CL 1/8 Final FCB vs. Porto

Diskussionen rund um den FCB.
dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Chrisixx hat geschrieben:Clattenburg wird in England sehr oft kritisert.

Hoffentlich macht er ein gutes Spiel.
Sein Liga-Debüt gab er am 21. August 2004 und ist seit 2006 FIFA-Schiedsrichter.[2] Am 13. März 2012 leitete er das Champions-League Rückspiel FC Bayern München gegen den FC Basel.[3] Die FIFA nominierte ihn für die Olympischen Spiele 2012 in seinem Heimatland. Dort wurde er für die Leitung des Finales zwischen Brasilien und Mexiko ausgewählt.[4] Am 1. Mai 2014 sorgte Clattenburg für ein Novum, als er die beiden zuvor ausgewechselten Spieler Mirko Vučinić und Lazar Marković, beim Spiel Juventus Turin gegen Benfica Lissabon in der UEFA Europa League, mit einer Roten Karte von der Auswechselbank in die Kabine schickte.[5]
Quelle: wikipedia
YNWA

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Ich persönlich gehe von folgender Aufstellung aus:

Vaclik
Samuel, Suchy, Safari, Xhaka
Frei, Elneny,
Gashi, Gonzalez, Zuffi
Streller

Bank: Vailati, Degen, Embolo, Delgado, Calla, Hamoudi, Kakitani
dr Lampebärger anschtell vom Doppeladler, denn für mi ok ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Chrisixx hat geschrieben:Clattenburg wird in England sehr oft kritisert.

Hoffentlich macht er ein gutes Spiel.
An dem wird es schon nicht scheitern. Die Fehlentscheidungshexe hatte uns schon letzten Samstag am Wickel, dieser Kelch geht morgen an uns vorbei...

Nachtrag von Edith: Ach ja, Basel 2 - Portugecken 0!
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

meine elf wär:

degen - samuel - suchy - safari
------- frei ---- elneny ---------
embolo ---- delgado ----- gonzales
------------ streller -----------------

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

xhaka - samuel - suchy - safari
gonzalez - frei - elneny - gashi
--------streller - embolo-------
So würde ich aufstellen. No risk no fun

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

In mine Auge muess dr Embolo vo Ahfang ah spiele so wie dr Delgge au.

1893fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893fcb »

Gits e Choreo??

(aber bitte nicht von Greenpeace...)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Het äigentlig öbber gester dr Sportloungebitrag gseh? Was geht ab, mit däre Ghäimnisduerei bezüglich de Transferpolitik :confused: Käine dörf irgendöbis sage und de Präsident verweigeret sämtligi Interviews mit em Schwizer Färnseh. Dasch mol e Mediepolitik, do herrscht jo bi uns im Verglich so ebis wie "Tag der offenen Türe".
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

1893fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893fcb »

Konter hat geschrieben:Het äigentlig öbber gester dr Sportloungebitrag gseh? Was geht ab, mit däre Ghäimnisduerei bezüglich de Transferpolitik :confused: Käine dörf irgendöbis sage und de Präsident verweigeret sämtligi Interviews mit em Schwizer Färnseh. Dasch mol e Mediepolitik, do herrscht jo bi uns im Verglich so ebis wie "Tag der offenen Türe".
Die Vereinsleitung von Porto will natürlich möglichst verhindern, dass ihr Transfer/Scouting-System kopiert wird. Dann könne man sich die jungen Talente aus Südamerika abschminken, da diese sicherlich zu attraktiveren Vereinen in Europa gehen würden.

Gab auch immer wieder Anschuldigungen gegen den Präsidenten wegen Hinterziehung etc..

Porto wäre gut beraten mehr in eine eigene Nachwuchsakademie zu investieren wie es der FCB vormacht. Braucht natürlich etwas mehr Geduld, bis dann mal ein "Hochkaräter" teuer weiterverkauft werden kann. Aber mittelfristig wird das Modell Porto keinen Erfolg haben, da wie gesagt die Konkurrenz nicht schläft...

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

bei mir hat das kribbeln soeben angefangen :( dauert noch soooo lange

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

1893fcb hat geschrieben:Aber mittelfristig wird das Modell Porto keinen Erfolg haben, da wie gesagt die Konkurrenz nicht schläft...
Die grösste Gefahr sieht Porto zur Zeit wohl darin, dass ihre Finanzierungsmöglichkeiten für Spielertransfers wegzubrechen drohen, wenn die FIFA das Vorhaben zum Verbot von Drittpartei-Finanzierungen durchzieht.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

cantona hat geschrieben:In mine Auge muess dr Embolo vo Ahfang ah spiele so wie dr Delgge au.
Ich hoffe dass Kakitani mal eine chance bekommt!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

1893fcb hat geschrieben:Die Vereinsleitung von Porto will natürlich möglichst verhindern, dass ihr Transfer/Scouting-System kopiert wird. Dann könne man sich die jungen Talente aus Südamerika abschminken, da diese sicherlich zu attraktiveren Vereinen in Europa gehen würden.

Gab auch immer wieder Anschuldigungen gegen den Präsidenten wegen Hinterziehung etc..

Porto wäre gut beraten mehr in eine eigene Nachwuchsakademie zu investieren wie es der FCB vormacht. Braucht natürlich etwas mehr Geduld, bis dann mal ein "Hochkaräter" teuer weiterverkauft werden kann. Aber mittelfristig wird das Modell Porto keinen Erfolg haben, da wie gesagt die Konkurrenz nicht schläft...
Das habe ich auch gedacht, aber man könnte ja Auskunft geben, ohne gleich aus dem Nähkästchen zu plaudern und gleich alle Kontakte preiszugeben ;) . So bleibt irgendwie ein schaler Beigeschmack. Würde mich nicht wundern, wenn man da mal irgendenjemand in naher Zukunft ein kleines Skandälchen aufdeckt :p .
Nein im Ernst Porto scheint da wirklich verdammt gute Arbeit zu leisten und ich kann mir gut vorstellen, dass es sich auf dem südamerikanischen Kontinent rumgesprochen hat, dass es vielversprechend ist, seine europäische Karriere in Porto zu lancieren, auch wenn vielleicht noch andere Clubs um einen buhlen. Einen Ruf muss man sich auch zuerst erarbeiten. Das ist ja bei uns auch nicht ganz anders, halt einfach auf ner Ebene tiefer.
Ob die Jugendabteilung von Porto hingegen sooo schlecht ist, glaube ich nicht, die haben ja auch schon eigene Talente rausgebracht und weiterverkauft.
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

1893fcb hat geschrieben:Die Vereinsleitung von Porto will natürlich möglichst verhindern, dass ihr Transfer/Scouting-System kopiert wird. Dann könne man sich die jungen Talente aus Südamerika abschminken, da diese sicherlich zu attraktiveren Vereinen in Europa gehen würden.

quatsch... porto ist für brasilianer ein super 1. schritt in europa. porto hat zudem einen riesigen transferüberschuss erwirtschaftet die letzten jahre. das problem mit der überschuldung muss wohl an anderen dingen liegen --> schwache wirtschaft, kaum konkurrenzfähige liga, wenig tv-gelder, korruption?, dass nur die investoren abkassieren?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Balotelli hat geschrieben:Ich hoffe dass Kakitani mal eine chance bekommt!
Wenn sich Kakitani nicht einmal für ein Spiel gegen Sitten gegen Calla durchsetzen kann, wirds glaube ich kaum reichen gegen Porto. Embolo, Gashi und Gonzalez, ja sogar einen Zuffi würde ich noch eher auf einem Flügel sehen.
Kakitani muss zunächst mal Spielpraxis sammeln in der Superleague.

tuga
Benutzer

Beitrag von tuga »

Porto hat bereits mittelfristig erfolg. schliesslich ist dieses Konzept nicht seit gestern aktiv. Porto ist schon mehr als 10 Jahre auf dieser Schiene unterwegs. Und das Herr Pinto da Costa nicht mit Medien spricht, ist auch nichts neues. Der ewige Präsident von Porto weiss schon wie er die dinge handhaben muss.

Betreffend den Südamerikanern: die finden einfach ein optimales Zentrum in Porto vor. Da Sie schnell die Sprache können und sich so sehr gut integrieren können. Ausserdem werden diesen Spielern in Porto super bedingungen geboten. Ich glaube bis auf den Arsch putzen, müssen die Spieler nicht viel mehr alleine machen ausser auf dem Fussballplatz stehen.

Porto hat zudem auch eine starke Jugendabteilung, die hat es nur sehr schwer sich in die erste Mannschaft durchzusetzen. Ausserdem kauft Porto die Jugendspieler im ganzen Land zusammen. So ähnlich macht es ja auch Basel :)

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

habe irgendwie ein gutes gefühl. tippe auf einen sieg, aber porto bleibt wegen dem auswärtstor im rennen. 2-1 Basel
3' 0-1
55' 1-1 Streller
87' 2-1 Streller
YNWA

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Hoff au uf e Sieg und aifach kei Gegegoal kassiere.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

"blödsinn", port het mindischtens scho mittelfrischtig erfolg, dr fcb macht dene gar nüt vor... die verkaufe ihri talänt füre vielfaches vom fcb und hole au spieler vo barcelona etc... porto isch was qualität, aber vor allem kader und finanzielli möglichkeite agoht klar uffeme höhere niveau als unsere fcb!

trotzdäm het basel notürlig e realistischi chance ufs witerkoh, genau so wie sion e chance het in basel zweimol nid verliere die saison...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

1893fcb hat geschrieben: Porto wäre gut beraten mehr in eine eigene Nachwuchsakademie zu investieren wie es der FCB vormacht. Braucht natürlich etwas mehr Geduld, bis dann mal ein "Hochkaräter" teuer weiterverkauft werden kann. Aber mittelfristig wird das Modell Porto keinen Erfolg haben, da wie gesagt die Konkurrenz nicht schläft...
Für dich wäre ein bisschen lesen und weiterbilden angesagt, u.a. der Teil der TaWo-Serie zum FC Porto ist sehr spannend.
http://www.tageswoche.ch/de/2015_07/spo ... schine.htm

Das Modell Porto - welches laut deinen Worten keinen Erfolg haben wird - hat schon 2004 einen Spieler aus der eigenen Jugend für läpische 30 Millionen verkauft.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

wird eine enge kiste mit wenigen toren: 1:0 wenn es optimal läuft, sonst 0:0 oder schlimmstenfalls 0:1....

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Unsere Schützlinge werden gequält und das Spiel endet 0:2.
Irrtum vorbehalten.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Kämpfende Mannschaft welche dann durch einen individuellen Fehler das 0:1 kassiert und spät fast noch ausgleichen kann. Leicht frostig mit mässiger Atmosphäre für ein CL Spiel (wohl lange nicht ausverkauft, letztes Wochenende wars schon still). Bier wie immer im Europacup nicht vorhanden und eine kalte Wurst. :rolleyes:

So und jetzt bitte der Verlauf entgegen meiner Prognose, danke.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

scheiss SRF, macht uns grad voll schlächt.. porto super, basel "nur" dieses und jenes.. bäh

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Frau Ti hat geschrieben:scheiss SRF, macht uns grad voll schlächt.. porto super, basel "nur" dieses und jenes.. bäh
was? isch jo au meh oder weniger so... git leider zu vieli unwüssendi schnäuz wo meine basel sig favorit oder es wär 50/50 nur will si kei ahnig vo porto und fuessball hän

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

es braucht eine gute mischung aus beidem... porto darf weder überschätzt, noch unterschätzt werden.
YNWA

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Wer dänkt basel isch Favorit? Also bitte..
Trotzdem möcht ich eimol uf srf e normali und nit anti fcb brichtserstattig höre
Der Ball ist rund!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Fabiano Freitas - Danilo, Maicon, Marcano, Alex Sandro - Herrera, Casemiro, Oliver - Ricardo Quaresma, Jackson, Brahimi

mögliche aufstellung von porto.... einige junge supertalente darunter...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Brahimi, Quaresma und Jackson (der Angriff) ist die Sträke und Gefahr bei Porto... mal schauen was sich Paulo einfallen lässt. :/

Antworten