CL 1/8 Final FCB vs. Porto

Diskussionen rund um den FCB.
JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

Ka eine do inne portugiesisch?

​Os adeptos do FC Porto que na próxima quarta-feira se vão deslocar a Basileia para assistir ao jogo da primeira mão dos oitavos-de-final da UEFA Champions League (20h45 locais), entre os azuis e brancos e o Basileia, devem ter em conta o seguinte conjunto de informações logísticas:

- O local de concentração (Meeting Point) dos adeptos do FC Porto será o Marketplace Basel (Marktplatz), às 18h00 locais, e a saída para o Estádio, a partir deste ponto de encontro, é às 18h30. É de extrema importância que os adeptos se desloquem a este ponto de encontro no sentido de garantir que tudo corre dentro da normalidade;
Und alles nur wel mir di liebe!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Frau Ti hat geschrieben: Trotzdem möcht ich eimol uf srf e normali und nit anti fcb brichtserstattig höre
Ich finde, bei den internationalen Spielen haben die Reporter eine schon recht übertriebene pro-FCB Haltung. Wenn man dann die gleichen Typen in der SL hört und die Gegner unterstützen, könnte man meinen, sie wurden einer Gehirnwäsche unterzogen.
Es wäre schön, wenn sie in den nationalen Spielen neutral kommentieren könnten.

Aber gut: Morgen müssen wir diesen ja nicht zuhören...

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:Ka eine do inne portugiesisch?

​Os adeptos do FC Porto que na próxima quarta-feira se vão deslocar a Basileia para assistir ao jogo da primeira mão dos oitavos-de-final da UEFA Champions League (20h45 locais), entre os azuis e brancos e o Basileia, devem ter em conta o seguinte conjunto de informações logísticas:

- O local de concentração (Meeting Point) dos adeptos do FC Porto será o Marketplace Basel (Marktplatz), às 18h00 locais, e a saída para o Estádio, a partir deste ponto de encontro, é às 18h30. É de extrema importância que os adeptos se desloquem a este ponto de encontro no sentido de garantir que tudo corre dentro da normalidade;
kurz fassig . dfans vo porto träffe sich morn am 18h- 18h30 bim marktplatz und laufe den zum stadion..

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:- O local de concentração (Meeting Point) dos adeptos do FC Porto será o Marketplace Basel (Marktplatz), às 18h00 locais, e a saída para o Estádio, a partir deste ponto de encontro, é às 18h30. É de extrema importância que os adeptos se desloquem a este ponto de encontro no sentido de garantir que tudo corre dentro da normalidade;
Treffpunkt 18.00 Uhr Marktplatz, Abmarsch um 18.30 Uhr

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Kann es sein oder müsste Basel im Auswärtsspiel in Porto ein drittes Trikot benutzen?

Rotblau geht nicht mit Blauweiss und das Weisse Trikot geht auch nicht mit Blauweiss.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

schaffe und d stunde zelle bevor s in d stadt goht isch s tödlichste vor some match. arrgh
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

numerous hat geschrieben:Könnte mir folgendes vorstellen:

Vaclik
Suchy, Samuel, Safari,
Xhaka, Elneny, Zuffi, Frei, Gashi
Gonzalez
Streller

Schär ist ja gesperrt, sehe ich das richtig?
Wobei Xhaka sich in der Rückwärtsbewegung in die Abwehr einreiht und diese zur 4er Kette wird.
Wechsel: Embolo für Streller (59. Minute), Delgado für Gashi (75. Minute) und Hamoudi für Elneny (89. Minute, Zeitschinden, da knappe 1:0 Führung).
Tor: Altmeister Streller (33. Minute), Kopfball nach Ecke von Zuffi.

AUF GEHTS :cool:
+1 e wirklich gueti Ufstellig.
nume nid dr Hamoudi-Überstyger zum Zyytschinde bringe... lieber e 2:0 vom Kakitani :rolleyes:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

dezibâle hat geschrieben:es braucht eine gute mischung aus beidem... porto darf weder überschätzt, noch unterschätzt werden.
ja so ungefähr..

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

uii.. am haag am 14er entlang d'banner "ROAD TO BERLIN"..

macht mi grad no nervöser als das ich scho bi :D

do mir gestert wenig goal gseh hend in de zwei mätch, gangi davo us das es hüt wird rägne mit goal.

tipp: 5:4 wie dazumals in luzern :cool: ha mi scho aagmeldet uf die 23.00 in de notfallstation wägem härzinfarkt :D
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

stacheldraht hat geschrieben:schaffe und d stunde zelle bevor s in d stadt goht isch s tödlichste vor some match. arrgh
Sags nit, Fokus und Konzentration=0

Mann isch die Vorfreud riesig.

2:0 für uns.

Bi optimistisch, do mer in de beide bishärige Spiel nit volländs überzügt hän. Und ufe "Naja"-Leistig in dr Nati A folgt meistens e Expoloit indr CL.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

heisser drnoo hat geschrieben:uii.. am haag am 14er entlang d'banner "ROAD TO BERLIN"..

do mir gestert wenig goal gseh hend in de zwei mätch, gangi davo us das es hüt wird rägne mit goal.

tipp: 5:4 wie dazumals in luzern :cool: ha mi scho aagmeldet uf die 23.00 in de notfallstation wägem härzinfarkt :D
WTF stell dir vor was das füre Match wär. Do würde glaub wortwörtlich alli Dämm bräche ! Dä Match wär dr epischte(?) vo dr ganz CL Gschicht! :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

stacheldraht hat geschrieben:schaffe und d stunde zelle bevor s in d stadt goht isch s tödlichste vor some match. arrgh
Verzicht ufs Schaffe und due nur no Stunde zelle, isch besser fürs Härz und ändet weniger tödlich. :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

heisser drnoo hat geschrieben:uii.. am haag am 14er entlang d'banner "ROAD TO BERLIN"..

Vier Uswärts-Goals wäre aber ziemlich scheisse. do wünsch ich mir lieber s 8:1 vo GC anno dazumol, wenns scho viel Goal solle sii. ;)

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Delgado hat geschrieben:Vier Uswärts-Goals wäre aber ziemlich scheisse. do wünsch ich mir lieber s 8:1 vo GC anno dazumol, wenns scho viel Goal solle sii. ;)
aso würds eso e match gäh.. s wär mir scheiss egal.. will so epis würdsch nie meh erlääbe :D

wenns hüt obe tatsächlich e 5:4 git... weiss nit ob denn no guet isch mit mir und 30'000 andere basler :D
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Es wird klar ein schweres Spiel geben. Der FCB wird nur dann erfolgreich sein wenn er sich nicht "versteckt" und trotzdem sehr diszipliniert spielt. Mit Angsthasenfussball kommt es definitiv nicht gut.

Ich tippe auf ein Unentschieden.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

1:1, eher glücklich für uns

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Konter hat geschrieben:Wenn sich Kakitani nicht einmal für ein Spiel gegen Sitten gegen Calla durchsetzen kann, wirds glaube ich kaum reichen gegen Porto. Embolo, Gashi und Gonzalez, ja sogar einen Zuffi würde ich noch eher auf einem Flügel sehen.
Kakitani muss zunächst mal Spielpraxis sammeln in der Superleague.
...oder im Cup gegen Münsingen...

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Porto will einen Marsch machen?
Könnte lustig werden.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Verzicht ufs Schaffe und due nur no Stunde zelle, isch besser fürs Härz und ändet weniger tödlich. :D
jo das würdi am liebschte, nögscht wuche no fasnacht... denn s reisli uff porto - mini to do liste kunnt und kunnt nit vorwärts..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Delgado hat geschrieben:Vier Uswärts-Goals wäre aber ziemlich scheisse. do wünsch ich mir lieber s 8:1 vo GC anno dazumol, wenns scho viel Goal solle sii. ;)
Ach was, im Rückspiel gits denn so e ManU-Memorial 3:3 ;)

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

fare hat geschrieben:Porto will einen Marsch machen?
Könnte lustig werden.
http://www.fcporto.pt/pt/noticias/Pages ... ileia.aspx
Informação aos adeptos que vão a Basileia

Local de concentração será o Marketplace Basel (Marktplatz), às 18h00 (horas locais)

- Em caso de necessidade, poderão entrar em contacto com o oficial de ligação aos adeptos Fernando Saul, através do contacto +351 961 711 646.

Pode consultar aqui uma imagem de satélite do local da concentração.
Da wird einfach zu einem gemeinsamen Treffpunkt der Porto-Fans aufgerufen. Ob die dann effektiv einen Marsch durchführen. Naja. :rolleyes:

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

Luigi1893 hat geschrieben:http://www.fcporto.pt/pt/noticias/Pages ... ileia.aspx

Da wird einfach zu einem gemeinsamen Treffpunkt der Porto-Fans aufgerufen. Ob die dann effektiv einen Marsch durchführen. Naja. :rolleyes:
Woni das gescht gläse ha isch mr grad dr Schalke Match wider in Sinn cho. Obs ächtsch ähnlich wird hüt?!...
Und alles nur wel mir di liebe!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:Woni das gescht gläse ha isch mr grad dr Schalke Match wider in Sinn cho. Obs ächtsch ähnlich wird hüt?!...
das heisst schal mitnehmen um die tränengaswolke nicht einzuatmen :rolleyes:

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Ex C4 hat geschrieben:+1 e wirklich gueti Ufstellig.
nume nid dr Hamoudi-Überstyger zum Zyytschinde bringe... lieber e 2:0 vom Kakitani :rolleyes:
Wär mir auch recht! Ausserdem find ich Kakitani sympathischer, hast schon recht.
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Patzer hat geschrieben:1:1, eher glücklich für uns
Seh ich auch so. Wenn ich hier lese was getippt wird... Porto ist sehr stark, und ihr Fussball mag der FCB überhaupt nicht!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben:Woni das gescht gläse ha isch mr grad dr Schalke Match wider in Sinn cho. Obs ächtsch ähnlich wird hüt?!...
mach dr nit in d hose, es isch wohl e unterschiid wenn schalke kunnt mit allem wo rang und name het ( gs mit vile alte, hugos mit top huffe an junge sportler) zuene paar portugisische schlachtebummler...

54, 74, 90 - 2014!

SwissSh0ck
Benutzer

Beitrag von SwissSh0ck »

stacheldraht hat geschrieben:mach dr nit in d hose, es isch wohl e unterschiid wenn schalke kunnt mit allem wo rang und name het ( gs mit vile alte, hugos mit top huffe an junge sportler) zuene paar portugisische schlachtebummler...
portugisische schlachtebummler :D

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Sollte unsere Abwehr so offen stehen wie gegen Sion, werden wir hoch verlieren. Mit einer konzentrierten Leistung kann es ein Unentschieden geben. Gehe aber eher davon aus das wir 2-1 verlieren werden. Freue mich trotzdem rieseig auf das Spiel und hoffe Sousa wird die Truppe richtig einstellen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:mach dr nit in d hose, es isch wohl e unterschiid wenn schalke kunnt mit allem wo rang und name het ( gs mit vile alte, hugos mit top huffe an junge sportler) zuene paar portugisische schlachtebummler...
Das hab ich in früheren CL und EL Spielen gegen portugiesischen Gegner anders erlebt. Es hat viele Portugiesen, die in der Schweiz oder im benachbarten Grenzgebiet leben. Und die werden kommen und Stimmung machen. Diese sitzen nicht nur im Gäste Sektor, sondern einfach im ganzen Stadion verteilt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Seh ich auch so. Wenn ich hier lese was getippt wird... Porto ist sehr stark, und ihr Fussball mag der FCB überhaupt nicht!
ja, so war es zumindest in vergangenen Begegnungen.

Antworten