CL 1/8 Rückspiel | FC PORTO - FC BASEL 1893

Diskussionen rund um den FCB.
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Elneny raus! Zum wiederholten mal den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Entweder Sousa nimmt Gashi runter oder der erledigt das nächstens selbst... Geld kassiert und schon 3-4 heikle Szenen.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Das Spiel zeigt einmal mehr, dass es speziell in Auswärtsspielen gegen solche Mannschaften verdammt wichtig wäre, die ersten 20-30 Minuten ohne Gegentor zu überstehen..

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Porto wie im Hinspiel völlig inkompetent im Abschluss. Eigentlich schade, dass man das nicht nutzen kann weil von uns nicht viel kommt.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Basel minim besser nun. Aber aktuell zweifle ich daran, dass der FCB zu 11 fertig macht.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Die Klasse Portos muss halt schon anerkannt werden...
Ich kann mich die letzten 4/5 Jahre an keine Mannschaft erinnern, die uns so dominiert hat (sowohl Hinspiel als auch jetzt). Wieviel "Schuld" daran Porto hat und wieviel wir selbst,...keine Ahnung
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

johnDoe hat geschrieben:Ich kann mich die letzten 4/5 Jahre an keine Mannschaft erinnern, die uns so dominiert hat (sowohl Hinspiel als auch jetzt). Wieviel "Schuld" daran Porto hat und wieviel wir selbst,...keine Ahnung
Vielleicht einfach mal eine Mannschaft die den FcB nicht unterschätzt!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

aber heute ist die überlegenheit von porto nicht so extrem

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

johnDoe hat geschrieben:Ich kann mich die letzten 4/5 Jahre an keine Mannschaft erinnern, die uns so dominiert hat (sowohl Hinspiel als auch jetzt). Wieviel "Schuld" daran Porto hat und wieviel wir selbst,...keine Ahnung
Solche Mannschaften wie Porto liegen uns einfach nicht ... umso weniger physisch gespielt wird und umso besser die technik beim Gegener ist wie schlechter sehen wir aus. In der portugiesischen Liga wird wohl der technisch beste Fussball gespielt von allen Europäischen Ligen. Wenn man sieht woher die Spieler primär kommen ist das auch kein wunder. Darum heisst es bei uns auch sie seien Fallobst - die sind sich Körperkontakt nicht gewohnt. Kommt dazu, dass sie unglaublich pressen und da haben wir immer mühe.
Patzer hat geschrieben:aber heute ist die überlegenheit von porto nicht so extrem
Sind ja auch 1:0 voraus und nicht im Hintertreffen

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Patzer hat geschrieben:aber heute ist die überlegenheit von porto nicht so extrem
Würde ich nur bedingt unterschreiben. Haben wahrscheinlich nun einfach einen Gang zurückgeschaltet. Für mich eine Mannschaft mit CL-Sieger Potential. Könnte mir z.B. ein Finale Real-Porto in dieser Saison vorstellen.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Wir können gerade nicht mal Einwürfe annehmen... traurig.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Würde ich nur bedingt unterschreiben. Haben wahrscheinlich nun einfach einen Gang zurückgeschaltet. Für mich eine Mannschaft mit CL-Sieger Potential. Könnte mir z.B. ein Finale Real-Porto in dieser Saison vorstellen.
Die Hoffnung ruht bei mir nur auf diesem "Gang zurückschalten" und Glückstreffer.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

BloodMagic hat geschrieben:Solche Mannschaften wie Porto liegen uns einfach nicht ... umso weniger physisch gespielt wird und umso besser die technik beim Gegener ist wie schlechter sehen wir aus. In der portugiesischen Liga wird wohl der technisch beste Fussball gespielt von allen Europäischen Ligen. Wenn man sieht woher die Spieler primär kommen ist das auch kein wunder. Darum heisst es bei uns auch sie seien Fallobst - die sind sich Körperkontakt nicht gewohnt. Kommt dazu, dass sie unglaublich pressen und da haben wir immer mühe.
Um so überraschender, dass wir noch kein Tor aus dem Spiel bekommen haben. Nur Standards bisher.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Traore, Embolo und Kakitani gleich einwechseln!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

johnDoe hat geschrieben:Um so überraschender, dass wir noch kein Tor aus dem Spiel bekommen haben. Nur Standards bisher.
Das liegt vor allem an der abartig miesen Chancenauswertung... Wie schon im Hinspiel.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Balotelli hat geschrieben:Traore, Embolo und Kakitani gleich einwechseln!
Würde ich so unterschreiben. Vielleicht noch etwas abwarten. Ab der 70 aber voll auf Offensive, da nichts mehr zu verlieren.

EDIT: Volker Finke geht mir so auf den Sack, mein Gott was für eine Hackfresse.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bitte mehr Druck über die Flügel. Vor allem über rechts kommt viel zu wenig. Xhaka raus, Degen rein. Auch von Frei, Elneny kommt einfach zuwenig. Hätte man doch noch einen Die und/oder Diaz ...

hoddypeak
Benutzer

Beitrag von hoddypeak »

was einmal mehr auffällt auf diesem niveau, unser spielaufbau ist total inexistent. in der SL mag das langsame herum schieben des balles ja kein problem sein, aber hier verlieren wir jeden ball sofort wieder. kein gepflegtes passspiel, nicht eingespielt, einfach scheisse und langsam. alles nur planloses rumgekicke.
i only browse dank memes

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

das wird nix

porto zeigt wo unser problem ist.

während der spieler bei porto in ballbesitz immer mehrere spieler zur auswahl hat um zu passen, hat derjenige bei uns vielleicht einen, der nächste spieler ist dann schon viel zu weit weg..

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

Wie meistens unter Sousa kein wirklicher Spielaufbau oder mal ne Kombination über mehr als 5 Stationen. Verstehe nicht, wieso nicht mal der Ball zu Vaclik
zurückgespielt wird und man den Gegner ein wenig laufen lässt. Zudem ist unser Pressing einfach ungenügend, immer ein Schritt zu spät.

Bitte Degen und Embolo rein bevor wir 2-0 hinten liegen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

hoddypeak hat geschrieben:was einmal mehr auffällt auf diesem niveau, unser spielaufbau ist total inexistent. in der SL mag das langsame herum schieben des balles ja kein problem sein, aber hier verlieren wir jeden ball sofort wieder. kein gepflegtes passspiel, nicht eingespielt, einfach scheisse und langsam. alles nur planloses rumgekicke.
Zu wenig Bewegung ohne Ball...

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Irgendwie erinnert mich das Spiel an das Rückspiel bei den Dosen...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

johnDoe hat geschrieben:Um so überraschender, dass wir noch kein Tor aus dem Spiel bekommen haben. Nur Standards bisher.
Hat definitiv mit ihrer Effizienz zu tun und das würde ihnen bei einem allfälligen weiterkommen auch irgendwann das Genick brechen. Real/Bayern/Barca usw. hätte mit den Chancen wohl schon 3 Tore geschossen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Würde ich nur bedingt unterschreiben. Haben wahrscheinlich nun einfach einen Gang zurückgeschaltet. Für mich eine Mannschaft mit CL-Sieger Potential. Könnte mir z.B. ein Finale Real-Porto in dieser Saison vorstellen.
für porto wird im viertelfinal schluss sein. sie spielen guten fussball, aber eigentlich müsste die sache nach 3 halbzeiten schon klar sein. mit etwas glück können wir ja noch weiter kommen

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Aftershock hat geschrieben:Irgendwie erinnert mich das Spiel an das Rückspiel bei den Dosen...
Nur dass ich Porto nicht als so dämlich einschätze sich 2 Kisten einschenken zu lassen und selbst keine zu machen. Im übrigen brauch ich nicht wieder ein Geisterspiel und meine Nerven überleben das auch nicht nochmal :p

devasted
Neuer Benutzer

Beitrag von devasted »

Porto macht viel Druck. Wichtig ist jetzt in den nächsten 20 Minuten kein Tor zu kassieren. Keine unnötigen Karten, dann voll angreifen

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

So jetzt, Duuume drugge, dass mer no e Topf mache...

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Tipp: Spätestens ab der 65. spielt der FCB nur noch mit 10 Mann... :o

Aber jetzt mal zuerst zusammennehmen und das eine Tor machen, dann sieht die Welt schon anders aus... EDIT: oder auch nicht...
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Spiel überrascht mich nicht, nachdem ich die Aufstellung sah. Wenn 3 (Gashi, Streller, Zuffi) von 4 Offensivspieler langsamer als alles gegnerischen Verteidiger sind, wird das Tore schiessen schwer...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Nit ganz so schlimm wie im hispiel, aber immer no massiv

Antworten