UEFA Europa League 2014/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

peinlich, gegen diese würste verloren zu haben

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

cantona hat geschrieben:Was het das hüt mit veryoungboyse z due? Isch jo klar gsi, dass do nüt me z hole isch. Veryoungboyse wär, wenn sy s Hispiel 4-1 gwunne hätte und dä Vorsprung jetzt vrliere würde.

Hüt gohts höchschtens no drum sich nid komplett zum Aff z mache.
I glau us däm wird hüt nüd. Die wärde grad grilliert...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

Dani Wyler vergisst vor lauter Lob für Everton die schwache Abwehr von YB zu kritisieren…

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Gege das YB verlore? Oh FCB, oh FCB :D

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

cantona hat geschrieben:Was het das hüt mit veryoungboyse z due? Isch jo klar gsi, dass do nüt me z hole isch. Veryoungboyse wär, wenn sy s Hispiel 4-1 gwunne hätte und dä Vorsprung jetzt vrliere würde.

Hüt gohts höchschtens no drum sich nid komplett zum Aff z mache.
Ich mein ja nur, weil YB anfangs die bessere Mannschaft war. Hätten 2:0 führen können. Ein Sieg gegen Everton wär ein Sieg gewesen, unabhängig vom Hinspielresultat. Und diesen Sieg (der drin gelegen wäre) haben sie heute im wahrsten Sinne des Wortes veryoungboyst.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

gegen uns überragend und das spiel des jahres abgeliefert :o

wenige tage vorher und nun nachher gegen everton die normale verfassung gezeigt :mad:

fazit: gegen uns spielen sie ihr bestes spiel des jahres!!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

mal was anderes... die holländer legen die halbe ewige stadt zusammen, aber spielen vor publikum, und andere werfen eine caprisonne und haben stadionsperre? oder kommt da noch was von der uefa?

zudem werfen die rotterdammer anscheinend gerade aufblasbare bananen aufs spielfeld (anscheinend wegen gervinho)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Für Ersteres kann die UEFA nichts machen denke ich. Die Vorfälle fanden in der Stadt und nicht im Stadion statt.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

lauft denn übrigens au uf ITV

Les Ferdinand
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Les Ferdinand »

Wieso fliegt Susi Wölfli bei der Penalty-Szene nicht vom Platz? Nicht mal gelb??
QPR. Then. Now. Always.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Les Ferdinand hat geschrieben:Wieso fliegt Susi Wölfli bei der Penalty-Szene nicht vom Platz? Nicht mal gelb??
weil der schiri kein schweizer ist?

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

was isch den in holland los? roti karte spielunterbruch what happend
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Mindl hat geschrieben:was isch den in holland los? roti karte spielunterbruch what happend
flogen div. gegenstände aus feld, btw 1-1

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

lpforlive hat geschrieben:gegen uns überragend und das spiel des jahres abgeliefert :o

wenige tage vorher und nun nachher gegen everton die normale verfassung gezeigt :mad:

fazit: gegen uns spielen sie ihr bestes spiel des jahres!!
wir waren einfach Grottenschlecht.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/sXY8RcR2WB4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

:D
Was euch ned alles ifallt :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Patzer hat geschrieben: andere werfen eine caprisonne und haben stadionsperre?
jetzt schnall ich endlich was, bzw woher Euer Caprisonne-Scheiss kommt... :cool: :)

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Patzer hat geschrieben:mal was anderes... die holländer legen die halbe ewige stadt zusammen, aber spielen vor publikum, und andere werfen eine caprisonne und haben stadionsperre? oder kommt da noch was von der uefa?

zudem werfen die rotterdammer anscheinend gerade aufblasbare bananen aufs spielfeld (anscheinend wegen gervinho)
Wenn sie die Skulptur vom Bernini-Brunnen aufs Feld geworfen hätten, hätte es sicher was gegeben :)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

YB ist zufrieden mit dem, Resultat 2:7 gegen Everton. Das YB Gen trügt nicht

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Les Ferdinand hat geschrieben:Wieso fliegt Susi Wölfli bei der Penalty-Szene nicht vom Platz? Nicht mal gelb??
Der griechische Lustknabe wieder mit einem tollen Auftritt. Penalty verschuldet weil er viel zu spät reagiert. Hätte noch zwingend Rot geben müssen!

Aber wie hat es Jammeri Forte vor dem Spiel gesagt: Ich bin mir sicher, Marco wird ein gutes Spiel machen :D :o
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Hauptsache YB hat den Sieg gegen den FCB gefeiert als wären sie Meister geworden. YB wird die nächsten 50 Jahre keinen Titel gewinnen.
Forte ist ein Plauderi, wie kann man nur mit einer Niederlage zufrieden sein. Vielleicht bleibt Forte irgendwann sein Deserte im Hals stecken.
Gegen Thun werden die Jungen Buben wahrscheinlich wieder in die Realität geholt und der Blick und alle anderen Medien werden wieder jammern.

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Das habe ich mich auch gefragt. Wahrscheinlich gab es kein Rot, weil er nicht direkt eine Torchance vereitelt hat. ABER er hat den Ball verpasst und dafür den Gegner berührt. Zumindest in der Schweiz gab es dafür immer Gelb.

Aber für seine lange Spielabstinenz hat er seine Sache ordentlich gemacht. Im Gegensatz zur Verteidigung. Ganz schön sieht man das beim 2:1 durch Lukaku. Obwohl man weiss wie torgefährlich der ist (hat ja zu diesem Zeitpunkt bereits 4 Tore gegen YB geschossen (am Schluss sogar 5)), lässt man den vollkommen ungedeckt von der Mittellinie bis in den Strafraum traben. Dort kommt er an den Ball und kann unbedrängt einschiessen. Würde mich schon interessieren, wer für Lukaku zuständig gewesen wäre.

ITV hat gut kommentiert, dass YB ein bisschen naiv aufgetreten ist. Das Spiel war sicher nicht mehr spannend, aber unterhaltsam.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

gooner hat geschrieben:Das habe ich mich auch gefragt. Wahrscheinlich gab es kein Rot, weil er nicht direkt eine Torchance vereitelt hat. ABER er hat den Ball verpasst und dafür den Gegner berührt. Zumindest in der Schweiz gab es dafür immer Gelb.

Aber für seine lange Spielabstinenz hat er seine Sache ordentlich gemacht. Im Gegensatz zur Verteidigung. Ganz schön sieht man das beim 2:1 durch Lukaku. Obwohl man weiss wie torgefährlich der ist (hat ja zu diesem Zeitpunkt bereits 4 Tore gegen YB geschossen (am Schluss sogar 5)), lässt man den vollkommen ungedeckt von der Mittellinie bis in den Strafraum traben. Dort kommt er an den Ball und kann unbedrängt einschiessen. Würde mich schon interessieren, wer für Lukaku zuständig gewesen wäre.

ITV hat gut kommentiert, dass YB ein bisschen naiv aufgetreten ist. Das Spiel war sicher nicht mehr spannend, aber unterhaltsam.
häää??? Wenn Wölfli gegen Lukaku nicht reingrätscht steht der mutterseelenalleine vor dem Tor. Also eine klarere Rote Karte kann man nicht mehr geben.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

RotblauAmbassador hat geschrieben:häää??? Wenn Wölfli gegen Lukaku nicht reingrätscht steht der mutterseelenalleine vor dem Tor. Also eine klarere Rote Karte kann man nicht mehr geben.
Der 12. Mann (Schiri) scheint nicht nur dem FCB hold zu sein - klare Rote. Aber egal.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Also Leute, bitte schaut euch die Situation an - zum Zeitpunkt des Fouls war die Torchance schon vorbei. Der Ball war weggespitzelt im nirgendwo, da war absolut nichts mehr von Torchance vereiteln.
Gelb oder auch rot wären völlig fehl am Platz gewesen.

Ich habe die ersten 20 Minuten des Spiels nicht gesehen - möglich, dass YB da gut war. Tatsache war aber, dass in der Zeit von der 20. bis zur Pause YB peinlicher auf dem Feld stand als man es für möglich halten würde. Das war miserabel. Man hatte den Eindruck, sämtliche Berner würden sich verstecken und YB zu 9. oder so spielen. Dass es "nur" ein 3:1 wurde war ziemliches Glück und mehr dem inkonsequenten Spielen von Everton geschuldet.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Master hat geschrieben:Also Leute, bitte schaut euch die Situation an - zum Zeitpunkt des Fouls war die Torchance schon vorbei. Der Ball war weggespitzelt im nirgendwo, da war absolut nichts mehr von Torchance vereiteln.
Gelb oder auch rot wären völlig fehl am Platz gewesen.
Sehe ich genau so.
Master hat geschrieben: Ich habe die ersten 20 Minuten des Spiels nicht gesehen - möglich, dass Basel da gut war. Tatsache war aber, dass in der Zeit von der 20. bis zur Pause Basel peinlicher auf dem Feld stand als man es für möglich halten würde. Das war miserabel. Man hatte den Eindruck, sämtliche Basler würden sich verstecken und der FCB zu 9. oder so spielen. Dass es "nur" ein 4:2 wurde war ziemliches Glück und mehr dem inkonsequenten Spielen von YB geschuldet.
hey, das klingt fast wie die Analyse nach dem Spiel YB gegen Basel. ;) :p

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

ChosenOne hat geschrieben:Sehe ich genau so.

hey, das klingt fast wie die Analyse nach dem Spiel YB gegen Basel. ;) :p
Eigentlich war der Spielverlauf wie in jeder Begegnung zwischen YB und Basel diese Saison, nur spiegelte das Resultat diesen für einmal korrekt wieder ;-).

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

zBasel Fondue hat geschrieben:Hauptsache YB hat den Sieg gegen den FCB gefeiert als wären sie Meister geworden. YB wird die nächsten 50 Jahre keinen Titel gewinnen.
Forte ist ein Plauderi, wie kann man nur mit einer Niederlage zufrieden sein. Vielleicht bleibt Forte irgendwann sein Deserte im Hals stecken.
Gegen Thun werden die Jungen Buben wahrscheinlich wieder in die Realität geholt und der Blick und alle anderen Medien werden wieder jammern.

YB wird dranneblybe.
Basel muss erst mal schauen, dass es endlich ein Heimspiel dieses Jahr gewinnt.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Falcão hat geschrieben:YB wird dranneblybe.
Basel muss erst mal schauen, dass es endlich ein Heimspiel dieses Jahr gewinnt.
Dies sollte doch gerade diesen Samstag machbar sein....

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

boroboro hat geschrieben:flogen div. gegenstände aus feld, btw 1-1
einfacher geil war der gestrige Fussballabend. Mit allem (auch negativen), was zu diesem Sport gehört.
Aber es waren kernige Spiele, Traditionsclubs, und so richtige K.O. Atmosphäre, und: Red Bull ist schon draussen !! :p

Alles was in der CL allmählich fehlt. Dieses aalglatte durchorchestrierte Teppichetagen-Happening ist nur noch eine Geldmaschine, die wirklich erinnernswerten Spiele finden in der Europa League statt.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Antworten