Der Marco Streller Huldigungs Thread

Diskussionen rund um den FCB.
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Ein Fussballgott tritt ab! Danke Pipi für alles, was du für den FCB gemacht hast!

In diesem Thread soll unsere Legende mit allen Bildern, Videos, Kommentare, Tore etc. von ihm gehuldigt werden!

PIPI EIN VO UNS!

Wir werden dich nie vergessen!!

https://www.youtube.com/watch?v=JHhoKrOTiPQ
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Generell war dies eines der lesenswertesten Interviews von ihm, aber vor allem die Antwort auf die Frage, ob eine Identifikationsfigur zwingend aus Basel und Umgebung sein muss, ist Kult:
Es spielt keine Rolle, woher du kommst. Wichtig ist, dass jemand vermitteln kann, was es bedeutet, für diesen Club zu spielen, dass jemand dieses Feuer weitergeben kann. Nicht von ungefähr mag ich das Lied «Seit dr Babbe zu sim Sohn» so sehr. Darum geht es: Werte von einer Generation an die nächste zu übergeben. Nicht von ungefähr sind die Lieblingsfarben meines Sohns Rot und Blau.
Y bi mer sicher, dass de Marco defür sorgt, dass das Füür au nach ihm in dr Mannschaft witter brenne wird.

[video=youtube;oCSsMyKJQIo]https://www.youtube.com/watch?v=oCSsMyKJQIo[/video]
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich dängg, es wär schön, wenn s'ganze Stadioon das Lied wurd bim Abschied für dr Strelli singe...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Käppelijoch hat geschrieben:Ich dängg, es wär schön, wenn s'ganze Stadioon das Lied wurd bim Abschied für dr Strelli singe...
Definitiv, und für einmal am Schluss "Marco" statt "FCB, mir liebe di" schreien.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

So langsam wird es grotesk mit all den Streller Threads. Was ich ihm am meisten wünsche sind gute Leistungen in den verbleibenden Spielen. Die habe ich nämlich bisher im 2015 noch nicht gesehen. Also. Er soll jetzt bitte noch die Mannschaft zum Double führen. Dann wird auch der Abschied stimmungsvoll.
Jetzt muss bitte nochmal Leistung kommen.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Gibt es irgendwo ein Video von Strellers Tor gegen den FCZ nach seiner Rückkehr?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Ein Pipi-Tor, das ich nie vergessen werde, ist das 1-1 gegen die Salzburger Dosen! Mitten in deren ihre Fresse rein! Was haben wir gejubelt...

https://www.youtube.com/watch?v=hl7qyjvkdAI

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

Feanor hat geschrieben:Ein Pipi-Tor, das ich nie vergessen werde, ist das 1-1 gegen die Salzburger Dosen! Mitten in deren ihre Fresse rein! Was haben wir gejubelt...

https://www.youtube.com/watch?v=hl7qyjvkdAI
das Gool wird ich nie meh im Lääbe vergässe! Herrlig gsi!!! :D

in Unterzahl vo däm Kommerzprodukt brutal dominiert worde, denn 1 Eckball und die ganze Kunde im Stadion hänn brav d Klappe ghalte!!!

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

mir isch grad in Sinn ko, dass aber au die Kischte lang wird in Erinnerig bliibe... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=KsyR9KrdcCU

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

footbâle hat geschrieben:So langsam wird es grotesk mit all den Streller Threads. Was ich ihm am meisten wünsche sind gute Leistungen in den verbleibenden Spielen. Die habe ich nämlich bisher im 2015 noch nicht gesehen. Also. Er soll jetzt bitte noch die Mannschaft zum Double führen. Dann wird auch der Abschied stimmungsvoll.
ich finde deinen post grotesk.

pipi ist insgesamt gesehen der wichtigste spieler der letzten 10 jahre. die grösste integrationfigur sowieso. und wenn er die restlichen spiele nur noch scheisse am fuss hat, schmälert das in keinster weise meinen dank für das von ihm geleistete.

und wenn man jemandem nicht huldigen will, soll man doch bitte in so einen faden einfach nix schreiben. es steht ja deutlich genug im titel. danke.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Oder dieses Tor hier ab Min 6:53

Klasse gemacht, aber die grossen Emotionen steckten auch im Spielverlauf.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Lieber Marco

Ich danke Dir für Deinen Einsatz und das entgegengebrachte Herzblut was du in jeder einzelnen Minute bei unserem FCB investiert hast!

Was ich an DIR am meisten schätze ist, das Du jedes mal hingestanden bist! Sei es bei einer Horrorvorstellung oder bei einem überragenden Spiel DEINER Mannschaft. Das zeugt von absoluter Charakterlichen Grösse und auch sehr seltenen Professionalität in diesem Business!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Glück!

Hochachtungsvoller Gruss

Jay
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

footbâle hat geschrieben:So langsam wird es grotesk mit all den Streller Threads. Was ich ihm am meisten wünsche sind gute Leistungen in den verbleibenden Spielen. Die habe ich nämlich bisher im 2015 noch nicht gesehen. Also. Er soll jetzt bitte noch die Mannschaft zum Double führen. Dann wird auch der Abschied stimmungsvoll.
Danke, dachte schon ich sei im Scientology Forum gelandet:-)

B_Iselin
Neuer Benutzer

Beitrag von B_Iselin »

Und do none Furzidee. E Huldingungs-Song

https://soundcloud.com/herr-iselin/gits ... eller-demo

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

B_Iselin hat geschrieben:Und do none Furzidee. E Huldingungs-Song

Ich erwart eigentlich vo Triple Nine e Lied änd Saison… Em Alex si Lied gfallt mer hüt no.. Das lied wo du postet hesch isch e e Gäggi :D

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Frau Ti hat geschrieben:Ich erwart eigentlich vo Triple Nine e Lied änd Saison… Em Alex si Lied gfallt mer hüt no.. Das lied wo du postet hesch isch e e Gäggi :D
Also ich erwart 2. Eimol "Dangge Pippi" und eimol den neuen Meistersong :D
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Latteknaller hat geschrieben:ich finde deinen post grotesk.

pipi ist insgesamt gesehen der wichtigste spieler der letzten 10 jahre. die grösste integrationfigur sowieso. und wenn er die restlichen spiele nur noch scheisse am fuss hat, schmälert das in keinster weise meinen dank für das von ihm geleistete.
Oh je, was hat dich denn geritten. Das war doch kein Votum gegen Streller. Im Gegenteil.
Der Punkt ist einfach: Er ist noch da. Mit einem sportlichen Nachruf und Huldigungen kann man ja auch warten, bis er seine Karriere beendet hat. Und das ist, wie man gestern gesehen hat, noch nicht der Fall. Die guten Leistungen in den verbleibenden Spielen wünschte ich IHM - wie geschrieben. Sie werden auch auf meine Gesamtbeurteilung seines Wirkens bei uns keinerlei Einfluss haben.

Und noch dazu: "wenn man jemandem nicht huldigen will, soll man doch bitte in so einen faden einfach nix schreiben" - Abgelehnt. Ich erlaube mir, meine Meinung zu äussern, und gestehe das selbe Recht auch jedem anderen zu. Wenn es deine Gefühle verletzt, in welchem Thread auch immer eine andere Meinung als deine zu lesen, dann müsste ich dir vom Aufenthalt in Internet Foren ganz allgemein abraten.

Daniel120
Benutzer

Beitrag von Daniel120 »

stimme mini quelle, das d MK e Pipi Streller lied gmacht hed?

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Frau Ti hat geschrieben:Ich erwart eigentlich vo Triple Nine e Lied änd Saison… Em Alex si Lied gfallt mer hüt no.. Das lied wo du postet hesch isch e e Gäggi :D
Was e Gäggi? Was isch e Gäggi?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

footbâle hat geschrieben: Und noch dazu: "wenn man jemandem nicht huldigen will, soll man doch bitte in so einen faden einfach nix schreiben" - Abgelehnt. Ich erlaube mir, meine Meinung zu äussern, und gestehe das selbe Recht auch jedem anderen zu.
wie passt das dazu ?
footbâle hat geschrieben: Mit einem sportlichen Nachruf und Huldigungen kann man ja auch warten, bis er seine Karriere beendet hat.
footbâle hat geschrieben:Wenn es deine Gefühle verletzt, in welchem Thread auch immer eine andere Meinung als deine zu lesen, dann müsste ich dir vom Aufenthalt in Internet Foren ganz allgemein abraten.
weder sind meine gefühle verletzt, noch habe ich probleme andere meinungen zu akzeptieren. ich erlaube mir aber auch zu sagen, wenn ich etwas unpassend finde.

aber hier gehts um streller. nicht um dich und nicht um mich.

GRANDE PIPI
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

cantona hat geschrieben:Was e Gäggi? Was isch e Gäggi?
Scheisse :)
Der Ball ist rund!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Feyni Art, eme Künschtler wo sy Lied posted sage dass es scheisse sig. Vorallem wenns alles anderi als Scheisse isch, abr dass du nid zum Zielpublikum ghörsch hani scho dänkt.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Mein gott nimms doch no ärnster... Darum han i gäggi und nit scheisse gschriebe...
Der Ball ist rund!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Gäggi hihihi. Hüt zobe sin Gugge in dr Stadt, das könnt dr gfalle.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

cantona hat geschrieben:Feyni Art, eme Künschtler wo sy Lied posted sage dass es scheisse sig. Vorallem wenns alles anderi als Scheisse isch, abr dass du nid zum Zielpublikum ghörsch hani scho dänkt.
Kami do aahschliesse, finds au e tolls Lied. Nur dBrugg zwische 1.40-1.55 findi nit ganz glunge, aber sunsch, starggi Sach, Herr Iselin

Edit: Abr natüürlig freui mi au no uffe TripleNine-Song.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

B_Iselin hat geschrieben:Und do none Furzidee. E Huldingungs-Song

Top :)
Find ich wirklich prima!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

auch ich huldige
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

wenn uns pipi in porto ins 1/4-finale schiessen sollte, hat er sich definitiv ein denkmal verdient.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Latteknaller hat geschrieben: weder sind meine gefühle verletzt, noch habe ich probleme andere meinungen zu akzeptieren. ich erlaube mir aber auch zu sagen, wenn ich etwas unpassend finde.
aber hier gehts um streller. nicht um dich und nicht um mich.

GRANDE PIPI
Passt schon. Darauf kann man sich verständigen.

B_Iselin
Neuer Benutzer
Beitrag von B_Iselin »

Frau Ti hat geschrieben:Mein gott nimms doch no ärnster... Darum han i gäggi und nit scheisse gschriebe...
Me seit übrigens Gaggi uf Baseldytsch. Und nid Gäggi. Das numme so am Rand.

Antworten