Nationalliga A Saison 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Kurtinator hat geschrieben:Berner Ostkurve bis Ende Saison mit Stehplätzen....

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/sitze-im-fan-sektor-weg-yb-setzt-im-schlussspurt-auf-stehplaetze-id3577946.html

Gute Sache! :)
Wie innovativ. Noch nie gesehen - so neu, berichtet darüber

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

mal sehen wann die oberkreativen-YB-Kutten die Stehplätze einfärben.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Kurtinator hat geschrieben:Berner Ostkurve bis Ende Saison mit Stehplätzen....

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/sitze-im-fan-sektor-weg-yb-setzt-im-schlussspurt-auf-stehplaetze-id3577946.html

Gute Sache! :)
Jetzt were sich die junge Buebe syt Joore erfolgryych drgege Maischter zwärde und offebar wän die jetzt nit emool me International spyyle! :)

In den sozialen Medien reagieren die Fans positiv auf die Stehplätze. Allerdings bleibt bei vielen die Hoffnung: «Chöit grad d'Stüehl für immer wäg la.»
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Sion haut St.Galle weg und unseri hän mit glügg e unentschiede gschafft.....kotz...
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

jo mol luege was Sion in SG macht...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

johnDoe hat geschrieben:Sion haut St.Galle weg und unseri hän mit glügg e unentschiede gschafft.....kotz...
Dachte ich auch...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

johnDoe hat geschrieben:Sion haut St.Galle weg und unseri hän mit glügg e unentschiede gschafft.....kotz...
Normal. Ist oft so, dass die Mannschaft die gegen uns über sich heraus gewachsen ist im nächsten Spiel (hoch) verliert.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

BloodMagic hat geschrieben:Normal. Ist oft so, dass die Mannschaft die gegen uns über sich heraus gewachsen ist im nächsten Spiel (hoch) verliert.
Verstehe immernoch nicht ganz wieso alle meinen, dass St. Gallen gut gegen uns gespielt hat. Nur durch unser Unvermögen haben wir nicht gewonnen. An einem guten Tag schiesser wir die locker ab.

St Gallen hat in den Letzten 6 Spielen 6 Punkte geholt, also bitte.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Tja, so gehts eben zu im Fussball, oder wie sonst lässt es sich erklären, dass YB gegen Basel toll spielt, 4 Tore erzielt um dann kurz darauf beim Tabellenletzten nur unentschieden spielt und dies erst noch glücklich und 70 Min mit einem Mann mehr auf dem Platz?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Taratonga hat geschrieben:Tja, so gehts eben zu im Fussball, oder wie sonst lässt es sich erklären, dass YB gegen Basel toll spielt, 4 Tore erzielt um dann kurz darauf beim Tabellenletzten nur unentschieden spielt und dies erst noch glücklich und 70 Min mit einem Mann mehr auf dem Platz?
Lässt sich sehr wohl erklären: Ein Spiel entwickelt sich anders, wenn beide Mannschaften Fussball spielen wollen. Btw: Glücklich ist anders, nämlich der Punkt für Aarau, wenn man die Zarate-Chance und den auf der Linie geklärten Ball in der Nachspielzeit sieht.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Grambambuli hat geschrieben:Lässt sich sehr wohl erklären: Ein Spiel entwickelt sich anders, wenn beide Mannschaften Fussball spielen wollen. Btw: Glücklich ist anders, nämlich der Punkt für Aarau, wenn man die Zarate-Chance und den auf der Linie geklärten Ball in der Nachspielzeit sieht.
glücklich da erst kurz vor Schluss der Ausgleich

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Koné übrigens mit dem schnellsten Tor in der Geschichter der NLA

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/30501028

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

NaSrI hat geschrieben:An einem guten Tag schiesser wir die locker ab.
ah jä? :eek:
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

salegh hat geschrieben:ah jä? :eek:
jo scho, denn hät meh paar chance meh gnützt und sangalle nid 2/3 shots on target inegmacht

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Da ja einige denken man könne nur durch die Unfähigkeit anderer Meister werden :D

http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... --31495461
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Asmodeus hat geschrieben:Da ja einige denken man könne nur durch die Unfähigkeit anderer Meister werden :D

http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... --31495461
Schwacher Artikel. Basel hat im Vergleich zum Vorjahr 7 Punkte mehr auf dem Konto. Meines Erachtens kann man also nicht
sagen, dass der FCB "schwächelt". Sowohl Zürich (+1) als auch YB (+5) haben mehr Punkte geholt als zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Vor allem waren die Resultate von YB & Zh schon vor dem FCB-Spiel bekannt, d.h. wenn jemand "schwächelt", dann eher der FCB. Durch das bekannte schwache Resultat der direkten Konkurrenz ist es manchmal schwieriger zu gewinnen...das war v.A. auch letzte Saison zu beobachten.

Natürlich sagt jeder Verein "wir schauen nur auf uns", aber das ist einfach Quatsch und stimmt spätestens ab der Rückrunde nicht mehr. Am Ende wird nämlich Meister, wer in der Tabelle zuoberst steht - und das ist nunmal eine relative Einordnung. Ich glaube nicht, dass YB mit Endergebnis von 2010 viel zufriedener war als 2009 obwohl man 4 Punkte mehr holte...und beim FCB fand man die Saison 05/06 ganz sicher auch nicht besser als 13/14, trotz 6 Punkten mehr.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Ich bin schon gespannt auf 16.00 und das "Topspiel" der Runde anzuschauen.Wobei not gegen Eländ Spielt.Für uns wäre es gut wenn der Fcz das spiel würde gewinnen.Zwar sehe ich leider alle vorteile beim Heim Team heute.Jetzt noch meine Rechnungs Frage. Falls der Fcz heute gewinnt im Wankdorf hätten immernoch die 11 Punkte auf den Club aus zürich??

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Juha hat geschrieben:Falls der Fcz heute gewinnt im Wankdorf hätten immernoch die 11 Punkte auf den Club aus zürich??
Äh was meinst du? :confused:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Agent Orange hat geschrieben:Äh was meinst du? :confused:
Ich binn mir nicht sicher ob sie heute mit dem anfäligen sieg 3 punkte auf den Fcb aufholen könnten.Das war eigentlich meine frage. Ich binn imm moment eher für einen grossen punkte abstand des Fcbasel weil uns leider die letzte November,dezember form fehlt.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Juha hat geschrieben:Ich binn mir nicht sicher ob sie heute mit dem anfäligen sieg 3 punkte auf den Fcb aufholen könnten.Das war eigentlich meine frage. Ich binn imm moment eher für einen grossen punkte abstand des Fcbasel weil uns leider die letzte November,dezember form fehlt.
?

du meinst:

1. form des FCB ist nicht so gut wie im Spätherbst
2. sollte der abstand zu Zürich grösser sein als der zu ybM da du den fcz stärker einschätzt als yb?

chum mit ganz druss

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

sion hat mittlerweile ein kader wo sie um die ersten drei ränge spielen müssten

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Denke wohl das Konate nächste Saison bei uns spielt. Zu gut um ihn nicht kaufen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

YB wie immer voll konzentriert :D

http://www.srf.ch/sport/fussball/super- ... ls-saenger

1:45: Grambi, bisches :p ?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wir sind schon die einzigen die St. Gallen nicht besiegen können....

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Vaduz - St.Gallen : 3:0

Wollt ihr mich verarschen? :eek:
S kunnt scho guet :cool:

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Sehr schwache Zürcher Verteidigung

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Zürich wird so eine Packung kassieren gegen YB.

Antworten