Bärner Sport Club Young Boys - FC Basel 1893, 22.02.15, 16:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Letzten Mittwoch hatte der FCBeee noch die Skischuhen an und Gestern hat man
schon einen Tag früher mit der Fasnacht begonnen.
Dieses Spiel wirft einige Fragen auf, erreicht PS die Spieler überhaupt ??
Die Motivation gegen YB war gleich Null !
Was machen eigentlich die Assistenz Trainer ? Mit solch einen Staff darf man
doch erwarten dass der Gegner gut analysiert wird.
Was macht der FCBeee im Training ?
Wieso spielt T. Xhaka durch ?
Die CL - Form gegen Liverpool hat man in den Winterferien irgendwo verloren.
Mal schauen was uns das Vaduz Spiel bringt, vielleicht einen FCBeee der von Anfang an
motiviert ist und Fussball spielen will............ :rolleyes:
Wäre super.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Bender hat geschrieben:Egal wer der ist, er hat das Problem beim FCB erkannt.

Fakt ist, dass das MF mit Delgado, Die oder Diaz höher steht/stand und bedeutend zum Aufbauspiel beigetragen hat. Wer dafür im DM einen Xhaka platziert, der muss einen gehörigen Aussetzer haben.

Da der FCB es offenbar nicht für nötig hält, das Duo Diaz/Die zu ersetzen (resp. zumindet EINEN weiteren Topspieler zu verpflichten), sollte zumindest Zuffi eine Reihe weiter zurückbeordert werden, damit etwas mehr in Sachen Angrifsauslösung geboten wird. Davor soll mal Delgado ein paar Spiele am Stück was für seine Knete machen. Als Ersatz kann dann auch mal Embolo dort wirken lassen.
BRAVO ! Drei goldigi Räppli für Di.
Hoffentlig läse das au e baar, wo an entsprächender Stell bim FCB au öbbis z' sage hänn.
Mynere bscheidene Meinig noch verdient au das was zum Teil hindenumme (nit) gleischtet worde isch, alles anderi als d' Bezeichnig "Verteidigung".
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

lkiss hat geschrieben:Letzten Mittwoch hatte der FCBeee noch die Skischuhen an und Gestern hat man
schon einen Tag früher mit der Fasnacht begonnen.
Dieses Spiel wirft einige Fragen auf, erreicht PS die Spieler überhaupt ??
Die Motivation gegen YB war gleich Null !
Was machen eigentlich die Assistenz Trainer ? Mit solch einen Staff darf man
doch erwarten dass der Gegner gut analysiert wird.
Was macht der FCBeee im Training ?
Wieso spielt T. Xhaka durch ?
Die CL - Form gegen Liverpool hat man in den Winterferien irgendwo verloren.
Mal schauen was uns das Vaduz Spiel bringt, vielleicht einen FCBeee der von Anfang an
motiviert ist und Fussball spielen will............ :rolleyes:
Wäre super.
Mir scheint, dass mit der fehlenden Rotation und dem Abgang von Die/Diaz der Konkurrenzkampf fehlt. Dass der Trainer dazu noch auf das Duo Xhaka/Calla setzt, hilft dabei wohl kaum.

Ich verstehe auch nicht, weshalb auf ein Delgado verzichtet wird, obwohl er seine Leistung in den Testspielen ja gezeigt hat. Des Weiteren ist mal nachzufragen, wo Kakitani ist? Ist der bei Vaduz geparkt worden?

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

So der erste Frust ist verdaut. YB war besser und manchmal frage ich mich wieso manche hier den Bernern den 'Gränni' attestieren und dann nach so einem Spiel nicht wie Streller hinstehen können und sagen, dass wir halt einfach schlechter waren. YB wurde meiner Meinung nach nicht vom Schiri bevorteilt (eher noch wir) und sich darüber aufregen, dass die Berner Xhaka auspfeiffen echt jetzt? Wenn ein Berner einen unserer Spieler für ein Jahr kaputt getreten hätte wär das Pfeiffkonzert wohl grösser gewesen. Statt Ausreden suchen lieber eine knallharte Analyse von all den Fehlern die wir gemacht haben und daran arbeiten, dass so eine peinliche Vorstellung nicht mehr vorkommt.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Brummler-1952 hat geschrieben:BRAVO ! Drei goldigi Räppli für Di.
Hoffentlig läse das au e baar, wo an entsprächender Stell bim FCB au öbbis z' sage hänn.
Mynere bscheidene Meinig noch verdient au das was zum Teil hindenumme (nit) gleischtet worde isch, alles anderi als d' Bezeichnig "Verteidigung".
Die Verteidigung wird andauernd komplett umgestellt. Das hatte auch mit Sperren zu tun. Wie auch immer, die Umstellungen helfen nicht.

Auch nicht, dass ein Degen vom Platz genommen wird und durch einen desolaten Xhaka ersetzt wird. Das man in diesem breiten Kader den mit Abstand schwächsten Fussballer auf mehreren Positionen einsetzt (teilweise mit Umstellungen im Spiel) ist kein Ruhmesblatt für den Trainer und seine Analystencrew. Anstatt Die und Diaz ziehen zu lassen, hätte man Xhaka und Calla entsorgen müssen. My 5 cents ...

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

RVL hat geschrieben:So der erste Frust ist verdaut. YB war besser und manchmal frage ich mich wieso manche hier den Bernern den 'Gränni' attestieren und dann nach so einem Spiel nicht wie Streller hinstehen können und sagen, dass wir halt einfach schlechter waren. YB wurde meiner Meinung nach nicht vom Schiri bevorteilt (eher noch wir) und sich darüber aufregen, dass die Berner Xhaka auspfeiffen echt jetzt? Wenn ein Berner einen unserer Spieler für ein Jahr kaputt getreten hätte wär das Pfeiffkonzert wohl grösser gewesen. Statt Ausreden suchen lieber eine knallharte Analyse von all den Fehlern die wir gemacht haben und daran arbeiten, dass so eine peinliche Vorstellung nicht mehr vorkommt.
Lägg, nomoll drei goldigi Räppli - s' kunnt guet !

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bender hat geschrieben:Mir scheint, dass mit der fehlenden Rotation und dem Abgang von Die/Diaz der Konkurrenzkampf fehlt. Dass der Trainer dazu noch auf das Duo Xhaka/Calla setzt, hilft dabei wohl kaum.

Ich verstehe auch nicht, weshalb auf ein Delgado verzichtet wird, obwohl er seine Leistung in den Testspielen ja gezeigt hat. Des Weiteren ist mal nachzufragen, wo Kakitani ist? Ist der bei Vaduz geparkt worden?
Dem ersten Teil kann ich zustimmen.

Beim zweiten Teil kann ich nachvollziehen, dass er Delgado nicht bringt. Mit Delgado wären wir wohl noch anfälliger gewesen und Kakitani ist eben noch nicht so weit.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Die Verteidigung wird andauernd komplett umgestellt. Das hatte auch mit Sperren zu tun. Wie auch immer, die Umstellungen helfen nicht.

Auch nicht, dass ein Degen vom Platz genommen wird und durch einen desolaten Xhaka ersetzt wird. Das man in diesem breiten Kader den mit Abstand schwächsten Fussballer auf mehreren Positionen einsetzt (teilweise mit Umstellungen im Spiel) ist kein Ruhmesblatt für den Trainer und seine Analystencrew. Anstatt Die und Diaz ziehen zu lassen, hätte man Xhaka und Calla entsorgen müssen. My 5 cents ...
Hast recht mit den Umstellungen, jedoch ist das kein Grund, dass sich CL-erfahrene Spieler dermassen einfach austricksen und umspielen lassen und in der Mitte gefühlte 10 Meter zu weit weg vom Gegner gestanden wird und man diese dann noch mit grossen Augen anstaunt.
Strelli hat nach dem Spiel mit seinem Statement mehr als nur recht gehabt. Auch gerade deshalb, ist mir nicht dermassen Angst, wie es einem eigentlich nach so einer Vorstellung sein sollte.
So und jetzte abhööggle, e baar Stund penne und drno uffe e Cortège.

Flävu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flävu »

So eine Nacht über den erneuten Schrecken geschlafen..

Dabei beginne ich gleich mit dem Positivem: das Statement von Streller. Vielleicht ist diese Niederlage ein Zeichen für unsere Jungs, dass sie sehen das es so eben nicht geht. Und das auch der "übermächtige" FCB so nicht Meister wird.
Vielleicht sind wir jetz wieder etwas mehr auf dem Boden der Realität zurück.

Hauptprobleme des FCB's meiner Meinung nach:
- Fehlpäss & unnötige Ballverluste, und diese gibt's zu hauf. Wann haben wir eig. mit diesem Mist angefangen? Gefühlte 50% Fehlpässe, die Aktion von Xhaka vor dem 3:0 ist sinnbildlich dafür.
- Mangelnder Einsatz: Kein Kampf, keine Läufe nix... mit Standfussball gewinnt man keine Spiele. Überhaupt keine Bewegung im Spiel.
- Fehlende Kreativität: Kein Überraschungsmoment, kein mutiger Abschluss.. lieber zurückspielen, worauf dann womöglich ein Ballverlust folgt.. Wieso nicht Delgado bringen? Und Kakitani verflucht.. ist der noch im Winterschlaf?!!
- Ängstliche Auftritte: Gegen Sion, Porto & auch gestern! Was ist nur los, vor was habt ihr denn Angst?
- Man hat das Gefühl das gewisse Spieler sich seines Stammplatzes zu sicher sind. Einige brauchen dringend eine (Denk-)Pause. Safari ist ein graus in der Rückrunde. Xhaka sollte auch einmal draussen bleiben. Gashi trabt 90min nutzlos auf dem Platz herum (trifft immerhin noch, aber kein Zug nach vorne).

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Luigi1893 hat geschrieben: Schon alleine das Auspfeifen gegen Xhaka. Sorry aber so ist nun mal der Sport. Warum akzeptieren die das nicht?
es gehört für dich zum Fussball, dass Verletzungen von knapp einem Jahr einfach so zu akzeptieren sind? Na dann gute Nacht.... Man kann immer noch darüber diskutieren, ob es vor einem Jahr ein Foul war oder einfach nur unglücklich. Mit dem Ruf und der Art wie Xhaka aber pflegt Fussball zu spielen, muss er mit solchen Reaktionen in fremden Stadien rechnen. Ist ja wieder einmal ein Spieler, welcher typischerweise sehr polarisiert. Bei den eigenen Fans (zum Teil) geliebt für den Einsatz und die Agressivität und bei allen anderen alles andere als geschätzt.
RVL hat geschrieben:...und sich darüber aufregen, dass die Berner Xhaka auspfeiffen echt jetzt? Wenn ein Berner einen unserer Spieler für ein Jahr kaputt getreten hätte wär das Pfeiffkonzert wohl grösser gewesen.
Ich denke nach einer solchen Geschichte wird der betroffene Spieler praktisch in jeder Liga mind. ein Spiel lang ausgepfiffen.
Stellt euch vor, wenn das gleiche Streller passiert wäre. Und das vor ein paar Jahre im Zweikampf mit Varela... Oh ja, der Varela wäre sicher wärmstens im Joggeli empfangen worden. ;)

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Bender hat geschrieben:Die Verteidigung wird andauernd komplett umgestellt. Das hatte auch mit Sperren zu tun. Wie auch immer, die Umstellungen helfen nicht.

Auch nicht, dass ein Degen vom Platz genommen wird und durch einen desolaten Xhaka ersetzt wird. Das man in diesem breiten Kader den mit Abstand schwächsten Fussballer auf mehreren Positionen einsetzt (teilweise mit Umstellungen im Spiel) ist kein Ruhmesblatt für den Trainer und seine Analystencrew. ==>>Anstatt Die und Diaz ziehen zu lassen, hätte man Xhaka und Calla entsorgen müssen<<==. My 5 cents ...
Oops, das sind aber harte Worte :rolleyes: , aber Fakt ist T. Xhaka war in diesem Spiel mit Abstand das schwächste Glied!
Das ein Trainer dies nicht erkennt und denn Spieler nicht rechtzeitig erlöst hat in meinen Augen
das noch grössere Defizit als einen schlechten Tag einzuziehen namens T. Xhaka.
Da hätte wahrscheinlich ein F. Frei und Ph. Degen mehr positiefe impulse im Spielaufbau gebracht.
Schlussendlich hat es genau auch dort gefehlt, im Spielaufbau, Ball halten.
In der Pause hatte ich auch gedacht, PS bringt jetzt Delgado aber nein.
So blieb der gepflegte Spielaufbau in der Kabine.
Mal schaun was die Analysten bis am Samstag analysieren werden............

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Hört mal auf ständig einzelne Spieler zu dissen. Es waren allesamt schlecht, von vorne bis hinten. Die Klatsche kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Kann also nur besser werden.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Meine Güte das ist ein Fussballforum und hier wird auch mal schlecht über Spieler geschrieben. Mal ist dieser Spieler schlecht mal ein anderer. Wer damit nicht umgehen kann sollte sich doch lieber mit anderen Dingen beschäftigen. Zudem hat das hier geschriebene keinen Einfluss auf Spieler oder Trainer.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

NaSrI hat geschrieben:Hört mal auf ständig einzelne Spieler zu dissen. Es waren allesamt schlecht, von vorne bis hinten. Die Klatsche kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Kann also nur besser werden.
Bravo!!!
Der Spieler wird vom Trainer aufgestellt und falls er die Leistung nicht bringt, kann der Trainer ihn ja auswechseln. Optionen haben wir ja genügend.
Diese "privaten" Abneigungen gegen einzelne Spieler bei jeder Gelegenheit kund zu tun ist einfach nur unterste Schublade.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

HYPNOS hat geschrieben:Der Erfolg des FCB ist leider auch seine grösste Hypothek!
Ja, welcher auch unbändiger Neid und bei einem Spiel wie gestern, jegliche Objektivität vermissen lässt. Klar hat der FCB gestern richtig Scheisse gespielt, (hätte der FCB nur Ansatzweise an die Form von Dezember angeknüpft, wäre dies gestern ein klare Sache geworden) aber ich bin mir sicher, dies war DER Weckruf und alle können sich bei YB bedanken und müssen sich warm anziehen, wegen der Serie von nur noch Siegen bis Saisonende. Ja, bin schon wieder richtig gut drauf...!

North Stand
Benutzer

Beitrag von North Stand »

Der FCB erwischte gestern nicht einfach einen schwachen Tag. Der FCB Ausgabe 2015 leidet an strukturellen Problemen im Aufbauspiel sowie im Pressing. Ob dies mit den abgewanderten Spielern oder mit der langen Winterpause zu tun hat, mag ich nicht beurteilen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

*13* hat geschrieben:Bravo!!!
Der Spieler wird vom Trainer aufgestellt und falls er die Leistung nicht bringt, kann der Trainer ihn ja auswechseln. Optionen haben wir ja genügend.
Diese "privaten" Abneigungen gegen einzelne Spieler bei jeder Gelegenheit kund zu tun ist einfach nur unterste Schublade.
Spielt einer gut, wird er globt, spielt er schlecht, wird er kritisiert. Das hat nichts mit dissen oder bashen zu tun.

Klar ist es nicht die "Schuld" von Xhaka, dass er immer spielt, meine Kritik geht diesbezüglich auch nach wie vor und in erster Linie an den Trainer(stab) geht. Xhaka ist ein guter Ersatzspieler und ein braver Winkelried. Aber der gehört einfach nicht in die Startaufstellung. Ebensowenig ein Calla. Dazu muss der spielerische Anspruch des FCBs an die Mannschaft, bei einem 100 Mio-Umsatz notabene, einfach höher sein.

Die und Diaz wurden gegangen, Xhaka und Calla umworben und gehalten. Da frage ich mich schon, was die TK da geritten hat.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Misterargus hat geschrieben:[...] aber ich bin mir sicher, dies war DER Weckruf und alle können sich bei YB bedanken und müssen sich warm anziehen, wegen der Serie von nur noch Siegen bis Saisonende. Ja, bin schon wieder richtig gut drauf...!
Naja, meiner Meinung nach sollten die drei Spiele zuvor schon genug Weckruf gewesen sein... da hätte es jetzt nicht noch ein viertes gebraucht (immerhin kann man das Spiel jetzt nicht mehr schönreden). Was mich dennoch wunder nimmt, ist, was die in der Winterpause gemacht haben. Wir haben in praktisch allen Belangen des Fussballspiels (Tempo, Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Zusammenspiel, Abschluss) massiv an Qualität eingebüsst ohne jetzt sehr viel an Spielersubstanz verloren zu haben. Man scheint total an den realen Schwachstellen vorbei trainiert zu haben oder so.

Irgend wie fehlt mir der Glaube, dass man innerhalb der nächsten Woche all dies wieder ändern kann was man seit Dezember falsch gemacht hat - mit Fasnacht sowieso. Aber bis Porto reicht es hoffentlich.

Noch meine Meinung zur Aufstellung gestern: Taulant (obwohl ich ihn als Kämpfer eigentlich mag) ein einziges Ärgernis, Safari das selbe. In so einer Situation wo man sieht, dass bei denen nicht viel funktioniert, hätte man sie auch vom Platz nehmen können (statt einem Degen welcher fast noch der Beste war...). Stattdessen mal Kakitani bringen, denn auch wenn der vielleicht noch nicht in Form ist - schlechter wie das gestern gezeigte kann der unmöglich spielen :o
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Bender hat geschrieben:Spielt einer gut, wird er globt, spielt er schlecht, wird er kritisiert. Das hat nichts mit dissen oder bashen zu tun.
Wenn M. Streller in den Medien bekannt gibt das es elf totalausfälle gab ist das auch indirekt eine Kritik an denn
Trainer und seinen Staff. Man darf Erwarten, dass in einem Spitzenspiel die Spieler taktisch klug eingestellt und motiviert werden. Hinzu kommt noch, dass YB am Donnerstag noch EL mässig gespielt hat. Was normalerweise in der zweiten hälfte sich konditionell zeigt.

In einem Match gibt es normalerweise einen oder max. zwei Total Ausfälle, dann ist der Trainer gefragt um entsprechend zu reagieren.
Fakt ist, der betroffene Spieler hat so einen Tag eingezogen. Darf man erwähnen. ;)
Mal schaun ob PS und sein Analyse Team gegen Vaduz die richtigen Schlüsse zieht, dann dürfen diese auch Loben. :)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

zeni hat geschrieben:Naja, meiner Meinung nach sollten die drei Spiele zuvor schon genug Weckruf gewesen sein... da hätte es jetzt nicht noch ein viertes gebraucht (immerhin kann man das Spiel jetzt nicht mehr schönreden). Was mich dennoch wunder nimmt, ist, was die in der Winterpause gemacht haben. Wir haben in praktisch allen Belangen des Fussballspiels (Tempo, Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Zusammenspiel, Abschluss) massiv an Qualität eingebüsst ohne jetzt sehr viel an Spielersubstanz verloren zu haben. Man scheint total an den realen Schwachstellen vorbei trainiert zu haben oder so.

Irgend wie fehlt mir der Glaube, dass man innerhalb der nächsten Woche all dies wieder ändern kann was man seit Dezember falsch gemacht hat - mit Fasnacht sowieso. Aber bis Porto reicht es hoffentlich.

Noch meine Meinung zur Aufstellung gestern: Taulant (obwohl ich ihn als Kämpfer eigentlich mag) ein einziges Ärgernis, Safari das selbe. In so einer Situation wo man sieht, dass bei denen nicht viel funktioniert, hätte man sie auch vom Platz nehmen können (statt einem Degen welcher fast noch der Beste war...). Stattdessen mal Kakitani bringen, denn auch wenn der vielleicht noch nicht in Form ist - schlechter wie das gestern gezeigte kann der unmöglich spielen :o
Sehr guter Post! Danke.
Ja, im November/Dezember lief es gut. Aus dem Trainingslager hörten wir durchs Band nur Lobgesänge und zwar in den aller höchsten Tönen von allen Parteien, welche dort waren.
Wenn dann aber die Leistung auf dem Platz seit Beginn der Rückrunde das pure Gegenteil von dem zeigt, was uns aus Spanien überliefert wurde, müssen sich mal alle beteiligten an der Nase nehmen, und überlegen, was dort falsch gelaufen ist.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Ich gehe noch einen Schritt weiter, für mich ist das Problem nicht dass wir alles verlernt haben oder was sie in der Winterpause gemacht haben, sondern die Einstellung der Spieler !

Wir wissen doch alle zusammen wie der FCB tickt, die 8 Punkte Vorsprung sind Gift für gewisse Herren und deren Einstellung. Wie schon seit Jahren geht man mit dem Gedanken in ein Spiel, jaja 70% reichen auch, und wenn nicht, wir haben ja genug Vorsprung. Meine Vermutung unterstreicht das Interview von Pipi, wo er sagt, jeder muss mal seine Leistung hinterfragen.!

Wetten wir, sobald der Vorsprung noch mehr geschrumpft ist, sie quasi das Messer am Hals haben, spielt der FCB wieder alles in Grund und Boden ??

Die Automatismen, Stärken etc, kann man nicht innerhalb von 2 Monaten so grundsätzlich verlernen !! das haben ja auch die Testspiele im Trainingslager gezeigt, dort lief es !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ich gehe noch einen Schritt weiter, für mich ist das Problem nicht dass wir alles verlernt haben oder was sie in der Winterpause gemacht haben, sondern die Einstellung der Spieler !

Wir wissen doch alle zusammen wie der FCB tickt, die 8 Punkte Vorsprung sind Gift für gewisse Herren und deren Einstellung. Wie schon seit Jahren geht man mit dem Gedanken in ein Spiel, jaja 70% reichen auch, und wenn nicht, wir haben ja genug Vorsprung. Meine Vermutung unterstreicht das Interview von Pipi, wo er sagt, jeder muss mal seine Leistung hinterfragen.!

Wetten wir, sobald der Vorsprung noch mehr geschrumpft ist, sie quasi das Messer am Hals haben, spielt der FCB wieder alles in Grund und Boden ??

Die Automatismen, Stärken etc, kann man nicht innerhalb von 2 Monaten so grundsätzlich verlernen !! das haben ja auch die Testspiele im Trainingslager gezeigt, dort lief es !
So ist es.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

North Stand hat geschrieben:Der FCB erwischte gestern nicht einfach einen schwachen Tag. Der FCB Ausgabe 2015 leidet an strukturellen Problemen im Aufbauspiel sowie im Pressing. Ob dies mit den abgewanderten Spielern oder mit der langen Winterpause zu tun hat, mag ich nicht beurteilen.
Het sicher nütt mit däne spieler ztue. Die hän jo eh sälte bis nie gspielt

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bender hat geschrieben:Spielt einer gut, wird er globt, spielt er schlecht, wird er kritisiert. Das hat nichts mit dissen oder bashen zu tun.

Die und Diaz wurden gegangen, Xhaka und Calla umworben und gehalten. Da frage ich mich schon, was die TK da geritten hat.
Dass du in drei Beiträgen hintereinander einen Spieler in einem Matchthread erwähnst, der an jenem Match gar nicht zum Einsatz kam gehört defintiv in die Katergorie "Kritik", stimmt. Und auch deine haarscharfe Analyse wie die TK Spieler aus dem Kader ekelt ist unglaublich "sachlich".

Bei Die wissen wir zwar bis heute nicht, was genau vorgefallen ist, aber es ist schon sehr naheliegend, dass die TK ist schuld. Und auch bei Diaz, der sich im letzten Sommer noch klar zum FC Basel bekennt hat und bestätigte, wie gern er hier spielt und wie er es sich nie vorstellen könnte diesen Club zu verlassen, ist es unverständlich, dass er jetzt plötzlich weg ist. Scheiss TK!

Und dass ein Stammspieler aus dem eigenen Nachwuchs, dessen Vertrag im Sommer ausläuft eine Vertragsverlängerung erhält geht natürlich gar nicht, was erlauben die sich eigentlich? Wer will denn den schon in 1-2 Jahren kaufen?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Konter hat geschrieben:Dass du in drei Beiträgen hintereinander einen Spieler in einem Matchthread erwähnst, der an jenem Match gar nicht zum Einsatz kam gehört defintiv in die Katergorie "Kritik", stimmt. Und auch deine haarscharfe Analyse wie die TK Spieler aus dem Kader ekelt ist unglaublich "sachlich".

Bei Die wissen wir zwar bis heute nicht, was genau vorgefallen ist, aber es ist schon sehr naheliegend, dass die TK ist schuld. Und auch bei Diaz, der sich im letzten Sommer noch klar zum FC Basel bekennt hat und bestätigte, wie gern er hier spielt und wie er es sich nie vorstellen könnte diesen Club zu verlassen, ist es unverständlich, dass er jetzt plötzlich weg ist. Scheiss TK!

Und dass ein Stammspieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft eine Vertragsverlängerung erhält geht natürlich gar nicht, was erlauben die sich eigentlich? Wer will denn den schon in 1-2 Jahren kaufen?
Man kann auch alles aus dem Zusammenhang reissen ... :rolleyes:

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Serey Die fehlt.. ..so einfach ist das. Das zentrale Mittelfeld ist zu schwach. Wir brauchen einen stärkeren Abräumer sowie einen kreativen im Mittelfeld.
Hätte gester sowohl Delgado wie auch Ebolo früher gebracht. Oder besser noch: 4-4-2 von Anfang an!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Klar ist es nicht die "Schuld" von Xhaka, dass er immer spielt, meine Kritik geht diesbezüglich auch nach wie vor und in erster Linie an den Trainer(stab) geht. Xhaka ist ein guter Ersatzspieler und ein braver Winkelried. Aber der gehört einfach nicht in die Startaufstellung. Ebensowenig ein Calla. Dazu muss der spielerische Anspruch des FCBs an die Mannschaft, bei einem 100 Mio-Umsatz notabene, einfach höher sein.

Ich bin da mit dir grundsätzlich einig auch bezüglich Xhaka und Calla.
Nur bei einigen Usern hat es nichts mit Loben oder kritisieren zu tun sondern hat System.

Und bei einem Spiel wie gestern einzelne raus zu picken ist für mich definitiv nur bashing.
Mir ist gestern keiner aufgefallen der eine gute Leistung gebracht hat.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bender hat geschrieben:Man kann auch alles aus dem Zusammenhang reissen ... :rolleyes:
Ou sorry, demnach entspricht es doch nicht deiner Meinung, dass:

-Die und Diaz primär gegangen wurden und nicht gehen wollten?
-Xhaka und Calla die schlechtesten Spieler in unsere Kader sind und entsprechend nicht gehalten und auch nicht regelmässig eingesetzt werden sollen?
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Serey Die fehlt.. ..so einfach ist das. Das zentrale Mittelfeld ist zu schwach. Wir brauchen einen stärkeren Abräumer sowie einen kreativen im Mittelfeld.
Hätte gester sowohl Delgado wie auch Ebolo früher gebracht. Oder besser noch: 4-4-2 von Anfang an!
Darf ich dich daran erinnern dass wir OHNE Serey Die super Fussball gespielt haben, Platz 1 mit 8 Punkten Vorsprung und den Einzug in die CL 1/8 Finals geschafft haben ?

Serey Die hat quasi die ganze Vorrunde, abgesehen von ein paar Spielen nicht gespielt!!! Die Ziele wurden trotzdem erreicht!

Warum sollte also jetzt plötzlich das zentrale Mittelfeld zu schwach sein, notabene welches im Herbst/Dezember super funktioniert hat, auch auf internationaler Ebene, nur weil ein Spieler gegangen ist, welcher sowieso fast nie gespielt hat in der Vorrunde ? Kannst du mir das mal erklären ??

Wenn jetzt Serey Die jedes Spiel gemacht hätte und überragend gewesen wäre, könntest du dieses Argument bringen dass es an ihm liegt, aber sicher nicht bei einem Spieler der sowieso nicht gespielt hat und es hat super funktioniert. Daher müssen es andere Gründe sein
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Serey Die hat quasi die ganze Vorrunde, abgesehen von ein paar Spielen nicht gespielt!!! Die Ziele wurden trotzdem erreicht!
Bin zwar nicht LaFamigliaCrew aber ein Erklärungsversuch:
Wir spielen nicht schlecht, weil Serey Die fehlt, wir haben zuvor ja auch ohne ihn gut gespielt. Das hast du richtig erkannt.
Aber WENN wir schlecht gespielt haben - aus irgend welchen Gründen wie Motivation etc. - dann hat Serey Die mit seinem Einsatz entweder die Mannschaft etwas gepusht oder aber hat selber den kleinen Unterschied gemacht, damit es trotzdem noch Punkte gab. Das konnte man letzte Saison recht gut beobachten.

Mit ihm würde das Team zwar nicht viel besser spielen, aber wir hätten den Bernern evtl. noch einen Punkt abgenommen. Es wär halt angenehmer, wenn wir in diesem Formtief nicht gleich den ganzen Vorsprung verbraten sondern einen haben, der das etwas überbrückt. An der grässlichen Spielen hätte aber auch er nicht viel geändert, das stimmt natürlich.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Antworten