Wer soll Streller beim FCB ersetzen?

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Das kasch du nach däm Kurzihsatz geschter abschliessend so beurteile?
Dänggsch denn är söll ersch übernäggscht Saison Stammspieler wärde? Eigentlig könnti jo mit däre Vorstellig au läbe, nur wird är denn sehr wohrschinlig nüm bim FCB spiele. ...
Die Summe seiner Einsätze lässt mich so denken; gestern war einfach auch noch die Differenz zwischen den beiden eklatant. Seine Zeit wird kommen - je umsichtiger der Aufbau, desto nachhaltiger.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Meine Fresse....Embolo isch erst 18 und uss minere Sicht no nit in dr Lag dr Streller vollständig zu ersetze! Dä brucht no si zit
Kein Geld für eine Signatur;)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Rhymaa hat geschrieben:Wär ächt total unrealistisch und e schwachsinn idee vo mir, dr Mario Gomez chönne z'verpflichte?
hanni scho vorgschlage... anschienend zu verletzigsanfälig Bild

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Sarault hat geschrieben:Meine Fresse....Embolo isch erst 18 und uss minere Sicht no nit in dr Lag dr Streller vollständig zu ersetze! Dä brucht no si zit
Danggscheen!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

aguero hat geschrieben:hanni scho vorgschlage... anschienend zu verletzigsanfälig Bild
Das isch e so! Denn lieber dr Podolski!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Alex Meier

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Alfred Finnbogason. :) Dem scheints in Spanien nicht wie gewünscht zu laufen. Unsere Gurkenliga wird er sich dennoch leider kaum antun wollen. Geil wäre es aber schon!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

nobilissa hat geschrieben:Die Summe seiner Einsätze lässt mich so denken; gestern war einfach auch noch die Differenz zwischen den beiden eklatant. Seine Zeit wird kommen - je umsichtiger der Aufbau, desto nachhaltiger.
Das ist aber nicht dein Ernst oder? Hast du eventuell auch gemerkt, dass Embolo zu einem Zeitpunkt ins Spiel kam als der FCB 3:0 führte und die Offensive nicht mehr mit voller Macht suchte?

Streller hat am Samstag gut gespielt, aber sonst die ersten 5 Spiele der Rückrunde? Das wird wieder mal gewisslich ausgeblendet. Ich darf dich daran erinnern, dass Basel seine beste Phase in der Meisterschhaft hatte, als Embolo vorne drin stand, da Streller verletzt am Rücken!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Und ja, auch gestern haben sich meine Vorschläge betreffend Nachfolge wieder bestens ins Licht gerückt:

Hoarau: Das wär eine absolute Granate. Doch aufgrund seines Alters und seines langen Vertrages zwar teuer und machbar, aber nicht sinnvoll, da man für 1-2 Jahre eine Menge Geld in die Hand nehmen müsste.

Konaté: Hatte noch eine Grosschance die er machen muss, hat aber sein Tor wieder gemacht. Klasse dieser Mann. Und erst 20.5 Jahre alt. Heute investieren, 2-3 Jahre bei uns und dann für viel Geld verkaufen. Wäre die Toplösung

Sio: Auch am Samstag wieder getroffen. 5 Spiele 3 Tore, jedesmal Stammspieler und dies in einer Liga, die wohl viel besser ist als die unsrige. Ja Päuli, da hat dir dein Baum wohl was falsches erzählt beim Umarmen

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Sarault hat geschrieben:Meine Fresse....Embolo isch erst 18 und uss minere Sicht no nit in dr Lag dr Streller vollständig zu ersetze! Dä brucht no si zit
meine Fresse - der Junge hat im Herbst Streller ersetzt und das mehr als ebenbürtig aber im Sommer soll das nicht möglich sein? verstehe ich beim besten Willen nicht!

Für mich das grössere Talent als Shaq oder Xhaka - ich als Embolo hätte absolut kein Verständnis, wenn ein Stürmer Nr 1 geholt wird, für die Bank reichts auch in England oder Deutschland.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Dauereinsatz in allen Partien nicht gleich Teileinsätze, weder mental noch physisch.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

nobilissa hat geschrieben:Fabian Frei im Dilemma - einer von vielen in der Bundesliga oder Captain des besten Vereins wos je hets gits ?
http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/ ... bian_frei/

Und nach dem gestrigen Spiel dürfte auch klar sein, dass unsere Sturmperle noch nicht die direkte Nachfolge von Marco Streller antreten kann.
Hat es aber in einigen anderen Spielen schon bewiesen, vor allem in den Spielen, wo Streller verletzungshalber pausieren musste. Man sollte sich nicht einfach eine Meinung auf Grund eines Spieles bilden. Ich finde es falsch, jetzt einen neuen Mittelstürmer holen zu wollen und vor die Nase von Embolo und auch Kakitani setzten.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Joggeli hat geschrieben: Für mich das grössere Talent als Shaq oder Xhaka - ich als Embolo hätte absolut kein Verständnis, wenn ein Stürmer Nr 1 geholt wird, für die Bank reichts auch in England oder Deutschland.
Georg und Rudi sind bereits auf der suche.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Georg und Rudi sind bereits auf der suche.
was suchen sie, den Osterhasen ?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Nobby Stiles hat geschrieben:was suchen sie, den Osterhasen ?
Sie suchen wirklich einen neuen Stürmer.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

fixi hat geschrieben:Sie suchen wirklich einen neuen Stürmer.
schreiben die Zeitungen, von offizieller Seite habe ich nichts solches gehört...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Nobby Stiles hat geschrieben:Hat es aber in einigen anderen Spielen schon bewiesen, vor allem in den Spielen, wo Streller verletzungshalber pausieren musste. Man sollte sich nicht einfach eine Meinung auf Grund eines Spieles bilden. Ich finde es falsch, jetzt einen neuen Mittelstürmer holen zu wollen und vor die Nase von Embolo und auch Kakitani setzten.
Die Jungs müssten nun Einsatzzeit kriegen um sich zu beweisen. Hoffe das YB bald nochmals verliert damit der Vorsprung anwächst damit man mit den Zwei "experimentieren" kann.
Die Zwei haben zweifelslos Talent aber von dem was ich bis jetzt gesehen habe hätte ich (noch) Bauchschmerzen in einen neue Saison zu starten.
Daher mal auf die Suche gehen und rum schauen was eine alternative sein könnte ist sicherlich nicht falsch.

Denke der FCB wird wie immer die richtige Lösung finden.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich frage mich ob wir überhaupt nochmal so einen Hünen im Sturm brauchen. Fakt ist, wir erzielen kaum Tore nach Standards und das Offensivspiel ist eher von Kombinationen geprägt wenns gut läuft. Von dem her könnte ich mir auch einen Zweimannsturm mit Embolo und einem neuen flinken Spieler vorstellen.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

EffCeeBee hat geschrieben:Ich frage mich ob wir überhaupt nochmal so einen Hünen im Sturm brauchen. Fakt ist, wir erzielen kaum Tore nach Standards und das Offensivspiel ist eher von Kombinationen geprägt wenns gut läuft. Von dem her könnte ich mir auch einen Zweimannsturm mit Embolo und einem neuen flinken Spieler vorstellen.
Richtig, dass Sousa-System ist sowieso eher auf flinke Spieler ausgerichtet. Deswegen würde ich wie gesagt Konaté holen von Sion, dazu Sio zurück aus Bastia und der FCB ist hervorragend augestellt.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Dieélephant hat geschrieben:Und ja, auch gestern haben sich meine Vorschläge betreffend Nachfolge wieder bestens ins Licht gerückt:

Hoarau: Das wär eine absolute Granate. Doch aufgrund seines Alters und seines langen Vertrages zwar teuer und machbar, aber nicht sinnvoll, da man für 1-2 Jahre eine Menge Geld in die Hand nehmen müsste.

Konaté: Hatte noch eine Grosschance die er machen muss, hat aber sein Tor wieder gemacht. Klasse dieser Mann. Und erst 20.5 Jahre alt. Heute investieren, 2-3 Jahre bei uns und dann für viel Geld verkaufen. Wäre die Toplösung

Sio: Auch am Samstag wieder getroffen. 5 Spiele 3 Tore, jedesmal Stammspieler und dies in einer Liga, die wohl viel besser ist als die unsrige. Ja Päuli, da hat dir dein Baum wohl was falsches erzählt beim Umarmen
1. Du schreibst, deine Vorschläge hätten sich in bestes Licht gerückt. Dann schreibst du, Hoarau sei zwar teuer UND machbar (gayfish? :p ), jedoch nicht sinnvoll. Dann schlage ich gleich noch Kruse von BMG vor, auf ihn trifft dies auch zu. Weshalb schlägst du ihn vor, wenn du es selbst als nicht sinnvoll erachtest?

2. Konaté mag ein guter Stürmer sein. Was aber hat er, was Embolo und Kakitani nicht auch hätten? Reichen die beiden plus Ajeti als Backup und allenfalls Gashi nicht aus?

3. Zu Sio's Ausleihe: Er wollte (zu recht) unbedingt spielen; es wurde entschieden, ihn aufgrund der bereits agierenden Stürmer (Streller, Embolo, mit Abstrichen Kakitani) abzugeben. Es gab keinen Kaufinteressenten. Man fand eine Lösung für beide Seiten: Sio kann Spiele absolvieren und der FCB spart Lohnkosten. Deiner Aussage entnehme ich, man hätte Sio diese Saison anstelle von Streller und Embolo aufstellen sollen. Zu diesem Schluss kann ich beim besten Willen nicht kommen. Söldner versus Capitano/Identifikationsfigur und Basler Nachwuchsspieler mit riesigem Talent, da wird sich wohl jeder Trainer gleich entscheiden. Neben Streller, Embolo, Gonzalez, Gashi, Kakitani, Hamoudi und Calla ( :o ) wäre ein Sio in der Rückrunde zu praktisch keiner Spielminute in Rotblau gekommen, daher verstehe ich nicht, was der Baum dem Paulo denn so erzählt haben sollte...

Ich merke, dass du offenbar gerne und oft gegen unseren aktuellen Trainer intrigierst. Dies hängt ganz offensichtlich mit den Abgängen von Serey Die und Sio zusammen. Denn davor war deine Abneigung gegen ihn noch nicht so exponiert resp. noch gar nicht vorhanden. Da ich zwar die Fakten des Abgangs von Serey Die nicht exakt kenne, jedoch von Gege Heitz direkt gehört habe, dass eine weitere professionelle Zusammenarbeit aufgrund von Begebenheiten anfangs Saison und im Verlaufe der Hinrunde nahezu verunmöglicht wurde, vertraue ich darauf, dass die Entscheidung nach bestem Wissen und mit den besten Absichten für beide Parteien getroffen wurde. Die war einer meiner Lieblingsspieler, jedoch vertraue ich dem Vorstand, dass es wirklich nicht weiter funktioniert hätte.

Mir fällt auch auf, dass du Streller und weitere vermeintliche Stammspieler kleiner redest, als sie sind. Dies machst du z.B. durch ständig wiederholtes Relativieren der Leistungen von Pipi im Vergleich mit Sio, ohne auch nur ansatzweise auf Gegenargumentationen einzugehen, welche aufzeigen, dass deine Statistikangaben zu simpel gehalten und daher im Gesamtkontext nicht aussagekräftig sind. Ich habe dir dahingehend bei einer Diskussion im vergangenen Jahr bereits ausführlich versucht dies aufzuzeigen, jedoch blieben diese Gegenargumente unbeantwortet und wurden nicht widerlegt.

BTT: Meiner Meinung nach sollte auf den Rücktritt von Pipi nicht mit einem Neuzugang reagiert werden, sondern mit dem bestehenden Spielermaterial. Es wäre allenfalls angebracht, das zentrale Mittelfeld zu verstärken und sich auf mögliche Abgänge vorzubereiten. Was ich jedoch begrüssen würde (im Gegensatz zu einigen hier), wenn Sio nächste Saison wieder bei uns spielt. Und zwar nicht als erster Stürmer, sondern gleichberechtigt im Konkurrenzkampf mit Embolo und Kakitani. Ob im Einmann- oder Zweimannsturm sei die Sache des Trainers. Sollte er sich dann nicht durchsetzen, weiss man wenigstens, dass er wirklich nicht genügt (was ja viele hier behaupten, ich aber nicht unbedingt so sehe).

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

auf embolo setzen. sio behalten als back-up wenn er das will. und als dritten ajeti integrieren. nur falls man nicht mit sio plant einen neuen holen.

und wenn man sio abgibt, dann sollte man aber die schatulle mal richtig aufmachen... 5-7 mio ausgeben.... denn wenn man was holt für 2-3 millionen, kann man auch sio behalten

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:Die Jungs müssten nun Einsatzzeit kriegen um sich zu beweisen. Hoffe das YB bald nochmals verliert damit der Vorsprung anwächst damit man mit den Zwei "experimentieren" kann.
Die Zwei haben zweifelslos Talent aber von dem was ich bis jetzt gesehen habe hätte ich (noch) Bauchschmerzen in einen neue Saison zu starten.
Daher mal auf die Suche gehen und rum schauen was eine alternative sein könnte ist sicherlich nicht falsch.

Denke der FCB wird wie immer die richtige Lösung finden.
einverstanden

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

black/white hat geschrieben: ,

BTT: Meiner Meinung nach sollte auf den Rücktritt von Pipi nicht mit einem Neuzugang reagiert werden, sondern mit dem bestehenden Spielermaterial. Es wäre allenfalls angebracht, das zentrale Mittelfeld zu verstärken und sich auf mögliche Abgänge vorzubereiten. Was ich jedoch begrüssen würde (im Gegensatz zu einigen hier), wenn Sio nächste Saison wieder bei uns spielt. Und zwar nicht als erster Stürmer, sondern gleichberechtigt im Konkurrenzkampf mit Embolo und Kakitani. Ob im Einmann- oder Zweimannsturm sei die Sache des Trainers. Sollte er sich dann nicht durchsetzen, weiss man wenigstens, dass er wirklich nicht genügt (was ja viele hier behaupten, ich aber nicht unbedingt so sehe).
Das sehe ich genau auch so.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Richtig, dass Sousa-System ist sowieso eher auf flinke Spieler ausgerichtet. Deswegen würde ich wie gesagt Konaté holen von Sion, dazu Sio zurück aus Bastia und der FCB ist hervorragend augestellt.
und Embolo und Kakitani versauern weiterhin auf der Ersatzbank. :confused: Ich frage mich nur was denn ein Konaté besser kann als Kakitani oder Embolo. Die Option Sio würde ich mal offen lassen und beobachten, wie er sich in Frankreich weiterentwickelt. Im Moment scheint er richtig gut in Form zu sein. So ein Spieler dürfen wir nicht verschenken.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

black/white hat geschrieben:1. Du schreibst, deine Vorschläge hätten sich in bestes Licht gerückt. Dann schreibst du, Hoarau sei zwar teuer UND machbar (gayfish? :p ), jedoch nicht sinnvoll. Dann schlage ich gleich noch Kruse von BMG vor, auf ihn trifft dies auch zu. Weshalb schlägst du ihn vor, wenn du es selbst als nicht sinnvoll erachtest?

2. Konaté mag ein guter Stürmer sein. Was aber hat er, was Embolo und Kakitani nicht auch hätten? Reichen die beiden plus Ajeti als Backup und allenfalls Gashi nicht aus?

3. Zu Sio's Ausleihe: Er wollte (zu recht) unbedingt spielen; es wurde entschieden, ihn aufgrund der bereits agierenden Stürmer (Streller, Embolo, mit Abstrichen Kakitani) abzugeben. Es gab keinen Kaufinteressenten. Man fand eine Lösung für beide Seiten: Sio kann Spiele absolvieren und der FCB spart Lohnkosten. Deiner Aussage entnehme ich, man hätte Sio diese Saison anstelle von Streller und Embolo aufstellen sollen. Zu diesem Schluss kann ich beim besten Willen nicht kommen. Söldner versus Capitano/Identifikationsfigur und Basler Nachwuchsspieler mit riesigem Talent, da wird sich wohl jeder Trainer gleich entscheiden. Neben Streller, Embolo, Gonzalez, Gashi, Kakitani, Hamoudi und Calla ( :o ) wäre ein Sio in der Rückrunde zu praktisch keiner Spielminute in Rotblau gekommen, daher verstehe ich nicht, was der Baum dem Paulo denn so erzählt haben sollte...

Ich merke, dass du offenbar gerne und oft gegen unseren aktuellen Trainer intrigierst. Dies hängt ganz offensichtlich mit den Abgängen von Serey Die und Sio zusammen. Denn davor war deine Abneigung gegen ihn noch nicht so exponiert resp. noch gar nicht vorhanden. Da ich zwar die Fakten des Abgangs von Serey Die nicht exakt kenne, jedoch von Gege Heitz direkt gehört habe, dass eine weitere professionelle Zusammenarbeit aufgrund von Begebenheiten anfangs Saison und im Verlaufe der Hinrunde nahezu verunmöglicht wurde, vertraue ich darauf, dass die Entscheidung nach bestem Wissen und mit den besten Absichten für beide Parteien getroffen wurde. Die war einer meiner Lieblingsspieler, jedoch vertraue ich dem Vorstand, dass es wirklich nicht weiter funktioniert hätte.

Mir fällt auch auf, dass du Streller und weitere vermeintliche Stammspieler kleiner redest, als sie sind. Dies machst du z.B. durch ständig wiederholtes Relativieren der Leistungen von Pipi im Vergleich mit Sio, ohne auch nur ansatzweise auf Gegenargumentationen einzugehen, welche aufzeigen, dass deine Statistikangaben zu simpel gehalten und daher im Gesamtkontext nicht aussagekräftig sind. Ich habe dir dahingehend bei einer Diskussion im vergangenen Jahr bereits ausführlich versucht dies aufzuzeigen, jedoch blieben diese Gegenargumente unbeantwortet und wurden nicht widerlegt.

Zu Punkt 1: man redet über die Nachfolge von Streller was das Potenzial betrifft. Deshalb erachte ich Hoarau als mehr als gute Alternative. Eine andere Frage ist aber ob es aufgrund des Alters und des langen Vertrages Sinn macht. Das muss aber nicht ich beantworten. Aber vom Potenzial her mehr als genügend. Daher meine Aussage durchaus zutreffend

Zu Sio: Falsch, das intepretierst du schön was du interpretieren möchtest. Ich habe nie gesagt, man hätte Sio anstelle Embolo oder Streller spielen lassen sollen. Aber man hätte Ihm eine faire Chance geben sollen, welche er unter Sousa nicht bekommen hat. Zudem habe ich die Statistiken jeweils aufgezählt, wenn wieder unsachliche Kritiken gegen die Leistungen von Sio gekommen sind. Es ist für mich nach wie vor schleierhaft, wie man Sio als unbrauchbar taxieren kann, wenn er gleich viele Tore schiesst wie das Denkmal Streller. somit begründet sich für mich die Abneigung gewisser User hier drin gegen die Person Sio. Rein Leistungsbezogen ist die Kritik jedenfalls nicht begründbar. Auch jetzt straft er wieder alle Lügen mit seinen Toren in Frankreich.

Zum Trainer: Nochmals falsch. Ich war einer, der zu Beginn der Verpflichtung von Sousa nicht viel von dieser Verpflichtung hielt (Sprache usw.). Er hat dann im Herbst guten Fussball spielen lassen, dafür habe ich Ihn auch gelobt, jedoch heisst das noch lange nicht, dass ich Ihn deswegen toll finde. Man muss auch hier differenzieren können.

Zu Streller: Auch hier liegts du falsch! Hier liest du auch wieder nur was du lesen willst. Wenn du meine Posts liest, habe ich Streller immer dafür gelobt, was er als Identifikationsfigur und Captain auf und nebem dem Platz für den FCB leistet. Aber, und da bin ich vielleicht ein wenig anders als die meisten User hier drin, beurteile ich Strellers Leistungen auch kritisch und äussere mich auch wenn er mal nicht so gut spielt. Alles andere wäre verblendet. des weiteren bin ich nicht der einzige, welcher hier im Forum schreibt, dass Streller vom menschlichen nicht zu ersetzen ist, von der Leistung her aber schon. Inwiefern dass du also gerade mich anschreibst, ist mir ein Rätsel. Jeder hat seinen Lieblingsspieler und sieht die Leistungen "seines" Spielers vielleicht mit anderen, weniger kritischen Augen als der andere user. Bei gewissen Spielern wird aber hier drin, auch verdientermassen, das muss man zugeben, aufgrund der Vergangenheit mit anderen Ellen gemessen. Man muss aber auch mal objektiv genug sein, und die jetzigen Leistungen beurteilen. Und da nehmen Beurteilungen zuweilen groteske Züge an.
Nochmals, dass es auch du verstehss: Streller ist für mich ein Führungsspieler und Legende, welcher grosse und ehrenvolle Verdienste für den FCB hat. Er wird der Mannschaft menschlich sehr fehlen, da gibt es keine Zweifel. Rein leistungsbezogen ist er aber ersetzbar, ist ja auch nicht von ungefähr genau der Grund wieso er den Rücktritt macht. Und das war genau meine Aussage, die viele User hier drin nie verstanden haben. Alle betrachten Streller immer als Gesamtpaket. Das ist ihr gutes Recht. Ich differenziere halt zwischen "Person und Status" und "Leistung".

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:und Embolo und Kakitani versauern weiterhin auf der Ersatzbank. :confused: Ich frage mich nur was denn ein Konaté besser kann als Kakitani oder Embolo. Die Option Sio würde ich mal offen lassen und beobachten, wie er sich in Frankreich weiterentwickelt. Im Moment scheint er richtig gut in Form zu sein. So ein Spieler dürfen wir nicht verschenken.
warum auf die Ersatzbank? Konaté kann ja mit Embolo spielen und als Backup den Kakitani.

Und bei Sio sieht man halt, was Vertrauen eines Trainers ausmacht. Ein Vertrauen, was er beim Herrn Sousa nie erhielt.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Dieélephant hat geschrieben:warum auf die Ersatzbank? Konaté kann ja mit Embolo spielen und als Backup den Kakitani.

Und bei Sio sieht man halt, was Vertrauen eines Trainers ausmacht. Ein Vertrauen, was er beim Herrn Sousa nie erhielt.
Einen Schwalbenkönig brauchen wir bestimmt nicht.

Sollte es einen Stürmer aus der Schweiz sein, dann Munas Dabbour.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

NaSrI hat geschrieben:Einen Schwalbenkönig brauchen wir bestimmt nicht.

Sollte es einen Stürmer aus der Schweiz sein, dann Munas Dabbour.
Wie traurig einen Spieler wegen einer Schwalbe zu verurteilen. Wäre es einer unserer Spieler gewesen, so hätte man ihm Cleverness zugesprochen. hast du bei Stocker letzte Saison auch so gedacht? ahh nein, warscheinlich nicht, der spielte ja schon bei uns.

Zudem ist Dabbur wohl auch nicht gerade der standfesteste

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Dieélephant hat geschrieben:Zu Punkt 1: man redet über die Nachfolge von Streller was das Potenzial betrifft. Deshalb erachte ich Hoarau als mehr als gute Alternative. Eine andere Frage ist aber ob es aufgrund des Alters und des langen Vertrages Sinn macht. Das muss aber nicht ich beantworten. Aber vom Potenzial her mehr als genügend. Daher meine Aussage durchaus zutreffend

Zu Sio: Falsch, das intepretierst du schön was du interpretieren möchtest. Ich habe nie gesagt, man hätte Sio anstelle Embolo oder Streller spielen lassen sollen. Aber man hätte Ihm eine faire Chance geben sollen, welche er unter Sousa nicht bekommen hat. Zudem habe ich die Statistiken jeweils aufgezählt, wenn wieder unsachliche Kritiken gegen die Leistungen von Sio gekommen sind. Es ist für mich nach wie vor schleierhaft, wie man Sio als unbrauchbar taxieren kann, wenn er gleich viele Tore schiesst wie das Denkmal Streller. somit begründet sich für mich die Abneigung gewisser User hier drin gegen die Person Sio. Rein Leistungsbezogen ist die Kritik jedenfalls nicht begründbar. Auch jetzt straft er wieder alle Lügen mit seinen Toren in Frankreich.

Zum Trainer: Nochmals falsch. Ich war einer, der zu Beginn der Verpflichtung von Sousa nicht viel von dieser Verpflichtung hielt (Sprache usw.). Er hat dann im Herbst guten Fussball spielen lassen, dafür habe ich Ihn auch gelobt, jedoch heisst das noch lange nicht, dass ich Ihn deswegen toll finde. Man muss auch hier differenzieren können.

Zu Streller: Auch hier liegts du falsch! Hier liest du auch wieder nur was du lesen willst. Wenn du meine Posts liest, habe ich Streller immer dafür gelobt, was er als Identifikationsfigur und Captain auf und nebem dem Platz für den FCB leistet. Aber, und da bin ich vielleicht ein wenig anders als die meisten User hier drin, beurteile ich Strellers Leistungen auch kritisch und äussere mich auch wenn er mal nicht so gut spielt. Alles andere wäre verblendet. des weiteren bin ich nicht der einzige, welcher hier im Forum schreibt, dass Streller vom menschlichen nicht zu ersetzen ist, von der Leistung her aber schon. Inwiefern dass du also gerade mich anschreibst, ist mir ein Rätsel. Jeder hat seinen Lieblingsspieler und sieht die Leistungen "seines" Spielers vielleicht mit anderen, weniger kritischen Augen als der andere user. Bei gewissen Spielern wird aber hier drin, auch verdientermassen, das muss man zugeben, aufgrund der Vergangenheit mit anderen Ellen gemessen. Man muss aber auch mal objektiv genug sein, und die jetzigen Leistungen beurteilen. Und da nehmen Beurteilungen zuweilen groteske Züge an.
Nochmals, dass es auch du verstehss: Streller ist für mich ein Führungsspieler und Legende, welcher grosse und ehrenvolle Verdienste für den FCB hat. Er wird der Mannschaft menschlich sehr fehlen, da gibt es keine Zweifel. Rein leistungsbezogen ist er aber ersetzbar, ist ja auch nicht von ungefähr genau der Grund wieso er den Rücktritt macht. Und das war genau meine Aussage, die viele User hier drin nie verstanden haben. Alle betrachten Streller immer als Gesamtpaket. Das ist ihr gutes Recht. Ich differenziere halt zwischen "Person und Status" und "Leistung".
Hoarau mag rein fussballerisch eine Alternative sein, richtig. Jedoch ist ein Transfer aus von dir im Ausgangspost bereits erwähnten Gründen nicht sinnvoll. Ich wollte nur wissen, weshalb er dann verpflichtet werden sollte.

Der Trainer hätte Sio eine Chance geben sollen, aber ihn nicht anstelle von Streller oder Embolo spielen lassen sollen? Ok, im Zweimannsturm mit Streller hätte ich Sio in der Hinrunde auch gerne mal gesehen, da stimme ich dir zu. Jedoch hat der Trainer vermehrt auf die neuen (Gashi und Gonzalez) gesetzt, sozusagen mit 3 Stürmern gespielt und die haben ihre Leistungen gebracht. Somit war im Endeffekt der Schritt, Sio auszuleihen, der Richtige. Man kann immer sagen, der Trainer zeige einem gewissen Spieler kein Vertrauen. Fakt ist nunmal, er muss sich jedes Spiel für 11 Mann entscheiden und Sio hat ihm in seinen wenigen Einsätzen in der Hinrunde wohl nicht sonderlich gefallen. Ich habe Sio nie als unbrauchbar taxiert, bitte beachten. Ich verstehe deine Abwehrhaltung gegenüber den Usern, die ihn einfach komplett in die Pfanne hauen.

Mir hats bei der Verpflichtung von Sousa auch nicht vor Freude den Hut gelüpft, jedoch sehe ich (und sah dies insbesondere im Herbst) eine positive Entwicklung im Spiel unserer Mannschaft, welche mit vielen neuen Spielern aus aller Welt gespickt ist, was die Aufgabe für den Trainer nicht unbedingt vereinfacht hat.

Auf mich hat es jeweils so gewirkt, als ob du Strellers sportliche Leistungen (wir reden hier nicht von der Person/dem Captain) in gewissem Masse relativieren wolltest, was gar nicht nötig wäre, um die Leistungen von Sio zu belegen (die ja letzte Saison eindeutig vorhanden und wertvoll gewesen sind). Wenn andere User Sio angreifen, dann verteidige ihn, das ist auch dein gutes Recht. Mir gefiel nur der Unterton gewisser Statements nicht sonderlich. Ob ich mit diesem Empfinden alleine bin, weiss ich nicht. Jedoch habe ich das Gefühl, auch andere haben dies so interpretiert.

Edit: Sportlich ist Streller aktuell in einer guten Verfassung. Natürlich ist er ersetzbar, aber man könnte deinen letzten Abschnitt auch so verstehen, dass Streller nur noch wegen seiner menschlichen Wichtigkeit und Vorbildfunktion spielt, nicht wegen seiner Leistung. Dieser Meinung bin ich nicht. Er tritt zurecht im Sommer ab, um nicht zu einer Belastung zu werden, was die nachlassende Leistungsfähigkeit betrifft, jedoch ist er aktuell noch immer sehr wertvoll.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Dieélephant hat geschrieben:Wie traurig einen Spieler wegen einer Schwalbe zu verurteilen. Wäre es einer unserer Spieler gewesen, so hätte man ihm Cleverness zugesprochen. hast du bei Stocker letzte Saison auch so gedacht? ahh nein, warscheinlich nicht, der spielte ja schon bei uns.

Zudem ist Dabbur wohl auch nicht gerade der standfesteste
Du findest den Spieler ja auch nur gut weil er schwarz ist. Du scheinst generell nur schwarze Spieler zu bevorzugen.

Antworten