CL 1/8 Rückspiel | FC PORTO - FC BASEL 1893

Diskussionen rund um den FCB.
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Hets no Biljé?
(ernsthafte Frage)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Idefix hat geschrieben:mhm... wenn Du das so siehst, warum hat man dann Samuel in der Verteidigung auflaufen lassen.... oder wird der nur für die CL eingesetzt :-)
Nun, Samuel hat wohl etwas mehr Erfahrung auf dem Buckel als Kakitani. Zudem hat er ein anderes Alter und kann evt auch nicht 2 Spiele die Woche bestreiten. Er musste aufgrund der Sperre von Schärr aber spielen, es gab keine Alternativen.

Für Kakitani gibt es genügend Alternativen und Erfahrung hat er auch nicht so viel, welche er in solch einem kapitalen Spiel in die Waagschale werfen kann. Für ihn spricht eher die Unbekümmertheit, welche ihn an die Sache rangehen lässt. Ob dies jedoch dass ist, was Sousa will, ist fraglich. Aber evt kriegt Kakitani ja gegen Münsingen mal wieder eine Chance.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Chrisixx hat geschrieben:Kann gut sein, ändert aber nichts daran, dass sie berächtigt ist.
Mir hän im Hispyyl schlächt gspyylt!
Porto het kaini 5 Torschüss kha!
Porto het sy Gool nit us em Spyyl kenne erziehle!
In entscheidende Spyyl het dr FCB scho oft e staigerig kenne bringe!

Also? Worum het meh alle Grund zum pessimismus?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

paddy
Neuer Benutzer

Beitrag von paddy »

Agent Orange hat geschrieben:Hesch öppis vergässe' hets no Tix, het öpper e Stream?
OK Danke... e Stream bruch i jo in Porto ned - aber das mit de Tix isch so e Sach... Hets no?

BlackPalm
Neuer Benutzer

Beitrag von BlackPalm »

Im hispil hed dr fcb ganz klar es schlechts spiil izoge, aber me muess gse, porto hed au immer in dr meisterschaft sehr vill ballbsitz, aber
was hend si drmit gmacht? ume 16er gspilt und am schluss probiert uf jackson z flanke... aber unseri IV mitem samuel isch ganz stark gsi.
und wie hed porto am schluss ihres gool gschosse?? nacheme standart. mitere leistigssteigerig isch alles möglich. vorwärts fcb!!!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

THOR29 hat geschrieben:Mir hän im Hispyyl schlächt gspyylt!

DANKE!

Ich habe es direkt nach dem Porto-Spiel bereits gedacht, aber jetzt nach YB und Vaduz hat mich dieses Gefühl noch bestärkt: Die Spiele bisher waren nicht unbedingt alle schlecht, aber klar unter unserem Potenzial und garantert unter dem Niveau, wie wir letzten Herbst gespielt haben. Und dass Porto dies nicht auszunutzen wusste, kein Tor aus dem Spiel heraus schiessen konnte und uns nicht bereits mit 2-3 Toren Abstand sämtliche Hoffnung auf eine Viertelfinalqualifikation geraubt haben, spircht nicht gerade für Porto.
Die Chance ist nach wie vor intakt und ich denke die Mannschaft wird mit der Überzeugung ins Spiel gehen, dass man dieses Porto schlagen kann. Porto ist nicht die Übermannschaft und wir sind nicht so schlecht, wie wir uns in den letzten Spielen präsentiert haben. Und eben wie du es gesagt hast in den entscheidenden Momenten war man häufig in der Vergangenheit parat.
Wichtig ist, dass die Mannschaft sich jetzt nicht verunsichern lässt und man sich nicht gegenseitig beschuldigt für die schwachen Partien. Der Teamspirit muss intakt bleiben und die Mannschaft eine geschlossene Einheit, nur so kann es auch wirklich klappen. Trainer und Führungsspieler sind gefordert.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

die frage wird sein, kann porto seine spielerische und läuferische überlegenheit in tore ummünzen oder sind sie vor dem tor allgemein zu kompliziert? wenn ja, haben wir durchaus ein chance, aber ich glaube schon, das porto genug qualität hat uns mit 3-4 stück nach hause zu schicken.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Konter hat geschrieben:DANKE!

Ich habe es direkt nach dem Porto-Spiel bereits gedacht, aber jetzt nach YB und Vaduz hat mich dieses Gefühl noch bestärkt: Die Spiele bisher waren nicht unbedingt alle schlecht, aber klar unter unserem Potenzial und garantert unter dem Niveau, wie wir letzten Herbst gespielt haben. Und dass Porto dies nicht auszunutzen wusste, kein Tor aus dem Spiel heraus schiessen konnte und uns nicht bereits mit 2-3 Toren Abstand sämtliche Hoffnung auf eine Viertelfinalqualifikation geraubt haben, spircht nicht gerade für Porto.
Die Chance ist nach wie vor intakt und ich denke die Mannschaft wird mit der Überzeugung ins Spiel gehen, dass man dieses Porto schlagen kann. Porto ist nicht die Übermannschaft und wir sind nicht so schlecht, wie wir uns in den letzten Spielen präsentiert haben. Und eben wie du es gesagt hast in den entscheidenden Momenten war man häufig in der Vergangenheit parat.
Wichtig ist, dass die Mannschaft sich jetzt nicht verunsichern lässt und man sich nicht gegenseitig beschuldigt für die schwachen Partien. Der Teamspirit muss intakt bleiben und die Mannschaft eine geschlossene Einheit, nur so kann es auch wirklich klappen. Trainer und Führungsspieler sind gefordert.
Gegen YB mussten unbedingt 3 Punkte her um den Abstand zu vergrössern, es war ein 6 Punkte Spiel. Der FCB hat sich viel vorgenommen, selber unter Druck gesetzt und irgendwie konnten sie das nicht umsetzten. Gegen Vaduz musste man deutlich gewinnen. Schon wieder Druck. Es scheint so, dass die Mannschaft damit nicht umgehen kann. Gegen den FC Porte rechnen die meisten Fans mit eine Niederlage und die Clubleitung hat sicher kein Weiterkommen in der CL budgetiert. Deshalb wäre eine Niederlage kein Beinbruch. Darum dürfte es ein anderes Spiel werden, weil der FCB frei und ohne Druck spielen kann.Wie oft in der Vergangenheit haben wir einen FCB erlebt, der in der Meisterschaft einen Stuss zusammen gespielt hat und dann ein paar Tage später auf europäischer Bühne überrascht hat.

Tip: 2:2 :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Patzer hat geschrieben:die frage wird sein, kann porto seine spielerische und läuferische überlegenheit in tore ummünzen oder sind sie vor dem tor allgemein zu kompliziert? wenn ja, haben wir durchaus ein chance, aber ich glaube schon, das porto genug qualität hat uns mit 3-4 stück nach hause zu schicken.
ja, mit einem 3:3 oder 4:4 - damit wäre ich auch zufrieden :p

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

THOR29 hat geschrieben:Mir hän im Hispyyl schlächt gspyylt!

Du redisch glich wie mini besseri Hälfti :D
Ich bi vellicht bitz (ok bitz meh) pessimistisch well Saison durchzoge agfange het. Ha aber Erfahrig gmacht wenn dr FCB unter Druck stoht und keine an sie glaubt chöme sie hinteführe. Also glaub ich witter nit an sie und mir gwünne 1:3 am Schluss :D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Nobby Stiles hat geschrieben:Gegen YB mussten unbedingt 3 Punkte her um den Abstand zu vergrössern, es war ein 6 Punkte Spiel. Der FCB hat sich viel vorgenommen, selber unter Druck gesetzt und irgendwie konnten sie das nicht umsetzten. Gegen Vaduz musste man deutlich gewinnen. Schon wieder Druck. Es scheint so, dass die Mannschaft damit nicht umgehen kann. Gegen den FC Porte rechnen die meisten Fans mit eine Niederlage und die Clubleitung hat sicher kein Weiterkommen in der CL budgetiert. Deshalb wäre eine Niederlage kein Beinbruch. Darum dürfte es ein anderes Spiel werden, weil der FCB frei und ohne Druck spielen kann.Wie oft in der Vergangenheit haben wir einen FCB erlebt, der in der Meisterschaft einen Stuss zusammen gespielt hat und dann ein paar Tage später auf europäischer Bühne überrascht hat.

Tip: 2:2 :)
aber spielerisch so dominiert worden sind wir seit barca nicht mehr zuhause. die frage ist jetzt eben, ob porto das in tore ummünzen kann

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Frau Ti hat geschrieben:Du redisch glich wie mini besseri Hälfti :D
Ich bi vellicht bitz (ok bitz meh) pessimistisch well Saison durchzoge agfange het. Ha aber Erfahrig gmacht wenn dr FCB unter Druck stoht und keine an sie glaubt chöme sie hinteführe. Also glaub ich witter nit an sie und mir gwünne 1:3 am Schluss :D
Jo! :)
Saisch em M. e Gruess!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Patzer hat geschrieben:die frage wird sein, kann porto seine spielerische und läuferische überlegenheit in tore ummünzen oder sind sie vor dem tor allgemein zu kompliziert? wenn ja, haben wir durchaus ein chance, aber ich glaube schon, das porto genug qualität hat uns mit 3-4 stück nach hause zu schicken.
nicht so negativ, mein Herr !

Letzte Fünf Partien mit portugiesischen Teams gab es nur eine Niederlage (zuhause gegen Benfica) ! Also, hinten dichthalten, dann ein paar Caprisonne-Würfe für den Spielunterbruch, danach Überraschungseffekt wie in Salzburg,
et voilà ! Eine Runde weiter
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

THOR29 hat geschrieben:Jo! :)
Saisch em M. e Gruess!
Gruess zugg :)
Könne jo am Samstig witter debatiere. :D Gosch du uf Porto?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Falcão hat geschrieben:nicht so negativ, mein Herr !

Letzte Fünf Partien mit portugiesischen Teams gab es nur eine Niederlage (zuhause gegen Benfica) ! Also, hinten dichthalten, dann ein paar Caprisonne-Würfe für den Spielunterbruch, danach Überraschungseffekt wie in Salzburg,
et voilà ! Eine Runde weiter
Und im viertelfinal spare mir denn viel gäld.... :D

realbebbi
Neuer Benutzer

Beitrag von realbebbi »

falls wer noch tickets sucht UNTER originalpreis, siehe marktplatz

FCB-VAN
Neuer Benutzer

Beitrag von FCB-VAN »

sali zämme

ich bi grad in new york und würd gärn dä match luege, het irgend öpperd gueti tipps für sports bars, pub oder ähnlichs? am beschte so in dr area W 58th St. / 7th ave. viele dangg scho im vorus für euri tipps gärn au via pn. cheers

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Nobby Stiles hat geschrieben: ja, mit einem 3:3 oder 4:4 - damit wäre ich auch zufrieden :p
Nobby Stiles hat geschrieben: Tip: 2:2

Ich wäre mit all den Resultaten zufrieden ...! :)
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Patzer hat geschrieben:aber spielerisch so dominiert worden sind wir seit barca nicht mehr zuhause. die frage ist jetzt eben, ob porto das in tore ummünzen kann
also in diesem jahr wurden wir auch von donetzk mega Dominiert....Zanni traf den Ball in der 66min zum ersten Mal:-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/03/05 ... timmen-zum

de ueli seit, sie könne sogar " günne" - also buebe... ohni angscht uff das porto und güüüüüüüünnet das spil :p
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

WickedFruit
Benutzer

Beitrag von WickedFruit »

Ist schon ein Treffpunkt bekannt?

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Hat jemand noch ein paar gute Reisetipps? :cool:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich habe heute Nacht von einem FCB Sieg geträumt. Das Spiel
war lange ausgeglichen, bis der FCB 1:2 in Führung ging. Danach
fiel Porto auseinander und der FCB gewann 2:5 oder sowas. Leider
kann ich mir jetzt auch nicht mehr erklären, wer beim FCB diese
Tore schiessen kann. Aber ich lasse mich gerne überraschen. :D

Edit: nach dem Aufwachen war ich ziemlich genervt, dass es nicht
Realität war. Weder im Traum noch in Realität glaube ich wirklich
an einen Sieg und war dann im Traum positiv überrascht. :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

roberto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roberto »

Ich bin auch zuversichtlich. Die Ausgangslage ist resultatmässig völlig offen. Die letzten schwachen Auftritte in der Meisterschaft haben unsere optische Unterlegenheit im Hinspiel für mich wieder sehr relativiert: Der FCB kann viel mehr als in den letzten Spielen gezeigt wurde.
Porto hat uns im Hinspiel nicht unterschätzt, im Rückspiel werden sie dies tun und auf die Welt kommen. Ein befreit aufspielender Streller wird die Mannschaft mitreissen und wir kommen weiter :cool:
Ich spüre dieses Kribbeln das ich immer vor internationalen exploits spüre und nicht diese üble Vorahnung wie vor Valencia oder Bayern. Es kommt schon gut :)
"you are not losing a goalkeeper - you are winning a fan"
COSTANZO UNO DE NOSOTROS!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

wie schön zu lesen, das es Optimisten gibt, die nicht aufgeben :)

bin leider selber in den USA und kann das Spiel nicht verfolgen, auch wenn mein Tipp die Titanic ist, würde ich es dem Team dem Verein und natürlich uns als Supporters gönnen, wenn es denn klappen würde. Toi Toi Toi.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Das Spiel hat leider ziemlich viel Valencia-Potential ...

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Porto 1 Basel 3
Alle 3 Tore von uns in der 2.HZ

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bender hat geschrieben:Das Spiel hat leider ziemlich viel Valencia-Potential ...
Hab leider auch so ein Gefühl im Hinterkopf... naja bleibt zu hoffen das wir das Spiel des Jahres liefern.

roberto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roberto »

Bender hat geschrieben:Das Spiel hat leider ziemlich viel Valencia-Potential ...
Die Ausgangslage ist schon eine andere. Basel wähnte sich nach dem 3:0 schon weiter und Valencia war bis in die Haarspitzen motiviert um sich zu rehabilitieren. Dieses Mal ists genau umgekehrt. Porto ist mit dem 0:0 weiter. Aber klar, der FCB muss topkonzentriert auftreten, sonst kann es durchaus auch wieder ein Debakel geben.
Hab aber ein gutes Gefühl
"you are not losing a goalkeeper - you are winning a fan"
COSTANZO UNO DE NOSOTROS!

Sirtatse
Neuer Benutzer

Beitrag von Sirtatse »

Weiss öbber e Sitte wonni ohni witeri Software im Usland cha dä match streame? Gits uf dr Uefa Sitte e Stream oder so?

Antworten