Kannst du dich noch an 2008 erinnern, als die Tibeter antichinesische Proteste durchgeführt haben?! Was war die Reaktion Chinas? Haben die nicht Hunderte Tibeter einfach niedergemetzelt?Grambambuli hat geschrieben:Ach du meine Fresse, du kommst mir von wegen "unqualifizierte Argumentationen", und bringst solch ein Beispiel. Fass dich lieber mal an der eigenen Nase. Ich bin der letzte, der China verteidigen würde, aber Tibet wurde Mitte des letzten Jahrhunderts in China eingegliedert. Seit dann hat man dort einen Zustand der konstanten Unruhe, aber nichts, was mit dem akut aufflammenden Konflikt in der Ukraine vergleichbar wäre. Wenn überhaupt, dann hätte man es vor 65 Jahren mit dem Ukrainekonflikt vergleichen können. Zudem findet der Ukrainekonflikt global gesehen in unserer unmittelbaren Nachbarschaft statt, so dass eigentlich jeder, der halbwegs normal im Kopp ist, begreifen sollte, dass die mediale Dominanz der Themas völlig logisch und richtig ist.
Und was war die Reaktion der Weltgemeinschaft darauf? Was für Sanktionen wurden beschlossen?
Russland hat die Krim annektiert. Die Einwohner der Krim WOLLTEN wieder in Russland leben, wer kann es ihnen denn auch verdenken! Die Tibeter auf der anderen Seite werden seit 65 Jahren brutal unterdrückt, und jedes aufflackern von Protest wird niedergeschossen. Das sind doch etwas andere Zustände als in Russland, wo mehr als 50'000 Menschen durch Moskau ziehen und Putin zum Rücktritt auffordern können. Stell dir sowas mal in Peking vor - das gäbe ein Blutbad biblischen Ausmasses.