UEFA Europa League 2014/15
I glau us däm wird hüt nüd. Die wärde grad grilliert...cantona hat geschrieben:Was het das hüt mit veryoungboyse z due? Isch jo klar gsi, dass do nüt me z hole isch. Veryoungboyse wär, wenn sy s Hispiel 4-1 gwunne hätte und dä Vorsprung jetzt vrliere würde.
Hüt gohts höchschtens no drum sich nid komplett zum Aff z mache.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.
Ich mein ja nur, weil YB anfangs die bessere Mannschaft war. Hätten 2:0 führen können. Ein Sieg gegen Everton wär ein Sieg gewesen, unabhängig vom Hinspielresultat. Und diesen Sieg (der drin gelegen wäre) haben sie heute im wahrsten Sinne des Wortes veryoungboyst.cantona hat geschrieben:Was het das hüt mit veryoungboyse z due? Isch jo klar gsi, dass do nüt me z hole isch. Veryoungboyse wär, wenn sy s Hispiel 4-1 gwunne hätte und dä Vorsprung jetzt vrliere würde.
Hüt gohts höchschtens no drum sich nid komplett zum Aff z mache.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
mal was anderes... die holländer legen die halbe ewige stadt zusammen, aber spielen vor publikum, und andere werfen eine caprisonne und haben stadionsperre? oder kommt da noch was von der uefa?
zudem werfen die rotterdammer anscheinend gerade aufblasbare bananen aufs spielfeld (anscheinend wegen gervinho)
zudem werfen die rotterdammer anscheinend gerade aufblasbare bananen aufs spielfeld (anscheinend wegen gervinho)
- Les Ferdinand
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/sXY8RcR2WB4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Wenn sie die Skulptur vom Bernini-Brunnen aufs Feld geworfen hätten, hätte es sicher was gegebenPatzer hat geschrieben:mal was anderes... die holländer legen die halbe ewige stadt zusammen, aber spielen vor publikum, und andere werfen eine caprisonne und haben stadionsperre? oder kommt da noch was von der uefa?

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Der griechische Lustknabe wieder mit einem tollen Auftritt. Penalty verschuldet weil er viel zu spät reagiert. Hätte noch zwingend Rot geben müssen!Les Ferdinand hat geschrieben:Wieso fliegt Susi Wölfli bei der Penalty-Szene nicht vom Platz? Nicht mal gelb??
Aber wie hat es Jammeri Forte vor dem Spiel gesagt: Ich bin mir sicher, Marco wird ein gutes Spiel machen

Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Hauptsache YB hat den Sieg gegen den FCB gefeiert als wären sie Meister geworden. YB wird die nächsten 50 Jahre keinen Titel gewinnen.
Forte ist ein Plauderi, wie kann man nur mit einer Niederlage zufrieden sein. Vielleicht bleibt Forte irgendwann sein Deserte im Hals stecken.
Gegen Thun werden die Jungen Buben wahrscheinlich wieder in die Realität geholt und der Blick und alle anderen Medien werden wieder jammern.
Forte ist ein Plauderi, wie kann man nur mit einer Niederlage zufrieden sein. Vielleicht bleibt Forte irgendwann sein Deserte im Hals stecken.
Gegen Thun werden die Jungen Buben wahrscheinlich wieder in die Realität geholt und der Blick und alle anderen Medien werden wieder jammern.
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Das habe ich mich auch gefragt. Wahrscheinlich gab es kein Rot, weil er nicht direkt eine Torchance vereitelt hat. ABER er hat den Ball verpasst und dafür den Gegner berührt. Zumindest in der Schweiz gab es dafür immer Gelb.Les Ferdinand hat geschrieben:Wieso fliegt Susi Wölfli bei der Penalty-Szene nicht vom Platz? Nicht mal gelb??
Aber für seine lange Spielabstinenz hat er seine Sache ordentlich gemacht. Im Gegensatz zur Verteidigung. Ganz schön sieht man das beim 2:1 durch Lukaku. Obwohl man weiss wie torgefährlich der ist (hat ja zu diesem Zeitpunkt bereits 4 Tore gegen YB geschossen (am Schluss sogar 5)), lässt man den vollkommen ungedeckt von der Mittellinie bis in den Strafraum traben. Dort kommt er an den Ball und kann unbedrängt einschiessen. Würde mich schon interessieren, wer für Lukaku zuständig gewesen wäre.
ITV hat gut kommentiert, dass YB ein bisschen naiv aufgetreten ist. Das Spiel war sicher nicht mehr spannend, aber unterhaltsam.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
häää??? Wenn Wölfli gegen Lukaku nicht reingrätscht steht der mutterseelenalleine vor dem Tor. Also eine klarere Rote Karte kann man nicht mehr geben.gooner hat geschrieben:Das habe ich mich auch gefragt. Wahrscheinlich gab es kein Rot, weil er nicht direkt eine Torchance vereitelt hat. ABER er hat den Ball verpasst und dafür den Gegner berührt. Zumindest in der Schweiz gab es dafür immer Gelb.
Aber für seine lange Spielabstinenz hat er seine Sache ordentlich gemacht. Im Gegensatz zur Verteidigung. Ganz schön sieht man das beim 2:1 durch Lukaku. Obwohl man weiss wie torgefährlich der ist (hat ja zu diesem Zeitpunkt bereits 4 Tore gegen YB geschossen (am Schluss sogar 5)), lässt man den vollkommen ungedeckt von der Mittellinie bis in den Strafraum traben. Dort kommt er an den Ball und kann unbedrängt einschiessen. Würde mich schon interessieren, wer für Lukaku zuständig gewesen wäre.
ITV hat gut kommentiert, dass YB ein bisschen naiv aufgetreten ist. Das Spiel war sicher nicht mehr spannend, aber unterhaltsam.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Also Leute, bitte schaut euch die Situation an - zum Zeitpunkt des Fouls war die Torchance schon vorbei. Der Ball war weggespitzelt im nirgendwo, da war absolut nichts mehr von Torchance vereiteln.
Gelb oder auch rot wären völlig fehl am Platz gewesen.
Ich habe die ersten 20 Minuten des Spiels nicht gesehen - möglich, dass YB da gut war. Tatsache war aber, dass in der Zeit von der 20. bis zur Pause YB peinlicher auf dem Feld stand als man es für möglich halten würde. Das war miserabel. Man hatte den Eindruck, sämtliche Berner würden sich verstecken und YB zu 9. oder so spielen. Dass es "nur" ein 3:1 wurde war ziemliches Glück und mehr dem inkonsequenten Spielen von Everton geschuldet.
Ich habe die ersten 20 Minuten des Spiels nicht gesehen - möglich, dass YB da gut war. Tatsache war aber, dass in der Zeit von der 20. bis zur Pause YB peinlicher auf dem Feld stand als man es für möglich halten würde. Das war miserabel. Man hatte den Eindruck, sämtliche Berner würden sich verstecken und YB zu 9. oder so spielen. Dass es "nur" ein 3:1 wurde war ziemliches Glück und mehr dem inkonsequenten Spielen von Everton geschuldet.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Sehe ich genau so.Master hat geschrieben:Also Leute, bitte schaut euch die Situation an - zum Zeitpunkt des Fouls war die Torchance schon vorbei. Der Ball war weggespitzelt im nirgendwo, da war absolut nichts mehr von Torchance vereiteln.
hey, das klingt fast wie die Analyse nach dem Spiel YB gegen Basel.Master hat geschrieben: Ich habe die ersten 20 Minuten des Spiels nicht gesehen - möglich, dass Basel da gut war. Tatsache war aber, dass in der Zeit von der 20. bis zur Pause Basel peinlicher auf dem Feld stand als man es für möglich halten würde. Das war miserabel. Man hatte den Eindruck, sämtliche Basler würden sich verstecken und der FCB zu 9. oder so spielen. Dass es "nur" ein 4:2 wurde war ziemliches Glück und mehr dem inkonsequenten Spielen von YB geschuldet.

-
- Erfahrener Benutzer
zBasel Fondue hat geschrieben:Hauptsache YB hat den Sieg gegen den FCB gefeiert als wären sie Meister geworden. YB wird die nächsten 50 Jahre keinen Titel gewinnen.
YB wird dranneblybe.
Basel muss erst mal schauen, dass es endlich ein Heimspiel dieses Jahr gewinnt.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
einfacher geil war der gestrige Fussballabend. Mit allem (auch negativen), was zu diesem Sport gehört.boroboro hat geschrieben:flogen div. gegenstände aus feld, btw 1-1
Aber es waren kernige Spiele, Traditionsclubs, und so richtige K.O. Atmosphäre, und: Red Bull ist schon draussen !!

Alles was in der CL allmählich fehlt. Dieses aalglatte durchorchestrierte Teppichetagen-Happening ist nur noch eine Geldmaschine, die wirklich erinnernswerten Spiele finden in der Europa League statt.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.