Ukraine

Der Rest...
Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Putin hat wieder mal gezeigt, was mit seinen Kritikern passiert. Der wievielte war das jetzt schon?

Bin schon auf die Verschwörungstheorien gespannt. Wer war es wirklich? CIA, Ukrainer, Tschetschenen oder einfach der Westen allgemein?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Valerie hat geschrieben:Putin hat wieder mal gezeigt, was mit seinen Kritikern passiert. Der wievielte war das jetzt schon?

Bin schon auf die Verschwörungstheorien gespannt. Wer war es wirklich? CIA, Ukrainer, Tschetschenen oder einfach der Westen allgemein?
Dass die Verschwörungstheorien kommen werden ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Grambambuli hat geschrieben:Dass die Verschwörungstheorien kommen werden ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ich tippe auf einen von Lazarov ausgeführten Mord, der im Auftrag von Grambambuli agierte....
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Ich tippe auf einen von Lazarov ausgeführten Mord, der im Auftrag von Grambambuli agierte....
Geht er als offsideBS verkleidet? :D

arto
Neuer Benutzer

Beitrag von arto »

Valerie hat geschrieben:Putin hat wieder mal gezeigt, was mit seinen Kritikern passiert. Der wievielte war das jetzt schon?

Glaubst du allen Ernstes, dies hätte Putin veranlasst? Dazu noch wenige hundert Meter vom Kreml entfernt? Für wie dumm hälst du den Mann eigentlich? 80% Zustimmungsrate und dann sät er sich selbst Unruhe im eigenen Land mit einem solch plumpen Mord?

Nemzov, auch wenn man sich im Westen anderes gewünscht hätte und den Mann nun zu etwas aufbauscht, das er nie war, ist äusserst unbeliebt im russischen Volk. Ja, es haben 50'000 für ihn demonstriert. Dies verglichen mit der Einwohnerzahl von Moskau, 15 Millionen, relativiert die ganze Sache doch etwas (es waren also ganze 0.33% der Moskoviten auf der Strasse, in anderen Städten noch weniger!).

Nemzov steht für die 90er Jahre, in welcher sich einige schamlos am Volkseigentum bereichert haben. Wie auch Jelzin, Gorbatschow usw. verachten ihn weite Teile der russischen Bevölkerung.

Deshalb: Wieso sollte Putin den Mann töten lassen? Nemzow ist/war doch für Putin ein Nichts, ein Mann der gegen seine Bedeutungslosigkeit gekämpft hat. Dies u.a. auch mit stundenlangen Interviews gegen Putin und den Kreml, und dies im ach so diktatorischen Russland.

Ich für meine Wenigkeit glaube nicht an einen politischen Mord von irgendeiner Seite.

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

arto hat geschrieben:Glaubst du allen Ernstes, dies hätte Putin veranlasst? Dazu noch wenige hundert Meter vom Kreml entfernt? Für wie dumm hälst du den Mann eigentlich? 80% Zustimmungsrate und dann sät er sich selbst Unruhe im eigenen Land mit einem solch plumpen Mord?

Nemzov, auch wenn man sich im Westen anderes gewünscht hätte und den Mann nun zu etwas aufbauscht, das er nie war, ist äusserst unbeliebt im russischen Volk. Ja, es haben 50'000 für ihn demonstriert. Dies verglichen mit der Einwohnerzahl von Moskau, 15 Millionen, relativiert die ganze Sache doch etwas (es waren also ganze 0.33% der Moskoviten auf der Strasse, in anderen Städten noch weniger!).

Nemzov steht für die 90er Jahre, in welcher sich einige schamlos am Volkseigentum bereichert haben. Wie auch Jelzin, Gorbatschow usw. verachten ihn weite Teile der russischen Bevölkerung.

Deshalb: Wieso sollte Putin den Mann töten lassen? Nemzow ist/war doch für Putin ein Nichts, ein Mann der gegen seine Bedeutungslosigkeit gekämpft hat. Dies u.a. auch mit stundenlangen Interviews gegen Putin und den Kreml, und dies im ach so diktatorischen Russland.

Ich für meine Wenigkeit glaube nicht an einen politischen Mord von irgendeiner Seite.
War ja klar....

Dann erklär doch mal warum Putins' Kritiker alle tot, im Gefängnis oder im Exil sind.

Und warum werden die Morde eigentlich nie aufgeklärt?

arto
Neuer Benutzer

Beitrag von arto »

Valerie hat geschrieben:War ja klar....

Dann erklär doch mal warum Putins' Kritiker alle tot, im Gefängnis oder im Exil sind.

Meine Güte: Man könnte meinen es waren gestern keine 50'000 Menschen auf der Strasse. Es gibt weiterhin zehntausende mehr oder minder grosse Kritiker an Putin und seiner Politik in Russland. Und die dürfen auch ihre Meinung äussern (solange sie sich an die, zugegebenermassen relativ strengen, Spielregeln halten), ohne dass Putin bzw. die Regierung sie deportiert.

Pussy Riot kamen erst in Haft, als sie diesen Auftritt in der Kirche hatten. Dies ist laut russischem Gesetz nun mal illegal. Heute sind die Gören wieder frei und verbreiten ihren Krach ungehindert. Auch ein G. Kasparow kann seit Jahren ungehindert öffentlich sagen, was er will. Das Püppchen X. Sobtchak kann ebenfalls ihren Patenonkel öffentlich anschwärzen, ohne das was passieren würde.
Putin interessiert sich für solche Leute doch gar nicht - wieso sollte es ihn auch? Er hat im eigenen Land schlicht weit und breit niemanden zu fürchten - schon gar nicht Nemzow.

Um mal den ach so beliebten Gorbi in dieser Sache zu zitieren:
„Dies ist ein Versuch, die Lage zu erschweren, vielleicht auch zu destabilisieren und die Konfrontation zu verstärken“, äußerte er in einem Interview für Interfax.
Nochmal: Versuche, deine Fixierung auf Putin für einen Moment in den Hintergrund zu drängen, und dann überlege dir, wieso Putin bei seinen momentanen Zustimmungswerten und seiner Verteufelung im Ausland gerade zu diesem Zeitpunkt einen für ihn völlig ungefährlichen, gescheiterten Politiker ermorden lassen sollte?! Mir fällt da schlicht kein Grund ein.

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

arto hat geschrieben:Meine Güte: Man könnte meinen es waren gestern keine 50'000 Menschen auf der Strasse. Es gibt weiterhin zehntausende mehr oder minder grosse Kritiker an Putin und seiner Politik in Russland. Und die dürfen auch ihre Meinung äussern (solange sie sich an die, zugegebenermassen relativ strengen, Spielregeln halten), ohne dass Putin bzw. die Regierung sie deportiert.

Pussy Riot kamen erst in Haft, als sie diesen Auftritt in der Kirche hatten. Dies ist laut russischem Gesetz nun mal illegal. Heute sind die Gören wieder frei und verbreiten ihren Krach ungehindert. Auch ein G. Kasparow kann seit Jahren ungehindert öffentlich sagen, was er will. Das Püppchen X. Sobtchak kann ebenfalls ihren Patenonkel öffentlich anschwärzen, ohne das was passieren würde.
Putin interessiert sich für solche Leute doch gar nicht - wieso sollte es ihn auch? Er hat im eigenen Land schlicht weit und breit niemanden zu fürchten - schon gar nicht Nemzow.

Nochmal: Versuche, deine Fixierung auf Putin für einen Moment in den Hintergrund zu drängen, und dann überlege dir, wieso Putin bei seinen momentanen Zustimmungswerten und seiner Verteufelung im Ausland gerade zu diesem Zeitpunkt einen für ihn völlig ungefährlichen, gescheiterten Politiker ermorden lassen sollte?! Mir fällt da schlicht kein Grund ein.
Die hohen Zustimmungswerte sind doch ein Märchen. Nicht mal in Umfragen getrauen sich die Leute ihre Meinung zu sagen. Mit Recht, wenn ihnen Gefängnis oder der Tod droht. Natürlich lässt Putin die Leute jetzt ein bisschen auf die Strasse gehen. Aber stell dir mal vor, die Leute würden von nun an jeden Tag auf die Strasse gehen. Dem würde wohl bald ein Ende gesetzt.

Kasparow ist ja schon lange nicht mehr in Russland. Was würde ihm wohl drohen, wenn er zurück gehen würde? Man kann sich's denken.

Beantworte doch lieber mal die Frage, warum diese Morde nie aufgeklärt werden?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Valerie hat geschrieben:Die hohen Zustimmungswerte sind doch ein Märchen. Nicht mal in Umfragen getrauen sich die Leute ihre Meinung zu sagen. Mit Recht, wenn ihnen Gefängnis oder der Tod droht. Natürlich lässt Putin die Leute jetzt ein bisschen auf die Strasse gehen. Aber stell dir mal vor, die Leute würden von nun an jeden Tag auf die Strasse gehen. Dem würde wohl bald ein Ende gesetzt.

Kasparow ist ja schon lange nicht mehr in Russland. Was würde ihm wohl drohen, wenn er zurück gehen würde? Man kann sich's denken.

Beantworte doch lieber mal die Frage, warum diese Morde nie aufgeklärt werden?
:facepalm:

Du bist ja ein richtiger Russlandexperte :o

Glaubst du ernsthaft, dass in der Metropole Moskau alle schiss haben öffentlich etwas gegen Putin zu sagen, ohne dass am nächsten Morgen ein Paket mit einem Fisch auf sie wartet?

Natürlich kann man die Umfragen nicht ganz ernst nehmen, aber was die Zustimmung der russischen Bevölkerung zu Putins Ukraine-Politk betrifft, sind diese 80% gar nicht mal so utopisch.

Ich glaube auch nicht an eine Ermordung im Auftrag des Kremls. Russlands Repressionsmaschinerie hat viel subtilere Methoden mit unliebsamen Oppositionellen umzugehen, als jemand einfach in "Hitman"-Manier auf offener Strasse abzuknallen.

Und zu den nichtaufgeklärten Morde: Ich glaube es wäre eher an Dir mal die Morde aufzuzählen, welche deiner Meinung nach nicht aufgeklärt wurden, damit man dazu überhaupt Stellung nehmen kann!
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Konter hat geschrieben:Und zu den nichtaufgeklärten Morde: Ich glaube es wäre eher an Dir mal die Morde aufzuzählen, welche deiner Meinung nach nicht aufgeklärt wurden, damit man dazu überhaupt Stellung nehmen kann!
23. März 2013
Ex-Oligarch Boris Beresowski, der nach Auseinandersetzungen mit Russlands Staatschef Wladimir Putin in Grossbritannien lebte, wird tot im Badezimmer seines Hauses im Südwesten Londons aufgefunden. Am Hals des 67-Jährigen werden Strangulationsmale entdeckt. Unklar ist bis heute, ob es sich um Selbstmord oder Mord handelte.

16. November 2009
Der russische Anwalt und Korruptionsgegner Sergej Magnitski stirbt im Alter von 37 Jahren in einem Moskauer Gefängnis nach ausbleibender medizinischer Behandlung. Er war nach der Aufdeckung eines Korruptionsskandals bei den Behörden festgenommen worden und starb nach einem Jahr in Untersuchungshaft.

15. Juli 2009
Die Menschenrechtsaktivistin Natalja Estemirowa wird vor der Tür ihres Wohnhauses in der tschetschenischen Hauptstadt Grosny entführt und einige Stunden später in der Nachbarrepublik Inguschetien erschossen aufgefunden. Die 50-Jährige war für die Menschenrechtsorganisation Memorial tätig und hatte mit ihrer Arbeit Entführungen und schwere Verbrechen in der Kaukasusrepublik Tschetschenien angeprangert.

19. Januar 2009
Der 34-jährige Menschenrechtsanwalt Stanislaw Markelow und die 25-jährige oppositionelle Journalistin Anastasija Baburowa werden nach einer Pressekonferenz in Moskau auf offener Strasse erschossen.

23. November 2006
Der russische Ex-Spion und spätere Kreml-Gegner Alexander Litwinenko, der mit dem britischen Geheimdienst MI6 zusammenarbeitet, stirbt im Alter von 43 Jahren an einer Vergiftung mit hochgradig radioaktivem Polonium. Zuvor hatte er mit den russischen Geschäftsleuten und Ex-KGB-Agenten Dmitri Kowtun und Andrej Lugowoi Tee getrunken.

7. Oktober 2006
Die oppositionelle Journalistin Anna Politkowskaja wird im Treppenhaus ihres Moskauer Wohnhauses erschossen. Die 48-Jährige hatte in ihren Artikeln immer wieder Menschenrechtsverletzungen in Tschetschenien angeprangert.

17. April 2003
Der Abgeordnete und Chef der Partei Liberales Russland, Sergej Juschenkow, wird mit 52 Jahren vor seiner Wohnung in Moskau erschossen. Beim Mord an dem ehemaligen Verbündeten von Boris Beresowski wird ein Schalldämpfer verwendet.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Und jetzt noch bitte nur jene die nicht untersucht wurden, danke.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

arto hat geschrieben:Glaubst du allen Ernstes, dies hätte Putin veranlasst? Dazu noch wenige hundert Meter vom Kreml entfernt? Für wie dumm hälst du den Mann eigentlich? 80% Zustimmungsrate und dann sät er sich selbst Unruhe im eigenen Land mit einem solch plumpen Mord?
Ob er ihn direkt oder indirekt veranlasst hat (durch seine Repressionspolitik und Hassschürung gegenüber Regierungskritikern) ist nicht mal so entscheidend. Es ist so oder so ein Resultat seiner Politik. Er kann sich "plumpe" Hinrichtungen leisten, weil er genau weiss, dass die Verschwörungstheorien dazu ganz von selber entstehen, und voilà.

Wie die 80% fiktive Zustimmung wurde wohl auch der Einfluss und die Zustimmung der Opposition offiziell etwas verzerrt dargestellt. Nur so zum Vergleich: Der dicke Kim hat in Nordkorea offiziell 100% Zustimmung.

Warum das Regime ihn hat töten lassen? Um Angst zu schüren und andere davon abzubringen, sich so offen gegen das Regime zu stellen. Seit jeher Mittel der Wahl zum Machterhalt und Machtausbau des Putin-Regimes.

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

Valerie hat geschrieben:War ja klar....

Du halbschlaue Tomboy bisch doch eifach z'doof...

arto hat geschrieben:Meine Güte: Man könnte meinen es waren gestern keine 50'000 Menschen auf der Strasse. Es gibt weiterhin zehntausende mehr oder minder grosse Kritiker an Putin und seiner Politik in Russland. Und die dürfen auch ihre Meinung äussern (solange sie sich an die, zugegebenermassen relativ strengen, Spielregeln halten), ohne dass Putin bzw. die Regierung sie deportiert.

Guter Beitrag. Auch lustig, wie die Angie und der Obomber RU öffentlich auffordern, den Fall aufzuklären. :rolleyes:
Und wie die Qualitätsmedien im Westen unmittelbar nach der Tat im Gleichschritt losjauchzen ("NZZ am Sonntag" z. B. hat gestern getitelt: "Der Mord an Boris Nemzow geht auf Putins Konto"). :o

Aber eben: Wenn die eigene Bevölkerung dermassen gegen einen Krieg eingestellt ist, das "sich nicht-bückende" Land nicht auf die Schnelle zerbomt werden kann und erst noch A-Waffen besitzt, was bleibt dann den Kriegstreibern ennet dem grossen Teich noch übrig als den Machthaber, den man am liebsten gestürzt sehen möchte, bis zum geht nicht mehr zu dämonisieren?

Ansonsten eine interessante Entwicklung: China Just Sided With Russia Over The Ukraine Conflict

...there has been no ambiguity who the key actors were: on the left, we had the west, personified by the US, the European Union, and NATO in general; while on the right we had Russia. In fact, if there was any confusion, it was about the role of that other "elephant in the room" - China.

Today we finally got the answer, and the winner is... this guy:

Bild

Qu's slap in the face of Obama: "The United States is unwilling to see its presence in any part of the world being weakened, but the fact is its resources are limited, and it will be to some extent hard work to sustain its influence in external affairs."

Especially if and when China decides to send a few peacekeepers of its own into Ukraine. You know - just to make sure US influence in external affairs isn't "sustained" too much.
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

Grambambuli hat geschrieben:Ob er ihn direkt oder indirekt veranlasst hat (durch seine Repressionspolitik und Hassschürung gegenüber Regierungskritikern) ist nicht mal so entscheidend. Es ist so oder so ein Resultat seiner Politik. Er kann sich "plumpe" Hinrichtungen leisten, weil er genau weiss, dass die Verschwörungstheorien dazu ganz von selber entstehen, und voilà.
Tolles Totschlagargument: Wie man es auch dreht und wendet, eins ist klar, der böse Vladimir ist Schuld. :D
Grambambuli hat geschrieben:Wie die 80% fiktive Zustimmung wurde wohl auch der Einfluss und die Zustimmung der Opposition offiziell etwas verzerrt dargestellt. Nur so zum Vergleich: Der dicke Kim hat in Nordkorea offiziell 100% Zustimmung.
1. Ein toller Vergleich. :o

2. Nichts als ein Hirngespinst deinerseits.

3. Diese bunten Pillen, die dir der Herr im weissen Kittel immer gibt, was hast du wieder damit angestellt?
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Lazarov hat geschrieben:Du halbschlaue Tomboy bisch doch eifach z'doof...

Guter Beitrag. Auch lustig, wie die Angie und der Obomber RU öffentlich auffordern, den Fall aufzuklären. :rolleyes:
Und wie die Qualitätsmedien im Westen unmittelbar nach der Tat im Gleichschritt losjauchzen ("NZZ am Sonntag" z. B. hat gestern getitelt: "Der Mord an Boris Nemzow geht auf Putins Konto"). :o
Nicht lustig, sondern nötig. Siehe die Liste oben der unaufgeklärten Fälle.
Aber eben: Wenn die eigene Bevölkerung dermassen gegen einen Krieg eingestellt ist, das "sich nicht-bückende" Land nicht auf die Schnelle zerbomt werden kann und erst noch A-Waffen besitzt, was bleibt dann den Kriegstreibern ennet dem grossen Teich noch übrig als den Machthaber, den man am liebsten gestürzt sehen möchte, bis zum geht nicht mehr zu dämonisieren?
Dafuq did I just read...
Mittlerweile hast du selbst den letzten Restrealitätsbezug verloren.
Ansonsten eine interessante Entwicklung: China Just Sided With Russia Over The Ukraine Conflict

...there has been no ambiguity who the key actors were: on the left, we had the west, personified by the US, the European Union, and NATO in general; while on the right we had Russia. In fact, if there was any confusion, it was about the role of that other "elephant in the room" - China.

Today we finally got the answer, and the winner is... this guy:

Bild

Qu's slap in the face of Obama: "The United States is unwilling to see its presence in any part of the world being weakened, but the fact is its resources are limited, and it will be to some extent hard work to sustain its influence in external affairs."

Especially if and when China decides to send a few peacekeepers of its own into Ukraine. You know - just to make sure US influence in external affairs isn't "sustained" too much.
China und Russland...das passt halt schon irgendwie. Die Koalition der Rückständigkeit, sozusagen.

Bild

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

Grambambuli hat geschrieben: Dafuq did I just read...
Mittlerweile hast du selbst den letzten Restrealitätsbezug verloren.
„Wenn man weiss, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur.“ nach Volker Pispers.
Feindbilder haben eine Funktion. Vor allem, wenn man Macht ausüben will. Feindbilder sorgen dafür, Massen zu lenken. Daher ist das Kreieren von Feindbildern die Voraussetzung, wenn man plant, einen Krieg zu beginnen. Vor allem, wenn man es bei der eigenen Bevölkerung mit Menschen zu tun hat, die Krieg vollständig ablehnen. Ein massiv vermitteltes Feindbild hat also enorme Kraft. Mit dem Feindbild Putin und das des bösen Russen wird der Westen auf eine Eskalation vorbereitet.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Lazarov hat geschrieben:„Wenn man weiss, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur.“ nach Volker Pispers.
Ist ja dein Grundsatz. Tod und Hass den "US of A".
Feindbilder haben eine Funktion. Vor allem, wenn man Macht ausüben will. Feindbilder sorgen dafür, Massen zu lenken. Daher ist das Kreieren von Feindbildern die Voraussetzung, wenn man plant, einen Krieg zu beginnen. Vor allem, wenn man es bei der eigenen Bevölkerung mit Menschen zu tun hat, die Krieg vollständig ablehnen. Ein massiv vermitteltes Feindbild hat also enorme Kraft. Mit dem Feindbild Westen und das des bösen Amerikaners wird Russland auf eine Eskalation vorbereitet, resp. die bereits stattgefundene Eskalation gerechtfertigt.
Habe das oben mal korrigiert.
Deshalb schürt Putin auch Hass gegenüber dem Westen, verbreitet Propaganda und falsche Informationen. Und den Krieg hat er ja schon begonnen. Du kennst eigentlich die Mechanismen, jetzt solltest du sie nur noch realitätsbezogen und nicht ideologiebezogen anwenden.

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

Grambambuli hat geschrieben:Ist ja dein Grundsatz. Tod und Hass den "US of A".
Falls Tod und Hass der seit dem WK II. stets kriegsverbrecherisch und imperialistisch handelnden Regierung der "US of A", dann ein fettes JA meinerseits!
Grambambuli hat geschrieben: Habe das oben mal korrigiert.
Deshalb schürt Putin auch Hass gegenüber dem Westen, verbreitet Propaganda und falsche Informationen. Und den Krieg hat er ja schon begonnen. Du kennst eigentlich die Mechanismen, jetzt solltest du sie nur noch realitätsbezogen und nicht ideologiebezogen anwenden.
Recall Ursache-Wirkung-Prinzip:

Der vom Westen inszenierte Putsch (geleakte Telefongespräche, Maidan-Scharfschützen), die verfassungswidrige Übergangsregierung in der UKR, da keine 75%-Mehrheit im von bewaffneten Faschisten okkupierten Parlament (von da an war jeder Schritt der illegitimen Regierung ILLEGAL), Kiews Krieg gegen die eigene Zivilbevölkerung im Osten, uvm.

George Soros (gebürtig György Schwartz): "I set up a foundation in Ukraine before Ukraine became independent of Russia. And the foundation has been functioning ever since and played an important part in events now." Comment made to Fareed Zakaria on CNN, May 25, 2014.

Jatsenjuks "Open Ukraine Foundation", finanziert von der NATO, dem US-Aussenministerium und dem westlichen No.1 Think Tank CHATHAM House und weiteren amerikanischen und europäischen NGOs.

Fazit: RU wurde vom Westen angefickt, Putin fickt halt retour (neu sogar mit Chinas Rückendeckung). Problem wo?

Für den Westen gilt im Ukraine-Konflikt:

Bild

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ach was Lazarov. Putin ist böse und an allem schuld.

:Grambi:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Lazarov hat geschrieben:Falls Tod und Hass der seit dem WK II. stets kriegsverbrecherisch und imperialistisch handelnden Regierung der "US of A", dann ein fettes JA meinerseits!
Woher dann dein Faible für das exponentiell kriegsverbrecherischer und imperialistischer handelnde Russland?
Recall Ursache-Wirkung-Prinzip:

Der vom Westen inszenierte Putsch (geleakte Telefongespräche, Maidan-Scharfschützen), die verfassungswidrige Übergangsregierung in der UKR, da keine 75%-Mehrheit im von bewaffneten Faschisten okkupierten Parlament (von da an war jeder Schritt der illegitimen Regierung ILLEGAL), Kiews Krieg gegen die eigene Zivilbevölkerung im Osten, uvm.
Recall yourself. Die Destabilisierung inkl. Annexion der Krim und verdeckte Invasion der Ostukraine war von Putin von langer Hand geplant. http://info.arte.tv/de/brisante-enthuel ... aya-gazeta
George Soros (gebürtig György Schwartz): "I set up a foundation in Ukraine before Ukraine became independent of Russia. And the foundation has been functioning ever since and played an important part in events now." Comment made to Fareed Zakaria on CNN, May 25, 2014.

Jatsenjuks "Open Ukraine Foundation", finanziert von der NATO, dem US-Aussenministerium und dem westlichen No.1 Think Tank CHATHAM House und weiteren amerikanischen und europäischen NGOs.

Fazit: RU wurde vom Westen angefickt, Putin fickt halt retour (neu sogar mit Chinas Rückendeckung). Problem wo?

Für den Westen gilt im Ukraine-Konflikt:

Bild
Also nichts mit "fickt retour". Putin läuft als Vergewaltiger westwärts, wird aber über kurz oder lang an seinem zu kleinen Schwanz und seinem zu grossen Ego scheitern, und als Hitler für Arme in die Geschichte eingehen.
Bild

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Lazarov hat geschrieben:Tolles Totschlagargument: Wie man es auch dreht und wendet, eins ist klar, der böse Vladimir ist Schuld. :D
Da gibt es nicht zu drehe und zu wenden. Wenn man nicht komplett einen an der Waffel hat wie du sieht man das ein.

1. Ein toller Vergleich. :o

2. Nichts als ein Hirngespinst deinerseits.

3. Diese bunten Pillen, die dir der Herr im weissen Kittel immer gibt, was hast du wieder damit angestellt?
1. Ja

2. Nein

3. Dir intravenös verabreicht, aber es hat deinen Wahn leider nur noch potenziert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Grambambuli hat geschrieben:Da gibt es nicht zu drehe und zu wenden. Wenn man nicht komplett einen an der Waffel hat wie du sieht man das ein.
Verschiedene Parteien mit verschiedenen Interessen. Ursache und Wirkung von Fehler vergangener Jahre. Hier nur eine Seite nur als schuldig darstellen ist doch etwas undifferenziert. Es ist immer einfach, einer Seite die Schuld zu geben; egal wen man wählt, man ist immer richtig. Die einzig unschuldigen sind die Zivilisten, die täglich von beiden Seiten ermordet werden. Man kann nur hoffen, dass alle Seite bezüglich Waffenstillstand geduldig bleiben. Der kommt nicht von Heute auf Morgen, aber man muss drauf hinarbeiten. Und auf keinen Fall eine Aufrüstung des Konfikts durch die USA zulassen. Das wäre das absolut dümmste. Und weitere Sanktionen bringen auch nichts.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Sehr schwer, das länger als 2 Minuten anzukucken. Die Augenränder deuten auf übermässigen Alkoholkonsum hin.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Verschiedene Parteien mit verschiedenen Interessen. Ursache und Wirkung von Fehler vergangener Jahre. Hier nur eine Seite nur als schuldig darstellen ist doch etwas undifferenziert. Es ist immer einfach, einer Seite die Schuld zu geben; egal wen man wählt, man ist immer richtig. Die einzig unschuldigen sind die Zivilisten, die täglich von beiden Seiten ermordet werden. Man kann nur hoffen, dass alle Seite bezüglich Waffenstillstand geduldig bleiben. Der kommt nicht von Heute auf Morgen, aber man muss drauf hinarbeiten. Und auf keinen Fall eine Aufrüstung des Konfikts durch die USA zulassen. Das wäre das absolut dümmste. Und weitere Sanktionen bringen auch nichts.
Ich denke schon, dass das politische Klima der Angst in Russland auf das Konto des Putin-Regimes geht, darum ging es hier. Genauso denke ich, dass es fatal ist, diesem gefährlichen Regime zu signalisieren: Egal, was ihr macht, wir lassen euch gewähren. Es ist höchste Zeit für ein "Bis hierher und nicht weiter."

arto
Neuer Benutzer

Beitrag von arto »

Grambambuli hat geschrieben:Ich denke schon, dass das politische Klima der Angst in Russland auf das Konto des Putin-Regimes geht, darum ging es hier. Genauso denke ich, dass es fatal ist, diesem gefährlichen Regime zu signalisieren: Egal, was ihr macht, wir lassen euch gewähren. Es ist höchste Zeit für ein "Bis hierher und nicht weiter."
Warum macht man das denn nicht mit den Chinesen? Etwa weil die, wenn sie den Lust hätten, unser Finanzsystem implodieren lassen könnten?

Wie schon mehrmals geschrieben: Es geht doch nicht um irgendwelche "Werte" oder dergleichen. Würde man diesen Massstab überall gleich anwenden, dürften wir Westler nicht einmal untereinander Geschäfte machen. Es geht doch hier um reine Interessenspolitik, was ja auch nichts Neues und auch nichts Verwerfliches ist. Nur das Gequatsche von Werten und dergleichen geht mir auf den Sack.

Übrigens: Der Waffenstillstand in der Ukraine scheint zu halten, und Minsk 2 scheint (momentan) auf gutem Wege! Sollte auch mal eine Erwähnung wert sein.

arto
Neuer Benutzer

Beitrag von arto »

Valerie hat geschrieben:Die hohen Zustimmungswerte sind doch ein Märchen. Nicht mal in Umfragen getrauen sich die Leute ihre Meinung zu sagen. Mit Recht, wenn ihnen Gefängnis oder der Tod droht. Natürlich lässt Putin die Leute jetzt ein bisschen auf die Strasse gehen. Aber stell dir mal vor, die Leute würden von nun an jeden Tag auf die Strasse gehen. Dem würde wohl bald ein Ende gesetzt.
Ach bullshit. Russland ist nicht Nordkorea. In Russland wird über alles und jeden überall geschimpft, die haben ja sogar den Mat dafür entwickelt. Das ist alles andere als ein verängstigtes und gleichgeschaltetes Volk. Und ja, ich bin (auch aus pers. Erfahrung) überzeugt, das Putin's Zustimmungswerte tatsächlich so hoch sind. Putin ist nach wie vor äusserst beliebt, weil er Stabilität und rapiden wirtschaftlichen Aufschwung gebracht hat nach 10 verdammt harten Jahren (für welche u.a. auch Nemzow verantwortlich gemacht wird), und weil er Russland wieder als Global Player installieren konnte.
Valerie hat geschrieben: Kasparow ist ja schon lange nicht mehr in Russland. Was würde ihm wohl drohen, wenn er zurück gehen würde? Man kann sich's denken.
Kasparov kommt immer wieder an Demonstrationen in Moskau. Dem passiert also nichts.
Valerie hat geschrieben: Beantworte doch lieber mal die Frage, warum diese Morde nie aufgeklärt werden?
Weil niemand von Bedeutung ein Interesse daran hat (wie auch in den USA niemand von Bedeutung ein Interesse daran hat, Morde von Polizisten an Zivilisten aufzuklären). Viele der aufgezählten Morde sind eher auf wirtschaftliche Ursachen (u.a. Korruption) zurückzuführen als auf politische Spielchen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

arto hat geschrieben:Warum macht man das denn nicht mit den Chinesen? Etwa weil die, wenn sie den Lust hätten, unser Finanzsystem implodieren lassen könnten?
Weil die nicht gerade auf Eroberungszug sind?
Wie schon mehrmals geschrieben: Es geht doch nicht um irgendwelche "Werte" oder dergleichen. Würde man diesen Massstab überall gleich anwenden, dürften wir Westler nicht einmal untereinander Geschäfte machen. Es geht doch hier um reine Interessenspolitik, was ja auch nichts Neues und auch nichts Verwerfliches ist. Nur das Gequatsche von Werten und dergleichen geht mir auf den Sack.

Übrigens: Der Waffenstillstand in der Ukraine scheint zu halten, und Minsk 2 scheint (momentan) auf gutem Wege! Sollte auch mal eine Erwähnung wert sein.
Was für Werte die Russen haben ist mir scheissegal, solange sie sich nicht Teile anderer Staaten durch Kriege einverleiben. Solche "Interessenspolitik" gehört im Keim erstickt.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Grambambuli hat geschrieben:Weil die nicht gerade auf Eroberungszug sind?
Schomol vo Tibet ghört?! Über 1 Mio toti Tibeter sit der Eroberig vo China. Wenn me so viel würd über China und Tibet brichte, wie jetzt über Russland und Ukraine, denne würd me nymmi so dänke. Abr hey China isch e verdammt wichtige Handelspartner, als duet me dä joo nit verärgere, indäm me täglich über ihr Verbrächerregime duet brichte.

Sogar dr Morin dä Bachel luegt zue, wie tibetische Protester in Basel vo chinesischi Aazugmännli mit Sunnebrille weggruumt wärde. Me stell sich mol numme vor, was füre Ufschrey das wurd gäh, wenn e russische Sicherheitsmaa, proukrainischi Protestler uf Schwizer Boode wurd wägruume!

Wieder emol äi Bitrag me, wo zäigt wie unqaulifiziert dini Argumentationen sin.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Schomol vo Tibet ghört?! Über 1 Mio toti Tibeter sit der Eroberig vo China. Wenn me so viel würd über China und Tibet brichte, wie jetzt über Russland und Ukraine, denne würd me nymmi so dänke. Abr hey China isch e verdammt wichtige Handelspartner, als duet me dä joo nit verärgere, indäm me täglich über ihr Verbrächerregime duet brichte.

Sogar dr Morin dä Bachel luegt zue, wie tibetische Protester in Basel vo chinesischi Aazugmännli mit Sunnebrille weggruumt wärde. Me stell sich mol numme vor, was füre Ufschrey das wurd gäh, wenn e russische Sicherheitsmaa, proukrainischi Protestler uf Schwizer Boode wurd wägruume!

Wieder emol äi Bitrag me, wo zäigt wie unqaulifiziert dini Argumentationen sin.
Ach du meine Fresse, du kommst mir von wegen "unqualifizierte Argumentationen", und bringst solch ein Beispiel. Fass dich lieber mal an der eigenen Nase. Ich bin der letzte, der China verteidigen würde, aber Tibet wurde Mitte des letzten Jahrhunderts in China eingegliedert. Seit dann hat man dort einen Zustand der konstanten Unruhe, aber nichts, was mit dem akut aufflammenden Konflikt in der Ukraine vergleichbar wäre. Wenn überhaupt, dann hätte man es vor 65 Jahren mit dem Ukrainekonflikt vergleichen können. Zudem findet der Ukrainekonflikt global gesehen in unserer unmittelbaren Nachbarschaft statt, so dass eigentlich jeder, der halbwegs normal im Kopp ist, begreifen sollte, dass die mediale Dominanz der Themas völlig logisch und richtig ist.

Die Tatsache, dass selbst China als verlässlicherer und besonnenerer Partner gilt sollte in erster Linie Russland zu Denken geben, und das aggressive und unberechenbare Verhalten führt das Land ohne Kurskorrektur schlussendlich direkt den wirtschaftlichen Abgrund. Das stört Putin aber nicht, schliesslich ist er mit seinem Gehalt von 104.450 Euro im Jahr Milliardär geworden...

Gesperrt