Und sonst: Wenn jemand eine Unterschriftensammlung für den Japaner startet, gebe ich mein Autogramm auch.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Das ist aber schlussendlich die gleiche Salami-Diskussion wie beim kleinen Messi als er noch in München war - bei so einem Konkurrenzkampf (und im letzten Halbjahr ging im Sturm dann einiges ab) hatte es halt nicht viel Platz um zuerst mal bisschen zu spielen. Da muss die Leistung sofort stimmen. Wenn einer ein Spektakel-Fussballer sein soll (wofür er ja gehalten wird) dann wird auch Spektakel erwartet ( egal ob er nun 90 Minuten Auslauf erhält oder nur 10). Hat ja der andere in München auch vollbracht; wenn er denn mal spielte kam... nichts. So kannst du auch nicht mehr Einsatzzeit fordern, nur weil du ein cooles Kerlchen bist. Jetzt im Winter gebe ich dir recht, da könnte man ihm ein wenig mehr Einsatzzeit geben - bei den anderen läuft es auch nicht so. Aber wenn er scheinbar nicht gewillt ist den Fussballstil anzunehmen der geboten werden solle wird's halt schwer. Auch wenn er in Japan ein Superstar ist.zeni hat geschrieben: Und einschlagen geht halt schwer wenn er nie die Chance dazu kriegt. In den Minuten, die er gespielt hat (und ich mich noch knapp dran erinnern kann) sah es jedenfalls nicht so schlecht aus. Muss ihn ja nicht gleich gegen Porto aufstellen, aber gegen ein Vaduz oder so wär mal was.
Klar hat Kakitani auch ein paar schlechtere Spiele gehabt, dies ist aber nicht weiter verwunderlich wenn du nie eine Chance kriegst, nicht im Rhythmus bist und noch keine Bindung zur Mannschaft und wenn du mal spielst, 45min zugetextet wirst von der Seitenlinie!!stacheldraht hat geschrieben:Das ist aber schlussendlich die gleiche Salami-Diskussion wie beim kleinen Messi als er noch in München war - bei so einem Konkurrenzkampf (und im letzten Halbjahr ging im Sturm dann einiges ab) hatte es halt nicht viel Platz um zuerst mal bisschen zu spielen. Da muss die Leistung sofort stimmen. Wenn einer ein Spektakel-Fussballer sein soll (wofür er ja gehalten wird) dann wird auch Spektakel erwartet ( egal ob er nun 90 Minuten Auslauf erhält oder nur 10). Hat ja der andere in München auch vollbracht; wenn er denn mal spielte kam... nichts. So kannst du auch nicht mehr Einsatzzeit fordern, nur weil du ein cooles Kerlchen bist. Jetzt im Winter gebe ich dir recht, da könnte man ihm ein wenig mehr Einsatzzeit geben - bei den anderen läuft es auch nicht so. Aber wenn er scheinbar nicht gewillt ist den Fussballstil anzunehmen der geboten werden solle wird's halt schwer. Auch wenn er in Japan ein Superstar ist.
kakitani war in japan ein konterspieler und deshalb sieht er bei uns auch gut aus, wenn der gegner hinten ist und aufmachen muss. in den spielen wo er beginnen durfte, sah man zwar sein talent aber auch massenhaft defizite. Er muss seine spielweise an unseren fussball anpassen und damit hat er mehr mühe als man gedacht hat....RotblauAmbassador hat geschrieben: ich erinnere mich aber an sehr gute Spiele von Kakitani, z.b. gegen YB und gegen den FCZ zu Hause.
Du meinst, das beste für ihn wäre eine Ausleihe im Winter gewesen?Joggeli hat geschrieben: PS würde kakitani keinen gefallen machen, ihn zu bringen, obwohl der staff weiss, dass er noch nicht so weit ist. gegen vaduz sollte er aber mal wieder ran dürfen.
ich persönlich rechne erst im sommer mit ihm, auch wenn ich mir rückrunde gewünscht hatte.
....welcher offenbar auch nach sieben Monaten noch nicht gefruchtet hat. Vielleicht würde ihm ein anderer Trainer die Taktik verständlich(er) rüberbringen? Und mit Einsätzen könnte er diese sogar noch versuchen, das Gelernte in die Tat umzusetzen.nobilissa hat geschrieben:Eine Ausleihe hätte ihn vom Sousaschen Taktikunterricht ferngehalten.
In welcher Sprache ? Lässt sich Herr Wüst auch ausleihen ? Findet man dauerverfügbare Übersetzer auch andernorts ? Und zurück in Basel muss er trotzdem das von Herrn Sousa Erwünschte und nicht andernorts Gelernte (sofern nicht identisch) umsetzen. Ausleihe in die U21 ? So bescheiden wird Herr Kakitani nicht sein.Tsunami hat geschrieben:.... Vielleicht würde ihm ein anderer Trainer die Taktik verständlich(er) rüberbringen?
Der Taktikfuchs?Tsunami hat geschrieben:....welcher offenbar auch nach sieben Monaten noch nicht gefruchtet hat. Vielleicht würde ihm ein anderer Trainer die Taktik verständlich(er) rüberbringen? Und mit Einsätzen könnte er diese sogar noch versuchen, das Gelernte in die Tat umzusetzen.
Also ehrlich mal: das was ich in den bisherigen Spielen gesehen habe, haut mich taktisch gesehen überhaupt nicht vom Hocker! Da wäre es vielleicht sogar von Vorteil, diese nicht zu fest zu verinnerlichen.
Integration. Das was Herr Sousa von seinen Spielern erwartet.nobilissa hat geschrieben:Was nützen Deutsch-Kenntnisse, wenn man sich mit ihnen nicht klar ausdrücken kann ?
so geht es mir, wenn ich deinen Beitrag leseTsunami hat geschrieben:Integration. Das was Herr Sousa von seinen Spielern erwartet.
Zudem: Versprechen einlösen, an sich arbeiten. Glaubwürdigkeit.
Aber: Ich gebe gerne zu, dass ich diesem Geschwafel bei seiner Präsentation, wie anscheinend auch du, keinen Glauben schenke. Bevor er Deutsch spricht, ist er wieder weg.
Etwas anderes: Herr Sousa sagt über Kakitani (wurde hier auch schon erwähnt: "Seit der Winterpause versteht er die Intensität immer besser, die unser Team verlangt. Ausserdem ist er immer besser integriert."
Aha. Das ist der Grund, weshalb er nicht mal mehr auf der Bank Platz hat. Vorher, wo er überhaupt nicht integriert war und die Intensität auch nicht verstanden hat, durfte er immerhin einige Male spielen.
Sousa'sche Logik...
Andere Überlegung: Denkpause wegen mangelndem Lern- und Integrationswillen ? Welpenschutz, weil Herr Kakitani wirklich noch nicht so weit ist, unsicherer und sich seinen Namen kaputt machen würde ?Tsunami hat geschrieben:...Aha. Das ist der Grund, weshalb er nicht mal mehr auf der Bank Platz hat. Vorher, wo er überhaupt nicht integriert war und die Intensität auch nicht verstanden hat, durfte er immerhin einige Male spielen. Sousa'sche Logik...
Es ist doch viel wichtiger, dass er seine Zeit und Energie voll und Ganz in die Taktik und die Trainings investiert, statt dies womöglich zu vernächlässigen, um deutsche Vokabeln und Grammatik zu lernen, nur damit sich die Quoten-Bünzlis unter den Journis über ein Interview auf Deutsch freuen können.Tsunami hat geschrieben:Integration. Das was Herr Sousa von seinen Spielern erwartet.
Zudem: Versprechen einlösen, an sich arbeiten. Glaubwürdigkeit.
Aber: Ich gebe gerne zu, dass ich diesem Geschwafel bei seiner Präsentation, wie anscheinend auch du, keinen Glauben schenke. Bevor er Deutsch spricht, ist er wieder weg.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Einverstanden.Konter hat geschrieben:Es ist doch viel wichtiger, dass er seine Zeit und Energie voll und Ganz in die Taktik und die Trainings investiert, statt dies womöglich zu vernächlässigen, um deutsche Vokabeln und Grammatik zu lernen, nur damit sich die Quoten-Bünzlis unter den Journis über ein Interview auf Deutsch freuen können.
Zudem muss man, um eine Fremdsprache in einen halben Jahr (neben einer Vollzeitstelle wohlbemerkt!) doch ein gewisses Talent für einen Fremdsprachenerwerb aufbringen, doch wenn ich mir so das Englisch von Paulo anhöre, habe ich nicht das Gefühl, dass Paulo besonders sprachgewandt ist. Zumindest nicht in einer Fremdsprache, wie er auf portugiesisch (und wohl auch auf spanisch) wirkt kann ich nicht beurteilen. Daher habe ich mir bereits von Beginn weg keine Illusionen gemacht, dass er so bald auf Deutsch Interviews geben wird. Ich glaube zwar schon, dass er Deutsch lernt, aber eben ich halte Paulo nicht für den Typ, der mal so schnell schnell eine (schwierige) Fremdsprache erlernt.
Daher abwarten und Tee trinken. Zudem finde ich es, in Anbertracht unseres Formtiefs der letzten Partien, momentan noch unwichtiger als sonst, dass Paulo (noch) nicht Deutsch kann.