CL 1/8 Final FCB vs. Porto
Endlich ist dieser elende Gaggigingg vorbei. Mein Herz hätte es keine weitere Sekunde ausgehalten. Schwache Vorstellung von uns. Zu wenig fürs Spiel getan. Einen Blitzmoment beim Tor. Danach zappenduster. Finde wir sind mit einem 1:1 noch gut bedient. Vielleicht überwiegt bei mir auch gerade die Enttäuschung über den Ausgleich.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
Nein, habs ähnlich gesehen. Ich weiss nur nicht an was es lag, an unseren Fehlpässen und nicht vorhandenem Spielaufbau oder war Porto so stark? Aber wir haben schon gegen Sion schwach gespielt.johnDoe hat geschrieben:Endlich ist dieser elende Gaggigingg vorbei. Mein Herz hätte es keine weitere Sekunde ausgehalten. Schwache Vorstellung von uns. Zu wenig fürs Spiel getan. Einen Blitzmoment beim Tor. Danach zappenduster. Finde wir sind mit einem 1:1 noch gut bedient. Vielleicht überwiegt bei mir auch gerade die Enttäuschung über den Ausgleich.
Unentschieden für uns noch glücklich, wird jetzt auswärts beinahe unmöglich.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Leider wissen das nicht alle... wirst sehen bald geht das Rumgeheule hier im Forum los, dazu der Hohn der Rest-Schweiz und der portugiesischen MafiaZuffi hat geschrieben:Besser 1:1als gewonnen. So müssen wir ran und geraten nicht in Versuchung uns weiter zu zittern. Es braucht halt auch gegen Porto einen Exploit und nicht nur gegen die englischen Teams. Ich denke das wissen wir nun alle.

Wir spielen im CL Achtelfinale, gegen einen Weltklasse-Klub mit x-fachem mehr an Budget. Ich freue mich über das 1:1 und wie die Mannschaft gekämpft hat. Ich geniesse sie immer noch diese CL-Abende, mehr als damals einen UI-Cup gegen wen auch immer damals. Danke FCB dass wir solche momente erleben dürfen - und danke dass wir ab und zu auch wieder auf den Boden geholt werden - zumindest diejenigen Fans für die es scheinbar selbstverständlich ist in den letzten 16 der CL dabei zu sein...
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Positiv:
- CL 1/8 Final
- Frühes Tor
- Gonzalez ein super Spieler
- Unentschieden gegen Porto
- Chancen fürs weiterkommen noch intakt
- Samuel mit einem super Spiel
- Frei mit einigen tollen Aktionen
- Chancentod Porto
- Toller Schiri, hat seine Linie gut durchgezogen
Negativ:
- viele Fehler ohne Bedrängnis, teils grässliche Fehlpässe
- man wartet, bis man bedrängt wird
- Gonzalez leider viel zu früh raus
- Pipi und Breel fast ohne Zugang zum Spiel (letzterer noch schlimmer)
- Frei aber auch mit totalen Schnitzern
- Stimmung (teils WIRKLICH schlecht, dann wieder einfach mässig)
Alles in allem ganz ok. Sicher keine "night to remember" aber eigentlich über meinen Erwartungen. Zumindest resultatmässig. Spielerisch mit den gleichen Schwachpunkten wie die letzten beiden Spielen. Früher kamen wir gestärkt aus der Winterpause, jetzt geschwächt. In der Gruppenphase war jedes einzelne Heimspiel besser wie das heute.
- CL 1/8 Final
- Frühes Tor
- Gonzalez ein super Spieler
- Unentschieden gegen Porto
- Chancen fürs weiterkommen noch intakt
- Samuel mit einem super Spiel
- Frei mit einigen tollen Aktionen
- Chancentod Porto
- Toller Schiri, hat seine Linie gut durchgezogen
Negativ:
- viele Fehler ohne Bedrängnis, teils grässliche Fehlpässe
- man wartet, bis man bedrängt wird
- Gonzalez leider viel zu früh raus
- Pipi und Breel fast ohne Zugang zum Spiel (letzterer noch schlimmer)
- Frei aber auch mit totalen Schnitzern
- Stimmung (teils WIRKLICH schlecht, dann wieder einfach mässig)
Alles in allem ganz ok. Sicher keine "night to remember" aber eigentlich über meinen Erwartungen. Zumindest resultatmässig. Spielerisch mit den gleichen Schwachpunkten wie die letzten beiden Spielen. Früher kamen wir gestärkt aus der Winterpause, jetzt geschwächt. In der Gruppenphase war jedes einzelne Heimspiel besser wie das heute.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
3 glasklare chancen sah ich aber auch nicht auf deren seite.Patzer hat geschrieben:war schon nicht so gut. sind nicht über uns hinausgewachsen, was nötig gewesen wäre. porto wie erwartet spielerisch weltklasse, aber unglaublich ineffizient vor dem tor... sie hätten mit 2-3 toren unterschied gewinnen müssen, war heute ein klasseunterschied
und wenn wir halt so früh in führung gehen ist auch verständlich das wir die danach nicht an die wand spielen.
Dafür müsste Basel zuerst bei einem CL-Achtelsfinal Spiel das Stadion füllen, bevor wir über solche Ideen nur denken ich danke jedem portugisischen Gastarbeiter und Nachfahrn dafür, dass er slch ein Gallerie Ticket gekauft und dem FCB Geld eingebracht hat. Wir Basler scheinen es nicht mehr nötig zu haben.Chrisixx hat geschrieben:Schlechtes Spiel von uns, mit Glück ein 1-1 gerettet doch grundsätzlich gut verteidigt.
Apropos, Basel führt besser ab nächsten Jahr die gleiche Regelung mit Auswärtsfans wie in England ein, G1 und G2 waren nur Portugiesen, fühlte mich wie bei einem Auswärtsspiel.
Welche Regel?Chrisixx hat geschrieben:Schlechtes Spiel von uns, mit Glück ein 1-1 gerettet doch grundsätzlich gut verteidigt.
Apropos, Basel führt besser ab nächsten Jahr die gleiche Regelung mit Auswärtsfans wie in England ein, G1 und G2 waren nur Portugiesen, fühlte mich wie bei einem Auswärtsspiel.
zeni hat geschrieben: - Toller Schiri, hat seine Linie gut durchgezogen

Habe ich schon vor dem Spiel gesagt, dass das ein zweiter Auswärtssektor wird...Chrisixx hat geschrieben:Schlechtes Spiel von uns, mit Glück ein 1-1 gerettet doch grundsätzlich gut verteidigt.
Aber offensichtlich ist man sich in Basel mittlerweile zu gut um ins Stadion zu gehen wenn es kalt ist und der Gegner "nur" Porto heisst. Traurige Entwicklung. Aber auch von den anwesenden war bis auf den MK Kern (die äusseren waren auch schon aktiver) meist nicht viel bis nichts zu hören. Hatten wohl Angst, dass die Baumwolldecke runterfällt wenn sie aufstehen um zu hüpfen...
Nur bringen solche von dir genannten Sanktionen nichts, da für den FCB Gästefans immer noch besser sind wie leere Plätze. Das kannst du machen, wenn ausverkauft ist und noch weitere Fans Tickets wollen... Kommt bei uns wohl nur vor, wenn es ein Gegner für Gloryhunters ist...
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Das war ein richtig hässliches Spiel. Und scheisskalt dazu. Porto hat im Schnitt die technisch besseren und deutlich schnelleren Leute. Gegen solche Team sieht der FCB eigentlich immer alt aus. Zum Glück haben wir zumindest auch einen schnellen und technisch starken Spieler, der leider viel zu früh raus musste. Ansonsten sehr zerhacktes Spiel ohne viel Fluss und z.T. schockierenden Fehlpässen auf Seiten des FCB. Viele Spieler hatten einen 'was soll ich denn jetzt bloss mit dem Ball tun' Gesichtsausdruck, strahlten kein Selbstvertrauen aus. Resultat ist noch das Beste an diesem Abend.
machtdemonstration? lehrstunde? porto war sicher besser, vor allem gemessen am ballbesitz. zwingende torchancen kann man aber an einer hand abzählen... 
hatte im vorfeld auf eine gute schiri leistung gehofft. dem war definitiv so! nie und nimmer ein elfmeter für martinez. wenn der will, kann er stehen bleiben. das vermeintliche 1-1 wurde zudem zu recht aberkannt. der handelfmeter geht absolut in ordnung, auch wenn es keine unnatürliche handbewegung von samuel war.

hatte im vorfeld auf eine gute schiri leistung gehofft. dem war definitiv so! nie und nimmer ein elfmeter für martinez. wenn der will, kann er stehen bleiben. das vermeintliche 1-1 wurde zudem zu recht aberkannt. der handelfmeter geht absolut in ordnung, auch wenn es keine unnatürliche handbewegung von samuel war.
YNWA
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Gedanklich viel zu langsam. Porto spielte gegen den Ball extrem aggressiv, da gab's keine Sekunde zum Nachdenken. Und da sich auch keiner freilief gab's keine Anspielstationen. Vor allem im Mittelfeld. Das hätte mit Diaz und Serey Die vielleicht anders ausgesehen: Diaz ist sich mit seiner Nati Kampfsport gewöhnt und Serey Die schon an sich...zeni hat geschrieben: Alles in allem ganz ok. Sicher keine "night to remember" aber eigentlich über meinen Erwartungen. Zumindest resultatmässig. Spielerisch mit den gleichen Schwachpunkten wie die letzten beiden Spielen. Früher kamen wir gestärkt aus der Winterpause, jetzt geschwächt. In der Gruppenphase war jedes einzelne Heimspiel besser wie das heute.
lag meiner meinung nach eher an den aussenpositionen... die offensiven mussten so nach hinten arbeiten, dass sie immer zu spät nach vorne kamen oder sich vorne zu wenig bewegten, und die aussen (defensiv und offensiv) von porto sind einfach brutal starkFC Bâle hat geschrieben:Gedanklich viel zu langsam. Porto spielte gegen den Ball extrem aggressiv, da gab's keine Sekunde zum Nachdenken. Und da sich auch keiner freilief gab's keine Anspielstationen. Vor allem im Mittelfeld. Das hätte mit Diaz und Serey Die vielleicht anders ausgesehen: Diaz ist sich mit seiner Nati Kampfsport gewöhnt und Serey Die schon an sich...
Kein sehr hochstehendes, aber ein spannendes und sehr aufschlussreiches Spiel. Ich bin mit der Leistung des FCB zufrieden.
Porto ist uns hoch überlegen, einfach die bessere Mannschaft mit den besseren Spielern. Und im Unterschied zu anderen grösseren Mannschaften waren heute beim Favoriten alle auch bereit, von Anfang an mit höchster Konzentration und Einsatzbereitschaft zu spielen. Noch und noch starteten die Spieler viel früher und schneller auf den Ball als die Unseren, und technisch und taktisch waren sie stark. Versagt haben sie aber im Abschluss, und der Goalie ist wohl auch nicht über alle Zweifel erhaben.
Unsere Mannschaft hat sich mit ihren beschränkten Mitteln hervorragend gewehrt. Es gab wenig Basler Angriffe, einfach weil Porto immer den Ball hatte, aber es gab ein paar und die waren stark. Jeder Basler hat seine Möglichkeiten generös abgerufen, es war ein beherzter Kampf. Hier hat sich die Qualität des FCB in der CL gezeigt: Man holt alles aus seinen Möglichkeiten heraus und spielt beeindruckend gescheit. Toll, wie man zum Tor kam!
Stark Samuel mit seinen spielauslösenden Pässen (der Nachteil ist, dass die anderen die Verantwortung ständig an ihn abgeben), toll Xhaka, der einfach nie aufgibt (wollte er so etwa ab der 70. Minute nicht ausgewechselt werden?) und je länger das Spiel dauerte und je müder alle anderen wurden, desto mehr kämpfte und rackerte El Neny. Sehr schade, dass Gonzalez ausschied (vom Fuss des Verteidigers am Kopf getroffen beim Tor?), er war auch defensiv sackstark. Frei mit starkem Pass zum Tor, sehr viel Einfluss aufs Basler Spiel, aber auch mit drei, vier fürchterlichen Fehlpässen Suchy hatte Glück, nicht zweimal Gelb zu sehen.
Es wird sehr schwierig werden beim Rückspiel, aber wenn der FCB so seine Möglichkeiten ausschöpft, ist eine Überraschung immer möglich.
Porto ist uns hoch überlegen, einfach die bessere Mannschaft mit den besseren Spielern. Und im Unterschied zu anderen grösseren Mannschaften waren heute beim Favoriten alle auch bereit, von Anfang an mit höchster Konzentration und Einsatzbereitschaft zu spielen. Noch und noch starteten die Spieler viel früher und schneller auf den Ball als die Unseren, und technisch und taktisch waren sie stark. Versagt haben sie aber im Abschluss, und der Goalie ist wohl auch nicht über alle Zweifel erhaben.
Unsere Mannschaft hat sich mit ihren beschränkten Mitteln hervorragend gewehrt. Es gab wenig Basler Angriffe, einfach weil Porto immer den Ball hatte, aber es gab ein paar und die waren stark. Jeder Basler hat seine Möglichkeiten generös abgerufen, es war ein beherzter Kampf. Hier hat sich die Qualität des FCB in der CL gezeigt: Man holt alles aus seinen Möglichkeiten heraus und spielt beeindruckend gescheit. Toll, wie man zum Tor kam!
Stark Samuel mit seinen spielauslösenden Pässen (der Nachteil ist, dass die anderen die Verantwortung ständig an ihn abgeben), toll Xhaka, der einfach nie aufgibt (wollte er so etwa ab der 70. Minute nicht ausgewechselt werden?) und je länger das Spiel dauerte und je müder alle anderen wurden, desto mehr kämpfte und rackerte El Neny. Sehr schade, dass Gonzalez ausschied (vom Fuss des Verteidigers am Kopf getroffen beim Tor?), er war auch defensiv sackstark. Frei mit starkem Pass zum Tor, sehr viel Einfluss aufs Basler Spiel, aber auch mit drei, vier fürchterlichen Fehlpässen Suchy hatte Glück, nicht zweimal Gelb zu sehen.
Es wird sehr schwierig werden beim Rückspiel, aber wenn der FCB so seine Möglichkeiten ausschöpft, ist eine Überraschung immer möglich.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Zuerst mal zum Thema "Gastfans":
ähm, hallo!? es ist doch geil, wenn es viele Auswärtsfans hat! Und wenn ich irgendwo in einem Stadion bin, dann will ich gefälligst meinen FCB-Schal auch tragen (ausser in der Kurve der Kern-Fans natürlich)! Also was sollen die hirnlosen Verbotsgesuche? Typisches, kleinkariertes Gedankengut der Fussballwelt! In allen anderen Sportarten geht das ohne Probleme!
ähm, hallo!? es ist doch geil, wenn es viele Auswärtsfans hat! Und wenn ich irgendwo in einem Stadion bin, dann will ich gefälligst meinen FCB-Schal auch tragen (ausser in der Kurve der Kern-Fans natürlich)! Also was sollen die hirnlosen Verbotsgesuche? Typisches, kleinkariertes Gedankengut der Fussballwelt! In allen anderen Sportarten geht das ohne Probleme!
Nai, das liggt dra, dass e Gashi Hyt nie ins Spyyl kho isch und e Calla heeggschtens längt gege Vaduz, Aarau oder in eme Cupspyyl in de erschte baide Runde! Was dä in eme CL Spyyl verlore het isch mir e Rätsel!Patzer hat geschrieben:lag meiner meinung nach eher an den aussenpositionen... die offensiven mussten so nach hinten arbeiten, dass sie immer zu spät nach vorne kamen oder sich vorne zu wenig bewegten, und die aussen (defensiv und offensiv) von porto sind einfach brutal stark
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque