Zügeln

Der Rest...
Antworten
LiveForever
Erfahrener Benutzer

Zügeln

Beitrag von LiveForever »

Bei mir steht in ein paar Monaten ein Umzug an. Zum Glück gehts nicht besonders weit (St. Johann ins Kleinbasel), trotzdem ist es mühsam...

Da ich absolut keine Zeit und auch keine Lust habe, selber den ganzen Krempel über die Johanniterbrücke zu schleppen (packen geht ja noch, aber Möbel Ab- und Aufbau sowie Transport nicht), schaue ich mich nun um nach einer Zügelfirma.

Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit einer Firma gemacht? Mit welchem Kostenrahmen muss ich ungefähr rechnen für eine 2.5z-Wohnung? Gibt es allenfalls deutsche Firmen die das auch machen könnten? :o

Alternativ habe ich mir überlegt, einfach ein paar Studenten für 30.-/h einzustellen, stelle mir das aber etwas schwierig vor, falls einer z.b. den Fernseher fallen lässt und dann der Umzug nicht versichert ist, oder ihm der Schrank unverschuldet auf die Füsse fällt und er keine Unfallversicherung hat? Oder denke ich hier schon zu weit?

Danke für die Antworten! :)
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

LiveForever hat geschrieben:Bei mir steht in ein paar Monaten ein Umzug an. Zum Glück gehts nicht besonders weit (St. Johann ins Kleinbasel), trotzdem ist es mühsam...

Da ich absolut keine Zeit und auch keine Lust habe, selber den ganzen Krempel über die Johanniterbrücke zu schleppen (packen geht ja noch, aber Möbel Ab- und Aufbau sowie Transport nicht), schaue ich mich nun um nach einer Zügelfirma.

Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit einer Firma gemacht? Mit welchem Kostenrahmen muss ich ungefähr rechnen für eine 2.5z-Wohnung? Gibt es allenfalls deutsche Firmen die das auch machen könnten? :o

Alternativ habe ich mir überlegt, einfach ein paar Studenten für 30.-/h einzustellen, stelle mir das aber etwas schwierig vor, falls einer z.b. den Fernseher fallen lässt und dann der Umzug nicht versichert ist, oder ihm der Schrank unverschuldet auf die Füsse fällt und er keine Unfallversicherung hat? Oder denke ich hier schon zu weit?

Danke für die Antworten! :)

http://www.maya-umzuege.ch/

tipptopp, ohne Schäden, richtige Chrampfer mit Herz und Verstand.

Kostenvoranschlag machen lassen und vergleichen. Die kommen zu dir, schauen alles an (ohne vorherige Verpflichtung), und machen Offerte.
Ich habe zwei Haushalte an einem Tag von der Stadt ins Baselbiet zügeln lassen, als alles drin war, haben sie noch gefragt ob wir weitere Hilfe brauchen, und haben noch Lampen aufgehängt.
Und die Schränke basteln sie auseinander und setzen sie wieder zusammen. Ist wirklich gute Firma in meinen Augen.
Familie Bakimci Unternehmen.

Mach ja nichts mit Amateuren !!
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Falcão hat geschrieben:http://www.maya-umzuege.ch/

Kostenvoranschlag machen lassen und vergleichen. Die kommen zu dir, schauen alles an (ohne vorherige Verpflichtung), und machen Offerte.
Ich habe zwei Haushalte an einem Tag von der Stadt ins Baselbiet zügeln lassen, als alles drin war, haben sie noch gefragt ob wir weitere Hilfe brauchen, und haben noch Lampen aufgehängt.
Und die Schränke basteln sie auseinander und setzen sie wieder zusammen. Ist wirklich gute Firma in meinen Augen.

Kann ich so bestätigen! Habe nur guetes gehört und werde sie im Juni auch für meinen Umzug anfragen :)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Falcão hat geschrieben:http://www.maya-umzuege.ch/

Preis pro Std und Mann ??

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Haben vor zwei Jahren mit Wölfli Transport gezügelt und hat alles bestens geklappt. Kann ich sehr weiterempfehlen.

Wir haben auch Bakimci (ist glaube ich der Sohn vom Maya-Typen) angefragt, haben dann aber abgesagt, weil wir ein schlechtes Gefühl hatten. Er kam extrem verspätet und ohne Entschuldigung zum ersten Termin, die Offerte kam trotz Nachfragen und gegenteiligen Versprechen erst nach etwa zwei oder drei Wochen, Preise auf der Offerte waren nicht immer nachvollziehbar und zu guter Letzt akzeptierte er nur Barzahlung.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

s-k-b
Neuer Benutzer

Beitrag von s-k-b »

Jost us Rynach Zügelunternehmen.
Zwar no keini persönliche Erfahrige gmacht, allerdings nume guets ghört....

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

The Moose hat geschrieben:und zu guter Letzt akzeptierte er nur Barzahlung.
das ist doch heutzutage normal, bei den tiefen preisen wohl nicht anders möglich...
CR7 Fanboy

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

deine kollegen. kostet dich bier (wichtig, erst NACH erfolgreichem zügeln verteilen!!) und ein nachtessen ;)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Willsch ebbis lagere oder zügle
Tuets dr Jost us Rynach bügle!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Und muesch e Mulde ha?
Denn lütsch ihm au grad aa!
R. I. P. TILIKUM

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

THOR29 hat geschrieben:Und muesch e Mulde ha?
Denn lütsch ihm au grad aa!
Nulleinesächzigsiebehundertelfachtedryssigachtedryssig

Odr so :p
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

san gallo hat geschrieben:deine kollegen. kostet dich bier (wichtig, erst NACH erfolgreichem zügeln verteilen!!) und ein nachtessen ;)
Kollegen einverstanden, machen wir untereinander seit 20 Jahren so, aber das Bier erst nach dem Zügeln? Da käme keiner, bzw der Protest wäre gross. Man kann auch normal 1,2 oder 3 bierchen trinken ohne, dass alle besoffen sind. Dazu zwischendurch eine 30min. Pause mit brot, züpfe, aufschnitt, käse etc.
Zügelessen nach dem man sich eingelebt hat ist sowieso Pflicht ;)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Konter hat geschrieben:Nulleinesächzigsiebehundertelfachtedryssigachtedryssig

Odr so :p
So in etwa! :p

Ebbe so bekannt wie friehner d Wärbig vom Teppig Esser! :)
R. I. P. TILIKUM

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Ich chönnt dir d basilik umzüg emfähle, via facebook kriegsch so gar no rabatt uf dr lift...

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

Vielen Dank für die Tips!
Ich habe mal Maya geschrieben, dere Kostenvoranschlag liegt aber viel höher als andere. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass ich keine Zeit hatte, jemanden vorbei kommen zu lassen. Jedenfalls haben sie 5 Nasen für 5 Stunden einberechnet, was meiner Meinung nach für eine eher spartanisch eingerichtete 2.5z-Wohnung und einen Umzug von 500m massiv übertrieben ist, gerade wenn ich selber alles ausser den grossen Möbeln transportbereit packe. Entsprechend hoch sind auch die Kosten. Mal schauen, ob ich da noch ein follow-up mache.

Morgen kommt noch jemand vorbei, um eine Schätzung zu machen. Evt passts da ja.

Andere Frage: Kann mich der Vermieter "zwingen", das Reinigungsunternehmen seiner Wahl für die Endreinigung zu brauchen? Hat mir bereits 2 Monate vor Auszug und ohne Wunsch meinerseits eine Rechnung geschickt. Auch hier ist der Preis eigentlich akzeptabel und ich denke der Einfachheit halber werde ich dieses auch nehmen. Aber angenommen ich würde jemanden kennen?
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Mir händ letschte Novämber mitem Jost züglet gha. Het alles perfekt klappt gha und i wurd bimene näggste Umzug wieder de Jost beuftrage. Vorhär eine verbi cho, s Ganze agluegt gha, Koschtevoraschlag gmacht und dr ganz Umzug Arlese Lieschtel schliesslig in 4 Stunde durebrocht inkl. gwissi Möbel usenander neh und wieder zämesetze.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Taratonga hat geschrieben:Kollegen einverstanden, machen wir untereinander seit 20 Jahren so, aber das Bier erst nach dem Zügeln? Da käme keiner, bzw der Protest wäre gross. Man kann auch normal 1,2 oder 3 bierchen trinken ohne, dass alle besoffen sind. Dazu zwischendurch eine 30min. Pause mit brot, züpfe, aufschnitt, käse etc.
Zügelessen nach dem man sich eingelebt hat ist sowieso Pflicht ;)
U30: Kollegen und Freunde zum Zügeln anheuern oke.

ü30: Kollegen und Freunde zum Zügeln anheuern no way!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

san gallo hat geschrieben:deine kollegen. kostet dich bier (wichtig, erst NACH erfolgreichem zügeln verteilen!!) und ein nachtessen ;)
Dann taucht die Hälfte nicht auf und die anderen packen nur halbherzig an und hauen ab während die Hälfte des Zeugs noch in der alten Bude liegt.

Hab ich erst dieses Jahr wieder beim Umzug von Freunden erlebt.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Antworten