Bärner Sport Club Young Boys - FC Basel 1893, 22.02.15, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Serey Die fehlt.. ..so einfach ist das. Das zentrale Mittelfeld ist zu schwach. Wir brauchen einen stärkeren Abräumer sowie einen kreativen im Mittelfeld.
Hätte gester sowohl Delgado wie auch Ebolo früher gebracht. Oder besser noch: 4-4-2 von Anfang an!
Das Problem ist eher dass Zuffi und Frei nicht in Form sind. Zudem ist Elneny auf den defensivsten Part beschränkt (was er dafür aus meiner Sicht immer gut macht) Die drei hätten das Potential das Stamm-MF des FCB zu bilden. Haben sie in der Vorrunde auch gemacht. Aber wenn zwei gar nicht in Form sind wirds schwierig.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Sorry was labert ihr eigentlich. Serey Die hat nie gespielt, das stimmt. Diaz war aber in der ersten Elf was Einsatzminuten angeht. Er fehlt uns momentan grade wenn wir mal bischen den Ball halten sollten brutal. Ein Spieler der sich immer anbietet und Bälle unter Kontrolle brachte und vor allem im Ballbesitz hielt. Nun zeigt sich halt die technische Schwäche unseres zentralen Mittelfelds. Sorry aber was das ZM angeht sind uns nach den beiden Abgängen sowohl YB als auch der FCZ überlegen. Dass man keinen Ersatz für Diaz geholt hat empfinde ich als grossen Fehler. Glaube man hat sich etwas von den 8 Punkten Vorsprung blenden lassen. Mit Frei, Elneny, Xhaka sind wir relativ schwach besetzt was die Kreativität angeht. Die ordnende Hand fehlt schlicht. Wird noch ein heisser Tanz bis Ende Saison.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

joggggeli hat geschrieben:Sorry was labert ihr eigentlich. Serey Die hat nie gespielt, das stimmt. Diaz war aber in der ersten Elf was Einsatzminuten angeht. Er fehlt uns momentan grade wenn wir mal bischen den Ball halten sollten brutal. Ein Spieler der sich immer anbietet und Bälle unter Kontrolle brachte und vor allem im Ballbesitz hielt. Nun zeigt sich halt die technische Schwäche unseres zentralen Mittelfelds. Sorry aber was das ZM angeht sind uns nach den beiden Abgängen sowohl YB als auch der FCZ überlegen. Dass man keinen Ersatz für Diaz geholt hat empfinde ich als grossen Fehler. Glaube man hat sich etwas von den 8 Punkten Vorsprung blenden lassen. Mit Frei, Elneny, Xhaka sind wir relativ schwach besetzt was die Kreativität angeht. Die ordnende Hand fehlt schlicht. Wird noch ein heisser Tanz bis Ende Saison.
sehe ich ganz anders. Gerade wenn der Gegner presst war die Passgenauigkeit von Diaz alles andere als gut. Bin froh, musste ich gestern nicht noch dessen Ballverluste ertragen, die von Xhaka haben mir völlig gereicht.

Die ordnende Hand ist FREI aber gestern war wer für den Spielaufbau verantwortlich? Xhaka und das geht nun definitiv nicht! Wenn nicht gerannt und gekämpft wird im MF ist uns jeder Gegner überlegen, egal ob YB oder Aarau....Xhaka als 6er geht nur mit Doppel 6 und sonst ist das Spiel so gut wie tot.

Nach 3 Meisterschaftsspielen ist offensichtlich, dass die halbe Mannschaft ausser Form ist und dies ist doch ziemlich erstaunlich, denn die Vorbereitung sollte ja sehr gut gewesen sein. Trainer und Spieler haben mehrmals betont, wie weit sie schon wären....

Die Herren Zuffi, Gashi, Xhaka, Streller, Safari bekommen momentan kein Bein vors andere und der Einsatzwille der ganzen Mannschaft stimmt nicht. So gewinnt man eben nur gegen ein miserables GC...

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Bender hat geschrieben:Egal wer der ist, er hat das Problem beim FCB erkannt.

Fakt ist, dass das MF mit Delgado, Die oder Diaz höher steht/stand und bedeutend zum Aufbauspiel beigetragen hat. Wer dafür im DM einen Xhaka platziert, der muss einen gehörigen Aussetzer haben.

Da der FCB es offenbar nicht für nötig hält, das Duo Diaz/Die zu ersetzen (resp. zumindet EINEN weiteren Topspieler zu verpflichten), sollte zumindest Zuffi eine Reihe weiter zurückbeordert werden, damit etwas mehr in Sachen Angrifsauslösung geboten wird. Davor soll mal Delgado ein paar Spiele am Stück was für seine Knete machen. Als Ersatz kann dann auch mal Embolo dort wirken lassen.
Lieber Bender, wir beide haben IHN noch in seinen besten Jahren erlebt und wir möchten IHN auch heute noch SO erleben dürfen! In den wenigen Spielen, die ER wirklich einmal randurfte, hat ER mich eigentlich NIE enttäuscht..wann durfte ER wirklich sein grandioses Potential abrufen? Eigentlich NIE...doch seine Pässe und Übersicht haben immer noch diese unnachahmliche Kreativität, die uns SO fehlt...und hier liegt der FCB begraben; diese Genialität im Mittelfeld können "Duracell-Spieler" wie (Xakah-Calla) einfach nicht wettmachen!!! UND WO BLEIBT KAKITANI????
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

YB hat gut gespielt, wir haben verloren. Fair enough. Kein Grund, die rot-blaue Apokalypse auszurufen. Es gehört zu einer meisterwürdigen Mannschaft, das wegzustecken. Die Karten werden in der nächsten Runde neu vergeben.

Und `s Edith meint: Pardon, Schribfähler.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Joggeli hat geschrieben:sehe ich ganz anders. Gerade wenn der Gegner presst war die Passgenauigkeit von Diaz alles andere als gut. Bin froh, musste ich gestern nicht noch dessen Ballverluste ertragen, die von Xhaka haben mir völlig gereicht.

Die ordnende Hand ist FREI aber gestern war wer für den Spielaufbau verantwortlich? Xhaka und das geht nun definitiv nicht! Wenn nicht gerannt und gekämpft wird im MF ist uns jeder Gegner überlegen, egal ob YB oder Aarau....Xhaka als 6er geht nur mit Doppel 6 und sonst ist das Spiel so gut wie tot.

Nach 3 Meisterschaftsspielen ist offensichtlich, dass die halbe Mannschaft ausser Form ist und dies ist doch ziemlich erstaunlich, denn die Vorbereitung sollte ja sehr gut gewesen sein. Trainer und Spieler haben mehrmals betont, wie weit sie schon wären....

Die Herren Zuffi, Gashi, Xhaka, Streller, Safari bekommen momentan kein Bein vors andere und der Einsatzwille der ganzen Mannschaft stimmt nicht. So gewinnt man eben nur gegen ein miserables GC...
Hmm Xhaka war einer der besten gegen Porto!

Streller hat in 3 Spielen 2 Tore und mind. 2 Assist gemacht

Gashi hat in allen 3 Spielen getroffen.

Stimmt die bekommen wirklich kein Bein vor's andere. :o Einen Gimenez hast du in jedem Spiel nicht viel gesehen und er hat immer getroffen und war zur Stelle wenn er musste! das gleiche gilt für Gashi!

Schon mal gemerkt dass vor allem Streller unter dem fehlenden Offensive leidet?? der rackert sich vorne zu Tode und bekommt keine anständigen Bälle. Trotzdem hat er schon 2x getroffen etc. !

Man sollte vielleicht mal alles analysieren bevor man über eine Spieler urteilt. der beste Spieler der Welt hängt in der Luft wenn die Mannschaft scheisse spielt, vor allem wenn er noch auf sich alleine gestellt ist vorne!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Konter hat geschrieben:Ou sorry, demnach entspricht es doch nicht deiner Meinung, dass:

-Die und Diaz primär gegangen wurden und nicht gehen wollten?
-Xhaka und Calla die schlechtesten Spieler in unsere Kader sind und entsprechend nicht gehalten und auch nicht regelmässig eingesetzt werden sollen?
Die musste ja offenbar gehen. Diaz wollte gehen, wundert mich nicht, auch der neue Trainer konnte ihn nicht so einsetzen, wie er eingesetzt werden sollten.

Xhaka und Calla haben meiner Meinung nach zuviele Spielminuten erhalten, resp. deren Leistungen haben die vielen Spielminuten nie gerechtfertigt. Da war jeweils mehr Potential auf der Bank.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Subbuteo hat geschrieben:Lieber Bender, wir beide haben IHN noch in seinen besten Jahren erlebt und wir möchten IHN auch heute noch SO erleben dürfen! In den wenigen Spielen, die ER wirklich einmal randurfte, hat ER mich eigentlich NIE enttäuscht..wann durfte ER wirklich sein grandioses Potential abrufen? Eigentlich NIE...doch seine Pässe und Übersicht haben immer noch diese unnachahmliche Kreativität, die uns SO fehlt...und hier liegt der FCB begraben; diese Genialität im Mittelfeld können "Duracell-Spieler" wie (Xakah-Calla) einfach nicht wettmachen!!! UND WO BLEIBT KAKITANI????
Im ersten Jahr hat ER sich zu wenig den A**** aufgerissen und ist nie wirklich aus der Komfortzone getreten. Das hat sich verbessert. Es gibt keinen Grund, den immer auf der Bank zu lassen. Ganz nebenbei war sein bestes Spiel in rotblau auf der DMF Position auswärts in Schönève. Ich würde IHN auch wieder einmal dort platzieren. Ein Versuch ist das allemal wert.

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

ChosenOne hat geschrieben: Ich denke nach einer solchen Geschichte wird der betroffene Spieler praktisch in jeder Liga mind. ein Spiel lang ausgepfiffen.
Stellt euch vor, wenn das gleiche Streller passiert wäre. Und das vor ein paar Jahre im Zweikampf mit Varela... Oh ja, der Varela wäre sicher wärmstens im Joggeli empfangen worden. ;)
Wahrscheinlich wäre ein Text zu einer hübschen Melodie gedichtet worden, welcher die MK dreistimmig und im Kanon über das ganze Spiel vorgetragen hätte. Doch, dem hätten wirs gezeigt!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Hmm Xhaka war einer der besten gegen Porto!

Streller hat in 3 Spielen 2 Tore und mind. 2 Assist gemacht

Gashi hat in allen 3 Spielen getroffen.

Stimmt die bekommen wirklich kein Bein vor's andere. :o Einen Gimenez hast du in jedem Spiel nicht viel gesehen und er hat immer getroffen und war zur Stelle wenn er musste! das gleiche gilt für Gashi!

Schon mal gemerkt dass vor allem Streller unter dem fehlenden Offensive leidet?? der rackert sich vorne zu Tode und bekommt keine anständigen Bälle. Trotzdem hat er schon 2x getroffen etc. !

Man sollte vielleicht mal alles analysieren bevor man über eine Spieler urteilt. der beste Spieler der Welt hängt in der Luft wenn die Mannschaft scheisse spielt, vor allem wenn er noch auf sich alleine gestellt ist vorne!
Meine Analyse kommt schlicht zu ganz anderen Schlüssen:

Xhaka fand ich gegen Porto schon ziemlich schwach. Nach vorne jeden Ball verloren und in der Defensive wurde er auch X-Mal wie ein Schuljunge überlaufen. Gestern die Entscheidung verursacht und als 6er zu vor die reinste Katastrophe. Ich hätte ihn nach 20 Minuten runter genommen, sah ja jeder, dass er mit den Pfiffen überfordert war und keinen Stich gegen Gerndt hatte im Zentrum

Schön für Streller aber trotzdem bewegt er sich im Radius eines Bierdeckels. Keine Ahnung wie man zur Aussage; rackert sich zu tode kommt.
Kein Spieler aus dem MF hat eine Anspielstation vorne.....dazu verliert er fast alle Zweikämpfe. Ja, auch wenns hart ist, im Moment wäre Embolo vorne die eindeutig bessere Variante. Wenn nur ein Stürmer, sollte dieser schnell und laufstark sein (hast Horaru gesehen gestern???).

Trotzdem ist der Einfluss von Gashi noch kleiner als im Herbst und gerade wenns der Mannschaft nicht läuft, kann sich Gashi nicht irgendwo auf der Seite zwischen den Linien verstecken. Hat er dann mal den Ball, spielt er blind zu Streller, welcher natürlich gerade in die andere Richtung unterwegs ist. Ich finde Gashi sonst auch gut aber er gefiel mir bis jetzt in keinem Spiel in der Rückrunde.

Die Mannschaft spielt Scheisse, weil eben zu viele Spieler in der Startaufstellung keine Form haben, was aber nicht bedeutet, dass sie keine Assists und Tore schiessen oder vorbereiten. Wenn dann noch fehlender Einsatzwille wie gestern dazu kommt, wird man 90 Minuten von YB vorgeführt. Nächstes Weekend muss zumindest wieder 100% Einsatzwille vorhanden sein!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:Meine Analyse kommt schlicht zu ganz anderen Schlüssen:

Xhaka fand ich gegen Porto schon ziemlich schwach. Nach vorne jeden Ball verloren und in der Defensive wurde er auch X-Mal wie ein Schuljunge überlaufen. Gestern die Entscheidung verursacht und als 6er zu vor die reinste Katastrophe. Ich hätte ihn nach 20 Minuten runter genommen, sah ja jeder, dass er mit den Pfiffen überfordert war und keinen Stich gegen Gerndt hatte im Zentrum

Schön für Streller aber trotzdem bewegt er sich im Radius eines Bierdeckels. Keine Ahnung wie man zur Aussage; rackert sich zu tode kommt.
Kein Spieler aus dem MF hat eine Anspielstation vorne.....dazu verliert er fast alle Zweikämpfe. Ja, auch wenns hart ist, im Moment wäre Embolo vorne die eindeutig bessere Variante. Wenn nur ein Stürmer, sollte dieser schnell und laufstark sein (hast Horaru gesehen gestern???).

Trotzdem ist der Einfluss von Gashi noch kleiner als im Herbst und gerade wenns der Mannschaft nicht läuft, kann sich Gashi nicht irgendwo auf der Seite zwischen den Linien verstecken. Hat er dann mal den Ball, spielt er blind zu Streller, welcher natürlich gerade in die andere Richtung unterwegs ist. Ich finde Gashi sonst auch gut aber er gefiel mir bis jetzt in keinem Spiel in der Rückrunde.

Die Mannschaft spielt Scheisse, weil eben zu viele Spieler in der Startaufstellung keine Form haben, was aber nicht bedeutet, dass sie keine Assists und Tore schiessen oder vorbereiten. Wenn dann noch fehlender Einsatzwille wie gestern dazu kommt, wird man 90 Minuten von YB vorgeführt. Nächstes Weekend muss zumindest wieder 100% Einsatzwille vorhanden sein!
Bei Xhaka gebe ich dir gestern recht, der war total neben den Schuhen, aber gegen Porto hat er seine Sache gut gemacht.

Achte dich mal bei Streller, der ist sich auch nicht zu Schade hinten auszuhelfen, gegen (ich glaube gegen Sion) hat er vorne gekämpft und gerackert. Wenn er keine Bälle bekommt weil unser offensiv System lahmt, sieht ein Stürmer sehr schnell schlecht aus. Streller ist wohl der letzte der nicht 100% gibt, was man von anderen gestern nicht behaupten kann. und kaum kommt mal ein Ball, stehen ihm 2 Verteidiger auf die Füsse, dass dies nicht einfach ist, ist wohl jedem klar. Auch einem Embolo sind gestern (gleich wie Streller) viele Bälle versprungen. Wie auch schon gegen Porto.

Das grosse Problem der Mannschaft ist momentan die zu grosse Lücke zwischen Sturm und Mittelfeld. So kann kein Druck aufgebaut werden. Das Flügelspiel lahmt und vorne verhungern die Stürmer. Dazu kommt noch, mit einem 1 Mann Sturm (egal ob Streller oder Embolo) hast du einen schweren Stand gegen 2 Innenverteidiger. Dies traue ich vor allem einem Embolo in seinen jungen Jahren noch nicht zu, da vorne alleine etwas zu reissen. Darum wäre ich für einen 2-Mann Sturm mit Embolo und Streller, würde wohl allen helfen.

Hoarau hat gestern auch nicht ein super Spiel gezeigt, in der 1. Halbzeit hat der nie aufs Tor geschossen, in der 2. habe ich ihn das erste Mal bei seiner Schwalbe gesehen wo er mit Gelb Rot vom Platz fliegen müsste. Das Tor von Hoarau zum 4:2 wurde ihm von der Verteidigung, insbesondere Xhaka geschenkt. dazu hatte er noch 1 Torschuss und das Foul beim aberkannten Tor.

Wie gesagt, solange Gashi seine Tore schiesst kann man ihm wenig vorwerfen, er hat uns schon einige Male aus der Scheisse geschossen, wie gegen YB in Bern und gegen den FCZ. Dass Gashi unter den offensiven Mängeln des ganzen Teams leidet ist ja auch klar.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Xhaka dr schlächtischt Spieler? Ich bi jo absolut kei Xhaka Fan wie jede weiss, aber er isch absolut nit eine vo de schlächtischte.. Bi mir wär er au gsetzt.. Sini Emotione muess er halt in Griff beko, das isch sis Manko, aber nit Fuessball spiele.. Wie gseit, s ganze Kollektiv het verseit die letschte drei Mätch

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Nach zwei zugegenermassen sehr (schwachen) Spielen wieder ALLES in Frage zu stellen ist äusserst fragwürdig. Sicher muss sich jeder Spieler und natülich auch der Trainer hinterfragen warum die zwei Spiele so schlecht gelaufen sind und eine Reaktion muss folgen - das wird sie (hoffentlich) auch.

Zu TX:
Ich bin kein Freund von Xhaka - im Gegenteil. Zumindest auf der rechten AV Postioon bevorzuge ich grundsätzlich Degen. Aber ich muss zugeben, dass er abgesehen von den Spielen gegen YB und Porto die ganze Saison über sehr gut agiert hat, obwohl er sicher kein begnadeter Techniker ist.
Er hat gestern einen rabenschwarzen Tag gehabt, aber dass man deshalb seine Vertragsverlängerung hinterfragt verstehe ich beim besten Willen nicht.
Zu MED:
Ich glaube nicht, dass er noch fähig gewesen wäre den Karren gestern aus dem Dreck zu ziehen.
Zu Kakitani:
Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum er von vielen Usern permanent gefordert wird. (Seht ihr ihn im Training?)
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

teutone hat geschrieben:Nach zwei zugegenermassen sehr (schwachen) Spielen wieder ALLES in Frage zu stellen ist äusserst fragwürdig. Sicher muss sich jeder Spieler und natülich auch der Trainer hinterfragen warum die zwei Spiele so schlecht gelaufen sind und eine Reaktion muss folgen - das wird sie (hoffentlich) auch.

Zu TX:
Ich bin kein Freund von Xhaka - im Gegenteil. Zumindest auf der rechten AV Postioon bevorzuge ich grundsätzlich Degen. Aber ich muss zugeben, dass er abgesehen von den Spielen gegen YB und Porto die ganze Saison über sehr gut agiert hat, obwohl er sicher kein begnadeter Techniker ist.
Er hat gestern einen rabenschwarzen Tag gehabt, aber dass man deshalb seine Vertragsverlängerung hinterfragt verstehe ich beim besten Willen nicht.
Zu MED:
Ich glaube nicht, dass er noch fähig gewesen wäre den Karren gestern aus dem Dreck zu ziehen.
Zu Kakitani:
Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum er von vielen Usern permanent gefordert wird. (Seht ihr ihn im Training?)
Nein wir alle sehen Kakitani nicht im Training, jedoch sehen viele User dass uns die Geschwindigkeit im Spiel fehlt, und genau diese Geschwindigkeit bringt Kakitani mit. und schlechter als die anderen wäre er gestern sicher nicht gewesen. Zumal er in seinen Einsätzen durchaus positiv aufgefallen ist.

Wie will sich der arme Kerl integrieren wenn er nicht einmal vielleicht für 20min spielen darf?? man kann einen Spieler auch so total verunsichern und die Integration zusätzlich erschweren. Der Junge braucht Einsätze für sein Selbstvertrauen, er muss spüren dass der Trainer hinter ihm steht, dann fällt es ihm auch leichter sich zu integrieren und er kann seine Leistung abrufen. Er braucht Spielrhytmus, die Nähe zum Team, die Gewissheit dazuzugehören.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

teutone hat geschrieben:Nach zwei zugegenermassen sehr (schwachen) Spielen
Nach 2 schwachen Spielen? GC - genügend, Sion - ungenügend, Porto - schwach, YB - sackschwach! :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

teutone hat geschrieben: Zu Kakitani:
Nein, aber ich sehe Calla während dem Spiel.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Agent Orange hat geschrieben:Nach 2 schwachen Spielen? GC - genügend, Sion - ungenügend, Porto - schwach, YB - sackschwach! :(
Ja. Ganz genau so.
Wobei ich glaube dass die Talsohle durchschritten ist. Der Trainer hat die Spiele ja auch gesehen und wird hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen. Ich erwarte jedenfalls bereits am Samstag eine andere Mannschaft auf dem Platz. Inklusive einiger anderer Namen...

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Pipi hat geschrieben:Nein, aber ich sehe Calla während dem Spiel.
[ATTACH]20601[/ATTACH]
Dateianhänge
YMMD.jpg
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Pipi hat geschrieben:Nein, aber ich sehe Calla während dem Spiel.
:D :p

Kakitani kann was und hat die Geschwindigkeit die wir brauchen im Angriff, er verdient eine Chance.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

RotblauAmbassador hat geschrieben: Wenn Streller keine Bälle bekommt weil unser offensiv System lahmt, sieht ein Stürmer sehr schnell schlecht aus.
Und warum lahmt unser Offensivsystem seit der Rückrunde?
RotblauAmbassador hat geschrieben: Streller ist wohl der letzte der nicht 100% gibt, was man von anderen gestern nicht behaupten kann.
Warum geben die anderen nicht 100%?
RotblauAmbassador hat geschrieben: und kaum kommt mal ein Ball, stehen ihm 2 Verteidiger auf die Füsse, dass dies nicht einfach ist, ist wohl jedem klar.
Hat man den Umgang mit einem Pressing des Gegners in der Winterpause nicht geübt? Dass wir mit Gegnern, welche ein Pressing aufziehen, schon seit mindestens zwei Jahren Probleme haben, sollte unseren Portugal Chefstrategen bekannt sein.
RotblauAmbassador hat geschrieben: Das grosse Problem der Mannschaft ist momentan die zu grosse Lücke zwischen Sturm und Mittelfeld.
Und warum haben wir seit Rückrundenstart diese Lücke? Die war doch vorher nicht so gross. Haben wir acht neue Spieler, welche integriert werden müssen? Diese Ausrede hörte man doch beim Saisonstart bis in den Oktober hinein.

Fragen über Fragen.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Unser lieber Herr Bäumliumarmer auch am Sonntag wieder mit schweren taktischen Fehlentscheiden. Das fing schon bei der Belegung der Bank an. Ich bin kein Fan von Kakitani, aber ein kakitani und ein Hamoudi wären aufgrund Ihres Spielstils und Ihrer körperlichen und technischen Fähigkeiten prädestiniert gewesen für einen Einsatz auf dem Kunstrasenplatz. Aber nein, Herr Sousa nimmt sie nicht mal auf die Bank, stattdessen wieder einen Calla. Der zweite grosse Fehler war die Nicht-Nomination von Delgado. Seit Rückrundenbeginn sind wir Offensiv in etwa so harmlos wie ein Schwuler in einem Puff. Warum also nicht Delago bringen? Auch er wäre prädestiniert für den Kunstrasenplatz!
Dann die Auswechslungen, da fehlen mir die Worte. Degen war nicht gut, aber noch bei weitem besser als Safari. Sousa nimmt Degen raus! Dann spätestens beim 3. Wechsel sollte er Delgado bringen, was macht Sousa? Bringt einen Verteidiger. Traoré spielte gut, hatte gute Ansätze. Doch in diesem Moment muss er Delgado bringen oder ansonsten, dann wenn schon Safari rausnehmen und sicher nicht Gonzalez!

Zudem ist es Zeit, endlich mit 2 Stürmern zu spielen. So hätten wir endlich Durschlagskraft.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

lkiss hat geschrieben:Oops, das sind aber harte Worte :rolleyes: , aber Fakt ist T. Xhaka war in diesem Spiel mit Abstand das schwächste Glied!
Das ein Trainer dies nicht erkennt und denn Spieler nicht rechtzeitig erlöst hat in meinen Augen
das noch grössere Defizit als einen schlechten Tag einzuziehen namens T. Xhaka.
Da hätte wahrscheinlich ein F. Frei und Ph. Degen mehr positiefe impulse im Spielaufbau gebracht.
Schlussendlich hat es genau auch dort gefehlt, im Spielaufbau, Ball halten.
In der Pause hatte ich auch gedacht, PS bringt jetzt Delgado aber nein.
So blieb der gepflegte Spielaufbau in der Kabine.
Mal schaun was die Analysten bis am Samstag analysieren werden............
ich bin immer wieder überrascht, wie kreativ Rechtschreibung sein kann. Chapeau. aber inhaltlich gebe ich dir voll und ganz recht.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Agent Orange hat geschrieben:Nach 2 schwachen Spielen? GC - genügend, Sion - ungenügend, Porto - schwach, YB - sackschwach! :(
kurz und bündig auf den punkt gebracht. man beachte die Tendenz.... da wird einem angst und bange.
der Sousa soll mal über seine Aufstellung nachdenken. embolo gehört zwingend in die startaufstellung und xhaka raus.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Onkel Tom hat geschrieben:kurz und bündig auf den punkt gebracht. man beachte die Tendenz.... da wird einem angst und bange.
der Sousa soll mal über seine Aufstellung nachdenken. embolo gehört zwingend in die startaufstellung und xhaka raus.
embolo gehört ohne wenn und aber in die Startelf. Wer zwingend rausgehört ist Safari. Denn kannst du an der Fasnacht lassen. Zudem ein Kreativer ins Zentrum. Dieses zentrale Mittelfeld ist eines FCB unwürdig.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:embolo gehört ohne wenn und aber in die Startelf. Wer zwingend rausgehört ist Safari. Denn kannst du an der Fasnacht lassen. Zudem ein Kreativer ins Zentrum. Dieses zentrale Mittelfeld ist eines FCB unwürdig.
aaah plötzlich ??? warst nicht du der, der begeistert war von der Spielweise des FCB im Herbst ?? GENAU dieses Mittelfeld hat den FCB auf Platz 1 in der Tabelle geführt (8 Punkte Vorsprung) und in die CL 1/8 Finals. Genau dieses Mittelfeld hat gegen Liverpool und gegen Real einen Bomben Match gespielt und jetzt ist es unwürdig ?? Warum dann nicht schon im Herbst ???

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:aaah plötzlich ??? warst nicht du der, der begeistert war von der Spielweise des FCB im Herbst ?? GENAU dieses Mittelfeld hat den FCB auf Platz 1 in der Tabelle geführt (8 Punkte Vorsprung) und in die CL 1/8 Finals. Genau dieses Mittelfeld hat gegen Liverpool und gegen Real einen Bomben Match gespielt und jetzt ist es unwürdig ?? Warum dann nicht schon im Herbst ???
Richtig, weil gegen Real und Liverpool der FCB auch das Spiel nicht machen musste. in der Super League jedoch schon, daher dieses Mittelfeld nicht brauchbar.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

"Zwingend" - das Unwort dieses Forums.

Könnten ein paar von denen, die sich hier äussern, nicht mal überlegen, was der Sinn eines Forums ist? Ich finde es interessant zu lesen, welche Meinungen und Beobachtungen andere Fussball-ZuschauerInnen hier äussern, aber diese Haltung (nur ich weiss, was richtig ist, meine Meinung ist die einzige mögliche, die Verantwortlichen beim FCB haben keine Ahnung, der und der Spieler kann garnichts) ist doch etwas lächerlich.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:Richtig, weil gegen Real und Liverpool der FCB auch das Spiel nicht machen musste. in der Super League jedoch schon, daher dieses Mittelfeld nicht brauchbar.
aaah ja dieses Mittelfeld ist in der Liga nicht brauchbar ?? mach dich nicht lächerlich, warum haben wir dann 8 Punkte Vorsprung und du warst begeistert von der Spielweise des FCB ???? (Zu deiner Erinnerung, da gehört das Mittelfeld auch dazu) Wieso warst du von einem unwürdigen Mittelfeld begeistert ??? Komisch

und gegen Liverpool hat wohl Basel das Spiel gemacht und nicht Liverpool, Basel ist NICHT defensiv aufgetreten!!

Und mit einem unwürdigen Mittelfeld (du sprichst ihnen ja die Qualität ab) spielst du nicht gegen Real einen solchen Match, egal ob defensiv oder nicht, deiner Meinung nach haben sie keine Qualität, dann bestehst du nicht gegen Real !!!

Völliger Bullshit !

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

RotblauAmbassador hat geschrieben:aaah ja dieses Mittelfeld ist in der Liga nicht brauchbar ?? mach dich nicht lächerlich, warum haben wir dann 8 Punkte Vorsprung und du warst begeistert von der Spielweise des FCB ???? (Zu deiner Erinnerung, da gehört das Mittelfeld auch dazu) Wieso warst du von einem unwürdigen Mittelfeld begeistert ??? Komisch

und gegen Liverpool hat wohl Basel das Spiel gemacht und nicht Liverpool, Basel ist NICHT defensiv aufgetreten!!

Und mit einem unwürdigen Mittelfeld (du sprichst ihnen ja die Qualität ab) spielst du nicht gegen Real einen solchen Match, egal ob defensiv oder nicht, deiner Meinung nach haben sie keine Qualität, dann bestehst du nicht gegen Real !!!

Völliger Bullshit !
Lass Ihn einfach, der ist immer noch am "täubelen" wegen Sio und Serey Die...

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Blackmore hat geschrieben:Lass Ihn einfach, der ist immer noch am "täubelen" wegen Sio und Serey Die...
hahahah

den Serey, denn alle hier drin fordern und vermissen und den Abgang kritisieren? und der Sio, welcher bei Bastia nun Tore in jedem Spiel schiesst und letztes Jahr die beste Quote beim FCB hatte? Lieber Blackmore, so falsch kann ich mit meiner Meinung also nicht sein

Antworten