CL 1/8 Rückspiel | FC PORTO - FC BASEL 1893
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2633
- Registriert: 04.07.2005, 15:50
- Wohnort: Basel South-End
Es hat sich halt wieder mal bestätigt, was ich schon lange sage... wer als FCB-Fan über den März hinaus noch international dabei sein will, sollte lieber auf den 3. Platz in der CL hoffen. Ich weiss zwar gerade nicht, was beim Weiterkommen in die CL-Achtelfinals als Prämie herausspringt, aber so rein vom Zuschaueraufkommen wäre es sicher lukrativer, das Stadion 3-4mal zur Hälfte zu füllen, als nur 1mal (fast) ganz.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Das ist deine Sichtweise und die muss ja nicht mit meiner übereinstimmen. Aber wie ich sehe gibt es auch noch andere welche nicht deiner Meinung sind.Konter hat geschrieben:Also sicher mal Safari, klar der beste Verteidger gestern, wenn nicht sogar bester Mann. Fabian Schär eigentlich auch, hatte zwar 1-2 haarsträubende Fehlpässe, aber Walter hatte die auch. Ist aber schwierig zu vergleichen, da er nicht über die volle Distanz gespielt hat. Xhaka sicher auch nicht mit dem besten Spiel, hatte er aber auch den besten Porto-Spieler des Abends als direkten Konkurrenten.
Die Erklärung von Padre, Walter musste einfach den ganzen Mist ausbügeln, weil alle anderen wie Fähnchen im Wind standen, finde ich viel zu einfach.
Im Nachhinein muss ich einfach feststellen, dass wir uns durch die Verpflichtung von Samuel in der IV in keinster Weise verstärkt haben. In meinen Augen haben wir 2 nominelle IV, welche dem Anspruch des FCBs genügen und das kann es nicht sein. Aber egal, er hat nix gekostet, ausser der Lohnsumme und im Sommer ist er wieder weg. Weder für den FCB noch für Samuel war/ist diese Liaison besonders vorteilhaft. Stattdessen hätte man gescheiter auf den jungen Ajeti setzen sollen und ihm jene Einsätze geben sollen, die Samuel jeweils bekam.
Samuel wurde auch nicht als Verstärkung geholt sondern als Ergänzung. Da bist du falsch informiert. Vorallem für junge Spieler ist es wichtig vom Erfahrungsschatz einen Samuels zu profitieren. Den jungen Ajeti hätte ich gestern auf keinen Fall an Stelle Samuels gebracht.
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2971
- Registriert: 06.12.2004, 20:20
- Wohnort: basel.city
Zum 3-4 Spiel in dr EL zha nach dr Gruppephase muesch in Viertel- bzw. Halbfinal koh, das isch immerno kai Sälbstverständligkeit für e FCB.Trekbebbi hat geschrieben:Es hat sich halt wieder mal bestätigt, was ich schon lange sage... wer als FCB-Fan über den März hinaus noch international dabei sein will, sollte lieber auf den 3. Platz in der CL hoffen. Ich weiss zwar gerade nicht, was beim Weiterkommen in die CL-Achtelfinals als Prämie herausspringt, aber so rein vom Zuschaueraufkommen wäre es sicher lukrativer, das Stadion 3-4mal zur Hälfte zu füllen, als nur 1mal (fast) ganz.
Finanziell und vom Renomee kasch e CL-Achtelfinal nid mit EL Sächzähntel-, Achtel-, oder Viertelfinal vergliche.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6831
- Registriert: 27.03.2005, 19:22
- Wohnort: Basel
- Kontaktdaten:
Vo de TV Yynaame und Renommee isch Porto sicher s schlechtischte Los gsi.brewz_bana hat geschrieben:Zum 3-4 Spiel in dr EL zha nach dr Gruppephase muesch in Viertel- bzw. Halbfinal koh, das isch immerno kai Sälbstverständligkeit für e FCB.
Finanziell und vom Renomee kasch e CL-Achtelfinal nid mit EL Sächzähntel-, Achtel-, oder Viertelfinal vergliche.
Gege Real, Bayern, Dortmund usw. wäre d Yynaame sicher no dütlig höcher
gsi. D Grundprämie isch aber halt immer no riisig und nid mit dr EL z verglyyche.
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1312
- Registriert: 13.12.2012, 11:13
- Wohnort: Hinterem Mynschter
- Kontaktdaten:
Sorry, ist im falschen Thread gelandetSvenBK hat geschrieben:Ich finde man kann Trainer und Mannschaft diese Niederlage nicht übelnehmen.
Die Mannschaft war heiss hat probiert, aber taktisch gesehen war Porto eine andere Welt. Bestes Pressing gepaart mit Technischer individualität, starkem Umschalten und enormer Treffsicherheit - war einfach zu viel des Guten. Ja wahrscheinlich hätte Yann alle Bälle gehalten, und Vaclik an einem Sehr guten Tag ebenfalls, aber so ist Fussball.
Man darf nicht vergessen wieviele Spieler das erste Mal CL spielen dieses Jahr.
Wir sehen ein Team das wächst, ich glaube wir werden keinen grossen Umbruch erleben diesen Sommer, wir haben ein starkes Kollektiv - ausnahmsweise mal keinen Spieler der alle überragt, das macht Hoffnung nächste Saison nochmal ein Stück Vorwärts zu kommen
Mir gefällt Sousa immer mehr, trotz 0:4 hat er die Eier und verstärkt die Offensive, wenigstens erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Sympathisch!

-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
international reicht es auch anderen FCB Spielern nicht, wenn man mit den gleichen Ellen misst.SvenBK hat geschrieben:Die verpflichtung von Samuel wird sich auch Individuell bei den Jungen Verteidigern positiv auszeichnen. Er spielt nicht schlecht, aber international reichts nicht mehr - in als Fehleinkauf abzustempeln finde ich wage...
Ehm hast du den zitierten Teil gelesen? Habe ja extra erwähnt, dass Samuel nicht der Sündenbock ist. Nochmals Samuel ist nicht dafür verantwortlich, dass wir rausgeflogen sind, aber er gehörte in meinen Augen zu den Schwächeren im schwachen Basler Team gestern.Nobby Stiles hat geschrieben:Nach dem gestrigen Spiel einen einzelnen Spieler als Sündenbock hinzustellen zeugt von wenig Fussballverstand. Man kann auch nicht sagen, dass die Mannschaft versagt hätte.
Natürlich ist das meine Sichtweise, oder erwartest du, dass ich die Meinung von anderen hier vertrete? Ich erhebe auch kein Anspruch auf die Wahrheit, und lass mich durch gute Argumente, welche für mich einleuchtend sind auch gerne umstimmen. Die Quantität der Gegenmeinung reicht da jedoch nicht aus und es gibt durchaus auch Leute die gleicher Meinung sind wie ich.Cocolores hat geschrieben:Das ist deine Sichtweise und die muss ja nicht mit meiner übereinstimmen. Aber wie ich sehe gibt es auch noch andere welche nicht deiner Meinung sind.
Samuel wurde auch nicht als Verstärkung geholt sondern als Ergänzung. Da bist du falsch informiert. Vorallem für junge Spieler ist es wichtig vom Erfahrungsschatz einen Samuels zu profitieren. Den jungen Ajeti hätte ich gestern auf keinen Fall an Stelle Samuels gebracht.
Nun was es mit der Erfahrung für die Jungen auf sich hat, kann ich schlichtweg nicht beurteilen, da ich nicht Bestandteil vom Team bin. Fakt ist aber, dass wir so einen erfahrenen Spieler von dem die Jungen profitieren, bereits im Team hatten, nämlich Pipi. Und ich behaupte mal, dass er den Jungen im Team um einiges mehr bringt, als Walter. Wenn überhaupt können die Verteidiger von ihm profitieren, sehe hier aber keine grosse Veränderung oder grosser Schritt nach vorne, welche ich in einen direkten Zusammenhang mit Walters Anwesenheit in Verbindung bringen könnte. Suchy und Schär spielen schon so wie vorher, Safari hat eher abgebaut, Xhakas Aufblühen hat wohl eher mit dem Trainer zu tun und ansonsten gibt es da nicht gerade noch viel mehr. Dieses Argument mit seiner Wichtigkeit auf Grund seiner Erfahrung, sehe ich also nicht als Pluspunkt in meiner persönlichen Bewertung von ihm, resp. stehe dem neutral gegenüber, da ich es nicht beurteien kann.
Wie bereits vorher geschrieben finde ich das Argument ein wenig schwach, oder habt Ihr Beweise/Indizien, dass Samuel einen positiven Einfluss auf die Entwicklung der jungen Verteidiger hat, oder handelt es sich hier doch eher um Mutmassungen.SvenBK hat geschrieben:Die verpflichtung von Samuel wird sich auch Individuell bei den Jungen Verteidigern positiv auszeichnen. Er spielt nicht schlecht, aber international reichts nicht mehr - in als Fehleinkauf abzustempeln finde ich wage...
Als Fehleinkauf (streng genommen wurde er ja nicht gekauft) würde ich ihn allerdings auch nicht bezeichnen und ich mache der Vereinsleitung auch überhaupt keine Vorwürfe. Sie haben ihm ein 1-Jahresvertrag gegeben und sind somit ein sehr geringes Risiko eingegangen und ich kann sie durchaus verstehen, dass sie diese Chance, einen solchen Spieler zu verpflichten, auch genutzt haben.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Die "Ausrede" mit der schwachen SL ist mir zu billig! Wenn man (wie z.B. Bayern!) versuchen würde, in der SL die einzelnen Spiele mit Tempofussball klar und hoch zu gewinnen, dann wäre man international vom Tempo nicht derart überfordert wie das gestern der Fall war!dasrotehaus hat geschrieben:keep cool und kein bashing, weder gegen il muro noch gegen Sousa oder wen auch immer.
Tatsache ist, dass Porto die besseren Spieler hat, athletisch, technisch, taktisch. So ist ein 4:0 einfach realistisch. Das grösste Problem des FCB auf diesem Niveau ist in der schlechte Qualität in der heimischen SL zu suchen. Nur Dank den erstaunlichen europäischen Efforts des FCB der letzten Jahre kommen sie an ordentlich talentierte Spieler wie Gonzalez etc ran. Aber nicht die ganze Mannschaft kommt auf dieses Niveau, das ist die Realität und der Unterschied zu Porto.
Die Idee junge talentierte Spieler weiterzubringen ist der richtige Weg. Um international weiter zu kommen, müsste aber die ganze SL zulegen, sonst bleibt der FCB letztlich zwischen den Welten. Also geniessen, solange es funktioniert. Es ist und bleibt nicht selbstverständlich.
Ich hoffe aber, dass die Mannschaft vom "Anschauungsunterricht" Portos profitiert. Es war von den Portugiesen sehr beeindruckend, wie praktisch jeder Spieler beidfüssig spielt und meist schon bei der Ballannahme (wenn man bei One-Touch-Football überhaupt von Ballannahme sprechen kann!) wusste, wohin er den Ball weiter spielen würde - und diese Pässe dann auch fast immer ankamen! Bei uns wird der Ball angenommen und dann geschaut, wo die Mitspieler stehen - in dieser Zeit ist man schon von zwei drei Gegnern umringt und kann kaum mehr einen vernünftigen Pass spielen!
Es liegt also in erster Linie an der Einstellung der Spieler, ob man sich dem gemächlichen Tempo der SL anpasst oder ob man die SL-Gegner "überfahren" will, indem man versucht, diese mit dem Tempo so zu überfordern wie man es gestern selber erleben musste!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6518
- Registriert: 11.08.2008, 23:15
- Wohnort: 4052
tolle Usflug gsi, super Wätter, Sangria, Sunnebrand, geili Stimmig.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
vorallem ist es einfach essentiell, sich auch ohne ball gut zu bewegen(wenn der fcb in ballbesitz ist, und auch wenn nicht...)... dies scheint mir beim fcb ein problem zu sein, eigentlich müssen sich immer alle anbieten, dass mehrere anspielstationen frei sind... dies habe ich leider seit fink nicht mehr so oft gesehen... unter muri garnicht und unter sousa scheint mir das auch noch verbesserungswürdig zu sein... wenn man schon immer von weniger leicht berechenbaren angriffen redet... derlis zb. macht das ganz gut. ich glaube, wenn dies mehr gemacht werden würde, wäre auch ein typ wie delgado viel wertvoller...Quo hat geschrieben:Die "Ausrede" mit der schwachen SL ist mir zu billig! Wenn man (wie z.B. Bayern!) versuchen würde, in der SL die einzelnen Spiele mit Tempofussball klar und hoch zu gewinnen, dann wäre man international vom Tempo nicht derart überfordert wie das gestern der Fall war!
Ich hoffe aber, dass die Mannschaft vom "Anschauungsunterricht" Portos profitiert. Es war von den Portugiesen sehr beeindruckend, wie praktisch jeder Spieler beidfüssig spielt und meist schon bei der Ballannahme (wenn man bei One-Touch-Football überhaupt von Ballannahme sprechen kann!) wusste, wohin er den Ball weiter spielen würde - und diese Pässe dann auch fast immer ankamen! Bei uns wird der Ball angenommen und dann geschaut, wo die Mitspieler stehen - in dieser Zeit ist man schon von zwei drei Gegnern umringt und kann kaum mehr einen vernünftigen Pass spielen!
Es liegt also in erster Linie an der Einstellung der Spieler, ob man sich dem gemächlichen Tempo der SL anpasst oder ob man die SL-Gegner "überfahren" will, indem man versucht, diese mit dem Tempo so zu überfordern wie man es gestern selber erleben musste!
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
Ja, habe ich. Und eigentlich habe ich Dich gar nicht gemeint, sondern all diejenigen, die Samuel für die Niederlage verantwortlich machen. Und ja Samuel war sicher einer der schwächeren FCB Spieler, aber noch immer der beste Verteidiger. Ich fand den FCB für seine Verhältnisse nicht wirklich schwach, er sah einfach bei der Klasse von Porto "alt" aus.Konter hat geschrieben:Ehm hast du den zitierten Teil gelesen? Habe ja extra erwähnt, dass Samuel nicht der Sündenbock ist. Nochmals Samuel ist nicht dafür verantwortlich, dass wir rausgeflogen sind, aber er gehörte in meinen Augen zu den Schwächeren im schwachen Basler Team gestern.
.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
Ja, das sehe genauso.Quo hat geschrieben:Die "Ausrede" mit der schwachen SL ist mir zu billig! Wenn man (wie z.B. Bayern!) versuchen würde, in der SL die einzelnen Spiele mit Tempofussball klar und hoch zu gewinnen, dann wäre man international vom Tempo nicht derart überfordert wie das gestern der Fall war!Ich hoffe aber, dass die Mannschaft vom "Anschauungsunterricht" Portos profitiert. Es war von den Portugiesen sehr beeindruckend, wie praktisch jeder Spieler beidfüssig spielt und meist schon bei der Ballannahme (wenn man bei One-Touch-Football überhaupt von Ballannahme sprechen kann!) wusste, wohin er den Ball weiter spielen würde - und diese Pässe dann auch fast immer ankamen! Bei uns wird der Ball angenommen und dann geschaut, wo die Mitspieler stehen - in dieser Zeit ist man schon von zwei drei Gegnern umringt und kann kaum mehr einen vernünftigen Pass spielen! Es liegt also in erster Linie an der Einstellung der Spieler, ob man sich dem gemächlichen Tempo der SL anpasst oder ob man die SL-Gegner "überfahren" will, indem man versucht, diese mit dem Tempo so zu überfordern wie man es gestern selber erleben musste!
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
Gashi wird vor allem an der Anzahl der erzielten Tore gemessen. Er ist mit Abstand der beste Scorer des FCB und führt die Torschützenliste der SL an. Also hat voll und ganz erfüllt. Auch deshalb finde ich, dass Gashi einer der wichtigsten Spieler des FCB ist. Das erste Tor gegen den FC Thun als Beispiel zu nehmen war nicht leicht zu erzielen und dazu enorm wichtig für den weiteren Spielverlauf.Dieélephant hat geschrieben:Ich sehe da eigentlich keine grosse Diskrepanz. Auch in der Super League waren Gashis Leistungen des Öfteren schlecht oder nur knapp genügend. Nur hat er dort halt dann noch ein Tor irgendwie hingekriegt und man hat die Augen vor der Leistung verschlossen. In der Super League genügt es halt, in einer Mannschaft wie dem FCB, einmal korrekt und gut postiert zu stehen und dann das Tor zu machen. International ist dies aufgrund der viel höheren Klasse der Gegenspieler dann halt schwieriger. Gasgi ist keine Rakete, was halt international noch mehr ins Gewicht fällt. Aus meiner Sicht ist der Unterschied von Gashi zwischen SL und CL nicht die Leistung an sich (mit ein paar Ausnahmen in der SL), sondern eher einfach das Tor, welches er dann halt noch geschossen hat. Es gab aber schon einige Spiele in der Super League wo das Tor seine Benotung erhöhte.
Das ist auch eine Gabe, schlecht zu spielen und dann zu treffen, das ist mir klar. Aber international reicht dies dann halt nicht
Doch, genau diese Gabe hilft auch auf internationalem Niveau. Das hat mit einem gewissen Torinstinkt zu tun, der gerade auf internationaler Ebene entscheidend sein kann.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 4298
- Registriert: 22.10.2012, 18:34
- Wohnort: Are you serious?
Das Problem ist das einige keine eigene Meinung mehr besitzen und nur vorgefertigte Meinungen aus Tageszeitungen nachplappern deren Schreiberlinge meist nicht mal die Spiele gesehen haben.Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, habe ich. Und eigentlich habe ich Dich gar nicht gemeint, sondern all diejenigen, die Samuel für die Niederlage verantwortlich machen. Und ja Samuel war sicher einer der schwächeren FCB Spieler, aber noch immer der beste Verteidiger. Ich fand den FeCB für seine Verhältnisse nicht wirklich schwach, er sah einfach bei der Klasse von Porto "alt" aus.
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1893
- Registriert: 20.06.2005, 08:13
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 4298
- Registriert: 22.10.2012, 18:34
- Wohnort: Are you serious?
Ja, das fand ich auch gut. Ich frage mich jedoch was so toll an diesen Ehrentreffern sein soll.Konter hat geschrieben: Was mir sehr gut gefiel gestern, dass man 2 Defensive rausgenommen hat und 2 Offensive brachte. Was mir weniger gut gefiel, dass man dies nicht in den Ehrentreffer ummünzte.

Dass mit dem Ehrentreffer ist auch eher symbolisch gemeint, im Grunde ist es mir auch scheiss egal, ob wir nun 4:1 oder 4:0 verlieren. Ich wollte einfach bemerken, dass es in der Schlussphase nicht gelang, noch mehr offensive Akzente zu setzen und dies auch eventuell mit einem Torerfolg zu krönen, und das obwohl Porto das Tempo rausnahm und wir unsere Offensive verstärkt haben. Und das fand ch schade.PadrePio hat geschrieben:Ja, das fand ich auch gut. Ich frage mich jedoch was so toll an diesen Ehrentreffern sein soll.Ob nun 4:0 oder 4:1 interessiert am schluss doch niemanden ernsthaft ausser vielleicht ein paar Statistiker. Habe diese Ehrentreffer Hysterie noch nie nachvollziehen können....
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 4298
- Registriert: 22.10.2012, 18:34
- Wohnort: Are you serious?
ok.Konter hat geschrieben:Dass mit dem Ehrentreffer ist auch eher symbolisch gemeint, im Grunde ist es mir auch scheiss egal, ob wir nun 4:1 oder 4:0 verlieren. Ich wollte einfach bemerken, dass es in der Schlussphase nicht gelang, noch mehr offensive Akzente zu setzen und dies auch eventuell mit einem Torerfolg zu krönen, und das obwohl Porto das Tempo rausnahm und wir unsere Offensive verstärkt haben. Und das fand ch schade.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2579
- Registriert: 11.12.2004, 12:20
- Wohnort: CURVA MITTENZA
Jup, war ne geile Auswärtsreise. Viel gesehen, viel erlebt, top Support.Zaunbesteiger hat geschrieben:Gegen eine bessere Mannschaft verloren. Muss man so akzeptieren.
Geile Tage warens in Porto! Und ein richtig guter Support der mitgereisten rotblauen Seelen!

Porto war, ist und wird auch in Zukunft immer besser sein wie der FCB. Kritik kann man anbringen aber bleibt mal bitte realistisch.
Dieses ganze Gelaber von Fehlerquote und langsamen Spieler kann ich nicht mehr hören. Wir haben ein verdammtes Achtelfinale in der CL gespielt, da wird es halt extrem schwierig. Was mir noch viel mehr auf die Eier geht, dass viele hier Porto nicht so stark einschätzen. Es liegt vermutlich allein am Namen. Liverpool hört sich erfolgreicher und spektakulärer an. Porto z.Z mindestens eine Klasse stärker als die Inselkicker.
Ich bin trotzdem stolz auf unsere Jungs. Haben wacker gekämpft und sich in dieser CL-Kampagne hervorragend geschlagen.

@Quo
Du solltest dir mal überlegen, was du von einem FCB erwartest, da du dich schon in ganz anderen Sphären zu bewegen scheinst.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Jetzt gehts auf den Heimweg.Zaunbesteiger hat geschrieben:Gegen eine bessere Mannschaft verloren. Muss man so akzeptieren.
Geile Tage warens in Porto! Und ein richtig guter Support der mitgereisten rotblauen Seelen!
Perfektes Wetter, freundliche abwechslungsreiche Stadt, super Stimmung, geiles Stadion... Ausser der verdienten Niederlage gegen ein bärenstarkes Porto eine perfekte Reise.
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
sorry, das stimmt so einfach nicht - am Schluss hatte man die besten Chancen und Zuffi müsste eigentlich das Tor machen! Aber ich Scheisse auf das Tor und war eigentlich ziemlich froh, dass wir mit den offensiven Auswechslungen nicht noch 2-3 Kontertore bekamen (drauf gelauert haben sie bis zum Schluss). Dann wärs nämlich ein richtiges Debakel gewesen und hier würden wieder alle rumschreien.Konter hat geschrieben:Dass mit dem Ehrentreffer ist auch eher symbolisch gemeint, im Grunde ist es mir auch scheiss egal, ob wir nun 4:1 oder 4:0 verlieren. Ich wollte einfach bemerken, dass es in der Schlussphase nicht gelang, noch mehr offensive Akzente zu setzen und dies auch eventuell mit einem Torerfolg zu krönen, und das obwohl Porto das Tempo rausnahm und wir unsere Offensive verstärkt haben. Und das fand ch schade.
Porto ist dem FCB einfach in allen belangen überlegen gewesen, dies muss man neidlos anerkennen. Selbst in der Dezemberform hätte es wohl eine Niederlage abgesetzt. Ausser Gonzo kann keiner mithalten und Gonzo im Rückspiel auch nicht. Wenn der FCB aber mehrere Totalausfälle (Zuffi, Xhaka, Schär) in der Mannschaft hat, dann gehen solche Spiele klar verloren. Auch muss man einfach sagen, dass Gashi gegen bessere Mannschaften auf dem Flügel nichts zu suchen hat. Entweder in den Sturm oder auf die Bank...Die genannten Spieler waren aus meiner Sicht das weit grössere Problem als der langsame Walti....
Alles in allem war das aber eine gute CL-Saison, ich bin zufrieden.
Wir machen uns langsam auch auf den Heimweg. Es war eine geniale Reise, super Stadt, viele viele Basler schon seit dem Weekend und bis heute. Wir haben wohl das lauteste Hotel erwischt, die Stimmung glich einem Skilager (viel gelacht, wenig geschlafen, alles Basler hier). Die Stimmung am Match war super, eine vorzeige Kurve haben wir. Sehr schön fand ich den Matchtag, alle am Fluss, Sonne, tolle Stimmung.. Das einzige was mich gestört hat waren die Hunde am Stachelhalsband im Stadion und ein Polizeiaufgebot für fünf Kurven
Zum Spiel nur so viel. Porto deutlich überlegen unsere haben gekämpft. Hey das war das Achtelfinale, was will man mehr? Wir bewegen uns schon in den Gebieten wo wir noch fischen können. Hey wir sind "nur" der FCBasel

Zum Spiel nur so viel. Porto deutlich überlegen unsere haben gekämpft. Hey das war das Achtelfinale, was will man mehr? Wir bewegen uns schon in den Gebieten wo wir noch fischen können. Hey wir sind "nur" der FCBasel

Der Ball ist rund!