Bärner Sport Club Young Boys - FC Basel 1893, 22.02.15, 16:00 Uhr
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Die leistung war scheisse da gibt es nichts zu diskutieren!
Aber wie kann man serey die vermissen welcher in der vorrunde fast nie gesoielt hat??? Zur erinnerung, man hat OHNE Serey die platz 1 geholt und die cl 1/8 erreicht!!!
Hört mal endlich auf die schuld beim fcb zu suchen, serey die selber hat sich sachen geleistet dass es zur trennung kam!!
Hätte serey jedes spiel gemacht könnte man darüber diskutieren! So aber nicht!!
Und auf streller rumzuhacken ist wohl fehl am platz, der ganzen mannschaft läuft es nicht, streller rackert sich vorne alleine ab und bekommt keine brauchbaren bälle, trotzdem hat er im 3 spielen 2 tore geschossen und 2 assist!!
Jeder der Embolo fordert, was hat Embolo zu stande gebracht?? Auch ihm ist heute fast jeder ball versprungeb, wie gegen Porto auch!!
Streller steht wenigstens hin und beschönigt nichts!!
Aber wie kann man serey die vermissen welcher in der vorrunde fast nie gesoielt hat??? Zur erinnerung, man hat OHNE Serey die platz 1 geholt und die cl 1/8 erreicht!!!
Hört mal endlich auf die schuld beim fcb zu suchen, serey die selber hat sich sachen geleistet dass es zur trennung kam!!
Hätte serey jedes spiel gemacht könnte man darüber diskutieren! So aber nicht!!
Und auf streller rumzuhacken ist wohl fehl am platz, der ganzen mannschaft läuft es nicht, streller rackert sich vorne alleine ab und bekommt keine brauchbaren bälle, trotzdem hat er im 3 spielen 2 tore geschossen und 2 assist!!
Jeder der Embolo fordert, was hat Embolo zu stande gebracht?? Auch ihm ist heute fast jeder ball versprungeb, wie gegen Porto auch!!
Streller steht wenigstens hin und beschönigt nichts!!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
So ist es. Und noch ganz entscheidend kommt hinzu:blauetomate hat geschrieben:Das wird der verhängnissvolle Irrtum des Jahres sein, über den wir stolpern können (siehe FCZ 2006).
YB wird die Pace diesmal durchziehen, sie haben gelernt aus ihren Schwächephasen und wittern Morgenluft (da und dort ein Punktverlust gibt es immer, aber YB wird die Fehlerquote drastisch reduzieren) - also braucht es dringend eine Leistungssteigerung des FCB, sonst wird es diesmal in die Hosen gehen.
YB ist heiss auf den Titel, das hat man heute gespürrt.
Beim FCB ist der Titelgewinn zu einer lästigen Pflichterfüllung verkommen. Mit dem Barfi ist heute keiner mehr wirklich zu motivieren.
Wobei YB schon ziemlich lange heiss auf den Titel ist. Das ist schon mal nichts neues.Delgado hat geschrieben:YB ist heiss auf den Titel, das hat man heute gespürrt.
Das war eine sehr ärgerliche aber nicht ganz unerwartete Niederlage. Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Denn: Wir haben noch 5 Punkte Vorsprung und es folgen 2 Heimspiele gegen Vaduz und Thun. YB reist irgendwann noch nach Basel. Und wir können eigentlich kaum mehr schlechter spielen als heute... wird schon noch passen mit dem Titel.
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
so siehts aus. wir können uns weiterhin nur selber schlagen. yb und fcz werden auch nicht jedes spiel gewinnen. trotzdem müssen unsere jungs den finger langsam rausnehmenfootbâle hat geschrieben:Wobei YB schon ziemlich lange heiss auf den Titel ist. Das ist schon mal nichts neues.
Das war eine sehr ärgerliche aber nicht ganz unerwartete Niederlage. Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Denn: Wir haben noch 5 Punkte Vorsprung und es folgen 2 Heimspiele gegen Vaduz und Thun. YB reist irgendwann noch nach Basel. Und wir können eigentlich kaum mehr schlechter spielen als heute... wird schon noch passen mit dem Titel.
Ich bin eigentlich mit dir einig.Kuma hat geschrieben:Traoré, mit ein bisschen Gluck und richtiger Betreuung durch Stab, haben wir einen Superstar in unseren Reihen.
Aber wir hatten schon einmal in dieser Saison eine Einwechslung eines neuen Spielers, der gegen den FCZ gleich ein Tor schoss. Da dachte man auch schon, dass wir da einen wirklich guten Spieler verpflichtet hätten.
Heute weiss ich nicht mal, ob er bei uns noch unter Vertrag steht...
Und ich bin heiss auf Mila Kunis. Kriege ich trotzdem nicht.Delgado hat geschrieben:So ist es. Und noch ganz entscheidend kommt hinzu:
YB ist heiss auf den Titel, das hat man heute gespürrt.
Beim FCB ist der Titelgewinn zu einer lästigen Pflichterfüllung verkommen. Mit dem Barfi ist heute keiner mehr wirklich zu motivieren.
Es waren bis jetzt alle Spiele in der Rückrunde sch....boroboro hat geschrieben:Ich hoffe wir haben gegen Porto genau gleich schlecht gespielt wie heute, so wäre Porto nicht zwei Klassen besser und wir hätten tatsächlich, mit einer grossen Leistungssteigerung natürlich, eine Chance im Rückspiel.
Die Frage ist halt nur wann wir die Kurve kriegen.
Vielleicht klappt es ja noch bis Porto
Ah. Jetzt bin ich aber beruhigt. Somit ist alles paletti und wir können so wie bisher in der Rückrunde weiter spielen.footbâle hat geschrieben:Wobei YB schon ziemlich lange heiss auf den Titel ist. Das ist schon mal nichts neues.
Einfach ein bisschen zurück scrollen. Dann kannst du genügend Statements vom Spiel lesen. Auch von mir. Und auch zu deiner Frage habe ich ein Statement abgegeben. Einfach lesen. ;-)Onkel Tom hat geschrieben:gibt es auch noch Statements zum spiel? vielleicht ist es auch besser, nichts zu sagen. der 4. grottenkick in Folge. Zum Glück gabs mal eine Niederlage, sonst würde das Resultat dieser Spielweise noch recht geben....
wo ist nur die november- und dezember-form hin? was wurde in der Winterpause gemacht?
Aber auch der zahlenmässige Support war erbärmlich. Für ein Spitzenspiel waren da einfach viel zu wenig anwesend (Bern auch nicht besser). Da gilt es aber eben nicht den paar anwesenden Nasen den Vorwurf zu machen sondern all denjenigen, welche lieber sonst irgendwo waren. Ich war vor Ort und fand den Support traurig. icht mal als man für 15 Sekunden auf 3:2 ran kam war da eine wirkliche Euphorie (gut nach dem grässlichen Fehler kurz danach wars dann eh vorbei).Rhymaa hat geschrieben:D frog isch au, wenn d kurve d kurve kriegt. Uswärts bi 3:1 öbbe 25min bobadilla trällere würde mich als spieler au nit motiviere
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Schon gemerkt, dass überall in der Region Fasnacht ist? Ab Morgen übrigens auch in Basel! Oder kann es daran liegen, dass wir seit der Winterpause nur noch Schrottfussball zu sehen bekommen? Und dann gibt es auch noch Leute ( ich), die Sonntags arbeiten ( müssen)!zeni hat geschrieben:Aber auch der zahlenmässige Support war erbärmlich. Für ein Spitzenspiel waren da einfach viel zu wenig anwesend (Bern auch nicht besser). Da gilt es aber eben nicht den paar anwesenden Nasen den Vorwurf zu machen sondern all denjenigen, welche lieber sonst irgendwo waren. Ich war vor Ort und fand den Support traurig. icht mal als man für 15 Sekunden auf 3:2 ran kam war da eine wirkliche Euphorie (gut nach dem grässlichen Fehler kurz danach wars dann eh vorbei).
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Ahh stimmt, die Trottel links vom Gästesektor hab ich voll vergessen.lpforlive hat geschrieben:ähnliche zustände wie im sektor b parkett beim porto spielmittelfinger usw.
Ich dachte mir zwar, dass nicht soooviele kommen würden. Eine so kleine Zahl hätte ich jedoch nicht erwartet.zeni hat geschrieben:Aber auch der zahlenmässige Support war erbärmlich. Für ein Spitzenspiel waren da einfach viel zu wenig anwesend (Bern auch nicht besser). Da gilt es aber eben nicht den paar anwesenden Nasen den Vorwurf zu machen sondern all denjenigen, welche lieber sonst irgendwo waren. Ich war vor Ort und fand den Support traurig. icht mal als man für 15 Sekunden auf 3:2 ran kam war da eine wirkliche Euphorie (gut nach dem grässlichen Fehler kurz danach wars dann eh vorbei).
Euphorie konnte leider fast nicht aufkommen, weil haarsträubende Fehler ziemlich regelmässig vorkamen und die Euphorie dadurch immer schnell zunichte gemacht wurde.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
So ist es leider! Man sah schon gegen Porto, nach dem Ausfall von Gonzalez, dass da vorne keiner mehr sprinten kann...wieso Sousa nicht mal Kakitani bringt ist mir schleierhaft, der Einzige der sich mit seiner Schnelligkeit freilaufen könnte...gute Pässe in die Tiefe natürlich vorausgesetzt!Rotblau hat geschrieben:Nachdem der FCB mit viel Einsatz gegen den FC Porto ein 1:1 errang und YB einen Tag später gegen den FC Everton Liverpool 1:4 verlor, habe ich heute nichts Anderes erwartet. Der FCB international fokussiert, YB auf den FCB.
Irgendwie fragt man sich, warum YB immer wieder Punkte abgibt und dem FCB die Tabellenführung erlaubt. Der FCB hat nur einen einzigen schnellen Spieler in der Mannschaft. Ein Stürmer vom Format Hoarau ist beim FCB nicht vorhanden.
Nach dem der FCB gegen "GC" Zürich und den FC Sitten mit je 60 Minuten Fussball wie ein Absteiger dennoch 4 Punkte ergattert hat, meinte man heute einfach, man könnte wieder eine Stunde lang uninspiriert auf dem Spielfeld herumtrudeln, es würde irgendwie doch reichen. Aber gegen die besseren NLA-Vereine reicht das nicht, da muss man voll in die Zweikämpfe und des Gegners Spiel zerstören.
Die Verkäufe von Serey Die und Diaz könnten sich rächen. Man hätte eher Callà verkaufen sollen.
Schon nach dem 4. Meistertitel in Folge war ich mir bewusst, der FCB wird nicht jedes Jahr Meister. Und er wurde es ein 5. Mal und hat jetzt noch 5 Punkte Vorsprung. Als Basler kann man nur hoffen, dass YB Bern und FC Zürich weiterhin regelmässig Punkte liegen lassen.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
herr gott nochmals die mannschaft muss auch ohne das bobadilla lied vollgas geben!Käppelijoch hat geschrieben:Jo und wenn ich mit Kurvelüt drüber diskutier heissts immer, nei das isch e sau geils Lied, es miesste nur alli mitsinge..
...sorry das Lied isch kacke und tribt unseri Mannschaft Null ah. Und auch keine Sau ausserhalb der Kurve kann es.
Das Bienen-Publikum war in der Tat mehr als peinlich. Schon alleine das Auspfeifen gegen Xhaka. Sorry aber so ist nun mal der Sport. Warum akzeptieren die das nicht?Bierathlet hat geschrieben:Ahh stimmt, die Trottel links vom Gästesektor hab ich voll vergessen.

Stimmungstechnisch war es bei uns wieder nicht so toll (waren etwa schon viele in Fasnachtsstimmung oder wie). Und so wenig FCB Fans waren wohl in Bern schon lange nicht mehr.
Zum Spiel selber will ich nicht viel sagen. Bin irgendwie auch total enttäuscht was da momentan läuft.
Klar kommen bestimmt wieder bessere Zeiten, aber ein solcher mutloser Auftritt wie heute in Bern hinterlässt halt schon wieder seine Spuren.
Dann noch diese vielen Fehlpässe, sowie der Abschluss auf das gegnerische Tor. Auch nicht berauschend was da der Ligakrösus geboten hat.
Nichtsdestotrotz.. Erfolg isch nid alles im Lääbe.

Habe fertig.
Gute Nacht und morgen einen schönen Auftakt in die drey scheenschte dääg.

Dr FCB isch doch nit nur vo de schnälligkeit vom Gonzalez abhängig. Mir händ immer nur 1-2 schnälli Spieler ka. Aber wenn s ganze kollektiv verseit denn nutze au 5 Gonzalez nüt.. Vor de winterpause isch es jo au gange.. Mir händ immer startschwierigkeite, chunt alles no guet.. Yb und Fcz knicke au irgendwenn ih..
Aber jo, im momänt simmer schwach
Aber jo, im momänt simmer schwach
Der Ball ist rund!
Mit allem iiverstande aber Samuel für Schär? So en Quatsch sorryChrisixx hat geschrieben:So jetzt muss es was ändern. Traore muss spielen, Xhaka auf die Bank, Kakitani rein, Embolo rein, Samuel für Schär.

schär ist für mich seit längerem ein riesen ärgernis. teils verdammt unnötige ballverluste, schlägt unmotivierte bälle nach vorne oder versucht mit dem kopf durch die wand zu gehen und 3, 4 gegnerische spieler auszudribbeln. dem würde eine auszeit definitiv nicht schaden.Guinnes hat geschrieben:Mit allem iiverstande aber Samuel für Schär? So en Quatsch sorryDr Schär het hüt unbedingt no dr uusgliich schaffe welle, wie är hüt am schluss no füre isch hetmr richtig gfalle, geile typ als IV
![]()
YNWA
Samuel hat ganz gut gespielt gegen Luzern und Grasshoppers, Schär braucht eine Denkpause, Suchy eigentlich auch. Beide machen zu viele Fehler und im Fall von Schär setzen sich nicht genug ein.Guinnes hat geschrieben:Mit allem iiverstande aber Samuel für Schär? So en Quatsch sorryDr Schär het hüt unbedingt no dr uusgliich schaffe welle, wie är hüt am schluss no füre isch hetmr richtig gfalle, geile typ als IV
![]()
Gegen Vaduz:
Vaclik
Degen - Suchy - Samuel - Traore
Frei - Delgado - Huser
Gonzalez - Embolo - Kakitani
Mehr speed drin.
Einfach nur grottenschlecht. Wie es Streller richtig gesagt hat, die Spieler sollten sich alle schämen nach dieser Leistung. Einzelkritik bringt nichts, alle waren miserabel.
Vielleicht ist es gut, dass wir nur noch 5 Punkte Vorsprung haben. Vielleicht merkt man dann, dass man auch in der Meisterschaft Leistung bringen muss um zu gewinnen. Es wird langsam Zeit zu erwachen. Sonst könnt es dann bald ein böses Erwachen geben.
Vielleicht ist es gut, dass wir nur noch 5 Punkte Vorsprung haben. Vielleicht merkt man dann, dass man auch in der Meisterschaft Leistung bringen muss um zu gewinnen. Es wird langsam Zeit zu erwachen. Sonst könnt es dann bald ein böses Erwachen geben.
Andreas Eberli (wer ist das ?) meint, dass der FCB "aktuell grössere strukturelle Probleme im Aufbauspiel und im Pressung hat".
Jetzt fällt das schon auf !
http://schweizerfussball.com/2015/02/22 ... /#more-112
Egal wer der ist, er hat das Problem beim FCB erkannt.nobilissa hat geschrieben:Andreas Eberli (wer ist das ?) meint, dass der FCB "aktuell grössere strukturelle Probleme im Aufbauspiel und im Pressung hat".
Fakt ist, dass das MF mit Delgado, Die oder Diaz höher steht/stand und bedeutend zum Aufbauspiel beigetragen hat. Wer dafür im DM einen Xhaka platziert, der muss einen gehörigen Aussetzer haben.
Da der FCB es offenbar nicht für nötig hält, das Duo Diaz/Die zu ersetzen (resp. zumindet EINEN weiteren Topspieler zu verpflichten), sollte zumindest Zuffi eine Reihe weiter zurückbeordert werden, damit etwas mehr in Sachen Angrifsauslösung geboten wird. Davor soll mal Delgado ein paar Spiele am Stück was für seine Knete machen. Als Ersatz kann dann auch mal Embolo dort wirken lassen.