CL 1/8 Rückspiel | FC PORTO - FC BASEL 1893

Diskussionen rund um den FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Chrisixx hat geschrieben:Laut Porto Forum werdens ca 42'000 Zuschauer sein, also nur 80% voll.
Das wäre einer der höchsten Zuschaueraufmärsche in Porto - das Stadion war zuletzt 2008 im Viertelfinal gegen Manchester United (mit und wegen C. Ronaldo, der den Siegtreffer schoss) ausverkauft...
Nur 2011 im letzten Gruppenspiel waren es mit 46'000 mehr (als es Porto verpasste gegen Zenit zu gewinnen und deshalb Zenit & Nikosia weiterkamen)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

das wird hüt öbis, e gueti Gruppe Mannheimer isch au am Start - Porto isch in rotblauer Macht!
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Unter normalen Umständen finden die internationalen Spiele diese Saison nach heute Abend ohne den FC Basel statt. Der Klassenunterschied war im Hinspiel so riesig, dass auch eine eklatante Steigerung nicht reichen wird, zumal unser bester Verteidiger gesperrt sein wird.
Mit dem Spiel gegen die Salzburger ist dies nicht zu vergleichen, da die beiden Verein qualitativ auch Welten trennen. Und schon dort beanspruchten wir auch ein wenig Glück.

Und doch sind wir heute Abend nicht absolut chancenlos. Aber nebst der eigenen 100% Leistungssteigerung jedes Einzelnen sind wir auch auf einen Leistungsabfall von Porto, zusammen mit ähnlich viel Glück wie im Hinspiel angewiesen. Da muss also verdammt viel zusammen kommen.
Von daher kann ich dieses Spiel absolut gelassen angucken. Ich hoffe einfach, dass wir die Mittellinie nicht nur bei den Anspielen überqueren, wie dies gefühlt im Hinspiel hinüberkam.

FCP_O_MAIOR
Neuer Benutzer

Beitrag von FCP_O_MAIOR »

Espero que não haja distúrbios entre adeptos, sei que o vosso clube tem adeptos mais conflituosos (vs Schalke) e era uma pena estragar o espectáculo, boa viagem para todos. :)

Ich hoffe, dass es keine Störungen bei den Fans, wissen, dass Ihr Club hat mehr widersprüchliche Fans (vs Schalke) und es war eine Schande, die Show, gute Reise für alle zu ruinieren.

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Tippe auf ein 1:1 nach 90 min und (leider) ein 3:1 fuer Porto nach 120 min.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Die Polizei hier ist auch 1000x gelassener als auf schalke..

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

footbâle hat geschrieben:Dazu fällt mir ein - heute im Zug gehört: "Vielleicht gewinnt Basel in Porto sogar, aber weiter kommen werden sie garantiert nicht".
Das war aber mal wirklich ein Experte und totaler Kenner der Materie... :D
FCP_O_MAIOR hat geschrieben:Ich hoffe, dass es keine Störungen bei den Fans, wissen, dass Ihr Club hat mehr widersprüchliche Fans (vs Schalke) und es war eine Schande, die Show, gute Reise für alle zu ruinieren.
Immer wieder amüsant, diese Google-Übersetzungen... Aber netter Versuch, macht sich nicht jeder die Mühe :D
Sempre interessantemente, estas traduções de Google... Mas tentativa bonita, não vai à preocupação todo mundo. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

FCP_O_MAIOR
Neuer Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Das war aber mal wirklich ein Experte und totaler Kenner der Materie... :D

Immer wieder amüsant, diese Google-Übersetzungen... Aber netter Versuch, macht sich nicht jeder die Mühe :D
Sempre interessantemente, estas traduções de Google... Mas tentativa bonita, não vai à preocupação todo mundo. :D
O raio do Tradutor deve traduzir tudo mal, mas sim é um esforço herculeano pois podia estar aqui a chamar-vos nomes e vocês nem davam por ela porque não percebiam nada, mas não é o caso, somos todos amigos :)

Der Übersetzer übersetzt Radius alles Böse, sondern ist eine herkulische Anstrengung könnte es hier sein, fordern Sie Namen und Sie dafür gab oder weil sie nichts erkennen, aber es ist nicht der Fall, sind wir alle Freunde :)

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

2-2 streller und gonzalez

DiegoArmando
Neuer Benutzer

Beitrag von DiegoArmando »

Cuidado. Ha aqui alguns que percebem o teu idioma.....

FCP_O_MAIOR
Neuer Benutzer

DiegoArmando hat geschrieben:Cuidado. Ha aqui alguns que percebem o teu idioma.....
Estava a falar na terceira pessoa quando disse aquilo :)

Flävu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flävu »

So die Nervosität steigt und steigt! Weiss jemand in etwa wie viele Basler in Porto erwartet werden? Ich habe das Gefühl die ganze Stadt ist rotblau!

So nun Prost & VORWÄRTS FCB! Der FCB braucht seinen 12te Mann heute so wie in Liverpool :)

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Flävu hat geschrieben:So die Nervosität steigt und steigt! Weiss jemand in etwa wie viele Basler in Porto erwartet werden? Ich habe das Gefühl die ganze Stadt ist rotblau!

So nun Prost & VORWÄRTS FCB! Der FCB braucht seinen 12te Mann heute so wie in Liverpool :)
Die Medien schreiben ca. 2000 Fans aus Basel. Der Gästesektor sollte ausverkauft sein. Ich nehme an es werden mehr als 2000 sein.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

NaSrI hat geschrieben:Die Medien schreiben ca. 2000 Fans aus Basel. Der Gästesektor sollte ausverkauft sein. Ich nehme an es werden mehr als 2000 sein.
Falls das stimmen sollte. Nicht schlecht, hätte nicht mit so viele Basler vor Ort gerechnet.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

habe das erste mal seit jahren ein ungutes gefühl.
das wird nichts...befürchte eine typisch schweizerische niederlage:
fokusierung auf die defensive, gegen vorne inexistent.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Flävu hat geschrieben:So die Nervosität steigt und steigt! Weiss jemand in etwa wie viele Basler in Porto erwartet werden? Ich habe das Gefühl die ganze Stadt ist rotblau!

du meinst wohl Porto. Hier in Basel merkt man rein gar nichts. Ist ja auch kein besonderes wichtiges Spiel.
Göpfinal in Basel mit FCB-FCZ würde das Saison-Highlight
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Die "11 Freunde" auch noch zum Thema Transfererlöse beim heutigen Gegner (nicht wirklich neu oder sonstwie gross erhellend, aber irgendwas muss man im Büro ja tun in dieser vermaledeiten Pre-Match-Phase, wenn es noch etwas zu früh für die Baiz ist):

http://www.11freunde.de/galerie/portugals-gelddruckmaschine
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

das het e uswärtsspiel so an sich, s hinderet di abr niemer wenn de uf dr mittlere willsch go fahne schwänke

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

footbâle hat geschrieben:Dazu fällt mir ein - heute im Zug gehört: "Vielleicht gewinnt Basel in Porto sogar, aber weiter kommen werden sie garantiert nicht".
Brüller :) isch sicher so e Schlips-Träger und Klugscheisser gsi, wo meint er müesst mitrede...
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Flävu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flävu »

Falcão hat geschrieben:du meinst wohl Porto. Hier in Basel merkt man rein gar nichts. Ist ja auch kein besonderes wichtiges Spiel.
Göpfinal in Basel mit FCB-FCZ würde das Saison-Highlight
Nein ich meine Liverpool, ich hoffe das der Gästesektor heute so tobt wie im Dez in Nordengland! ;)

flo22flo22
Benutzer

Beitrag von flo22flo22 »

Falcão hat geschrieben:Brüller :) isch sicher so e Schlips-Träger und Klugscheisser gsi, wo meint er müesst mitrede...
Glaub s richtig Wort wäri: Zürcher :D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

zuerst rotation ohne ende, und jetzt gefühlt die 1000. gleiche aufstellung

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Xhaka Rechts Verteidiger!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Ich kann mir jedes Resultat vorstellen: ein 3:0 für Porto, eine Verlängerung mit ungewissem Ausgang, ein 0:1 für Basel und 2:2. Von "typisch Basel in CL" bis Demontage ist alles möglich. Aber am ehesten wird Basel wohl knapp verlieren, ohne eine echte Siegchance gehabt zu haben, leider.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Patzer hat geschrieben:zuerst rotation ohne ende, und jetzt gefühlt die 1000. gleiche aufstellung
Sauce raus
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Wo sin d Basler?

Edit: ich hör abr seh sie nid.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Erste 10 min zeigen wieder klar, wie Porto überlegen ist. Wir sind fast konstant einen Schritt zu spät. Und auf den Pfiff des Schiris hoffen geht auch nicht auf. Ohne einer genialen Einzelaktion oder einer plötzlichen Leistungssteigerung sehe ich leider eher schwarz.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Brahimi lässt sich zwar auch fallen, aber es gibt Schiris die bei dieser Aktion von Xhaka gerade einen Penalty gepfiffen hätten.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Also ist es offiziell - Samuel hat uns bisher beide Gegentore verschuldet...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

super muur

Antworten