CL 1/8 Final FCB vs. Porto

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3448
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Der Kurve kann man meiner Meinung nach keinen Vorwurf machen. Sie kann ja auch auch nichts dafür, dass sich bei "Wär nid gumpt.." und "Stönd uff.." so wenige als Basler fühlten und mitmachten. Genau so wenig ist es die Schuld der Kurve, wenn sich einige ausserhalb vom D von der portugiesischen Diaspora eingeschüchtert fühlten und deshalb auf Dauer- oder spielbezogenen Support verzichteten.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1151
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Spezi81 hat geschrieben: Die Porto-Anhänger haben uns eindrücklich gezeigt was "Stimmung machen" bedeutet und wie es geht.
Also i will d Stimmig geschter sytens vo de FCB-Fans nid schönrede, aber was du do seisch stimmt mM noch nid.
Die portugiesische Fans sin do immer öbbe glich: Sehr, sehr zrugghaltend und wenn sie e Goal mache, jä denn sin sie lut.
Die hän gar niemerem zeigt wie "Stimmig mache" goht. Klare Fall vo you only sing when you`re winning. I find das schwach.

Zum Spiel: Alles scho gseit worde. Schwächschts internationals Heimspiel syt Joore vom FCB. Aber sin alli inkl. Trainer sälbschtkritisch gsi
nochem Spiel. Dasch agnähm gsi und ganz andersch als no zu Muri-Zyte...

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

black/white hat geschrieben:Kakitani ist Rechtsfuss. Evtl. verwechselst du ihn mit Hamoudi, welcher Linksfüsser ist.

Kakitani sollte als Gashi-Ersatz fungieren, unter anderem auf der linken Seite hat er in Japan schon für viel Betrieb gesorgt.

Hamoudi gegenüber auf rechts als Gonzalez-Ersatz bringen. So ziehen diese beiden Spieler ins Zentrum auf ihren starken Fuss. Gerade umgekehrt wie Gonzo und Gashi.

Calla kann man getrost abgeben, er genügt höchstens noch gegen NLA-Teams aus der unteren Tabellenregion.
Keine Angst ich verwechsle Hamoudi und Kakitani nicht, habe ja in einem anderen Post geschrieben dass Kakitani zwar Linksfuss sei, aber durchaus auch rechts spielen kann, siehe Robben bei Bayern ! zudem hat Kakitani in Japan viel rechts gespielt
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6533
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

Asselerade hat geschrieben: das eine ist das eine und das andere ist das andere...stimmung entsteht durch singen - hier kann man über das wie diskutieren...stimmung entsteht aber auch durch emotionale bindung zum spiel und zur mannschaft - hier kann man die apathie vom grossteil der 34'000 nicht auf den "motor" schieben; diese attribute hat jeder fussballfan - oder er ist halt keiner und soll sich was anderes angucken gehen wo er den gleichen respekt in seinem sozialen umfeld dafür erhält..
Das trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf. Es gibt Stimmung und eben Stimmung... das eine sind unterstützende Lieder (da muss man nicht zum 300. Mal diskutieren ob einem die Lieder nun passen oder auch nicht, das andere - und für mich die wichtigere Stimmung - sind die Leute welche mit dem Spiel mitgehen. Man kann die Mannschaft auch ohne Stimme anfeuern, bei einem Angriff.. Ballgewinn, Zweikampf. Das Feuer war gestern aber ausserhalb der MK (und auch da war es nicht so wirklich vorhanden) nicht da, die Leute erwarteten wohl einen FCB der dominiert und 5:0 gewinnt. Für mich irgendwie unbegreiflich, wie man 90 Minuten relativ teilnahmslos im Stadion sitzen kann (und da reden wir eben nicht vom singen).
BloodMagic hat geschrieben:Ich bin ein friedliebender Mensch. War nie bei irgendwelchen Ultra oder Hooligan Gruppierungen dabei aber gestern hatte ich (soweit ich mich erinnern kann) das erste mal das Gefühl einem Fan der Gastmannschaft die Fresse zu polieren. Wäre ich im Sektor B und nicht im D gestanden wäre ich wohl nicht mehr zu halten gewesen. Noch nie habe ich so viele Idioten auf Seiten der Gästefans erlebt.
Das hat halt effektiv damit zu tun, dass es nicht Gästefans aus dem entsprechend Land sind bei einem NLA-Spiel aus der gegnerischen Stadt waren sondern zu 90% einfach solche die hier leben, noch nie in Porto im Stadion waren und wahrscheinlich allgemein zum ersten Mal an einem Spiel von Porto gewesen waren. Es soll nicht beleidigend klingen, aber die wollten wohl einfach mal die Chance nutzen um dem " Bonzen-Club " aus Basel die Meinung zu zeigen, morgen waschen sie dann wieder deine Teller ab wenn du Mittags essen gehst. Die werden wohl nie wieder in einem Fussballstadion sein, ausser Porto trifft in ein paar Jahren wieder auf den FCB. Selbst von den englischen Clubs kam da im Stadion mehr.. sowas ist einfach keine Fankultur, 80 Minuten regungslos die Klappe halten - weil der Verein halt im Rückstand ist - um dann, wenn man ein Tor schiesst, plötzlich zu singen. Tolle Unterstützung! Madrid, Porto.. halt alles so Clubs ohne richtige Fans.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
black/white
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 853
Registriert: 27.03.2013, 21:14
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von black/white »

PadrePio hat geschrieben:Calla war soweit ich mich noch erinnern kann ein Wunschspieler von Murat. Er hat dafür sogar seinen Thuner-Ziehsohn Andrist eingetauscht.
Falsch, war ein "Notnagel", da nach Salah's Abgang das int. Transferfenster geschlossen war und nicht rechtzeitig reagiert werden konnte. Auf nat. Ebene wurde Calla von ALLEN Entscheidungsträgern als vorübergehende Alternative gewählt. Andrist war der passende "Tauschgegenstand".

Vergleiche, wie oft MY und PS auf Calla gesetzt haben, evtl. fällt dir was auf.

Benutzeravatar
black/white
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 853
Registriert: 27.03.2013, 21:14
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von black/white »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Keine Angst ich verwechsle Hamoudi und Kakitani nicht, habe ja in einem anderen Post geschrieben dass Kakitani zwar Linksfuss sei, aber durchaus auch rechts spielen kann, siehe Robben bei Bayern ! zudem hat Kakitani in Japan viel rechts gespielt
Genau den Post habe ich ja auch zitiert. Kaki ist jedoch Rechtsfuss. Er hat in Japan über die linke Seite oft den "Robben-Move" gezeigt.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13972
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Mindesteinnahmen (nur UEFA-Leistungsprämie berücksichtigt) 5154 € pro Spielminute.

Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3134
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

"Super Dragões" verkaufen gefälschte Tickets an die eigenen Fans! :eek:

http://www.abola.pt/nnh/ver.aspx?id=531821

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6611
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Bim letschte cl-achteli sinn die 3 wuche pause uns eher nit entgege kho. Dasmol bi ich dr meinig, isch das positiv für uns (wobi das nit sött heisse das es längt).

tuga
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: 28.05.2014, 16:54

Beitrag von tuga »

*13* hat geschrieben:was lief da gestern vor dem Stadion? Da lag eine Tasche mit Schals von so einem Schalhändler die war völlig verschmiert mit rosa Farbe und drin lagen zerplatzte Farbbeutel.
Hat da jemand eine Attacke gestartet gegen die Ilegalen ;)
Ich wollte mir gestern den Begegnungsschal holen. Auf dem Weg zum Stadion wurde er mir von Schwarzhändlern für 10.- angeboten. Am Stadion angekommen, war der offizielle Schal ausverkauft und die Damen, haben mich zu den Schwarzhändler verwiesen. Da war der Preis aber dann auch schon auf 20.- angepasst....

Zur Stimmung:
Als ich vom Parkplatz richtung Stadion lief, hat es sich so ergeben, das rund um mich ca. 2 Busladungen Porto Anhänger liefen. Basler waren keine in Sicht. Die Stimmung die bereits vom Parkplatz ins Stadion gemacht wurde, war Super, ausserdem Fröhlich und die leute waren lustig draf.


Ich sass dann im G7, es hatte auch dort einige Portugiesen rund um mich, die waren aber ganz anständig. Ausser eine Frau, die ab min. 70 nur lauthals geflucht hat, aber das ist ja halb so wild und gibts auch bei unseren Fans.
Gesungen, hat dort oben praktisch keiner. Auch geklatscht wurde selten. Einzig die paar Porto Fans hat man in der zweiten Halbzeit immer mal wieder mitsingen gehört, mich hat das Grundsätzlich nicht gestört, ich hätte mir nur gewünscht dass von uns mehr kommt. Muttenzerkurve empfand ich eigentlich ganz OK.

Ich bin auch nicht gerade an jedem Spiel dabei. Habe mir auch noch nie das Liedbuch gekauft. Singe und johle aber immer mit sofern ich den Text kenne. Ich finde es zwar absolut Hammer wenn das ganze Stadion diese LIeder singen würde, aber ich behaupte auch mal, dass mehr Stimmung aufkommen würde, bei einfacheren Texten

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

tuga hat geschrieben:Ich wollte mir gestern den Begegnungsschal holen. Auf dem Weg zum Stadion wurde er mir von Schwarzhändlern für 10.- angeboten. Am Stadion angekommen, war der offizielle Schal ausverkauft und die Damen, haben mich zu den Schwarzhändler verwiesen. Da war der Preis aber dann auch schon auf 20.- angepasst....

Zur Stimmung:
Als ich vom Parkplatz richtung Stadion lief, hat es sich so ergeben, das rund um mich ca. 2 Busladungen Porto Anhänger liefen. Basler waren keine in Sicht. Die Stimmung die bereits vom Parkplatz ins Stadion gemacht wurde, war Super, ausserdem Fröhlich und die leute waren lustig draf.


Ich sass dann im G7, es hatte auch dort einige Portugiesen rund um mich, die waren aber ganz anständig. Ausser eine Frau, die ab min. 70 nur lauthals geflucht hat, aber das ist ja halb so wild und gibts auch bei unseren Fans.
Gesungen, hat dort oben praktisch keiner. Auch geklatscht wurde selten. Einzig die paar Porto Fans hat man in der zweiten Halbzeit immer mal wieder mitsingen gehört, mich hat das Grundsätzlich nicht gestört, ich hätte mir nur gewünscht dass von uns mehr kommt. Muttenzerkurve empfand ich eigentlich ganz OK.

Ich bin auch nicht gerade an jedem Spiel dabei. Habe mir auch noch nie das Liedbuch gekauft. Singe und johle aber immer mit sofern ich den Text kenne. Ich finde es zwar absolut Hammer wenn das ganze Stadion diese LIeder singen würde, aber ich behaupte auch mal, dass mehr Stimmung aufkommen würde, bei einfacheren Texten
das ganze stimmigsthema isch doch ganz eifach, het nix mit teggscht oder liederwahl ztue, es sin eifach alli verwöhnt und erwarte e sieg/stimmig ohni sälber öbbis defür zmache, wenn me mitsingt denn eifach so und nid us voller kehle usw...
wär das s erschte grössere europäische spiel gseh hätt d'hütte brennt egal was für lieder agstumme worde wäre... jede hets erläbt, jede het sich drah gwöhnt, jede empfindets nüm alsöbbis ganz speziells. das trifft wenn meh ehrlig isch glaub uf praktisch alli zue, egal ob kurve, sektor C oder sunscht wo. kei vorwurf an irgendöbber, goht mr au sälber so, so laufts halt. mir sin nid irgendwelchi südamerikanische spinnsieche sondern zrugghaltendi schwiizer...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

Insgesammt schwach mit glücklichem Ausgang.
Fand den Penalty den Samule verursacht hat nicht so schlimm... hätte mich mehr gewurmt wenn die Szene in der 1. HZ gepfiffen worden wäre. Weil das war richtig blöd.

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1991
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Beitrag von blauetomate »

Man hätte sich vielleicht da und dort andere Personalentscheide gewünscht (Degen statt Xhaka; Embolo statt Callà). Mittelfristig (= bis Saisonende) dürfte aber der schwer nachvollziehbare Entscheid schmerzen, Diaz und Serey Die gleichzeitig auszusortieren. Was, wenn sich Frei oder Elneny verletzen oder ausser Form geraten (wie Elneny gestern)? Dann fehlt (Ersatz)Power im Zentrum!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13972
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-02-20 um 06.41.31.jpg

Aftershock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 412
Registriert: 23.05.2014, 23:47
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Aftershock »

blauetomate hat geschrieben:Man hätte sich vielleicht da und dort andere Personalentscheide gewünscht (Degen statt Xhaka; Embolo statt Callà). Mittelfristig (= bis Saisonende) dürfte aber der schwer nachvollziehbare Entscheid schmerzen, Diaz und Serey Die gleichzeitig auszusortieren. Was, wenn sich Frei oder Elneny verletzen oder ausser Form geraten (wie Elneny gestern)? Dann fehlt (Ersatz)Power im Zentrum!
Im Zentrum fehlt allgemein etwas. Nichts gegen Elneny oder Frei. Die zwei haben immer wieder Ihre Sternstunden. Elneny ist jedoch häufig auch sehr unauffälllig und Frei macht auf einen genialen Pass leider fünf katastrophale. Dort fehlt uns ein Spielertyp alà Hakan Yakin oder ein jüngerer Delgado. Oder Delgado in Form. Für die CL müsste ER jedoch in Bestform sein.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9525
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

nobilissa hat geschrieben:Für ...
... Statistik Laien wie footbâle: Wir haben 21 Fouls begangen, aber der Gegner ist nur 20 mal gefoult worden. Wen traf denn dann das 21. Foulspiel? Einen Zuschauer oder Unparteiischen? No comprendo :confused:

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9525
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Kann eigentlich nur das extrem absichtliche Handspiel von Samuel gemeint sein.

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Benfica war nicht schlecht. :p

Benutzeravatar
black/white
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 853
Registriert: 27.03.2013, 21:14
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von black/white »

footbâle hat geschrieben:... Statistik Laien wie footbâle: Wir haben 21 Fouls begangen, aber der Gegner ist nur 20 mal gefoult worden. Wen traf denn dann das 21. Foulspiel? Einen Zuschauer oder Unparteiischen? No comprendo :confused:
Glaub Reklamieren oder Unsportlichkeiten gelten statistisch als Foul. Da erleidet der Gegner in dem Sinn kein Foul. Oder wie du schon sagst Handspiel.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

blauetomate hat geschrieben:Man hätte sich vielleicht da und dort andere Personalentscheide gewünscht (Degen statt Xhaka; Embolo statt Callà). Mittelfristig (= bis Saisonende) dürfte aber der schwer nachvollziehbare Entscheid schmerzen, Diaz und Serey Die gleichzeitig auszusortieren. Was, wenn sich Frei oder Elneny verletzen oder ausser Form geraten (wie Elneny gestern)? Dann fehlt (Ersatz)Power im Zentrum!
blödsinn, Xhaka war einer der besten spieler am mittwoch ( und musste, neben safari, auch am meisten einstecken)

um das gewünschte spiel weiter zu spielen (hinten dicht, in der mitte defensiv und 1 schneller stürmer) hätte ich nach dem ausfall von gonzales, hamoudi gebracht, der ist der einzige welcher auch so ein tempo gehen kann

aber es ist nun mal mit den auf dem feld stehenden spieler zu einem, doch positiven 1:1 gekommen
seien wir mal "bescheiden" und freuen uns auf das rückspiel
gibt ein 2:3 für uns

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6042
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Die MK war tatsächlich scheisse am Mittwoch. Das war gar nichts. Nicht unbedingt leise, sondern völlig am Spiel vorbei und neben den Schuhen. Wenn auf dem Platz die spielerischen Emotionen fehlen, dann sollen diese vom Publikum her kommen - völlige Fehlanzeige. Einfach schlecht, wirklich. Ich bin mitten in der MK und hatte teilweise schon fast keine Lust mehr irgendwas zu machen.

Im Gegensatz dazu war das Spiel gegen Sion nicht wirklich viel besser, aber Mensch da war was drin in Sachen Emotionen! Die Leute gingen 5mal mehr mit.
Und wenn es auf dem Platz nichts wirklich ist, wieso kann man dann nicht wenigstens auf die Kack-Portugiesen reagieren? Und ja, das geht nunmal von der MK unten und von den Capos aus. Wer Verantwortung übernehmen will, der trägt sie auch. Im Normalfall kann man das problemlos mit den Leuten diskutieren und häufig bringts auch was, aber direkt nach dem Spiel (bzw. nach einem SOLCHEN) Spiel kommt das kaum gut raus, da ist das Frust-Potential noch deutlich über der Kritikfähigkeit.


edit: Ich verstehe auch nicht, wieso ein Delgado in einem solchen Spiel nicht auf dem Platz ist.
Unsere Spieler waren dem Gegner technisch um eine Klasse unterlegen. Das war offensichtlich. Ball annehmen, saubere Pässe spielen, Ball führen. Man sah das. Normalerweise/oft kann man das mit Einsatzbereitschaft, Mitdenken und läuferisch/kämpferisch wettmachen. Das hat überhaupt nicht geklappt, auch da waren uns die Portugiesen überlegen.
Aber wieso spielt dann in unseren Reihen nicht auch der einzige Spieler, der auf diesem technischen Niveau mithalten kann? Der Bälle direkt und in die Füsse spielen kann? Bei dem nicht alles verspringt. Ich sehe das in solchen Spielen einfach nicht ein. Delgado mag in der NLA manchmal ein grösseres Risiko sein, weil es dort darum geht, auf Ballbesitz zu spielen. Aber wenn man im Mittelfeld sowieso keinen Ball länger als 3 Pässe und 5 Sekunden im Spiel halten kann, dann kann dieses Vorhaben auch gleich verworfen werden.
Ebenso wäre meiner Meinung nach Embolo der weit bessere Ersatz für Gonzales gewesen, auch er ist ein Spieler, der einen Ball halten kann und technisch genug drauf hat (manchmal den Ball eher zu lange hält...).

Nein, ich reite nicht auf Sousa rum, ich mag grundsätzlich seine Art wie er spielen möchte. Und ich glaube auch nicht, dass das die Aufhänger des Spiels waren.
Aber verdammtnochmal wieso Calla?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Schaumschläger
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: 03.10.2013, 13:46

Beitrag von Schaumschläger »

Der Kurve zu wenig Spielbezogenheit vorzuwerfen ist quasi ein Widerspruch in sich selbst, da das 'Anstimmen' von Lauten und Liedern, welche von den Kritikern als 'spielbezogen' verstanden werden, nicht die Aufgabe einer Kurve sein kann, da sonst ein 'Flaute-Teufelskreis' entsteht. Gepaart mit zu hohen Ansprüchen an das Team, fehlender emotionaler Bindung sowie geringer Begeisterungsfähigkeit und Bereitschaft, etwas zu machen, hat dies eine Stimmung wie am Mittwoch zur Folge. 4059 und Asselerade treffen diesbezüglich den Nagel auf den Kopf. Nicht erfüllbare, eigene Ansprüche lösen meistens Unbehagen aus, was wiederum in der aktuellen, unbefriedigten Gefühlslage die Folge hat, den Grund dafür bei etwas/jemand Anderem als sich selbst zu suchen. Ist menschlich, also macht euch keinen Kopf drüber.

Ich finds übrigens jammerschade, dass in den letzten Jahren im Vergleich zum Zeitraum zwischen 02 und 08 immer mehr spielbezogen supportet wird und nicht mal Lieder über 10 Minuten oder länger durchgezogen werden statt auf irgendwelche durch Spastiken ausgelöste Laute von Portugiesen, die wohl zum ersten Mal an einem Fussballspiel waren, reagiert wird.

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1949
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

Wen wünscht ihr euch fürs Viertelfinale?
Ich fänd den Sieger aus der Partie BVB gegen Juve super.
declaravit iam mortuum vivere

Benutzeravatar
Idefix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1247
Registriert: 04.10.2005, 13:02
Wohnort: zwüsche Arena und Joggeli

Beitrag von Idefix »

Schaumschläger hat geschrieben:Der Kurve zu wenig Spielbezogenheit vorzuwerfen ist quasi ein Widerspruch in sich selbst, da das 'Anstimmen' von Lauten und Liedern, welche von den Kritikern als 'spielbezogen' verstanden werden, nicht die Aufgabe einer Kurve sein kann, da sonst ein 'Flaute-Teufelskreis' entsteht. Gepaart mit zu hohen Ansprüchen an das Team, fehlender emotionaler Bindung sowie geringer Begeisterungsfähigkeit und Bereitschaft, etwas zu machen, hat dies eine Stimmung wie am Mittwoch zur Folge. 4059 und Asselerade treffen diesbezüglich den Nagel auf den Kopf. Nicht erfüllbare, eigene Ansprüche lösen meistens Unbehagen aus, was wiederum in der aktuellen, unbefriedigten Gefühlslage die Folge hat, den Grund dafür bei etwas/jemand Anderem als sich selbst zu suchen. Ist menschlich, also macht euch keinen Kopf drüber.

Ich finds übrigens jammerschade, dass in den letzten Jahren im Vergleich zum Zeitraum zwischen 02 und 08 immer mehr spielbezogen supportet wird und nicht mal Lieder über 10 Minuten oder länger durchgezogen werden statt auf irgendwelche durch Spastiken ausgelöste Laute von Portugiesen, die wohl zum ersten Mal an einem Fussballspiel waren, reagiert wird.
jedem seine Meinung... :) wie gesagt , die CD Track 1-10 durchzulällern passt halt anderen nicht... oder bei einem gewonnen Zweikampf oder Eckball oder einer technischen Raffinesse die Mannschaft anzufeuern... ich denke einfach, dass der monotone Sprechgesang die andern Sektoren nicht animiert etwas dazu beizutragen... aber eben... eine Diskussion die schon länger geführt wird...

Weiter mag ich mich noch sehr gut daran erinnern, wie die FCB Spieler damals schwärmten, als sie unten in den Katakomben ready zum Start Aufstellung bezogen, und man den Lärm und die Power von der MK , sehr gut wahrnehmen konnten, und die gegnerische Mannschaft schon so verunsichert wurde, was da wohl auf sie zukommen würde.... ein kleiner Psychologischer Trick, der aber seit langem nicht mehr praktiziert wird...

however.... es ist lediglich meine Festellung und kein Angriff auf unseren Support , dafür bin ich schon zu lange dabei ;)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2917
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Was mich neben dem Resultat positiv stimmt ist die Sichtweise von Trainer und Spielern. Keiner hat sich über den gewonnen Punkt so richtig gefreut, das eigene Spiel wurde als schlecht taxiert, dasjenige von Porto als besser. Eine realistische Haltung, die aber auch den eignen Anspruch unterstreicht. Ich hoffe nun, dass in den kommenden Spielen wieder der Rhythmus gefunden wird, welcher in der Winterpause abhanden kam.

Das Spiel selbst war geprägt von vielen Fehlpässen. Die eine Ballberührung mehr, welche unsere Spieler brauchen um einen Ball weiterzuleiten, machte uns sehr anfällig auf das Pressing von Porto. Für die Fortsetzung der eigenen Spielanlage wäre Derlis sehr wichtig gewesen. Aber auch mit ihm verhielten wir uns eher wie eine Auswärtsmannschaft. Der Punkt wurde nur mit Glück gewonnen. Hoffe dies ändert sich im Rückspiel (OK, von mir aus könnte es auch ein mit Glück gewonnener Punkt beim Stand von 2:2 sein :D , aber es käme mehr Freude auf, wenn sich die Spieler das Weiterkommen verdienen).
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2262
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

shady hat geschrieben:Wen wünscht ihr euch fürs Viertelfinale?
Ich fänd den Sieger aus der Partie BVB gegen Juve super.
Scherzkeks :D
Ist mir eigentlich Wurst, gegen wen Porto im Viertelfinale spielt :mad:

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7529
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

shady hat geschrieben:Wen wünscht ihr euch fürs Viertelfinale?
Ich fänd den Sieger aus der Partie BVB gegen Juve super.
Achtung: Wir stehen erst mit anderthalb Beinen im Viertelfinale! Es muss immer zuerst gespielt sein. Wenn man das Spiel auf die leichte Schulter nimmt, kann es doch noch schief gehen. Aber zugegeben: im Normalfall sollte dieses 1:1 reichen, um im Rückspiel alles klar zu machen.
Im Viertelfinale wünsche ich mir Real Madrid. Da können wir uns für die beiden Niederlagen revanchieren und ziehen ein klein wenig überraschend ins Halbfinale ein, wo dann die Sterne des Südens dran glauben müssen.
Wer dann gegen uns im Finale verliert, ist mir eigentlich egal.

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1919
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Tsunami hat geschrieben:Achtung: Wir stehen erst mit anderthalb Beinen im Viertelfinale! Es muss immer zuerst gespielt sein. Wenn man das Spiel auf die leichte Schulter nimmt, kann es doch noch schief gehen. Aber zugegeben: im Normalfall sollte dieses 1:1 reichen, um im Rückspiel alles klar zu machen.
Im Viertelfinale wünsche ich mir Real Madrid. Da können wir uns für die beiden Niederlagen revanchieren und ziehen ein klein wenig überraschend ins Halbfinale ein, wo dann die Sterne des Südens dran glauben müssen.
Wer dann gegen uns im Finale verliert, ist mir eigentlich egal.
Nein nicht schon wieder Real und Bayern...... :p

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Nein nicht schon wieder Real und Bayern...... :p
Auf gar keinen Fall! Da bleibe ich Zuhause... :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9525
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Master hat geschrieben:edit: Ich verstehe auch nicht, wieso ein Delgado in einem solchen Spiel nicht auf dem Platz ist.
Unsere Spieler waren dem Gegner technisch um eine Klasse unterlegen. Das war offensichtlich. Ball annehmen, saubere Pässe spielen, Ball führen. Man sah das. Normalerweise/oft kann man das mit Einsatzbereitschaft, Mitdenken und läuferisch/kämpferisch wettmachen. Das hat überhaupt nicht geklappt, auch da waren uns die Portugiesen überlegen.
Aber wieso spielt dann in unseren Reihen nicht auch der einzige Spieler, der auf diesem technischen Niveau mithalten kann? Der Bälle direkt und in die Füsse spielen kann? Bei dem nicht alles verspringt. Ich sehe das in solchen Spielen einfach nicht ein. Delgado mag in der NLA manchmal ein grösseres Risiko sein, weil es dort darum geht, auf Ballbesitz zu spielen. Aber wenn man im Mittelfeld sowieso keinen Ball länger als 3 Pässe und 5 Sekunden im Spiel halten kann, dann kann dieses Vorhaben auch gleich verworfen werden.
Ebenso wäre meiner Meinung nach Embolo der weit bessere Ersatz für Gonzales gewesen, auch er ist ein Spieler, der einen Ball halten kann und technisch genug drauf hat (manchmal den Ball eher zu lange hält...).

Nein, ich reite nicht auf Sousa rum, ich mag grundsätzlich seine Art wie er spielen möchte. Und ich glaube auch nicht, dass das die Aufhänger des Spiels waren.
Aber verdammtnochmal wieso Calla?
Toller Beitrag, finde ich.
Und zum letzten Satz - schau dir nochmal den Torjubel nach unserem 4. Tor gegen GC an. Da haben sich zwei gefunden. Vielleicht trainiert der Spieler gut.

Antworten