Matías Emilio Delgado

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Raz hat sich ein wenig in der Statistik umgesehenhttp://www.tageswoche.ch/de/2015_06/sport/679762/Der-FCB-vor-dem-Rückrundenstart-Torjäger-Analyse-Trainer-Check-Umschalt-Test-und-noch-mehr.htm
und dabei ist dieses hübsche Bild entstanden:

[ATTACH]20540[/ATTACH]
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-02-05 um 22.21.39.jpg

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

nobilissa hat geschrieben:Herr Raz hat sich ein wenig in der Statistik umgesehenhttp://www.tageswoche.ch/de/2015_06/sport/679762/Der-FCB-vor-dem-Rückrundenstart-Torjäger-Analyse-Trainer-Check-Umschalt-Test-und-noch-mehr.htm
und dabei ist dieses hübsche Bild entstanden:
das ist sehr interessant! Man müsste aber noch die Anzahl Spielminuten berücksichtigen dnn hätte man noch ein genaueres Bild! Da würde Pipi besser aussehen (hoffe ich).
FCB :):):)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

peter hat geschrieben:das ist sehr interessant!
... aber nicht sehr überraschend. Ein weiterer Beleg, dass die Delgado Kritiker Tomaten auf den Augen haben bzw. 100% Fokus auf sein Salär und 0% Fokus auf seine Leistungen. Delgado ist im Moment keine 'Problemzone' in unserem Kader. Man muss kein MED Groupie sein um das anzuerkennen. Man muss einfach mal bei den Fakten bleiben.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

footbâle hat geschrieben:... aber nicht sehr überraschend. Ein weiterer Beleg, dass die Delgado Kritiker Tomaten auf den Augen haben bzw. 100% Fokus auf sein Salär und 0% Fokus auf seine Leistungen. Delgado ist im Moment keine 'Problemzone' in unserem Kader. Man muss kein MED Groupie sein um das anzuerkennen. Man muss einfach mal bei den Fakten bleiben.
Eine Problemzone ist er im Moment nicht, aber trotzdem sollte da (noch ) mehr kommen. Ausserdem fehlt in der Statistik die CL. PS wird wissen warum MED dort kaum zum Einsatz kommt
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Es ist mir eigentlich egal, wie oft ein Spieler wann und wo spielt. Solange er eine gute Leistung zeigt, wenn er auf dem Platz steht, dann reicht das vollkommen. Das zählt.
Übrigens: Ich finde es erstaunlich, dass von den besten 5 dieser Gruppe 4 "Neulinge" dabei sind. Da zähle ich Embolo ebenfalls dazu. Das ist nicht selbstverständlich.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

aguero hat geschrieben:es ist ganz einfach... Delgado kriegt den Lohn von A.Frei, Diaz hat dessen Ablöse gekostet... und mathematisch sieht das dann in etwa so aus...

A.Frei > Delgado+Diaz
Und für Diaz wieder ne ablöse bekommen, für Frei nicht... schon siehts wieder ausgeglichener sein. Aber warum Südamerikanische Mittelfeldspieler überhaupt mit Basler Stürmern verglichen werden erschliesst sich mir nicht.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

heja hat geschrieben:Und für Diaz wieder ne ablöse bekommen, für Frei nicht... schon siehts wieder ausgeglichener sein. Aber warum Südamerikanische Mittelfeldspieler überhaupt mit Basler Stürmern verglichen werden erschliesst sich mir nicht.
ist dies nicht erlaubt? man kann auch durchaus den Beitrag für den Verein bewerten, auch wenn es nicht die gleiche Position ist...

Das Diaz beim FCB ein Flop war sollte nun auch der letzte einsehen... egal welche Gründe dazu beigetragen haben...

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Und hier die gleichen Daten jedoch gewichtet nach anzahl Spielminuten pro Spieler und normiert auf Volleinsatz.
[ATTACH]20543[/ATTACH]
Dateianhänge
fcb goals.jpg
FCB :):):)

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

footbâle hat geschrieben:... aber nicht sehr überraschend. Ein weiterer Beleg, dass die Delgado Kritiker Tomaten auf den Augen haben bzw. 100% Fokus auf sein Salär und 0% Fokus auf seine Leistungen. Delgado ist im Moment keine 'Problemzone' in unserem Kader. Man muss kein MED Groupie sein um das anzuerkennen. Man muss einfach mal bei den Fakten bleiben.
gähn....

Er wurde als Denker und Lenker im MF geholt aber dies ist er nunmal nicht. Also erfüllt er die Erwartungen nicht wirklich...
In der CL spielte er keine 30 Minuten, sagt ja eigentlich schon genug! Oder schau dir doch nochmals das Spiel gegen Luzern im Dezember an - Delgado spielte übers ganze Spiel miserabel, bekam 2 schön aufgelegte Bälle, welche rein gingen. Schön für seine Statistik für mich machts seine Leistung nicht besser :-)

Solche Statistiken sind immer schön, vor allem wenn "sonst. Beteiligung" einbezogen werden und man dann liest: Die sonstige Beteiligung haben wir aufgrund der von uns erhobenen Daten auf rotblaulive.ch errechnet.

wenn man jetzt noch weiss, dass dieser Schreiberling, wie ganz viele hier, ein Fan von Delgado ist, relativiert sich das Ganze erheblich - mal schauen, ob er diesen Frühling noch einen Schritt macht. Bis jetzt wars zu wenig, mit oder ohne Tomaten auf den Augen!!!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Delgado hilft dem Team weiter, auf und neben dem Platz. Er hängt sich voll rein und gibt alles für den FC Basel, was man an der klaren Leistungssteigerung von Runde zu Runde sah.

Hinrunde 2013: war ungenügend, keine Diskussion, ein gutes Spiel gegen Chelsea reicht nicht.
Rückrunde 2014: einzelne Lichtblicke machten sich bemerkbar, vor allem beim Valencia-Geisterspiel und beim Meisterschaftshowdown in Aarau (dort war voll in seiner Rolle als kreativer Lenker im OM)
Hinrunde 2014: Die guten Leistungen wurden konstanter, aber sein 2-Kampfverhalten ist teils noch ungenügend.
Rückrunde 2015: Hoffentlich kann er anknüpfen an sein letztes Spiel und seine Defizite im Pressing noch ein wenig ausmerzen. Dann wird er sicherlich mehr Einsatzzeit von Sousa erhalten, was ich wirklich schwer hoffe.

Alles in allem muss man sagen, dass Delgado wohl nicht schlechter ist, als zu seiner ersten Amtszeit, aber der Kader ist heute viel stärker und die Ansprüche viel höher, daher haben einige das Gefühl, er bringts nicht mehr.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Konter hat geschrieben: Alles in allem muss man sagen, dass Delgado wohl nicht schlechter ist, als zu seiner ersten Amtszeit, aber der Kader ist heute viel stärker und die Ansprüche viel höher, daher haben einige das Gefühl, er bringts nicht mehr.
Alles in allem sehe ich das nicht so. Die vorgelegten Statistiken sagen gar nichts aus. Und damals war der Fussball anders als heute. MED passt irgendwie nicht mehr in unseren heutigen Fussball. Er ist eine klassische Nr 10 und diese Position in diesem Sinn gibt es einfach nicht mehr. Und war jene Mannschaft wirklich schlechter als heute ? Damals: u.a. Kuzmanovic, Rakitic, Chippi , Petric, aber auch M. Yakin.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben: Alles in allem muss man sagen, dass Delgado wohl nicht schlechter ist, als zu seiner ersten Amtszeit, aber der Kader ist heute viel stärker und die Ansprüche viel höher, daher haben einige das Gefühl, er bringts nicht mehr.
Alles in allem sehe ich das nicht so. Die vorgelegten Statistiken sagen gar nichts aus. Und damals war der Fussball anders als heute. MED passt irgendwie nicht mehr in unseren heutigen Fussball. Er ist eine klassische Nr 10 und diese Position in diesem Sinn gibt es einfach nicht mehr. Und wäre er in seiner ersten Amtszeit nicht besser gewesen als heute, dann wäre er mit grosser Wahrscheinlichkeit nie vom FCB weggegangen, da uninteressant für eine stärkere Liga.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:ist dies nicht erlaubt? man kann auch durchaus den Beitrag für den Verein bewerten, auch wenn es nicht die gleiche Position ist...

Das Diaz beim FCB ein Flop war sollte nun auch der letzte einsehen... egal welche Gründe dazu beigetragen haben...
es ist ja nicht so, dass Deine Meinung einfach allgemein Gültigkeit hat und der Realität entspricht. Es gibt noch andere, die wahrscheinlich mehr Gewicht haben wie z.B. Sousa. In einem Interview. bedauerte er es sehr, dass er Diaz ziehen lassen musste. Und ich glaube ihm das sogar. Und es war auch so, dass man klar sehen konnte, dass Diaz nicht mehr glücklich in Basel war. Diaz passte vielleicht nicht in den Fussball von MY und PS. (kann man auch von MED behaupten). In einem Spielsystem, dass Fink damals spielen liess wären beide wahrscheinlich aufgeblüht und hätten die Leistung gebracht, die wir von ihnen erwartet haben. Und übrigens wenn man Diaz als Flop bezeichnet, dann muss man auch einen Delgado dazu zählen.

Fazit: beide sind überdurchschnittliche Fussballer für CH SL Verhältnisse. Aber beide passen nicht wirklich in den Fussball, der heute vom FCB gespielt wird. Damit kann man auch sagen, dass der Unterschied zwischen Fussball MY und PS gar nicht einmal so gross ist. (??)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Joggeli hat geschrieben:Er wurde als Denker und Lenker im MF geholt aber dies ist er nunmal nicht. Also erfüllt er die Erwartungen nicht wirklich...
Deine nicht. Meine schon.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

teutone hat geschrieben:Eine Problemzone ist er im Moment nicht, aber trotzdem sollte da (noch ) mehr kommen. Ausserdem fehlt in der Statistik die CL. PS wird wissen warum MED dort kaum zum Einsatz kommt
Wenn wir in der Meisterschaft dank Delgado vorne sind und in der CL ohne Delgado im Achtelfinale, dann ist (zumindest für mich) die Welt in Ordnung.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

footbâle hat geschrieben:Deine nicht. Meine schon.
Dito.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nobby Stiles hat geschrieben:.....Damit kann man auch sagen, dass der Unterschied zwischen Fussball MY und PS gar nicht einmal so gross ist. (??)
[ATTACH]20544[/ATTACH] !!

Gut, sind da noch diese (??)
Dateianhänge
Unknown.jpeg

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:[ATTACH]20544[/ATTACH] !!

einfach nur noch primitiv.... :(

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:[ATTACH]20544[/ATTACH] !!

ja, ja.... wenn halt die guten Argumente fehlen.......dann wird's primitiv...

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich klinke mich aus dieser Diskussion aus, denn sie bringt nichts.
!!!!!!

Bitte lass' diesen Worten auch Taten folgen!!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Nobby Stiles hat geschrieben:es ist ja nicht so, dass Deine Meinung einfach allgemein Gültigkeit hat und der Realität entspricht. Es gibt noch andere, die wahrscheinlich mehr Gewicht haben wie z.B. Sousa. In einem Interview. bedauerte er es sehr, dass er Diaz ziehen lassen musste. Und ich glaube ihm das sogar. Und es war auch so, dass man klar sehen konnte, dass Diaz nicht mehr glücklich in Basel war. Diaz passte vielleicht nicht in den Fussball von MY und PS. (kann man auch von MED behaupten). In einem Spielsystem, dass Fink damals spielen liess wären beide wahrscheinlich aufgeblüht und hätten die Leistung gebracht, die wir von ihnen erwartet haben. Und übrigens wenn man Diaz als Flop bezeichnet, dann muss man auch einen Delgado dazu zählen.

Fazit: beide sind überdurchschnittliche Fussballer für CH SL Verhältnisse. Aber beide passen nicht wirklich in den Fussball, der heute vom FCB gespielt wird. Damit kann man auch sagen, dass der Unterschied zwischen Fussball MY und PS gar nicht einmal so gross ist. (??)
Wenn du Sousa alles abnimmst was er in den interviews sagt dann ist das deine sache. Man hat gesehen wie sehr er auf Diaz gesetzt hat...
Sousa drückt sich zu dessen Abgang diplomatisch korrekt aus... mehr auch nicht!

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Nobby Stiles hat geschrieben:Damit kann man auch sagen, dass der Unterschied zwischen Fussball MY und PS gar nicht einmal so gross ist. (??)
Schaust du dir eigentlich die Fussballspiele vom FC Basel regelmässig an? Du machst deine obige Aussage an der Tatsache fest, dass Diaz unter MY sowie unter PS nicht aufgeblüht ist?

Es scheint, du unterscheidest den Fussball lediglich in den statischen Fussball aus den Siebzigern und den schnellen Fussball der Neuzeit. Das ist viel zu einfach.

Ich stehe MED auch kritisch gegenüber. In der Hinrunde hat er jedoch bewiesen, dass er der Mannschaft national weiterhelfen kann. Dass er kein Elneny mehr wird, hat er vor Kurzem in einem Artikel der BaZ (?) ganz gut beschrieben. Dennoch sind die weiter oben geposteten Statistiken nicht ohne Aussagekraft. Es sind Fakten, welche natürlich in Relation gesetzt werden müssen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben:!!!!!!

Bitte lass' diesen Worten auch Taten folgen!!
Wenn man mich daran hindert, eine eigene Meinung zu haben, dann werde ich einfach stinkig. Deshalb klinke ich mich wieder ein.
Wenn Dir meine Meinung nicht passt, dann bitte, setz mich doch auf Deine Ignor Liste.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wenn man mich daran hindert, eine eigene Meinung zu haben, dann werde ich ein wenig stinkig. Deshalb klinke ich mich wieder ein.
Also nichts als leere Worte. :(

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

black/white hat geschrieben:Schaust du dir eigentlich die Fussballspiele vom FC Basel regelmässig an? Du machst deine obige Aussage an der Tatsache fest, dass Diaz unter MY sowie unter PS nicht aufgeblüht ist?

Es scheint, du unterscheidest den Fussball lediglich in den statischen Fussball aus den Siebzigern und den schnellen Fussball der Neuzeit. Das ist viel zu einfach.

Ich stehe MED auch kritisch gegenüber. In der Hinrunde hat er jedoch bewiesen, dass er der Mannschaft national weiterhelfen kann. Dass er kein Elneny mehr wird, hat er vor Kurzem in einem Artikel der BaZ (?) ganz gut beschrieben. Dennoch sind die weiter oben geposteten Statistiken nicht ohne Aussagekraft. Es sind Fakten, welche natürlich in Relation gesetzt werden müssen.
genau, und das werden sie eben nicht.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben:Also nichts als leere Worte. :(
........

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:Wenn du Sousa alles abnimmst was er in den interviews sagt dann ist das deine sache. Man hat gesehen wie sehr er auf Diaz gesetzt hat...
Sousa drückt sich zu dessen Abgang diplomatisch korrekt aus... mehr auch nicht!
Er hat mehr Einsatzzeit gehabt als viele User meinen zu Wissen. Shurrikan hat sich die Mühe genommen und diese zusammengezählt und verglichen mit anderen Mittelfeldspielern.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Nobby Stiles hat geschrieben:Diaz passte vielleicht nicht in den Fussball von MY und PS. (kann man auch von MED behaupten). (??)
2 grundverschiedene Trainer und Diaz passte bei keinem rein.. ah da war ja noch Vogel.. der ähnlich wie Fink spielen liess..
Bei MED kann man wenigstens sagen, als er jünger war hat ers gebracht.. da sehe ich eher langsam sein fortschreitendes Alter als Problem..
Bei Diaz fehlt mir einfach allgemein die Qualität.. nur weil einer ein wenig technisch was drauf hat bedeutet das noch nichts.. er muss trotzdem nicht ein guter Fussballer sein...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:2 grundverschiedene Trainer und Diaz passte bei keinem rein.. ah da war ja noch Vogel.. der ähnlich wie Fink spielen liess..
Bei MED kann man wenigstens sagen, als er jünger war hat ers gebracht.. da sehe ich eher langsam sein fortschreitendes Alter als Problem..
Bei Diaz fehlt mir einfach allgemein die Qualität.. nur weil einer ein wenig technisch was drauf hat bedeutet das noch nichts.. er muss trotzdem nicht ein guter Fussballer sein...
Ja, da sind wir uns mehr oder weniger einig ! :) Diaz passt in die chilenische Nationalmannschaft. Dort hat er eine Aufgabe zugeteilt bekommen, die ihm passt. So eine Aufgabe gibt es nicht beim FCB. Ich glaube, das kann man so formulieren.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Nobby Stiles hat geschrieben:warum ? Willst Du mir verbieten, dass ich weiter diskutiere nur weil meine Meinung Dir nicht passt. :(
Ich verbiete dir gar nichts! :rolleyes:

Und deine Meinung ist mir im Übrigen so etwas von egal.

Nobby, du steigerst dich in Sachen Delgado total in etwas 'rein.

Antworten