Nationalliga A Saison 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Chrisixx hat geschrieben:Winti und Servette oder Lugano oben wäre noch schön.
Wenn d Wintherturer konsequent sin denn blibe sie in dr Challenge League. Könnt zviel Kommerz si in dr Super League :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

andreas hat geschrieben:Da die Lizenz die nächste Saison betrifft, wird der 10. der NLA
sicher absteigen. Wenn Thun die Lizenz dann nicht erhält, wird
es wohl zwei Aufsteiger geben
Quelle? Das Reglement über den Spielbetrieb der SFL widerspricht jedenfalls deiner Aussage:

Artikel 32 – Verzicht auf die Super League
1)
Verzichtet der zweitletztklassierte Klub oder ein besser klassierter Klub der Super League auf
die Teilnahme an der nächsten Meisterschaft der Super League, verbleiben sämtliche bisherigen
Super League-Klubs in der Super League

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

panda hat geschrieben:Quelle? Das Reglement über den Spielbetrieb der SFL widerspricht jedenfalls deiner Aussage:

1)
Verzichtet der zweitletztklassierte Klub oder ein besser klassierter Klub der Super League auf
die Teilnahme an der nächsten Meisterschaft der Super League, verbleiben sämtliche bisherigen
Sott GC am schluss immer no letschte Sii, wär das allei e Grund, zum de Thuner e Saison z Sponsere. :D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

panda hat geschrieben:Quelle? Das Reglement über den Spielbetrieb der SFL widerspricht jedenfalls deiner Aussage:

1)
Scheibe... Hatte das wirklich ganz anders in Erinnerung, oder waren das noch NLA Reglemente?
Wäre dann ein grosser Witz für die Meisterschaft, es gibt ja nicht mal mehr eine Barrage...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

andreas hat geschrieben:Scheibe... Hatte das wirklich ganz anders in Erinnerung, oder waren das noch NLA Reglemente?
Wäre dann ein grosser Witz für die Meisterschaft, es gibt ja nicht mal mehr eine Barrage...
Wäre wirklich ein Witz. Es sollte in solchen Fällen jeweils wenigstens ein Barragespiel mit dem letzten und zweiten gespielt werden. So scheint es dann immerhin ein bisschen mehr nach nicht Verzerrung.

Dieses Jahr Thun, nächstes Jahr Aarau? Wenn das weiterhin so gehandhabt wird, dann macht die Liga so wie sie ist, keinen Sinn.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

In erster Linie sollte das sportliche im Vordergrund stehen, und wenn eine Mannschaft auf dem letzten Platz landet, dann hat sie den Abstieg auch verdient. Was sonst noch in finanzieller oder lizenztechnischer Art passiert, sollte separat gelöst werden, unabhängig vom sportlichen Ausgang der Liga.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Andreas Bernhard - der im VR für die Finanzen verantwortlich war - trat beim FC Thun nun als VR zurück. Damit ist Markus Lüthi noch alleine im VR des FC Thuns... (und der ist bei den einzigen Investoren (Stadion) ganz und gar nicht beliebt)
http://fcthun.ch/de/News/Newsmeldung?newsid=1149
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Ich frage mich, was die Investoren "Stadion" machen, wenn der FC Thun nicht mehr in ihrem Stadion spielt. Dann kommt gar nichts mehr rein und so schnell mal ein neuer Mieter zu finden ist nicht gerade einfach bei so einer Immobilie. Daher glaube ich, dass der FC Thun sich in seinem Poker um die Miete durchsetzen wird.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Der Grosangriff von YB läuft: wieder weniger Jahreskarten verkauft als im letzten Jahr ( 1000 weniger ), mit 10'500 ist man noch knapp über 10'000 Jahreskarten.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

stacheldraht hat geschrieben:Der Grosangriff von YB läuft: wieder weniger Jahreskarten verkauft als im letzten Jahr ( 1000 weniger ), mit 10'500 ist man noch knapp über 10'000 Jahreskarten.
Eine Preiserhöhung der Jahreskarte lässt nicht unbedingt die Verkauszahlen in di Höhe schnellen... :cool:

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Taratonga hat geschrieben:Eine Preiserhöhung der Jahreskarte lässt nicht unbedingt die Verkauszahlen in di Höhe schnellen... :cool:
Weniger Zueschauer löhn au nit grad d Ytritspryyse sinke!
Das nennt meh e Ratteschwanz! :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Taratonga hat geschrieben:Eine Preiserhöhung der Jahreskarte lässt nicht unbedingt die Verkauszahlen in di Höhe schnellen... :cool:
Die haben wirklich die Preise erhöht?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Intihuasi hat geschrieben:Die haben wirklich die Preise erhöht?
iu

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Ist YB überhaupt auf Zuschauereinnahmen angewiesen?

Mich würde das Finanzkonstrukt um YB und die realen Finanzverhältnisse noch interessieren. Überhaupt nicht in negativer hinsicht sondern rein aus neugierde. Bisher nehme ich an, dass YB massiv durch externe Finanzquellen alimentiert wird und ausseordentliche Gewinne (wie Transfererlöse) demzufolge mehrheitlich zur Minimierung der weiteren Zuschüsse herhalten müssen. Im Grunde genommen ein legales Mittel und gut für den Schweizer Fussball, dass sich finanzkräftige Personen dafür einsetzen. Etwas nervend ist da nur das "sich kleiner machen als man ist" aber womöglich gehört das zur Berner Mentalität.

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

repplyfire hat geschrieben:Etwas nervend ist da nur das "sich kleiner machen als man ist" aber womöglich gehört das zur Berner Mentalität.
hast Du das ganze Phase 1-2-3-Grosskotzgeschwafel von Känzig schon vergessen?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

repplyfire hat geschrieben:Etwas nervend ist da nur das "sich kleiner machen als man ist" aber womöglich gehört das zur Berner Mentalität.
hast Du das ganze Phase 500-Geschwafel von Känzig schon vergessen?

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Taratonga hat geschrieben:hast Du das ganze Phase 500-Geschwafel von Känzig schon vergessen?
Ja gut, den habe ich verdrängt. Man kann Selbstbewusstsein auch geschickter nach aussen tragen. Demgegenüber stand auch sein gejammer über den ach so finanzkräftigen FCB und dem unfairen Wettbewerb.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Hoffe es liegt am Wetter, aber die bisherigen Spiele die ich in der Rückrunde gesehen habe, waren vom spielerischen her beschissen wie nie.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Vaduz drauf und dran sich vor GC zu platzieren.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

charliesheenFCB hat geschrieben:Hoffe es liegt am Wetter, aber die bisherigen Spiele die ich in der Rückrunde gesehen habe, waren vom spielerischen her beschissen wie nie.
ST. Gallen - Luzern war mehr als peinlich. *kotz*

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Hoffentlich holt Thun mindestens einen Punkt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich bin ja tolerant, gucke FCZ-Thun (Hopp Thun !) und halte die Herren Salzgeber und Ruefer locker aus. Aber mit den Plattitüden des Herrn Sermeter habe ich GROSSE MÜHE.
Kann mir jemand mit Problembewältigungstips zur Seite stehen ?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

nobilissa hat geschrieben:Ich bin ja tolerant, gucke FCZ-Thun (Hopp Thun !) und halte Herrn Salzgeber locker aus. Aber mit den Plattitüden des Herrn Sermeter habe ich GROSSE MÜHE.
Kann mir jemand mit Problembewältigungstips zur Seite stehen ?
Fernseher auf lautlos. Die "Stadionatmosphäre" ist im Letzi eh nicht vorhanden, daher verpasst man wirklich nichts.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Konter hat geschrieben:Fernseher auf lautlos. Die "Stadionatmosphäre" ist im Letzi eh nicht vorhanden, daher verpasst man wirklich nichts.
oder auf RTS oder RSI umschalten..

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Hahaaaa wie geil! Thuuuuun!!!!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Züri - Thun 0:1
die 20 Thun-Fans im leeren Letzi toben, was für ein Fussballfest.... :p

54, 74, 90 - 2014!

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Sascha Ruefer: "TOR - TOOOOOR - 1:0 für den FC Zür.... äh für den FC Thun natürlich" ;)

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Danke Thun :D

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Es ist schade, der FC Basel zieht davon.. Blablablaaa :rolleyes:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Frau Ti hat geschrieben:Es ist schade, der FC Basel zieht davon.. Blablablaaa :rolleyes:
Macht er doch gar nicht, YB nimmt einfach den Platz des 8-Punkterückstandsverfolger ein.

Antworten