Dieélephant hat geschrieben:Es gibt 2 mögliche Szenarien:
1. es ist etwas ganz schwerwiegendes vorgefallen, dass man sich dazu entschliesst, eine Schlüsselfigur der Mannschaft und den Publikumsliebling zu suspendieren. Die in der Baz und sonstwo genannten Gründe können kaum ein Grund sein, einen derartigen Spieler zu suspendieren. wenn das die Gründe sind, so hätte man ihn für ein paar Spiele "verbannt", aber sicher keine Trennung. Ich denke aber kaum dass etwas sehr schwerwiegendes vorgefallen ist, denn sonst hätte man sich per sofort getrennt, respektive wäre sicher etwas an die Öffentlichkeit gelangt.
daher viel offensichtlicher für mich folgendes Szenario:
Serey Die ist vom Typ her ein starker Charakter, der dem Trainer auch mal die Stirn bietet und sich nicht alles gefallen lässt. Sousa hingegen duldet solche Spieler nicht, respektive kann mit solchen Spielern nicht umgehen. Er bevorzugt Spieler, welche zu allem Ja- und Amen sagen, so dass er sich als alleiniger Herrscher und Chef fühlt. Diese Arroganz, andere Menschen, welche sich ihm nicht zu 100% unterordnen, zu verbannen, hat sich in vielen Situationen gezeigt. Ich erinnere da an die Situation mit dem Linienrichter, als er ihm auf die Hand schlug, nur weil dieser ihn freundlichh am Arm hielt. Das ist an Arroganz nicht zu überbieten.
Bevor hier wieder blöde Kommentare kommen, ich sage nicht, Serey Die hätte nichts gemacht. Ich bin aber davon überzeugt, dass es nichts derart gravierendes war, welches die Suspendierung eines so verdienten Spielers rechtfertigt, sondern ist eher Folge davon, einen Trainer zu haben, der nur Spieler akzeptiert, welche sich nicht auflehnen. Respektive, Herr Sousa ist so arrogant und machtgierig, dass er nicht mehr über seinen Schatten springen konnte. Das hat für mich schon Yakinsche Züge (siehe causa Alex Frei).
Wie das ausgegangen ist, wissen wir ja. Auch ein Herr Yakin ist schlussendlich über seine Arroganz gestolpert.
Hast du ernsthaft das Gefühl, ein Streller ist ein Ja Sager ? bist du ernsthaft der Meinung Streller bietet Sousa nicht die Stirn ??? Es ist vielmehr die Frage, wie man die Stirn bietet, mit welchem gegenseitigem Respekt !!
Fakt ist, hätte sich Serey Die den Regeln, welche innerhalb einer Profimannschaft gelten, untergeordnet wie jeder andere Spieler, müssten wir hier nicht über seinen Abgang diskutieren. Disziplin innerhalb einer Mannschaft ist das A und O für Erfolg. Wer sich nicht unterordnet muss mit Konsequenzen rechnen. Dies hat überhaupt nichts mit der Arroganz von Sousa zu tun, sondern ist in jedem Club auf dieser Welt so und auch absolut richtig. Die Mannschaft muss als Einheit auftreten, alle am gleichen Strick ziehen. Vorfälle wie nicht erscheinen bei einem Pflichttermin schadet der Teamstimmung und schlussendlich dem Ansehen des Spielers innerhalb des Teams massiv.
Dass Serey Die kein einfacher Charakter ist, ist nicht neu und hat er schon mehrere Male eindrücklich unter Beweis gestellt (Siehe Sion)
Schlussendlich wissen wir alle nicht wie gravierend es war, wie es ein anderer User aber schon sagte, wenn es nicht so gravierend gewesen wäre, hätte man Serey Die nicht abgeschoben. Es muss so gravierend sein, dass eine homogene Zusammenarbeit für den Erfolg des Teams nicht mehr hätte gewährleistet werden können.
Zudem wollte Serey Die ja sowieso schon im Sommer den Klub verlassen, sein Vertrag wäre diesen Sommer auch ausgelaufen.