Dieses Wochenende ist die Winterpause endlich vorbei. Fertig mit Nebensächlichkeiten und weiter in Richtung Meistertitel Nummer 6 in Folge.
GC mit neuem Trainer (Tami nomol Ngamukol lauf emol!

)! Dieser ist für Paulo aber ohne Möglichkeiten ausgestattet, die er nicht schon längst erahnt hätte. Taktischer Vorteil Basel.
Salatic gesperrt, jedoch am Sonntag Nachmittag womöglich eh schon im Wallis mit CC bei Fendant und Raclette (und anti-GC-Schal

) am TV schauen. Moralischer Vorteil Basel.
Basel mit guter Vorbereitung und (mit Ausnahme von Ivanov und Traoré) fitten Spielern. Der erste Anzug kann am Wochenende angezogen und im Athletikstadion präsentiert werden. Bei GC machen sogar die gesunden Spieler einen müden, kränklichen Eindruck (wenn sie nicht gerade im Hallenfussball glänzen, ähm prügeln). Spielerischer Vorteil Basel.
Es werden für die Jahreszeit und das gewählte Stadion relativ viele Zuschauer erwartet. Gesicherte Informationen bezüglich dem Auftreten von GC-Fans (gehören zur Familie der Fanatikus Rarus Exilus) gibt es nicht. Aufgrund der herrschenden Unruhe bei den sogenannten "Hüpfern im Gras" sind solche Informationen doch etwas schwieriger zu eruieren als im sonst so feuchtfröhlichen Umfeld des Reckckhordmeisters. Die Basler werden voraussichtlich zahlreich erscheinen und mit einem gewohnt eindrücklichen Auftritt die Ränge beleben und die Stimmung befeuern. Supporttechnischer Vorteil Basel, trotz Verdachts auf unklare Zugehörigkeit aufgrund schwarzer Jacken

.
Was gibt es noch zu sagen? Kann noch etwas schiefgehen am Sonntag? Werden wir trotz Vorteilen in den wichtigen Belangen noch nervös und fangen den obligaten Ausrutscher ein? Schauen wir nach dem Spiel blöd aus der Wäsche und die Hüpfer hüpfen übers Gras? Ich glaube nicht daran und prophezeie einen klaren 3:0-Sieg für unsere rotblauen Helden!
Freuen wir uns aufs Wochenende und lassen den Ball wieder rollen!