wennd Kurve füre FCB dued singe...

Diskussionen rund um den FCB.
Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Cha mir öbber uff e Rückrundestart dr Text vo dem Lied schigge wo "vorwärts FCB" drin vorkunnt?

Merci Danke im edlä Spänder!

nsch1893
Neuer Benutzer

Beitrag von nsch1893 »

und z nöggscht mal in bauwagge es liederbüechli go hole und en 5 liber id choreokasse wärfe.

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

nsch1893 hat geschrieben:D Vorfreud uff em Wäg zu dir isch riesig
i will di ändligg wieder spiele seh
Muttenzerkurve mi Dehaime
die Kurve isch mi Identität

S isch magisch, mi Härz foot aafoo rase
ähnlig so wie am Morgestraich
dr Gegner, dä kanni nid ertrage
leggen lahm und schlonen windleweich

Dusse uff em Rase, zeig Würde für d Farbe
vorwärts FCB, vorwärts FCB, vorwärts FCB
biss uff d Zehn!

und z nöggscht mal in bauwagge es liederbüechli go hole und en 5 liber id choreokasse wärfe.
Bei jedem Spiel vorhanden ?

nsch1893
Neuer Benutzer

Beitrag von nsch1893 »

Perry Rhodan hat geschrieben:Bei jedem Spiel vorhanden ?
ja

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Besten Dank

nsch1893
Neuer Benutzer

Beitrag von nsch1893 »

Perry Rhodan hat geschrieben:Besten Dank
aber dann bitte auch lauthals mitsingen und nicht nur büechli lesen :)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

nsch1893 hat geschrieben:aber dann bitte auch lauthals mitsingen und nicht nur büechli lesen :)
spinnsch? Fuessball isch Bier Suffe und Wurst Frässe. :p
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

nsch1893 hat geschrieben:aber dann bitte auch lauthals mitsingen und nicht nur büechli lesen :)
Singe immer laut mit aber bis jetzt nur bei den Refrains die ich kenne/verstehe. :D
Kleine Pause für einen schluck Bier muss sein.
Geht dann besser, das Singen. :D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Perry Rhodan hat geschrieben:Singe immer laut mit aber bis jetzt nur bei den Refrains die ich kenne/verstehe. :D
Kleine Pause für einen schluck Bier muss sein.
Geht dann besser, das Singen. :D
Die Stimme muss schliesslich geölt werden. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

MR.unkreativ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MR.unkreativ »

nsch1893 hat geschrieben:D Vorfreud uff em Wäg zu dir isch riesig
i will di ändligg wieder spiele seh
Muttenzerkurve mi Dehaime
die Kurve isch mi Identität

S isch magisch, mi Härz foot aafoo rase
ähnlig so wie am Morgestraich
dr Gegner, dä kanni nid ertrage
leggen lahm und schlonen windleweich

Dusse uff em Rase, zeig Würde für d Farbe
vorwärts FCB, vorwärts FCB, vorwärts FCB
biss uff d Zehn!

Nächstesmal keine Lieder im Forum veröffentlichen?!
Für sowas gibt es PN's..... :o :confused:
Weiss jezt langsam echt jedes Kind...
Gashi - Eine vo Uns!!!

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

MR.unkreativ hat geschrieben:Nächstesmal keine Lieder im Forum veröffentlichen?!
Wieso, Ist ja nix geheimes? Si werden ja an jedem Match gesungen. Umsomehr die Leute dies lesen Können, umsomehr können mitsingen. Ich verstehe diese geheimnistuereri nicht?
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

MR.unkreativ
Erfahrener Benutzer

Doch ist es, nicht jeder Bauer muss wissen wie unser Lieder gehen, hast du ne Ahnung..
Lieder gehören nicht ins Internet, das war schon immer so, ist so, und wird auch immer so bleiben..
Für solche Anfragen gibt es Privatenachrichten. Nicht das öffentliche Forum wo jeder Fczstricher mitlesen kann.
Oder hast du jemals Songtexte auf anderen Foren gesehen? oder sonst wo?
Gashi - Eine vo Uns!!!

MR.unkreativ
Erfahrener Benutzer

So wie es auf den restlichen 17 Seiten gemacht wurde, wenn jemand ein Lied nicht ganz verstanden hat : mit PN's.
Gashi - Eine vo Uns!!!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Manuela Roth ist eingeschaltet. nsch1893 du wirst bald Post erhalten.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ich ha e froog zue däm Liederbuech. Und zwar, gyts do au dr passend Noteständer drzue? Damit ich in dr kalte Jooreszyyt d Händ tritzdäm in dr Jaggedäsche kha bhalte und das Buech nit muess hebe.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

MR.unkreativ hat geschrieben:Doch ist es, nicht jeder Bauer muss wissen wie unser Lieder gehen, hast du ne Ahnung..
Lieder gehören nicht ins Internet, das war schon immer so, ist so, und wird auch immer so bleiben..
Für solche Anfragen gibt es Privatenachrichten. Nicht das öffentliche Forum wo jeder Fczstricher mitlesen kann.
Oder hast du jemals Songtexte auf anderen Foren gesehen? oder sonst wo?
gopferdelli... hesch du sorge :o :rolleyes:

und wenn e zürcher kunnt go läse.. wär jukts? wenner sich will informiere will er es während de spiel nit verstoht denn söller doch!

das kindergartegetue isch unglaublich...
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

THOR29 hat geschrieben:Ich ha e froog zue däm Liederbuech. Und zwar, gyts do au dr passend Noteständer drzue? Damit ich in dr kalte Jooreszyyt d Händ tritzdäm in dr Jaggedäsche kha bhalte und das Buech nit muess hebe.
Gibt es auch als App für iPhone & Android mit automatisch einstellbarem Bildlauf und Gesten & Sprachsteuerung!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

nsch1893
Neuer Benutzer

Beitrag von nsch1893 »

so die geheimen Lieder von der Seite gelöscht... jetzt müssen die lieben Zittierer nur noch nachziehen

fog
Erfahrener Benutzer

wennd Kurve füre FCB dued singe...

Beitrag von fog »

hesch e fisch im postkaschte gha?

nsch1893
Neuer Benutzer

Beitrag von nsch1893 »

donhon hat geschrieben:hesch e fisch im postkaschte gha?
nai no ned :D

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

MR.unkreativ hat geschrieben:Nächstesmal keine Lieder im Forum veröffentlichen?!
Und wemmr ganz e bsundere Idiot isch, no motzt me wäge Forumsinhält und duet sy denn no zitiere, damit sy bestimmt au no online blybe, falls dr originalpost mol glösche wärde würdi..
Sali zämme.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

heisser drnoo hat geschrieben:gopferdelli... hesch du sorge :o :rolleyes:

und wenn e zürcher kunnt go läse.. wär jukts? wenner sich will informiere will er es während de spiel nit verstoht denn söller doch!

das kindergartegetue isch unglaublich...
Zürcher können lesen? :confused: :confused:
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras eine interessante Sichtweise auf die Stimmung im Stadion mit und ohne "Ultras".
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Brutal geheim diese Liedchen....man kann ins Stadion stehen und dann den text aufschreiben oder Tonaufnahmen machen. uhuhuh...kindisches Getue.

ZWOELF
Neuer Benutzer
Beitrag von ZWOELF »

Fürs ZWÖLF haben wir bei Schweizer Fangesängen nach den Original-Melodien gesucht und stiessen auf brasilianischen Rap, Operetten, One-Hit-Wonders, Balladen, Polit-Hymnen und noch viel mehr. Eine Auswahl der Ergebnisse ist zu hören auf www.zwoelf.ch/megafon/

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

ZWOELF hat geschrieben:Fürs ZWÖLF haben wir bei Schweizer Fangesängen nach den Original-Melodien gesucht und stiessen auf brasilianischen Rap, Operetten, One-Hit-Wonders, Balladen, Polit-Hymnen und noch viel mehr. Eine Auswahl der Ergebnisse ist zu hören auf www.zwoelf.ch/megafon/
Ganz geil :)

Super Arbet, messi vielmol
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Wie lange wird es noch gehen bis die Ultra Buben aussterben? Denke sicher noch 15 Jahre... Ab dann kann man hofentlich wieder was anstaendiges aufbauen in der Kurve.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Zuffi hat geschrieben:Wie lange wird es noch gehen bis die Ultra Buben aussterben? Denke sicher noch 15 Jahre... Ab dann kann man hofentlich wieder was anstaendiges aufbauen in der Kurve.
Wer ist "man"? Die 40 bis 50 jährigen Stimmungskanonen? ;)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Zuffi hat geschrieben:Wie lange wird es noch gehen bis die Ultra Buben aussterben? Denke sicher noch 15 Jahre... Ab dann kann man hofentlich wieder was anstaendiges aufbauen in der Kurve.
Ja ehrlich, wer ist man :o ?

Und der gepostete Kommentar aus dem Kölner Stadtanzeiger ist auch extrem schwach:
Wenn es langweilig wird auf dem Platz, verstummt es auf den Rängen; wenn es hitzig wird, reagiert das Publikum angemessen erregt und vor allem im Takt und in Entsprechung mit den Ereignissen auf dem Platz; wenn der Gegner drückt, werden die Nervosität und das Kribbeln der Leute im Stadion spürbar; und wenn ein Tor fällt, entlädt sich der Jubel authentisch und ohne die Vorgabe von Leuten (= Capos), die – das darf man nicht vergessen – mit dem Rücken zum Spielfeld Sprechchöre, Klatschrhythmen und Lieder vorgeben und so ihren Irrtum zelebrieren, relevanter Teil des Ganzen zu sein.
Ich weiss ja wirklich nicht, was der denkt, aber ich darf mich imfall auch authentisch freuen in der Kurve. :rolleyes:

Und das restliche Kommentar zu der spielbezogenen Stimmung ist zwar schon ok und sollte es auch geben, aber wenns mal nicht so läuft, dann soll man einfach ruhig sein? Also ich finde da eine kollektives Anfeueren defintitv besser: Über die Art und die Songs (Bobadilla und so) lässt sich aber sicher streiten. Auch mir gefallen einige neue Lieder nicht, dafür wurden in paar geile alte Lieder aussortiert.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

MA68
Benutzer

Beitrag von MA68 »

Einen solchen Nachwuchs wie es ihn Basel gibt, ist etwas auf das man Stolz sein sollte.
Ich kenne kaum einen Club bei dem es so eine breite Masse an Jüngeren gibt die so für den Verein leben, dies ist vor allem ein Verdienst der Kurve, die seit Jahren die Jungs heran führt und auch außerhalb des Spieltages viel bietet.
Finde es daher etwas unangebracht hier so negativ über diese Entwicklung zu reden, vor allem wenn es nur aufgrund eines Liedes oder so ist...

Antworten