalente haben, muss man ein gewisses Risiko eingehen und sie spielen lassen. Wieso soll sich Embolo nächste Saison als Stürmer Nr. 2 oder so zufrieden geben, wenn Topclubs aus halb Europa hinter ihm her sind und er sich ja auch schon über mehrere Spiele von Anfang an bewiesen hat?
Ja, finde ich auch.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

PadrePio hat geschrieben:Man kann nicht die ganze Last dem jungen Embolo aufladen. Wir können nicht nur mit einem Mittelstürmer in der CL antreten. Hamoudi, Kakitani sind bisher nicht wirklich verstärkungen und auch keine Mittelstürmer. Vorallem wenn man nur mit einem Stürmer antritt. Was wenn Embolo sich verletzt oder gesperrt ist, wird dann Paulo Sousa wie Murat, Delgado als Mittelstürmer auflaufen lassen oder den langsamen Gashi? Mir stehen die Nackenhaare zu Berge.
welcher doch immerhin seine Tore schiesst. Auch A. Frei war nicht der schnellste. Ein Mittelstürmer braucht nur eines, den Torinstinkt.
Und Gashi hat den offenbar. Gerd Müller würde heute mit seinen bald 70 Jahren Tore am Laufmeter schiessen, weil er genau weiss, wo der Ball hinkommt. (:rolleyes :) Und wir hatten bis vor kurzem einen Windhund, der zwar allen um die Ohren lief. Aber dann vor dem Tor das Tor nicht traf. Allerdings hat dieser inzwischen auch das Tore schiessen im Griff. Er kann doch nicht sein, dass für jeden Spieler, der den FCB verlässt, sofort fertige Spieler aus dem Ausland gefordert werden, selbst wenn wir in den eigenen Reihen Alternativen haben.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Nobby Stiles hat geschrieben:welcher doch immerhin seine Tore schiesst. Auch A. Frei war nicht der schnellste. Ein Mittelstürmer braucht nur eines, den Torinstinkt.
Und Gashi hat den offenbar. Gerd Müller würde heute mit seinen bald 70 Jahren Tore am Laufmeter schiessen, weil er genau weiss, wo der Ball hinkommt. (:rolleyes :) Und wir hatten bis vor kurzem einen Windhund, der zwar allen um die Ohren lief. Aber dann vor dem Tor das Tor nicht traf. Allerdings hat dieser inzwischen auch das Tore schiessen im Griff. Er kann doch nicht sein, dass für jeden Spieler, der den FCB verlässt, sofort fertige Spieler aus dem Ausland gefordert werden, selbst wenn wir in den eigenen Reihen Alternativen haben.
+1

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Er wäre zu haben. Walti kennt ihn auch.

Bild

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

joggggeli hat geschrieben:[ATTACH]20662[/ATTACH]
KRS-ONE ist Ecuadorianer? :eek:

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

joggggeli hat geschrieben:[ATTACH]20662[/ATTACH]
[ATTACH]20663[/ATTACH]
[ATTACH]20664[/ATTACH]

Mal 3 ernstgemeinte Vorschläge wenn man als Ersatz holen könnte... Felipe und Breel wären wohl eines der physisch stärksten Sturmduos Europas. Ein Traum wärs...
Die unteren beiden sind Ibisevic von Stuttgart und Markus Berg (der momentan bei Panathinaikos ganz gut trifft), dort wäre übrigens auch der Mladen. Ist Caicedo wirklich zu teuer? Also wenn wir mit Espanyol Barcelona nicht mithalten können was das Gehalt angeht, ist das schon ziemlich frustrierend.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Eren Derdiyok: Der neue Streller?
http://blick.ch/3587379
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Mit Cassano könnte ich mich auch anfreunden
Kein Geld für eine Signatur;)

M.Ceccaroni
Benutzer

Beitrag von M.Ceccaroni »

THOR29 hat geschrieben:Eren Derdiyok: Der neue Streller?
http://blick.ch/3587379
Da hat der Blöd wieder mal ne Story die sie von A - Z ausschalchten können...
Aber ich kann mir Eren nicht wirklich als Streller ersatz vorstellen

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

Jimenez von Athletico Madrid ausleihen. Spielt fast nie, da Torres zurückgeholt wurde...

Daniel120
Benutzer

Beitrag von Daniel120 »

Caicedo find ich gut

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Charlie Benschop von Fortuna Düsseldorf. Torschützenleder der 2.Buli.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

nobilissa hat geschrieben:Timm Klose hadert.
http://www.joggeli.ch/presseschau?id=31 ... treller_zu
Fest steht: Timm Klose wird im Sommer den VfL Wolfsburg verlassen, wenn ihm ein weiteres Jahr auf der Ersatzbank droht. «Es gibt Anfragen aus der Bundesliga, England wäre auch cool.» Zum FCB sagt er geheimnisvoll: «Ausschliessen kann ich nichts. Im Fussball geht es oft sehr schnell…»
Hört sich für mich so an als würde er zu uns wechseln, falls keine anderen Angebote aus der Bundesliga oder England vorliegen...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

nobilissa hat geschrieben:Timm Klose hadert.
http://www.joggeli.ch/presseschau?id=31 ... treller_zu
Fest steht: Timm Klose wird im Sommer den VfL Wolfsburg verlassen, wenn ihm ein weiteres Jahr auf der Ersatzbank droht. «Es gibt Anfragen aus der Bundesliga, England wäre auch cool.» Zum FCB sagt er geheimnisvoll: «Ausschliessen kann ich nichts. Im Fussball geht es oft sehr schnell…»
Hört sich für mich so an als würde er (nur) zu uns wechseln, falls keine anderen Angebote aus der Bundesliga oder England vorliegen...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

PadrePio hat geschrieben:Hört sich für mich so an als würde er (nur) zu uns wechseln, falls keine anderen Angebote aus der Bundesliga oder England vorliegen...
was ja irgendwie auch verständlich ist, oder? Wenn der FCB bis jetzt noch kein Interesse bekundet hat, kann er ja nicht sagen, dass er zum FCB gehen will. Vielleicht bezweckt er ja genau mit dieser Aussage auch, dass der FCB sich bereits jetzt für ihn interessiert....wer weiss. We will see....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ist Embolo schon Stammspieler ? nein ist er noch meilenweit entfernt !

Sousa wird auch nächste Saison mit 1 Mann vorne spielen und dass kann nicht Embolo sein. Für die Ansprüche des FCB kann nicht ein 18 jähriger Marco Streller ersetzen!! Embolo war noch nicht mal 1 ganze Saison Stammspieler, der muss sich zuerst einmal beweisen, an den Aufgaben wachsen und dann vielleicht in 1 Jahr (mit mehr Einsätzen in der Super League) den Posten übernehmen. Der Druck wäre ganz alleine auf ihm, das haltet der Junge nicht aus! Das ginge wohl bei Thun oder GC etc, aber nicht beim Ligakrösus FCB! Bis jetzt konnte er sich hinter Streller "verstecken" und befreit ohne Druck aufspielen! das wäre nächste Saison abrupt vorbei !! Wenn er jetzt schon 1 Saison als Stammspieler in den Knochen hätte könnte man darüber diskutieren!
Meilenweit entfernt :rolleyes: .

Es ist sicherlich so, dass womöglich ein zusätzlicher Stürmer geholt werden muss, aber eher als Backup, denn bitte erklär mir mal, wie der FC Basel einen gestandenen Stürmer verpflichten soll, der besser spielen kann als Embolo oder hast du vielleicht gerade einen zweiten Alex Frei in Sicht?? Wir sind ein Ausbildungsverein, und unser Credo muss lauten von unserern eigenen Jungen zu profitieren und das Maximum herauszuholen. Und wenn man schon so ein Juwel wie Breel hat, dann muss man auch auf ihn setzen und das geht nur mit möglichst vielen Einsätzen. Klar ist das mit ein wenig Risiko verbunden, aber er muss ja Streller nicht als Führungsspieler ersetzen (diese Rolle können andere übernehmen) sondern nur als Stürmer. Zudem hat Breel ab nächster Saison bereits eine Profisaison beim FC Basel in den Beinen, das sollte genügen um sich bei uns als Stammkraft durchzusetzen. Wir sind nicht Real, Bayern oder so, wir sind der FC Basel.

mind 80% der Einsätze sollte Breel schon absolvieren, vor allem in der Super League.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Ich glaube Caicedo wäre die beste Variante momentan. War schon bei uns, wird auch nie so recht glücklich im Ausland. Wenn ich mich nicht täusche habe ich ihn Physisch und technisch sehr stark in Erinnerung. Könnte eine ähnliche Entwicklung durchmachen bei uns wie Marco damals, obwohl dort der Faktor Alex sehr gross war.

Breel gleich nächste Saison als Nr.1 Stürmer aufzubieten finde ich riskant, dass man den Jungen verheizt. Nicht, dass ich nicht an ihn glaube, aber es war jetzt seine erste grosse Saison, würde ihn lieber noch eine Saison neben einem gestandenen Stürmer wachsen lassen(Doppelsturm?) In meinen Augen hat er eh eine ähnliche Veranlagung wie der junge Pogba, wäre sicher auch ein guter 10er :D

Eure Meinungen?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Wieso schreien so viele immer nach Caicedo? Er hat bei uns keine Spuren hinterlassen, und beim ersten! Angebot haute er ab! Der Inbegriff eines Söldners! :eek: Nein Danke. Schluss mit diesen Rückholaktionen!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Caicedo wäre Top aber wohl unbezahlbar. Ein Mann der viel Medienpräsenz hat. Zieht wohl ein Gehalt wie 3 Delgados. Zudem gefällt es ihm sehr gut in Spanien und wohl auch seiner besseren Hälfte... :eek:

[video=youtube;E0qeUteiDjc]https://www.youtube.com/watch?v=E0qeUteiDjc[/video]

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Agent Orange hat geschrieben:Wieso schreien so viele immer nach Caicedo? Er hat bei uns keine Spuren hinterlassen, und beim ersten! Angebot haute er ab! Der Inbegriff eines Söldners! :eek: Nein Danke. Schluss mit diesen Rückholaktionen!
Bessere Variante?

P.S. Und das erste! Angebot kam von einem Verein Namens Manchester City... 2009/2010 Fünfter der Premier League..............

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

PadrePio hat geschrieben:Er wäre zu haben. Walti kennt ihn auch.

Bild
Konaté wegen einer Schwalbe als Problemfall zu betiteln ist schon kindisch, dann aber gleichzeitig eine Cassano ins Spiel zu bringen, welcher wohl der Inbegriff eines Problemfalls ist, setzt der Làcherlichkeit die Krone auf, selbst wenn es ironisch gemeint sein sollte.

Ah und übrigens, Konaté hat schon wieder getroffen! Würde also vielleicht mal über die Bücher
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

4059 hat geschrieben:konaté vo sion, isch e "missge" aber richtig guet
anstatt immer irgendwelchi meh oder weniger unrealistischi spieler uss em usland fordere...

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Naja sooo unrealistisch ischs au nit.

Und dä Konaté isch grad emol 21 Joor alt.... nüt gege si Talänt, aber wär ich dr Breel, würd mi närve wenn mr so ein vor dNase gstellt wird, wo grad mol 3 Joor älter isch und mol ei gueti Saison gmacht het...kei Konstanti ersichtlich. Anders als bimene erfahrene Maa.

Übrigens hän au scho Premier League Verein dFühler noch ihm usgstreckt. Dört welle mithebe (finanziell) isch mehr als unrealistisch ;)

Und zum Thema afrikanischi talänt sagi nur... Sämmy Inkoom. Danke

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Konate holen... Würde auch ins schnelle Spiel passen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Chrisixx hat geschrieben:Konate holen... Würde auch ins schnelle Spiel passen.
Schnelles Spiel, wo, welches?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

SvenBK hat geschrieben:Naja sooo unrealistisch ischs au nit.

Und dä Konaté isch grad emol 21 Joor alt.... nüt gege si Talänt, aber wär ich dr Breel, würd mi närve wenn mr so ein vor dNase gstellt wird, wo grad mol 3 Joor älter isch und mol ei gueti Saison gmacht het...kei Konstanti ersichtlich. Anders als bimene erfahrene Maa.

Übrigens hän au scho Premier League Verein dFühler noch ihm usgstreckt. Dört welle mithebe (finanziell) isch mehr als unrealistisch ;)

Und zum Thema afrikanischi talänt sagi nur... Sämmy Inkoom. Danke
Ah ja? Und wenn man einen älteren Spieler holt sagt jeder, warum setzt man einem jungen Talent einen älteren Spieler vor die Nase!
Breel muss spielen, sonst bringt das gar nichts. Löst euch doch einmal vom Gedanken, dass nur 1 Stürmer spielt. Es könnte ja auch Breel und Konaté spielen
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Antworten