Yoichiro Kakitani

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Liegt Dir das Schicksal des Herrn Kakitani am Herzen oder benützt Du ihn, um gegen den Trainer zu schiessen ?

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Tsunami hat geschrieben: Etwas anderes: Herr Sousa sagt über Kakitani (wurde hier auch schon erwähnt: "Seit der Winterpause versteht er die Intensität immer besser, die unser Team verlangt.
Bei der aktuellen Spielweise schliesse ich daraus, dass Kakitani zu sprizig spielt. Er läuft zu viel und ist allgemein viel zu schnell für uns. Ein Teileinsatz kommt daher überhaupt nicht in Frage. Man stelle sich einen FCB Spieler vor, der sich in der zweiten Halbzeit noch bewegt. Geht absolut gar nicht.

Kakitani ist wahrscheinlich der falsche Spieler um den Gegner mit Langeweile zu zermürben. Daher auch ganz logisch, dass er nicht spielt.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Tsunami hat geschrieben:Integration. Das was Herr Sousa von seinen Spielern erwartet.
Zudem: Versprechen einlösen, an sich arbeiten. Glaubwürdigkeit.
Aber: Ich gebe gerne zu, dass ich diesem Geschwafel bei seiner Präsentation, wie anscheinend auch du, keinen Glauben schenke. Bevor er Deutsch spricht, ist er wieder weg.

Etwas anderes: Herr Sousa sagt über Kakitani (wurde hier auch schon erwähnt: "Seit der Winterpause versteht er die Intensität immer besser, die unser Team verlangt. Ausserdem ist er immer besser integriert."
Aha. Das ist der Grund, weshalb er nicht mal mehr auf der Bank Platz hat. Vorher, wo er überhaupt nicht integriert war und die Intensität auch nicht verstanden hat, durfte er immerhin einige Male spielen.
Sousa'sche Logik...
Scheiss egal ob er deutsch spricht oder nicht. Deutsch versteht sowieso fast keiner in der Mannschaft. Soll er Traore, Kakitani, Gonzalez, Vaclik, Suchy, Samuel, Delgado etc.. die Taktik in deutsch erklären?? Wäre wohl ein sinnloses Unterfangen, dafür müssten die alle auch erst deutsch können... Ob nun Rohrs intelligente Fragen auf Deutsch beantwort werden oder nicht ist mir schnurz...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Liegt Dir das Schicksal des Herrn Kakitani am Herzen oder benützt Du ihn, um gegen den Trainer zu schiessen ?
Bei den momentanen Leistungen der ganzen Mannschaft lass ich dir die Antwort darauf selber geben.

wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

Falls mol öbber dr Monsieur Kakitani gseet und mit em reede ka: i versuech scho sit längerem e Trikot (im C6 Parkett) vom ihm z'ergattere. Leider bis jetzt ohni Erfolg.
Nach em Match luegt är au nie ins Publikum. Wär super, wenn ihm das möl öbber könnt stegge, dass er nach em Spiil mol ins C6 übere kunnt. Thx.

[ATTACH]20608[/ATTACH]
Dateianhänge
kakitani 00.jpg
Just do it! :D

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Ich sehe das immer deutlicher als Fehltransfer. Er kann ja nicht einmal Englisch. Wie soll er sich da zurechtfinden? Japaner sind da empfindlich. Aber nicht nur die. Vor allem war der ja vorher ein Star und jetzt ein nobody? Möglichst schnell zurück nach Japan, kann mir nicht vorstellen, dass das noch was wird.

Hätte man lieber ihn transferieren oder ausleihen sollen als Diaz oder Serey Die.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Marek hat geschrieben: Hätte man lieber ihn transferieren oder ausleihen sollen als Diaz oder Serey Die.
Das seh ich au e so.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Marek hat geschrieben:Ich sehe das immer deutlicher als Fehltransfer. Er kann ja nicht einmal Englisch. Wie soll er sich da zurechtfinden? Japaner sind da empfindlich. Aber nicht nur die. Vor allem war der ja vorher ein Star und jetzt ein nobody? Möglichst schnell zurück nach Japan, kann mir nicht vorstellen, dass das noch was wird.

Hätte man lieber ihn transferieren oder ausleihen sollen als Diaz oder Serey Die.
Man soll ihm endlich eine faire Chance geben! Von wegen Fehltransfer? Auch bei Salah/Chelsea redete man von einem Fehltransfer (sass ja immer auf der Ersatzbank!!!) - und jetzt 4 Tore in vier Spielen bei Florenz...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

nobilissa hat geschrieben:Liegt Dir das Schicksal des Herrn Kakitani am Herzen oder benützt Du ihn, um gegen den Trainer zu schiessen ?
Ich nehme an, Beides ist in diesem Fall vertretbar!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Subbuteo hat geschrieben:Man soll ihm endlich eine faire Chance geben! Von wegen Fehltransfer? Auch bei Salah/Chelsea redete man von einem Fehltransfer (sass ja immer auf der Ersatzbank!!!) - und jetzt 4 Tore in vier Spielen bei Florenz...
Ich verstehe Dich ja schon. Aber warum kriegt es denn kaum eine Chance? Entweder ist der Fehler beim Trainer oder eben beim Spieler. Aber je länger sein Reservistendasein gehen wird, desto geringer die Chance, dass das noch was wird hier.

Aber jetzt ist das Transferfenster zu. Also warten bis Saisonende. Aber wenn wir jetzt sehen, dass der Rest so schlecht spielt, warum ihm keine Chance geben? Fehler entweder Trainer oder Spieler... wir wissen es nicht.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Marek hat geschrieben:Ich verstehe Dich ja schon. Aber warum kriegt es denn kaum eine Chance? Entweder ist der Fehler beim Trainer oder eben beim Spieler. Aber je länger sein Reservistendasein gehen wird, desto geringer die Chance, dass das noch was wird hier.

Aber jetzt ist das Transferfenster zu. Also warten bis Saisonende. Aber wenn wir jetzt sehen, dass der Rest so schlecht spielt, warum ihm keine Chance geben? Fehler entweder Trainer oder Spieler... wir wissen es nicht.
Sousa hat seine 13 Spieler, welche er jetzt regelmässig Spielen lässt und 1, der immer spielt (Xhaka). Dann gibt es jene Spieler, welche nie eine Chance erhalten und wohl auch keine mehr erhalten werden (Hamoudi, Kakitani, Sio, Ajeti) usw.

Unser FCB hat im Moment zu viele Mitläufer und Ja-Sager. Häutplinge und Antreiber sucht man vergebens. Und genau so spielt der FCB auch. Harmlos, uninspiriert, unmotiviert, verunsichert. Alles Zeichen dafür, dass ein Leitwolf auf dem Platz fehlt. Selbst Streller füllt diese Position nicht mehr aus
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Dieélephant hat geschrieben:Sousa hat seine 13 Spieler, welche er jetzt regelmässig Spielen lässt und 1, der immer spielt (Xhaka). Dann gibt es jene Spieler, welche nie eine Chance erhalten und wohl auch keine mehr erhalten werden (Hamoudi, Kakitani, Sio, Ajeti) usw.

Unser FCB hat im Moment zu viele Mitläufer und Ja-Sager. Häutplinge und Antreiber sucht man vergebens. Und genau so spielt der FCB auch. Harmlos, uninspiriert, unmotiviert, verunsichert. Alles Zeichen dafür, dass ein Leitwolf auf dem Platz fehlt. Selbst Streller füllt diese Position nicht mehr aus
Wir hätten genügend Spieler, welche dafür eigentlich die Voraussetzungen hätten um auf dem Platz der Chef zu sein. Frei sehe ich da ganz vorne! Nur könnte es sein, dass er dafür zu brav ist und zu wenig der, welcher andere zusammenstauchen kann. Aber ich denke, dass er dies lernen könnte.

Elneny wäre auch dafür geeignet, dort ist jedoch die Sprache das Problem.
Aber es fehlt uns im Mittelfeld ein Regisseur, wie es zB ein Granit Xhaka oder auch ein (wenn auch deutlich schwächerer) Yapi war.

p.s. Sio ist doch gar nicht in Basel zurzeit ;-) Der hat eine geile Ausleihe. Auf Korsika Fussballspielen und leben hat was für sich!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Blackmore hat geschrieben:Wir hätten genügend Spieler, welche dafür eigentlich die Voraussetzungen hätten um auf dem Platz der Chef zu sein. Frei sehe ich da ganz vorne! Nur könnte es sein, dass er dafür zu brav ist und zu wenig der, welcher andere zusammenstauchen kann. Aber ich denke, dass er dies lernen könnte.

Elneny wäre auch dafür geeignet, dort ist jedoch die Sprache das Problem.
Aber es fehlt uns im Mittelfeld ein Regisseur, wie es zB ein Granit Xhaka oder auch ein (wenn auch deutlich schwächerer) Yapi war.

p.s. Sio ist doch gar nicht in Basel zurzeit ;-) Der hat eine geile Ausleihe. Auf Korsika Fussballspielen und leben hat was für sich!
Frei und Elneny werden nie Leadertypen sein, welche eine Mannschaft mitreissen können. El Neny ist vom Naturel her eher der ruhigere Typ, zum anderen kommt bei ihm, wie du sagst, noch das sprachliche Problem hinzu.

Fabian Frei vom Naturel ebenfalls eher der ruhige Typ, zudem kein Charisma und keine Ausstrahlung. Somit für mich als Leader nicht geeignet. Da bin ich komplett anderer Meinung als Du.

In der jetzigen Truppe hat Basel für mich nur noch 3 Spieler, welche für mich als Leader in Frage kommen. Dies sind Streller, Samuel und Suchy.

Suchy als Abwehrboss dazu prädestiniert, jedoch auch eher ruhig, wohl auch der Sprache geschuldet.

Samuel wäre aufgrund seines Status und seiner Erfahrung ein Leader, darf aber kaum spielen

Streller aufgrund seines Captainamtes und seiner Basler Geschichte der prädestinierte Leader. Jedoch für mich im Moment auf dem Platz nicht der gewünschte Leader. Kämpft im Moment mehr mit sich selber.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Leader ist klar Xhaka.

Neuer Leader könnte ein Michael Lang von GC werden falls er im Sommer kommt.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Balotelli hat geschrieben:Leader ist klar Xhaka.

Neuer Leader könnte ein Michael Lang von GC werden falls er im Sommer kommt.
Hallo, wie bitte?! Bist du echt der Meinung, dass sich irgendein Spieler von Xhaka was sagen lässt?

Michael Lang? WTF!? Sind dir die Tabletten ausgegangen? :confused:

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Bender hat geschrieben:Hallo, wie bitte?! Bist du echt der Meinung, dass sich irgendein Spieler von Xhaka was sagen lässt?

Michael Lang? WTF!? Sind dir die Tabletten ausgegangen? :confused:
Xhaka kann zum Leader reifen! Ein Huggel war auch nicht der Superfussballer, aber war ein Leader.
Kommt immer darauf an, wie man es auslegt, Leader kann auch nur bedeuten, dass ein Spieler wenn es dem Team nicht läuft diesem mit vollem Einsatz hilft und sich total den Arsch aufreisst, dies könnte Xhaka!

Lang sehe ich als schlechten Witz an.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Blackmore hat geschrieben:Xhaka kann zum Leader reifen! Ein Huggel war auch nicht der Superfussballer, aber war ein Leader.
Kommt immer darauf an, wie man es auslegt, Leader kann auch nur bedeuten, dass ein Spieler wenn es dem Team nicht läuft diesem mit vollem Einsatz hilft und sich total den Arsch aufreisst, dies könnte Xhaka!

Lang sehe ich als schlechten Witz an.
hast du mal einen Mannschaftssport betrieben? Ich denke wohl eher nicht, wie sollen Spieler auf einen Xhaka hören und vor allem in welcher Sprache soll er Anweisungen geben? Mit seinem Ghetto gehabe kommt er bei den Mitspielern mit Sicherheit nicht wirklich gut an. Stell dir vor Taulant muss einen Streller oder Schär führen...für mich unvorstellbar

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

tauli hat geschrieben:hast du mal einen Mannschaftssport betrieben? Ich denke wohl eher nicht, wie sollen Spieler auf einen Xhaka hören und vor allem in welcher Sprache soll er Anweisungen geben? Mit seinem Ghetto gehabe kommt er bei den Mitspielern mit Sicherheit nicht wirklich gut an. Stell dir vor Taulant muss einen Streller oder Schär führen...für mich unvorstellbar
Wenn ein Streller da ist, ist sowieso klar wer führt. ;)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

tauli hat geschrieben:hast du mal einen Mannschaftssport betrieben? Ich denke wohl eher nicht, wie sollen Spieler auf einen Xhaka hören und vor allem in welcher Sprache soll er Anweisungen geben? Mit seinem Ghetto gehabe kommt er bei den Mitspielern mit Sicherheit nicht wirklich gut an. Stell dir vor Taulant muss einen Streller oder Schär führen...für mich unvorstellbar
Habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Geht mir weniger um das führen, als mit dem Spielstil die Mannschaft anzutreiben. Dreck fressen, wenn es mal nicht so läuft und alles geben um dies auch auf die restlichen Spieler zu übertragen. Das habe ich gemeint.

Und was den Mannschaftssport anbelangt, ja habe ich, aber immer nur als Torwart, und das ist wieder eine andere Situation ;-)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Jo, ich weiss, Spyylpraxis und so!
Aber het dä nur Slalomstange als gegespyyler kha bis jetzt? Bi däm muess nur e Gegespyyler mit em Körper anestoh und dr Ball isch wäg!
Fyr mi langsam e völligs Missverständnis!
R. I. P. TILIKUM

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

THOR29 hat geschrieben:Jo, ich weiss, Spyylpraxis und so!
Aber het dä nur Slalomstange als gegespyyler kha bis jetzt? Bi däm muess nur e Gegespyyler mit em Körper anestoh und dr Ball isch wäg!
Fyr mi langsam e völligs Missverständnis!
Also ich persönlich fand ihn heute nicht schlecht (jedenfalls sicher nicht schlechter wie der Rest der Mannschaft). Konnte mit einigen intelligenten Zuspielen und Temposchüben Räume öffnen welche Offensivaktionen erlaubten. Dass dann der angespielte Spieler meist entweder den Ball vertändelte oder direkt in 3 Abwehrspieler rein lief mag ich ihm jetzt nicht wirklich ankreiden.
Sicher nicht top. aber meiner Meinung nach ganz passabel (und von 0 auf 100 also von spärlichen Teileinsätzen grad direkt gegen Porto machts natürlich auch nicht grad einfacher).
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ich main nit nur s Spyyl Gester. Dä gueti Maa isch sich aifach nit gwöhnt, dass Körper betont gspyylt wird.
R. I. P. TILIKUM

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bisher nicht mehr als ein Marketing-Gag.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

PadrePio hat geschrieben:Bisher nicht mehr als ein Marketing-Gag.
Etwas pointiert ausgedrückt, aber nicht ganz verkehrt. Für Münsingen reichts, aber das ist nicht der Anspruch. Umso erstaunlicher, dass viele hier glauben, wir hätten nach dem Rücktritt von Pipi keinen Handlungsbedarf im Angriff. Für mich lächerlich, zumal auch Breel gestern wohl keinen einzigen Zweikampf gewonnen hat. Und Gashi ist auch eher ein Leichtgewicht. Von Mamoudi sprechen wir gar nicht.
Nichts gegen Boys, aber 1-2 Männer braucht man auch vorne.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

PadrePio hat geschrieben:Bisher nicht mehr als ein Marketing-Gag.
Starke Aussage !!

Wieviele Male durfte Kakitani spielen?? 1x 30min, dann wieder 10 Spiele nicht mehr ?? so kann man sicher in den Rhytmus kommen, so holt man sich sicher Selbstvertrauen! Dazu betrifft es noch einen Spieler, welcher noch nicht integriert ist, wie auch, wenn er nie spielen darf!

Die Einsätze in der Liga waren mehrheitlich gut, siehe gegen YB und den FCZ zu Hause.

Aber klar, es ist einfach über einen Spieler herzuziehen, welcher sich nie beweisen durfte !!

So nebenbei, euer Wunderkind und Streller Ersatz Embolo, welcher ja jetzt schon Streller problemlos auf dem Platz ersetzen kann, hat gestern keinen Ball stoppen können und nicht 1x aufs Tor geschossen. Und dies nicht zum 1. Mal bei seinen Einsätzen. Aber klar es ist ja das Wunderkind von Basel, da gibt es keine Kritik. Gestern hat man erneut gesehen, dass Embolo noch meilenweit davon entfernt ist, einen Streller über eine ganze Saison ersetzen zu können. in ein paar Spielen geht das vielleicht, aber sicher nicht über eine ganze Saison ! ein 18 jähriger kann diesen Druck beim Ligakrösus nicht standhalten. Und Embolo hat gewiss regelmässig viel mehr Einsatzminuten als ein Kakitani !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Hört doch auf einen Spieler zu kritisieren der gerade mal ein Spiel in den Beinen hat.
Im Spiel gestern waren alle überfordert, keiner hat wirklich gut gespielt. Kakitani hat bestimmt Potenzial aber um es auszuschöpfen, müsste er halt öfter spielen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

spielerisch hat er in 15 minuten mehr gebracht als ein gashi in hin und rückspiel.

gashi ist auf dem flügel verschenkt, da zu langsam und zu wenig trickreich, kakitani würde sich da eignen. ergo:
4-2-3-1

-----Streller/Embolo------
Kakitani-Gashi-Gonzales
----frei-----elneny-------
abwehr

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Patzer hat geschrieben:spielerisch hat er in 15 minuten mehr gebracht als ein gashi in hin und rückspiel.

gashi ist auf dem flügel verschenkt, da zu langsam und zu wenig trickreich, kakitani würde sich da eignen. ergo:
4-2-3-1

-----Streller/Embolo------
Kakitani-Gashi-Gonzales
----frei-----elneny-------
abwehr
Bei den einzigen, gelungenen Offensiv Aktionen hatte Gashi die Füsse im Spiel. Ich erinnere mich an seinen Schuss knapp neben den Pfosten in der 1. Halbzeit sowie die Balleroberung durch Nachsetzen und dann der kluge Querpass auf Zuffi, welcher zur Grosschance führte.

Gashi war gestern wohl einer der besseren, im Gegensatz zu Zuffi oder auch Gonzales, welchem gar nichts gelang und sogar noch mitschuldig am 2:0 ist.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Bei den einzigen, gelungenen Offensiv Aktionen hatte Gashi die Füsse im Spiel. Ich erinnere mich an seinen Schuss knapp neben den Pfosten in der 1. Halbzeit sowie die Balleroberung durch Nachsetzen und dann der kluge Querpass auf Zuffi, welcher zur Grosschance führte.

Gashi war gestern wohl einer der besseren, im Gegensatz zu Zuffi oder auch Gonzales, welchem gar nichts gelang und sogar noch mitschuldig am 2:0 ist.
genau, gashi ist dann gefährlich (wie beim schuss knapp daneben) wenn er vor dem tor steht... auf dem flügel geht da international gar nichts, hat man auch schon in anderen spielen gesehen, nicht nur in den spielen gegen porto

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

footbâle hat geschrieben:Etwas pointiert ausgedrückt, aber nicht ganz verkehrt. Für Münsingen reichts, aber das ist nicht der Anspruch. Umso erstaunlicher, dass viele hier glauben, wir hätten nach dem Rücktritt von Pipi keinen Handlungsbedarf im Angriff. Für mich lächerlich, zumal auch Breel gestern wohl keinen einzigen Zweikampf gewonnen hat. Und Gashi ist auch eher ein Leichtgewicht. Von Mamoudi sprechen wir gar nicht.
Nichts gegen Boys, aber 1-2 Männer braucht man auch vorne.
Wir brauchen definitiv noch Verstärkung im Sturm.

Antworten