CL 1/8 Final FCB vs. Porto

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das hab ich in früheren CL und EL Spielen gegen portugiesischen Gegner anders erlebt. Es hat viele Portugiesen, die in der Schweiz oder im benachbarten Grenzgebiet leben. Und die werden kommen und Stimmung machen. Diese sitzen nicht nur im Gäste Sektor, sondern einfach im ganzen Stadion verteilt.
ja leider
sind etwa so nervig wie all die "real fans"

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Es geht eigentlich um einen allfälligen Fanmarsch und nicht um die Verteilung und Stimmung der Portugiesen im Stadion.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Frau Ti hat geschrieben:Wer dänkt basel isch Favorit? Also bitte..
Trotzdem möcht ich eimol uf srf e normali und nit anti fcb brichtserstattig höre
Der Vergleich in 4 Kategorien, vor allem der mit der Gruppenphase, gehört definitiv in die Kategorie: Nichtssagende Statistik

Reine Zahlen: Porto: 14Pt. und 16:4 Torverhältnis
Basel: 7 Pt. und 7:8 Torverhältnis

Die Zahlen lassen eine eklatanten Qualitätsunterschied vermuten. Was jedoch im Beitrag mit keiner Silbe erwähnt wird, dass Porto als Topf 1 Mannschaft die eher "einfacheren" (vergleichsweise natürlich) Gegner aus Topf 2 und 3 zugelost bekommen haben und Basel als Topf 2 Mannschaft die wohl schwierigsten Gegner aus Topf 1 und 3 zugelost bekommen haben.
Aber sigs wie sig, neues Spiel neues Glück...

User dezibâle hats schon richtig erwähnt:
Wenn wir den Gegner unterschätzen (wird sicher nicht der Fall sein) gehen wir unter.
Aber wenn wir den Gegner überschätzen (die Gefahr sehe ich schon eher) gehen wir auch unter. Eine gesunde Mischung aus Selbstvertrauen und Glauben in die eigene Qualität und Respekt dem Gegenüber müsste auch dieses Mal das Geheimnis für eine gutes Resultat sein. Im Grunde einfach alles so machen wie in den beiden Spielen gegen Liverpool, dann ist einiges möglich.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das hab ich in früheren CL und EL Spielen gegen portugiesischen Gegner anders erlebt. Es hat viele Portugiesen, die in der Schweiz oder im benachbarten Grenzgebiet leben. Und die werden kommen und Stimmung machen. Diese sitzen nicht nur im Gäste Sektor, sondern einfach im ganzen Stadion verteilt.
So viele können es dann aber auch nicht sein, sonst wäre das Stadion schon längst ausverkauft. die Portugiesen hätten ja das G aufkaufen können. es fehlen aber noch fast 3'000 Tickets.

Ich rechne mit 2'500 Portugiesen!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Bierathlet hat geschrieben:Es geht eigentlich um einen allfälligen Fanmarsch und nicht um die Verteilung und Stimmung der Portugiesen im Stadion.
Naja. Ja. Aber das andere ist auch ein legitimer Punkt. Angeblich kommen viele Portugiesen ohne Ticks. Und wenn man jetzt anschaut wie viele Plätze in den äusseren G noch frei sind, kann das auf einen zweiten Gästesektor dort oben hinauslaufen... was ich persönlich scheisse finde.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

zeni hat geschrieben:Naja. Ja. Aber das andere ist auch ein legitimer Punkt. Angeblich kommen viele Portugiesen ohne Ticks. Und wenn man jetzt anschaut wie viele Plätze in den äusseren G noch frei sind, kann das auf einen zweiten Gästesektor dort oben hinauslaufen... was ich persönlich scheisse finde.
Quelle ??

es werden nicht mehr Porto Fans im Stadion sein als damals gegen Benfica, und da war auch nur der Gästesektor voll und etwa 1'000 andere verteilt im Stadion !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

De Pipi hets gester super gseit, Porto isch klar dr Favorit, aber am ene guete Tag, wo alles stimmt, händ mit Chance. Ich glaub nit dass es eine git wo Porto unterschätzt. Ich glaub hüt gits e 0:1 und in Porto s gliche, also e 1:0. Ich freu mi aber uf e spannende Obe und HOffnig für e Fuessballwunder stirbt z letscht. Nur das es kei Bier git find ich doof :D

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Nobby Stiles hat geschrieben:ja, so war es zumindest in vergangenen Begegnungen.
awat
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Quelle ??

es werden nicht mehr Porto Fans im Stadion sein als damals gegen Benfica, und da war auch nur der Gästesektor voll und etwa 1'000 andere verteilt im Stadion !
uiuiuii...

dazumals gege porto isch s G1, G2 und sicher no s G3 de zweiti gästesektor gseh! neb de andere 1000 wo sicherlich no im B und suuscht verteilt gseh sind..

und wägem marsch: glaub kuum das do eppis passiert wie gege schalke. obwohl au porto e rächti truppe am start het mit schwere.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

zeni hat geschrieben:Naja. Ja. Aber das andere ist auch ein legitimer Punkt. Angeblich kommen viele Portugiesen ohne Ticks. Und wenn man jetzt anschaut wie viele Plätze in den äusseren G noch frei sind, kann das auf einen zweiten Gästesektor dort oben hinauslaufen... was ich persönlich scheisse finde.
Ja, stimmt schon. Hat ja alles miteinander zu tun.
Hoffentlich kommts nicht zu einem zweiten Gästesektor. Ich nerve mich schon immer ab den ganzen Gästefans, die im B um mich sitzen. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Es sind bis jetzt 33 800 vo 36 000 Tickets verkauft worde.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Mein Tipp: Ich glaub wir erleiden Schiffbruch, hab ein komisches Gefühl.
Irgendwann in der Anfangsphase fangen wir uns ein blöes Tor ein. 0:1. Dann im Verlauf der 1. oder 2. Halbzeit ein weiterer Dämpfer: 0:2.
Kurz vor Schluss gibt's für Samuel den roten Karton inkl. Penalty für die Gäste. 0:3 oder Vaclik hält. Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Ausgehend von den letzten 2 europäischen Saisons tippe ich auf eine Rote für uns in den ersten 45min aufgrund von irgend was völlig idiotischem :p

Edith meint jedoch, dass wir die Rote gemäss Statistik erst auswärts kassieren.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Voyager hat geschrieben:Mein Tipp: Ich glaub wir erleiden Schiffbruch, hab ein komisches Gefühl.
Irgendwann in der Anfangsphase fangen wir uns ein blöes Tor ein. 0:1. Dann im Verlauf der 1. oder 2. Halbzeit ein weiterer Dämpfer: 0:2.
Kurz vor Schluss gibt's für Samuel den roten Karton inkl. Penalty für die Gäste. 0:3 oder Vaclik hält. Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.
Das ist ja nichts ungewöhnliches, dass Voyager ein scheiss gefühl hat.... ;)

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Voyager hat geschrieben:Mein Tipp: Ich glaub wir erleiden Schiffbruch, hab ein komisches Gefühl.
Wenn das dein Tip ist, gewinnen wir.... Du bist doch ab und zu daneben! ;)

Was mich jetzt schon nervt an den Portofans ist danach die Heimfahrt mit dem Auto.
Immer wenn Mannschaften aus Portugal im Stadion waren ist die Autobahn noch voller als sonst. :(

So und jetzt noch 1-2 Emails beantworten, Comp abstellen und Richtung Basel fahren!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Latteknaller hat geschrieben:awat
awat was ? :confused:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Baslerbueb hat geschrieben:Wenn das dein Tip ist, gewinnen wir.... Du bist doch ab und zu daneben! ;)

Was mich jetzt schon nervt an den Portofans ist danach die Heimfahrt mit dem Auto.
Immer wenn Mannschaften aus Portugal im Stadion waren ist die Autobahn noch voller als sonst. :( So und jetzt noch 1-2 Emails beantworten, Comp abstellen und Richtung Basel fahren!
was eben bedeutet, dass doch einige in der Schweiz lebende Portugiesen ins Joggeli gepilgert sind.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Delgado hat geschrieben:Das ist ja nichts ungewöhnliches, dass Voyager ein scheiss gefühl hat.... ;)
Wenn der Hr. Reisende ein scheiss Gefühl hat (und das trifft in 99% der Fälle zu) sind wir meistens als Sieger vom Platz gegangen, sozusagen ein Kubi Ersatz!

Mein Tipp:

FC Basel 0 : 0 Porto
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Längi hat geschrieben:Wenn der Hr. Reisende ein scheiss Gefühl hat (und das trifft in 99% der Fälle zu) sind wir meistens als Sieger vom Platz gegangen, sozusagen ein Kubi Ersatz!
Quelle/Statistik? :D

Ich mag nümm warte...

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

zeni hat geschrieben:Quelle/Statistik? :D
Die Einträge von Voyager hier im Forum!
zeni hat geschrieben:Ich mag nümm warte...
Es söll dir nid anderscht go :p
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Nobby Stiles hat geschrieben:was eben bedeutet, dass doch einige in der Schweiz lebende Portugiesen ins Joggeli gepilgert sind.
Letztes mal gegen Benfica musste ich über die A1 nach Hause weil ich noch jemand im Fricktal ausladen musste.
Ich wollte dann im Fressbalken ein Kaffe holen, ich denke mal unter 20 Min anstehen wäre da nichts zu machen gewesen. :(
Carweise Portugiesen auf der Raststätte...

Achja das wichtigste noch mein Tip: 1:2 leider....

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Optimistisch hoffe ich mal auf ein 1-0 oder ein 1-1. Realistisch wirds wohl eine Niederlage geben, 1-3.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

es isch um presänz in dr stadt gange, do kasch eifach kaini verglich zieh wenn de weisch was vo s04 so alles unterwägs gsi isch. und ob jetzt die portugiese irgendwo verteilt sin oder uff ein huffe, wenn di nit grad e goal mache körsch se eh nit. genau die glichi nit vorhandeni fankultur wie bi de ängländer.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Wir spielen uns in einen Rausch und hauen Porto nach langer 1:0-Führung gleich 3:0 weg. Tore: Streller und 2x Embolo.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Wir spielen uns in einen Rausch und hauen Porto nach langer 1:0-Führung gleich 3:0 weg. Tore: Streller und 2x Embolo.
denn kunnts rückspiel aber hoffentlig besser use als letscht saison

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

stacheldraht hat geschrieben: und ob jetzt die portugiese irgendwo verteilt sin oder uff ein huffe, wenn di nit grad e goal mache körsch se eh nit. genau die glichi nit vorhandeni fankultur wie bi de ängländer.
Nicht vorhandende oder einfach anderst gelebte fankultur?
Zaunbesteiger hat geschrieben:Wir spielen uns in einen Rausch und hauen Porto nach langer 1:0-Führung gleich 3:0 weg. Tore: Streller und 2x Embolo.
Dein Wort in Gottes Ohr Bild
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Bi nervös Jungs.. Und ha au kei Gfühl me was wird sie (bedütet in de regel unentschiede, wobi den bitte es 0:0)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:es isch um presänz in dr stadt gange, do kasch eifach kaini verglich zieh wenn de weisch was vo s04 so alles unterwägs gsi isch. und ob jetzt die portugiese irgendwo verteilt sin oder uff ein huffe, wenn di nit grad e goal mache körsch se eh nit. genau die glichi nit vorhandeni fankultur wie bi de ängländer.
ja, so gesehen stimmt das.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Frau Ti hat geschrieben:Bi nervös Jungs.. Und ha au kei Gfühl me was wird sie (bedütet in de regel unentschiede, wobi den bitte es 0:0)
jungi Dame, entspanne, es chunt scho guet... ;)

Flävu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flävu »

Wir gewinnen nach früher 0:1 Rückstand noch mit 2:1 durch späte Tore vom Alten & Jungen im Sturm. Das Joggeli wird kochen, die Portugiesen die MK im Rücken spüren & davon weiche Knie bekommen.. ;)
Und da das Rückspiel ähnlich wie gegen LP 1:1 endet, sind wir im April im Viertelfinal wo wir Arsenal raushauen... eh sorry, ich greiffen schon etwas vor! :D *träumen* :D

Antworten