Breel-Donald Embolo

Diskussionen rund um den FCB.
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ach ein spielerhype in der schweiz ist im vergleich zum ausland ein kindergarten, ich finds nicht schlecht dass er anerkennung bekommt, wird sein ohnehin schon grosses selbstvertrauen wachsen lassen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Wird Morn vor em Spyyl e Vertragsverlängerig bekannt gäh?
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Jo. Vor de Choreo

:-)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

THOR29 hat geschrieben:Wird Morn vor em Spyyl e Vertragsverlängerig bekannt gäh?
http://www.tageswoche.ch/de/2015_07/spo ... rtstag.htm
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

THOR29 hat geschrieben:Wird Morn vor em Spyyl e Vertragsverlängerig bekannt gäh?
Eigentlich eilt es nicht, aber es wäre überraschender, es geschähe nicht.

"Bis Ende Dezember 2017 wurde die Zusammenarbeit ausgedehnt – auf die damals maximale Dauer, welche die Fifa für Minderjährige zulässt. Es war ein vorgezogener Akt aus der Situation heraus, auf den nun mit dem volljährigen Embolo das folgen wird, was eigentlich vorgesehen war: eine Verlängerung des Kontrakts bis Juni 2019.
Schon heute bis 2019?
Vorausgesetzt, keine der involvierten Parteien hat ihre Meinung geändert, könnte diese neuerliche Unterschrift bereits heute erfolgen und vor der Partie gegen Sion verkündet werden. Dazu passt, was am Freitag FCB-Trainer Paulo Sousa sibyllinisch äusserte: «Ich weiss nicht, ob eine Vertragsverlängerung verkündet wird.» Aber es sei Valentinstag. Und vielleicht sage Breel Embolo ja: «Ich liebe Basel.»"(BaZ)

P.S. Watsons Beschäftigung mit Embolos Geburtstag ist etwas origineller ;-)
http://www.watson.ch/Front/articles/236 ... abgefangen

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Alles Gueti zum Geburtsdaag Breel Donald Embolo :)

Loss di hüt fiire.

[ATTACH]20568[/ATTACH]

Hoffentlig vo Aafang ah debi!
Dateianhänge
images|cms-image-004590962.jpg
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Gratuliere zum 18. :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

[ATTACH]20578[/ATTACH]
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1423936163.664860.jpg

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Damit au das no erwähnt worde isch: Breel het si Pass becho und freut sich riisig :rolleyes:

https://twitter.com/Football_Suisse/status/568767470049361921
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

zeni hat geschrieben:Damit au das no erwähnt worde isch: Breel het si Pass becho und freut sich riisig :rolleyes:
Und ich würde mich riesig freuen, wenn er am Sonntag gegen YB von Anfang an ran darf.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Patzer hat geschrieben:kubi hat immer recht!!!!!

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 17218.html

;)
eigentlich hat er nie recht (aus Prinzip nicht, Meine Meinung ;) )
Dieses mal jedoch muss ich ihm leider ein wenig zustimmen.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

*13* hat geschrieben:eigentlich hat er nie recht (aus Prinzip nicht, Meine Meinung ;) )
Dieses mal jedoch muss ich ihm leider ein wenig zustimmen.
Naja, was imho in der ganzen "Embolo spielt zu wenig-Diskussion" fast immer vergessen wird, dass der Junge eben kein Vollzeitfussballer ist, sondern noch eine Lehre macht. Embolo schliesst im Sommer seine Lehre ab, d.h. wird er sich sicherlich in den kommenden Monaten auch verstärkt diesem Teil seines Lebens widmen. Mancheiner dreht ja schon komplett am Rad, wenn er sich "nur" auf die LAP vorbereiten muss, ohne daneben Profi-Sport auf hohem Niveau zu betreiben.
Deswegen denke ich, dass Embolo eh erst in der nächsten Saison ein Kandidat für die Stammerlf sein wird.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Käsebrot hat geschrieben:.... Embolo schliesst im Sommer seine Lehre ab, d.h. wird er sich sicherlich in den kommenden Monaten auch verstärkt diesem Teil seines Lebens widmen...Deswegen denke ich, dass Embolo eh erst in der nächsten Saison ein Kandidat für die Stammerlf sein wird.
Genau. Kein Grund für Torschlusspanik.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Kommt hinzu das Embolo langsam an die Manschaft herangeführt werden soll. Macht keinen Sinn die ganze Last auf Embolo zu legen, daran kann der Junge auch zerbrechen. Er ist gerade mal 18 Jahre alt geworden.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Dä Brunz wo die Zitig immer schribt.. Vor e paar Monate hets no gheisse me verheizt ne.. Ich finds guet das me ihn Schritt für Schritt anefiert

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

also dr embolo het nie azeiche zeigt, dass es ihm z'schnell etc. blabla goht. er het immer unbekümmert und mit spass fuessball gspylt. so machts uf allfäll dr aschyn. vo dämhär findi also scho, dass me ihn jetzt ruhig meh dörf bringe. va grad jetzt wo me seht, dass vorne zwenig tempo im spyl isch.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Wenn er eh auf dem Bänkchen sitzt ohne Schulunterlagen kann er ja auch gleich spielen, das macht dann auch keinen Unterschied mehr. Zumindest was seine lehre anbelangt. ;)

fog
Erfahrener Benutzer

Breel-Donald Embolo

Beitrag von fog »

nei uf kei fall. dä repetiert dänk.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käsebrot hat geschrieben:Naja, was imho in der ganzen "Embolo spielt zu wenig-Diskussion" fast immer vergessen wird, dass der Junge eben kein Vollzeitfussballer ist, sondern noch eine Lehre macht. Embolo schliesst im Sommer seine Lehre ab, d.h. wird er sich sicherlich in den kommenden Monaten auch verstärkt diesem Teil seines Lebens widmen.
Ja, das stimmt natürlich. Seine Lehre ich völlig ausser Acht gelassen. Somit muss ich seine bisherigen Leistungen relativieren. Unter diesem Aspekt hat er doch nicht so überzeugt, wie ich dies bisher wahrgenommen habe.
Klar, da gehört er doch auf die Bank und sollte nicht mehr als jedes vierte Spiel mehr als eine Halbzeit spielen.
Wie wir gesehen haben, schadet Geschwindigkeit und Überraschungsmomente enorm unserem Spiel.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Patzer hat geschrieben:kubi hat immer recht!!!!!

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 17218.html

;)
Für dass Kubi gar kein Deutsch kann, kriegt er die Beiträge ja gut hin ;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Sousa's Antwort auf "Kubis" Kolumne und den Boulevardmedien:
«Ihr müsst neue Helden aufbauen, damit ihr sie später wieder zerstören könnt.»
:D
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Konter hat geschrieben:Sousa's Antwort auf "Kubis" Kolumne und den Boulevardmedien: :D
Naja, auf der Bank/Tribüne sind noch nie Helden entstanden...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Agent Orange hat geschrieben:Naja, auf der Bank/Tribüne sind noch nie Helden entstanden...
Genau deshalb wird ja vom Boulevard gefordert, er solle mehr spielen :rolleyes: (Als ob es dem Kubi/Blick, darum geht, Basel ernsthafte Tips zu geben)

Als Embolo im Herbst viel spielte, hiess es Embolo da, Embolo dort. Newcomer des Jahres, beliebtester Spieler der SL, dann noch die wöchentliche Berichtersattung, wie es genau aussieht wegen dem roten Pass und der Nati...

Embolo ist einfach perfekt für eine mediale Boulevardvermarktung: Ein junger, sehr talentierter Schwarzafrikaner beim FC Basel der künftig für die Schweizer Nati spielen soll...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Embolo wartet weiterhin auf die Berechtigung für Wettbewerbsspiele mit der Schweizer Nationalmannschaft. Der kamerunische Verband stellt sich wohl quer und beantwortet die Anfragen des Schweizer Fussballverbandes nicht und/oder die Ausnahmebewilligung von der FIFA ist noch nicht da. Damit weiterhin nur U21-Spiele.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

stacheldraht hat geschrieben:Embolo wartet weiterhin auf die Berechtigung für Wettbewerbsspiele mit der Schweizer Nationalmannschaft. Der kamerunische Verband stellt sich wohl quer und beantwortet die Anfragen des Schweizer Fussballverbandes nicht und/oder die Ausnahmebewilligung von der FIFA ist noch nicht da. Damit weiterhin nur U21-Spiele.
Lächerliche Würstchen....

Dann halt hoffentlich im Juni gegen Litauen.

Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

Ehrlich gesagt fände ich ein Aufgebot aus sportlicher Sicht auch nicht ganz verdient.. Seine Zeit kommt bestimmt noch aber in
diesem Jahr überzeugt er noch nicht.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Manu hat geschrieben:Ehrlich gesagt fände ich ein Aufgebot aus sportlicher Sicht auch nicht ganz verdient.. Seine Zeit kommt bestimmt noch aber in
diesem Jahr überzeugt er noch nicht.
Naja würd es sich um Hansi Müller handeln, welcher nur den CH-Pass hat wäre ein Aufgebot kein Thema. Man hat halt einfach die Angst gehabt (Kroaten-Connection lässt grüssen) er würde für Kamerun auflaufen und deshalb soll er möglichst schnell für die A-Nati spielen.
Verdient hat er ein Aufgebot meiner Meinung nach auch nicht. Er ist ein toller Junge der hoffentlich uns noch viel Freude bereiten wird. Aber ob es sinnvoll ist nach 2-3 guten Spielen (damit meine ich nicht irgendwelche Cupspiele gegen Winterthur od Münsingen) einen zum Natispieler zu machen, scheint mir fragwürdig....

Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Naja würd es sich um Hansi Müller handeln, welcher nur den CH-Pass hat wäre ein Aufgebot kein Thema. Man hat halt einfach die Angst gehabt (Kroaten-Connection lässt grüssen) er würde für Kamerun auflaufen und deshalb soll er möglichst schnell für die A-Nati spielen.
Verdient hat er ein Aufgebot meiner Meinung nach auch nicht. Er ist ein toller Junge der hoffentlich uns noch viel Freude bereiten wird. Aber ob es sinnvoll ist nach 2-3 guten Spielen (damit meine ich nicht irgendwelche Cupspiele gegen Winterthur od Münsingen) einen zum Natispieler zu machen, scheint mir fragwürdig....
Eben! Und eigentlich ist das nicht richtig.. Man sollte nicht Spieler aufbieten nur damit sie für die Schweiz spielen, sondern weil sie es sich verdient haben. Das wäre unfair gegenüber den Spielern die nur den Schweizer Pass besitzen. Leider geschieht dies aber schon..

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Gelson darf auch jedesmal mit... verdient hat er es schon lange nicht mehr....

Antworten