Naja, dass Bobadilla abgegeben wurde, war einerseits im Sinne des Spielers (in der Schweiz ist er auf Lebzeiten ein gebranntes Kind) und im Sinne des Vereins (in erster Linie muss ein Verein dafür sorgen, dass Ruhe im Team ist und man konzentriert arbeiten kann).Petric_10 hat geschrieben:Bobadilla trifft schon wieder für Augsburg. Man sollte mal darüber nachdenken, ob es wirklich richtig war, ihn zu verkaufen, statt ihm eine zweite Chance zu geben. Denn man sollte nicht vergessen, das er damals bei uns einen guten Saisonstart hatte und wurde danach von Sio ersetzt, was ich damals schon nicht verstanden habe
Ich habe Bobadilla immer für einen sehr guten Fussballer gehalten und sogar verstanden warum der FCB, als die Chance da war, den Spieler verpflichtete. Denn von den Anlagen her müsste Bobadilla bei einem weit besseren Verein als Augsburg spielen, nur leider ist im in seiner bisherigen Karriere immer wieder sein Charakter dazwischen gekommen. Im Übrigen glaube ich, dass Augsburg die beste Adresse für Bobadilla ist. Dort kann er bei einem vergleichsweisen kleinen, provinziellen Verein in einer Top-Liga spielen. Ich vermute, dass dies bei z.B. den HSV oder Köln niemals so gut geklappt hätte, wie es dies jetzt der Fall ist.