Wer soll Streller beim FCB ersetzen?

Diskussionen rund um den FCB.
Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

numerous hat geschrieben:Da gibt es tatsächlich Leute in diesem Forum, die sich Sio zurückwünschen ?! Habe selten einen untalentierteren, lauffauleren und abschlussschwächeren Stürmer gesehen. Sorry der genügt allenfalls für Sion, Aarau und Luzern aber ganz sicher nicht für den FC Basel.
Danke, mal einer der es richtig sieht ;)

UDO
Benutzer

Beitrag von UDO »

Was isch mit em Eren Derdiyok!? Eine vo uns...
"Die letzten Jahre waren herausragend und es tut sehr weh, weil es der beste Wettbewerb der Welt ist."
Sir Alex Ferguson 07.12.2011

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

UDO hat geschrieben:Was isch mit em Eren Derdiyok!? Eine vo uns...
"vo uns" - dä würdi in dr Form vo de letschte paar Johr nid mol meh uf d Bangg setze

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

PadrePio hat geschrieben:Du glaubst vermutlich auch an den Weihnachtsmann. Hoo hoo hooo ....
Macht dir das Leben eigentlich Spass, wenn man sich hinter zynischem Realismus verstecken muss, nur weil man sich nicht getraut, auch mal idealistisch zu denken?
In deinen Augen mag es naiv sein, aber ich habe die Hoffnung und den Glauben in Breel noch nicht aufgegeben, dass er genug intelligent ist, sich nicht von kurzlebigen Ruhm und Moneten blenden zu lassen. Und mit 20 hat er noch genug Zeit, um sich in grösseren Ligen zu beweisen. Zu oft schon ist eine hoffnungsvolle Karriere gescheitert, nur weil man zu früh weggegangen ist und ich hoffe Breel weiss das.
Hier hat er momentan noch Freunde, Familie und die Möglichkeit mit seinem Ausbildungsverein Titel zu holen und international zu spielen und dass darf man nicht unterschätzen, auch wenn wir nicht die Bundesliga sind.
Dazu kommt, dass man in den letzten Partien gesehen hat, dass er in sämtlichen Bereichen noch verdammt viel Luft nach oben hat und mit Sousa einen Trainer, der ihn weiterbringen kann.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

UDO
Benutzer

Beitrag von UDO »

BloodMagic hat geschrieben:"vo uns" - dä würdi in dr Form vo de letschte paar Johr nid mol meh uf d Bangg setze
dr Streller isch jo au innere "überagender Verfassig" gsi, wo meh Ihn gholt het vo Stuttgart (Köln)....
"Die letzten Jahre waren herausragend und es tut sehr weh, weil es der beste Wettbewerb der Welt ist."
Sir Alex Ferguson 07.12.2011

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

UDO hat geschrieben:dr Streller isch jo au innere "überagender Verfassig" gsi, wo meh Ihn gholt het vo Stuttgart (Köln)....
ja aber, es brauchte einen Fink der ihm aufzeigte mit welcher Mentalität man auf dem Platz weiter kommt (Stichwort Staubsaugerverkäufer) und dazu brauchte es noch ein Kopf (sein eigener) der in der Zwischenzeit erwachsen wurde und objektiv genug war um einen Sinn hinter des Trainers Worte zu sehen.
declaravit iam mortuum vivere

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Kaki - Embolo - Derliz isch geile Sturm

Hole dr Konaté vo Sio

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Konter hat geschrieben:Macht dir das Leben eigentlich Spass, wenn man sich hinter zynischem Realismus verstecken muss, nur weil man sich nicht getraut, auch mal idealistisch zu denken?
In deinen Augen mag es naiv sein, aber ich habe die Hoffnung und den Glauben in Breel noch nicht aufgegeben, dass er genug intelligent ist, sich nicht von kurzlebigen Ruhm und Moneten blenden zu lassen. Und mit 20 hat er noch genug Zeit, um sich in grösseren Ligen zu beweisen. Zu oft schon ist eine hoffnungsvolle Karriere gescheitert, nur weil man zu früh weggegangen ist und ich hoffe Breel weiss das.
Hier hat er momentan noch Freunde, Familie und die Möglichkeit mit seinem Ausbildungsverein Titel zu holen und international zu spielen und dass darf man nicht unterschätzen, auch wenn wir nicht die Bundesliga sind.
Dazu kommt, dass man in den letzten Partien gesehen hat, dass er in sämtlichen Bereichen noch verdammt viel Luft nach oben hat und mit Sousa einen Trainer, der ihn weiterbringen kann.
Mach dir keine Sorgen um mein Leben, habe mehr als genügend Spass...

Beim Fc Basel gab es noch keinen Spieler der in jungen Jahren bereits so weit war wie Breel Embolo. Bei Embolo geht es nicht um kurzlebigen Ruhm und Moneten, Breel hat eine riesen Karriere vor sich und er wird nicht scheitern wie ein Ben Kalifa oder wie sie alle heissen. Dafür ist er zu intelligent und mit zuviel Talent gesegnet. Er wird aber schon bald den nächsten Schritt ins Ausland antreten wollen, die Super League bietet da einfach zu wenig. Traue ihm aber zu das er eines Tages wie Marco Streller oder Alex Frei zum FCB zurückkehrt...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Es kann nur einer den grossen Marco Streller ersetzen:
Hakan Yakin hat geschrieben: Marco Streller ist und war für den FC Basel so wichtig wie einst ich selber. Nur hat er gewisse Dinge besser gelöst.
Na dann, zrugghole, sofort :D
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich plädiere für einen kurzen Unterbruch der ganzen Hyperventiliererei.
Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει
(„Pánta chorei kaì oudèn ménei“, „Alles bewegt sich fort und nichts bleibt.̶)

Und weiter geht's.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

PadrePio hat geschrieben:Mach dir keine Sorgen um mein Leben, habe mehr als genügend Spass...

Beim Fc Basel gab es noch keinen Spieler der in jungen Jahren bereits so weit war wie Breel Embolo. Bei Embolo geht es nicht um kurzlebigen Ruhm und Moneten, Breel hat eine riesen Karriere vor sich und er wird nicht scheitern wie ein Ben Kalifa oder wie sie alle heissen. Dafür ist er zu intelligent und mit zuviel Talent gesegnet. Er wird aber schon bald den nächsten Schritt ins Ausland antreten wollen, die Super League bietet da einfach zu wenig. Traue ihm aber zu das er eines Tages wie Marco Streller oder Alex Frei zum FCB zurückkehrt...
Wir werden sehen - ich sehe das ähnlich wie Konter. 2 bis 2 1/2 Jahre sind auf jeden Fall nicht so lange, dass man noch an den Weihnachtsmann glauben müsste :eek:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

teutone hat geschrieben:Wir werden sehen - ich sehe das ähnlich wie Konter. 2 bis 2 1/2 Jahre sind auf jeden Fall nicht so lange, dass man noch an den Weihnachtsmann glauben müsste :eek:
Im Fussball ist das eine sehr lange Zeit.. Wer ist noch da von denen auf dem Bild. Das Bild stammt aus dem Jahre 2013 :D

Bild

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

numerous hat geschrieben:Da gibt es tatsächlich Leute in diesem Forum, die sich Sio zurückwünschen ?! Habe selten einen untalentierteren, lauffauleren und abschlussschwächeren Stürmer gesehen. Sorry der genügt allenfalls für Sion, Aarau und Luzern aber ganz sicher nicht für den FC Basel.
Abschlussschwach? Genügt nicht? hmmmmm dann bitte erklär mir, wie es dann möglich ist, dass genau dieser Sio in der letzten Saison gleich viele Tore wie Streller schoss in der Super League und dies in weniger Einsatzminuten? also auf diese Argumentation bin ich mal gespannt.

Dann würde ja nach deiner Logik Streller (rein Leistung betrachet), auch nicht genügen
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Im Fussball ist das eine sehr lange Zeit.. Wer ist noch da von denen auf dem Bild. Das Bild stammt aus dem Jahre 2013 :D

Bild
ja, nur glaube ich wären genau die ersten zwei von links jetzt Gold wert mein werter Padre

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

PadrePio hat geschrieben:Im Fussball ist das eine sehr lange Zeit.. Wer ist noch da von denen auf dem Bild. Das Bild stammt aus dem Jahre 2013 :D
:o Ärnsthaft?

Ich glaub du weisch sälber, dass me dSituation vo däne 3 Herre nit mitem Embolo ka vrgliche.
PadrePio hat geschrieben: Beim Fc Basel gab es noch keinen Spieler der in jungen Jahren bereits so weit war wie Breel Embolo. Bei Embolo geht es nicht um kurzlebigen Ruhm und Moneten, Breel hat eine riesen Karriere vor sich und er wird nicht scheitern wie ein Ben Kalifa oder wie sie alle heissen. Dafür ist er zu intelligent und mit zuviel Talent gesegnet. Er wird aber schon bald den nächsten Schritt ins Ausland antreten wollen, die Super League bietet da einfach zu wenig.
Und ich gsehs ebe nit eso wie du und find nit, dass dr Breel scho so wit isch und bereit fürs Usland ischer für mi friehstens imene Joor. Är ka do no soo viel lerne, und no an sich arbeite und sich witterentwickle. Und ich dänk halt, dassme sich in sim Usbildigsverein am Beste ka witterentwickle, wenn me no soo jung isch.
Nach dr Saison 2016/17 hetter evtl. 2 witteri CL-Kampagne gspielt, ersti Ysätz bidr Nati vlt. sogar anere EM und isch wie gseit erst 20. Wenner wirgglig so intelligänt isch, wie du schriebsch, denne sott er sichs wirgglig verdammt guet überlege, ober scho vorhär will go.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Naja Padre, das waren jetzt alles eher "schwierige" Fälle...bis auf einen find ich das jetzt nicht so schlimm.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Wer soll Streller beim FCB ersetzen?
Glaube die Frage ist hier "falsch" gestellt. ;)

Wer kann Marco Streller ersetzen?

Aber darauf wird die Antwort/ Lösung wohl schwieriger sein. Auch ein AF konnte bis jetzt nicht ersetzt werden.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Streller kann niemand ersetzen.

Es muss aber dringend jemand gesucht werden, der die Identität
des Vereins leben und prägen kann. Wir haben nicht mehr wirklich
viele Basler im Team, die das können. Bei den jungen Spielern weiss
man ja, dass sie irgendwann fortgehen. Deshalb braucht es eigentlich
jemand älteren.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Konter hat geschrieben: :o Ärnsthaft?

Ich glaub du weisch sälber, dass me dSituation vo däne 3 Herre nit mitem Embolo ka vrgliche.

Es ging hier eigentlich nur darum zu verdeutlichen, dass innerhalb eines Zeithorizonts von 2 Jahren viel passieren kann. Das die Situationen verschieden sind ist wohl jedem klar. :rolleyes:

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Master hat geschrieben:Naja Padre, das waren jetzt alles eher "schwierige" Fälle...bis auf einen find ich das jetzt nicht so schlimm.
ja, finde es auch nicht schlimm.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

andreas hat geschrieben:Streller kann niemand ersetzen.

Es muss aber dringend jemand gesucht werden, der die Identität
des Vereins leben und prägen kann.
Wir haben nicht mehr wirklich
viele Basler im Team, die das können. Bei den jungen Spielern weiss
man ja, dass sie irgendwann fortgehen. Deshalb braucht es eigentlich
jemand älteren.
Nur wer?

Rakitic wird mit Sicherheit nicht schon diesen Sommer zum FCB zurückkehren. Auch wenn ich insgeheim hoffe, dass Stocker sein BuLi-Abenteuer nach einem Jahr abbricht, glaube ich nicht wirklich daran. Bleiben imho "nur" noch Klose und Kuzmanovic (kein Basler, aber immerhin aus dem Nachwuchs). Beides Spieler, die schon medial verlauten liessen, dass für sie irgendwann eine Rückkehr zum FCB in Frage kommt.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Menschlich: in den nächsten Jahren kaum möglich.

Zum zurückholen sehe ich im Moment Rakitic, der dürfte aber noch ein, zwei Jahre bei Barca bleiben und ist auch sehr teuer. Ansonsten kann man sich für das Gehalt von Streller schon noch einen guten Ersatz leisten. Die Frage ist, was will man, auf sicher gehen oder auf die Jugend (Embolo, Ajeti) setzen.

Ich vertraue da auf die Clubleitung des FCB.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Konter hat geschrieben: Und ich gsehs ebe nit eso wie du und find nit, dass dr Breel scho so wit isch und bereit fürs Usland ischer für mi friehstens imene Joor. Är ka do no soo viel lerne, und no an sich arbeite und sich witterentwickle. Und ich dänk halt, dassme sich in sim Usbildigsverein am Beste ka witterentwickle, wenn me no soo jung isch.
Nach dr Saison 2016/17 hetter evtl. 2 witteri CL-Kampagne gspielt, ersti Ysätz bidr Nati vlt. sogar anere EM und isch wie gseit erst 20. Wenner wirgglig so intelligänt isch, wie du schriebsch, denne sott er sichs wirgglig verdammt guet überlege, ober scho vorhär will go.
genau däng ich ebe au. Vor allem weiss öpper wie lang er no ind lehr mues? bevor die nit fertig isch wird er sicher nit go
Kämpfe Basel

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Rakitic ist aktuell einer der besten und wichtigsten Spieler bei Barcelona, ich hätte sogar gesagt, dass er nach dem Sturmtrio Messi/Neymar/Suarez fast der wertvollste ist.
Okay, Barcelona ist nicht mehr auf dem Hoch wie vor ein paar Jahren, aber zu den 5 besten Clubs der Welt gehört Barca trotzdem noch.

Und jetzt glaubt ihr, dass Rakitic "in ein, zwei Jahren" zurück nach Basel wechselt? Quasi in die Fussballprovinz? Einfach so?
Und dass Barca da mitmacht? Bitte bedenken, dass der Herr noch einen 4 Jahre laufenden Vertrag hat.

Ihr habt doch nicht allenernstes das Gefühl, dass Barcelona im 2017 findet "oh, hm ja, wenn Rakitic nach Basel will, dann lassen wir ihn halt auch für 5 Millionen ziehen. Er wäre zwar 30 wert, aber wir stellen ihm keine Bein in den Weg".
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Der Spieler Streller ist ersetzbar, Die Leaderfigur und integrationsfigur von Streller ist nicht ersetzbar.

Mit Huggel, Stocker, Sommer, Alex und jetzt Streller verlieren will extrem an swissness und echte Männer.

Fabian wird ziemlich sicher im Sommer den FCB verlassen.

In Sommer sollten wir ein paar Schweizer holen. Z.b.

Klose, Michael Lang, Roberto Rodriguez

Wer ist eigentlich Vizecaptain im Sommer? Xhaka?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Balotelli hat geschrieben:Der Spieler Streller ist ersetzbar, Die Leaderfigur und integrationsfigur von Streller ist nicht ersetzbar.

Mit Huggel, Stocker, Sommer, Alex und jetzt Streller verlieren will extrem an swissness und echte Männer.

Fabian wird ziemlich sicher im Sommer den FCB verlassen.

In Sommer sollten wir ein paar Schweizer holen. Z.b.

Klose, Michael Lang, Roberto Rodriguez

Wer ist eigentlich Vizecaptain im Sommer? Xhaka?
Momentan wohl Captain wäre Frei, falls der geht Delgado. Dahinter könnte ich mir Suchy oder Vaclik vorstellen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Interessanter Mann...

Ahmed Hassan Koka, der Aegypter spielt zur Zeit in Portugal. Ein schlacksiger Typ wie Streller (1.91) hinter Jackson Martinez 2ter mit 11 Toren in der portugiesichen Torjägerliste. Spielt derzeit bei Rio Ave FC Vila de Conde. 1 Tor pro 123 Min. Marktwert 4,5 Mio.

[video=youtube;EY72zbjnf6c]https://www.youtube.com/watch?v=EY72zbjnf6c[/video]

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Balotelli hat geschrieben: Wer ist eigentlich Vizecaptain im Sommer? Xhaka?
Bezweifle ich. Der wird Mannschaftsintern nicht den Support haben wie andere - Captain wurde ja seit längerem von den Spielern gewählt.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Captain sollte Walter Samuel sein. Ein richtiger Leader!!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Captain sollte Walter Samuel sein. Ein richtiger Leader!!
Ein Leader könnte er zwar sein, aber ein Captain muss halt auch spielen dürfen, um sein Amt auszuüben. Daher dein Vorschlag ein Fail

Antworten