Rücktritt Marco Streller

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Ja klar doch :rolleyes: ... Herr Sousa hält bekanntermassen viel von Marco Streller.
Weshalb so dünnhäutig, wenn einer mal etwas an deinem untouchable Sousa kratzt?
MY hielt bekanntermassen auch viel von AF...

Also, ich würde Dieélephants Spekulation nicht völlig ausschliessen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Dieélephant hat geschrieben:weisst du das? Externe kommunikation ist nicht gleich interne! Sousa sagt auch er halte viel von Kakitani und trotzdem spielt er nie. Yakin hat auch gesagt, er halte viel von Alex Frei und trotzdem hat er ihn rausgemobbt.

Ich sage nicht dass Sousa schuld ist, ich habe nur die Eventualitäten erwähnt
Ups, sorry. Zu spät gesehen. Interessant, dass wir an den gleichen Fall dachten. ;-)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben:Weshalb so dünnhäutig, wenn einer mal etwas an deinem untouchable Sousa kratzt?
MY hielt bekanntermassen auch viel von AF...
Also, ich würde Dieélephants Spekulation nicht völlig ausschliessen.
Herr Sousa ist in meinen Augen überhaupt nicht untouchable, ich glaube nur, dass er fixer auf der Platte ist als sein Vorgänger.
Und wenn ich die nonverbale Kommunikation zwischen Herrn Sousa und Marco Streller anschaue, dann komme ich zum Schluss, dass die behauptete Wertschätzung eine echte ist.
Was zwischen Alex Frei und Murat Yakin so eben nicht zu beobachten war.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

shady hat geschrieben:E schweeere Schlag füre Verein, dr FCB verliert si Härz.
Wahrschinlich isch das dr letscht Fan gsi wo als Spieler mit 150% Härzbluet für e Verein doo isch.

Edith meint no: aber natürlich hämmer jo gwüsst, dass dä Daag mol wird cho..
Besser kann man es nicht beschreiben.

Sein Rücktritt schmerzt schon jetzt, ist aber absolut nachvollziehbar.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Aficionado hat geschrieben:Besser kann man es nicht beschreiben.

Sein Rücktritt schmerzt schon jetzt, ist aber absolut nachvollziehbar.
Bei allen Lobeshymnen: Die Idee, dass man unbedingt auf dem Höhepunkt abtreten muss, um ja keinen einzigen Pfiff bei schwächerem Spiel zu hören, darf nicht einfach undiskutiert bleiben. Auch als Backup kann man noch gute Dienste leisten. Gilt nur noch absolute Stärke als Ehre?

Und müssten dann die älteren Menschen auch "abtreten", wenn sie schwächer werden? Nützen sie uns nichts mehr? Die Tendenz macht mir Sorgen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

FC Bâle hat geschrieben:Bei allen Lobeshymnen: Die Idee, dass man unbedingt auf dem Höhepunkt abtreten muss, um ja keinen einzigen Pfiff bei schwächerem Spiel zu hören, darf nicht einfach undiskutiert bleiben. Auch als Backup kann man noch gute Dienste leisten. Gilt nur noch absolute Stärke als Ehre?

Und müssten dann die älteren Menschen auch "abtreten", wenn sie schwächer werden? Nützen sie uns nichts mehr? Die Tendenz macht mir Sorgen.
Natürlich könnte er noch locker als Backup 1-2 Jahre anhängen. Das absolut nachvollziehbar bezieht sich ausschliesslich auf seine Erfolge mit dem FCB.
Was will er denn noch grosses erreichen? Weiter als dieses Jahr in der CL werden wir auch nicht mehr so schnell kommen. Er hat mit dem FCB also alles erreicht.
Vlt. ist es dann einfach eine Frage der Motivation, die ein solch erfolgreicher Spieler noch hat oder eben nicht mehr hat.
Die Funktion als Ergänzungsspieler möchte er sich vlt. einfach nicht mehr antun (wieso sollte er auch?).

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

FC Bâle hat geschrieben:Bei allen Lobeshymnen: Die Idee, dass man unbedingt auf dem Höhepunkt abtreten muss, um ja keinen einzigen Pfiff bei schwächerem Spiel zu hören, darf nicht einfach undiskutiert bleiben. Auch als Backup kann man noch gute Dienste leisten. Gilt nur noch absolute Stärke als Ehre?

Natürlich könnte er noch locker als Backup 1-2 Jahre anhängen. Das absolut nachvollziehbar bezieht sich ausschliesslich auf seine Erfolge mit dem FCB.
Was will er denn noch grosses erreichen? Weiter als dieses Jahr in der CL werden wir auch nicht mehr so schnell kommen. Er hat mit dem FCB als Spieler also alles erreicht.
Vlt. ist es dann einfach eine Frage der Motivation, die ein solch erfolgreicher Spieler noch hat oder eben nicht mehr hat.
Die Funktion als Ergänzungsspieler möchte er sich vlt. einfach nicht mehr antun.
Oder vlt. ist auch nur er der Meinung, dass er dem FCB als Spieler nicht mehr zu 100% dienen kann.
Ich weiss es nicht, was ihn letztendlich zum Rücktritt bewegt hat.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Der Rücktritt ist absolut nachvollziehbar. Sportlich hat er alles erreicht was man mit dem FCB erreichen kann. Ich glaube, dass es vorallem auch private Gründe hatte. Er ist damals nicht nach England gegangen, weil die Familie und die Region ihm zu wichtig sind. Denke, dass dies jetzt auch der Grund war, er jetzt viel mehr Zeit mit der Familie verbringen möchte. Er sagte ja, dass er jetzt erstmal lange Reisen mit der Familie machen möchte.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Daniel120
Benutzer

Beitrag von Daniel120 »

stimme mini quelle, das d MK e Pipi Streller lied gmacht hed?

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Also zumindest hat man gestern schon mal "Sait dr Babbe zu sim Sohn" in "Sait dr Pipi zu sim Sohn" umgewandelt. Fand ich klasse :) Auf mehr wär ich gespannt und natürlich erfreut, wenn Pipi den Bobadilla musikalisch ersetzen würde ;)
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Antworten