Serey Die

Diskussionen rund um den FCB.
Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

nick knatterton hat geschrieben:Für mich unbegreiflich.

Spätestens bei der nächsten CL-Schlacht wird er schmerzlich vermisst werden.
Die letzten drei CL-Schlachten fanden allesamt ohne Die statt.
So sehr ich den Spieler mag, aber gerade in diesen Spielen habe ich ihn nicht vermisst.
Joggeligool hat geschrieben:hmm komisch das ganze irgendwie das dä nit e 2 . chance bechunt?? und für lapischer 350 k verkauft wierd naja
trozdem bisch e geile siech viel glück in dr buli :)
Woher weisst du, ob er nicht schon eine 2., 3. oder gar 4. Chance bekommen hat? Eben - der FCB hält es mit Internas so wie es sich gehört, sie bleiben intern. Ich bin froh, hat es der FCB nicht nötig, irgendwelche Dreckwäsche öffentlich zu waschen, so wie es bei anderen Vereinen Usus ist. Klar, ist damit die Neugier vieler nicht befriedigt und es nährt die Gerüchteküche, aber auch damit lässt es sich leben.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

footbâle hat geschrieben:Sehr bedauerlicher Abgang.
Frage mich heute noch ob das wirklich (wirklich) nötig war. Es sind ja am Ende doch eher disziplinarische als sportliche Gründe.
Guet formuliert.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käsebrot hat geschrieben:Die letzten drei CL-Schlachten fanden allesamt ohne Die statt.
So sehr ich den Spieler mag, aber gerade in diesen Spielen habe ich ihn nicht vermisst.
Ich habe ihn zwar vermisst, so wie in allen letzten Spielen. Aber das Spiel hat in diesen drei Partien ohne ihn tatsächlich kaum gelitten. Elneny hat ihn wirklich gut ersetzen können.
Käsebrot hat geschrieben: Woher weisst du, ob er nicht schon eine 2., 3. oder gar 4. Chance bekommen hat? Eben - der FCB hält es mit Internas so wie es sich gehört, sie bleiben intern. Ich bin froh, hat es der FCB nicht nötig, irgendwelche Dreckwäsche öffentlich zu waschen, so wie es bei anderen Vereinen Usus ist. Klar, ist damit die Neugier vieler nicht befriedigt und es nährt die Gerüchteküche, aber auch damit lässt es sich leben.
Das stimmt, auch wenn man da natürlich als Fan gerne mehr Infos dazu gehabt hätte....
Was wir aber wissen ist, dass er sich in jedem Spiel zerrissen hat, dem Spiel gut getan hat, dass er auch wertvoll war, und innerhalb der Mannschaft und bei den Fans sehr beliebt war.

Ob es jetzt das Einnicken an einer Besprechung war, ein zu spätes Einrücken nach einem Nati-Einsatz, ein nicht erscheinen in der Kabine vor einem Spiel weil er verletzt war oder alles zusammen. Wir wissen es nicht. Trotzdem erscheint mir die Verbannung eine harte Strafe zu sein.
Sicher ist da was gewesen, ansonsten die Clubführung einen Transfer auf Teufel komm raus nicht angestrebt.
Ich denke, dass so, wie sich die Sache präsentiert, relativ einfach ist: Sousa und Serey Die harmonierten einfach nicht miteinander. Das müssen wir leider so akzeptieren, auch wenn es schwer fällt. Von daher ist es auch für Serey Die besser, den Verein zu verlassen. Die Alternative kennen wir alle..... :-(

Er war einer meiner Lieblingsspieler (nebst Streller, Embolo und Suchy) und wünsche ihm jetzt viel Glück in Stuttgart. Merci, Serey Die!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Unnötige Trennung zwischen FCB und Die

Beitrag von Basler_Monarch »

:mad: Damn!!

Er war jener Spieler, der mich u.a. ins Stadion brachte und dem ich jederzeit gerne bei seinem Einsatz zuschaute. Er hatte einige Momente die einen fussballerisch limitierten Eindruck hinterlassen. Zugleich überwiegt der Funkte als Reisser, welcher er der Mannschft auch in schwierigsten Spielen übermitteln kann.

Der Vorstand täte gut daran, nochmals deutlich (ohne internas zu nennen) zu argumentieren, weswegen der Abschied zu erfolgen hatte. Und dass Sousa für mich schwer zu fassen ist (ist er Kritikfähig, kann dieser mit "schwierigeren" Spielertüpen umgehen... ) das weiss mittlerweile jeder von mir. Trotz seines Erfolges...
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Schad, aber jetzt isch zumindescht dä Spielear gange/gange worden wo me nach 2 Minute vom Match scho het miese schwer Angst ha das mir gli nur no zu 10t Sinn.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Finde ich überhaupt nicht.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Als Serey Die zum FCB kam war ich sehr kritisch wegen seinem Temperament. Aber er hat sehr viel für den FCB geleistet und war einer der Gründe wieso es letzte Saison noch zum Meistertitel und zum europäischen Erfolg gereicht hat.

Eine Kämpfernatur durch und durch.

Ich wünsche ihm viel Erfolg in Stuttgart.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käsebrot hat geschrieben: Woher weisst du, ob er nicht schon eine 2., 3. oder gar 4. Chance bekommen hat? Eben - der FCB hält es mit Internas so wie es sich gehört, sie bleiben intern. Ich bin froh, hat es der FCB nicht nötig, irgendwelche Dreckwäsche öffentlich zu waschen, so wie es bei anderen Vereinen Usus ist. Klar, ist damit die Neugier vieler nicht befriedigt und es nährt die Gerüchteküche, aber auch damit lässt es sich leben.
Aber.....die Internas kannst du in der heutigen BAZ nachlesen. Dort sind die Gründe schön aufgelistet.... :eek:
Interessanterweise ist es genau so, wie ich oben beschrieben habe: Sousa und Serey Die können die zwischenmenschlichen Probleme nicht mehr kitten, weshalb es gut ist, nicht mehr im gleichen Team zu sein.
Tja, schade.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Wenn man einen Spieler unbedingt loswerden will, spielt die Transfersumme wohl nur noch eine untergeordnete Rolle...
Schade, sehr sehr schade !

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Tsunami hat geschrieben:Aber.....die Internas kannst du in der heutigen BAZ nachlesen. Dort sind die Gründe schön aufgelistet.... :eek:
Interessanterweise ist es genau so, wie ich oben beschrieben habe: Sousa und Serey Die können die zwischenmenschlichen Probleme nicht mehr kitten, weshalb es gut ist, nicht mehr im gleichen Team zu sein.
Tja, schade.
Ist der Artikel online verfügbar?

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

fixi hat geschrieben:Ist der Artikel online verfügbar?
Es geht um diesen Abschnitt:
Wir erinnern: Serey Die war vor dem Heimspiel gegen Aarau im November zu spät von der Nationalmannschaft zurückgekehrt und deswegen nicht im Kader – nach jener Partie versäumte er es, sich in der Kabine zu zeigen, wie das bei Heimspielen von allen Profis erwartet wird. Am darauffolgenden Montag von Sousa vor versammelter Mannschaft darauf angesprochen, entzündete sich ein Wortgefecht zwischen zwei stolzen Charakteren, das darin mündete, dass Serey Die fortan nicht mehr mit dem Team trainieren durfte.
Rasch war klar, dass es kein Zurück mehr geben würde. Heitz: «Die beiden haben sich vor den Festtagen freundschaftlich die Hand gegeben. Sie wussten, dass sich die Wege trennen.»
Quelle

Dies sind lediglich die Spekulationen, die sich seit Monaten in den Medien halten, nie aber von irgendeiner Seite des FCBs bestätigt wurden. Soweit ich mich erinnern kann, wurden gewisse Dinge sogar dementiert (Einschlafen z.B.). D.h. was wirklich geschah wissen wir immer noch nicht.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Mampfi hat geschrieben:Wenn man einen Spieler unbedingt loswerden will, spielt die Transfersumme wohl nur noch eine untergeordnete Rolle...
Für einen Spieler welcher im Januar bereits OHNE Einverständnis mit anderen Vereinen verhandeln darf (weil sein Vertrag ausläuft d.H. er ablösefrei), bekommst du keine Millionenbeträge mehr. Was meint ihr denn wie das Transfergeschäft funktioniert? Wenn man alles zusammenrechnet ( Alter, Vertragsdauer, aktuelle Situation ) ist es wohl Verhandlungsgeschick, überhaupt noch 500'000 Stüzli zu bekommen. Auch ohne Suspendieren / keine gemeinsame Zukunft hätte man nicht mehr verlangen können ( ausser es kommt ein englischer Verein der einfach mal Geld auf den Tisch liegt, egal ob der Spieler Talent hat oder eine riesen Flasche ist).
Tsunami hat geschrieben:Aber.....die Internas kannst du in der heutigen BAZ nachlesen. Dort sind die Gründe schön aufgelistet.... :eek:
Wie Käsebrot sagt.. das sind keine Internas, die die Schmierfinke der Baz haben in gekonter Blick-Marnier alle Gerüchte ( egal ob dementiert oder nicht ) zusammengefasst und da geschickt noch eine Aussage ( welche nichts mit den Gerüchten zu tun hat ) von Heitz hinzugefügt. Nicht mehr und nicht weniger.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

donhon hat geschrieben:sehr schad. wenn dr geoffroy losgrennt isch, hesch könne sicher si, dass er dr ball in die eigene reihe bringt odr zummindest dr gegner umschuttet.
alles gueti geoffroy!
Jetze ka me nid emol me "HAU EN UM" schreye (ohni dass es grad e Spitalufenthalt brüchti). Wenn dr Taulant säblet, ischs nid gliche. Denn bisch grad e Johr dusse (Gerndt..)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

stacheldraht hat geschrieben:Für einen Spieler welcher im Januar bereits OHNE Einverständnis mit anderen Vereinen verhandeln darf (weil sein Vertrag ausläuft d.H. er ablösefrei), bekommst du keine Millionenbeträge mehr. Was meint ihr denn wie das Transfergeschäft funktioniert? Wenn man alles zusammenrechnet ( Alter, Vertragsdauer, aktuelle Situation ) ist es wohl Verhandlungsgeschick, überhaupt noch 500'000 Stüzli zu bekommen. Auch ohne Suspendieren / keine gemeinsame Zukunft hätte man nicht mehr verlangen können ( ausser es kommt ein englischer Verein der einfach mal Geld auf den Tisch liegt, egal ob der Spieler Talent hat oder eine riesen Flasche ist).

Wie Käsebrot sagt.. das sind keine Internas, die die Schmierfinke der Baz haben in gekonter Blick-Marnier alle Gerüchte ( egal ob dementiert oder nicht ) zusammengefasst und da geschickt noch eine Aussage ( welche nichts mit den Gerüchten zu tun hat ) von Heitz hinzugefügt. Nicht mehr und nicht weniger.
Zu Teil 1: Absolut einverstanden.
Zu Teil 2: Kann es vielleicht sein, dass die BAZ Journis einen noch besseren Draht zu den FCB-Verantwortlichen haben als du oder Käsebrot? Ich weiss: das ist sicher schwierig, aber nicht ganz unmöglich.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Tsunami hat geschrieben:Zu Teil 1: Absolut einverstanden.
Zu Teil 2: Kann es vielleicht sein, dass die BAZ Journis einen noch besseren Draht zu den FCB-Verantwortlichen haben als du oder Käsebrot? Ich weiss: das ist sicher schwierig, aber nicht ganz unmöglich.
Aus dem von teutone verlinkten Artikel:
Weil es zwischen ihm und Trainer Paulo Sousa ein Zerwürfnis gab. Um den Grund des Streits, der im November vergangenen Jahres nach einem Länderspiel begann, wird ein großes Geheimnis gemacht. Erst hieß es, er sei verspätet zurückgekommen, was aber von allen Seiten dementiert wurde. Fest steht: Der Spieler durfte seitdem nicht mehr mit der Mannschaft trainieren.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

merci serey die für di iisatz in rotblau. alles gueti bim vfb. :)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Serey Die, bestimmt nicht einfach im Umgang, hat es in die NZZ geschafft:
http://www.nzz.ch/sport/fussball/weggan ... 1.18474250

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Joggeligool hat geschrieben:hmm komisch das ganze irgendwie das dä nit e 2 . chance bechunt?? und für lapischer 350 k verkauft wierd naja
trozdem bisch e geile siech viel glück in dr buli :)
ist diese zahl durch irgendwas belegt? auch die 500k von der bild sind doch nur spekulation.
Basler_Monarch hat geschrieben: Der Vorstand täte gut daran, nochmals deutlich (ohne internas zu nennen) zu argumentieren, weswegen der Abschied zu erfolgen hatte.
schliesst sich halt evtl aus.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mampfi hat geschrieben:Wenn man einen Spieler unbedingt loswerden will, spielt die Transfersumme wohl nur noch eine untergeordnete Rolle...
für jemand der noch einen vertrag von 6 Monaten hat, sind 500'000 CHF so schlecht nicht
aber anscheinend wird hier nur noch ab 9Millionen 9hunderttausend von "gut" geredet

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Latteknaller hat geschrieben:schliesst sich halt evtl aus.
ich weiss, es mag nicht nachvollziehbar tönen, aber:
ich kann mir keine so schwerwiegende Gründe erklären, welche zu einem dermassen ausweglosen Zerwürfnis führen können. Nun denn, ich sehe die Komplikation ein, ohne internas auszusprechen mag es (fast) ein Ding der. Unmöglichkeit sein, so etwas zu erklären.

:(
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Es gibt 2 mögliche Szenarien:

1. es ist etwas ganz schwerwiegendes vorgefallen, dass man sich dazu entschliesst, eine Schlüsselfigur der Mannschaft und den Publikumsliebling zu suspendieren. Die in der Baz und sonstwo genannten Gründe können kaum ein Grund sein, einen derartigen Spieler zu suspendieren. wenn das die Gründe sind, so hätte man ihn für ein paar Spiele "verbannt", aber sicher keine Trennung. Ich denke aber kaum dass etwas sehr schwerwiegendes vorgefallen ist, denn sonst hätte man sich per sofort getrennt, respektive wäre sicher etwas an die Öffentlichkeit gelangt.

daher viel offensichtlicher für mich folgendes Szenario:

Serey Die ist vom Typ her ein starker Charakter, der dem Trainer auch mal die Stirn bietet und sich nicht alles gefallen lässt. Sousa hingegen duldet solche Spieler nicht, respektive kann mit solchen Spielern nicht umgehen. Er bevorzugt Spieler, welche zu allem Ja- und Amen sagen, so dass er sich als alleiniger Herrscher und Chef fühlt. Diese Arroganz, andere Menschen, welche sich ihm nicht zu 100% unterordnen, zu verbannen, hat sich in vielen Situationen gezeigt. Ich erinnere da an die Situation mit dem Linienrichter, als er ihm auf die Hand schlug, nur weil dieser ihn freundlichh am Arm hielt. Das ist an Arroganz nicht zu überbieten.
Bevor hier wieder blöde Kommentare kommen, ich sage nicht, Serey Die hätte nichts gemacht. Ich bin aber davon überzeugt, dass es nichts derart gravierendes war, welches die Suspendierung eines so verdienten Spielers rechtfertigt, sondern ist eher Folge davon, einen Trainer zu haben, der nur Spieler akzeptiert, welche sich nicht auflehnen. Respektive, Herr Sousa ist so arrogant und machtgierig, dass er nicht mehr über seinen Schatten springen konnte. Das hat für mich schon Yakinsche Züge (siehe causa Alex Frei).
Wie das ausgegangen ist, wissen wir ja. Auch ein Herr Yakin ist schlussendlich über seine Arroganz gestolpert.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

ach elephant... hör doch mal auf mit deiner paranoia was spieler aus dem schwarzen kontinent betrifft. das ist echt ätzend.

ich weiss ja auch nicht was alles vorgefallen ist. aber aus dem umfeld des clubs und aus gesprächen mit diversen personen aus den medien drang durch, dass DIE sehr schwer zu führen sein und mit abstand der pflegeintensivste spieler sei... was auch immer das heissen soll. gewisse charakterliche eigenschaften sind im team nicht sehr gut angekommen. aber eben, details kennen wir nicht.

ich bin aber der meinung, dass wir unserer clubleitung durchaus auch in dieser causa vertrauen dürfen. heusler wird keinen entscheid stützen der auf wackligen füssen steht... dies hat die vergangenheit gezeigt.

ich hab generell IMMER ein problem damit, wenn spieler von einzelnen fans über den club als solches gestellt werden!
jag älskar gnaget!!!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Dieélephant hat geschrieben:..... respektive wäre sicher etwas an die Öffentlichkeit gelangt.....
Vorstand und Mitwisser leben Anstand und Respekt vor (und möchten den Spieler auch weitervermittelbar halten) und bleiben diskret, und vielleicht liegt es durchaus im Interesse von Serey Die, es selber auch zu bleiben - warum also sollte zwingend etwas öffentlich geworden sein ?
Ein bislang funktionierendes Arbeitsverhältnis wird i.d.R. nicht aus banalen Gründen beendet.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

wikinger hat geschrieben:ach elephant... hör doch mal auf mit deiner paranoia was spieler aus dem schwarzen kontinent betrifft. das ist echt ätzend.

ich weiss ja auch nicht was alles vorgefallen ist. aber aus dem umfeld des clubs und aus gesprächen mit diversen personen aus den medien drang durch, dass sio sehr schwer zu führen sein und mit abstand der pflegeintensivste spieler sei... was auch immer das heissen soll. gewisse charakterliche eigenschaften sind im team nicht sehr gut angekommen. aber eben, details kennen wir nicht.

ich bin aber der meinung, dass wir unserer clubleitung durchaus auch in dieser causa vertrauen dürfen. heusler wird keinen entscheid stützen der auf wackligen füssen steht... dies hat die vergangenheit gezeigt.

ich hab generell IMMER ein problem damit, wenn spieler von einzelnen fans über den club als solches gestellt werden!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab ich von Sio gesprochen? Soviel zu deinem Post
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Dieélephant hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab ich von Sio gesprochen? Soviel zu deinem Post
meinte ja auch DIE... sollte eigentlich auch bei dem namensvertipper aus dem post klar herausgehen...
jag älskar gnaget!!!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dieélephant hat geschrieben:Es gibt 2 mögliche Szenarien:

1. es ist etwas ganz schwerwiegendes vorgefallen, dass man sich dazu entschliesst, eine Schlüsselfigur der Mannschaft und den Publikumsliebling zu suspendieren. Die in der Baz und sonstwo genannten Gründe können kaum ein Grund sein, einen derartigen Spieler zu suspendieren. wenn das die Gründe sind, so hätte man ihn für ein paar Spiele "verbannt", aber sicher keine Trennung. Ich denke aber kaum dass etwas sehr schwerwiegendes vorgefallen ist, denn sonst hätte man sich per sofort getrennt, respektive wäre sicher etwas an die Öffentlichkeit gelangt.

daher viel offensichtlicher für mich folgendes Szenario:

Serey Die ist vom Typ her ein starker Charakter, der dem Trainer auch mal die Stirn bietet und sich nicht alles gefallen lässt. Sousa hingegen duldet solche Spieler nicht, respektive kann mit solchen Spielern nicht umgehen. Er bevorzugt Spieler, welche zu allem Ja- und Amen sagen, so dass er sich als alleiniger Herrscher und Chef fühlt. Diese Arroganz, andere Menschen, welche sich ihm nicht zu 100% unterordnen, zu verbannen, hat sich in vielen Situationen gezeigt. Ich erinnere da an die Situation mit dem Linienrichter, als er ihm auf die Hand schlug, nur weil dieser ihn freundlichh am Arm hielt. Das ist an Arroganz nicht zu überbieten.
Bevor hier wieder blöde Kommentare kommen, ich sage nicht, Serey Die hätte nichts gemacht. Ich bin aber davon überzeugt, dass es nichts derart gravierendes war, welches die Suspendierung eines so verdienten Spielers rechtfertigt, sondern ist eher Folge davon, einen Trainer zu haben, der nur Spieler akzeptiert, welche sich nicht auflehnen. Respektive, Herr Sousa ist so arrogant und machtgierig, dass er nicht mehr über seinen Schatten springen konnte. Das hat für mich schon Yakinsche Züge (siehe causa Alex Frei).
Wie das ausgegangen ist, wissen wir ja. Auch ein Herr Yakin ist schlussendlich über seine Arroganz gestolpert.
Hast du ernsthaft das Gefühl, ein Streller ist ein Ja Sager ? bist du ernsthaft der Meinung Streller bietet Sousa nicht die Stirn ??? Es ist vielmehr die Frage, wie man die Stirn bietet, mit welchem gegenseitigem Respekt !!

Fakt ist, hätte sich Serey Die den Regeln, welche innerhalb einer Profimannschaft gelten, untergeordnet wie jeder andere Spieler, müssten wir hier nicht über seinen Abgang diskutieren. Disziplin innerhalb einer Mannschaft ist das A und O für Erfolg. Wer sich nicht unterordnet muss mit Konsequenzen rechnen. Dies hat überhaupt nichts mit der Arroganz von Sousa zu tun, sondern ist in jedem Club auf dieser Welt so und auch absolut richtig. Die Mannschaft muss als Einheit auftreten, alle am gleichen Strick ziehen. Vorfälle wie nicht erscheinen bei einem Pflichttermin schadet der Teamstimmung und schlussendlich dem Ansehen des Spielers innerhalb des Teams massiv.

Dass Serey Die kein einfacher Charakter ist, ist nicht neu und hat er schon mehrere Male eindrücklich unter Beweis gestellt (Siehe Sion)

Schlussendlich wissen wir alle nicht wie gravierend es war, wie es ein anderer User aber schon sagte, wenn es nicht so gravierend gewesen wäre, hätte man Serey Die nicht abgeschoben. Es muss so gravierend sein, dass eine homogene Zusammenarbeit für den Erfolg des Teams nicht mehr hätte gewährleistet werden können.

Zudem wollte Serey Die ja sowieso schon im Sommer den Klub verlassen, sein Vertrag wäre diesen Sommer auch ausgelaufen.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Dieélephant hat geschrieben: Serey Die ist vom Typ her ein starker Charakter, der dem Trainer auch mal die Stirn bietet und sich nicht alles gefallen lässt. Sousa hingegen duldet solche Spieler nicht, respektive kann mit solchen Spielern nicht umgehen.
Woher weisst du das? Du servierst hier die ergüsse deiner feuchten anti-sousa träume als Tatsachen. Ziemlich dreist, wenns nicht so dümmlich daher käme ;-)...

Halten wir also fest, auch du hast absolut keinen Schimmer was wirklich vorgefallen ist - genau gleich wie der Rest von uns hier
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Meine Güte, diese Spekulationen werden langsam aber wirklich lächerlich:

Einfach mal kurz den Kopf einschalten und überlegen, dann kann man sich schon vorstellen, was passiert ist. Die beiden Extrempositionen (Sousa duldet nur brave Soldaten, die nicht aufmüpfig werden; Serey Die hat sich partout gegen den Willen Sousas gestellt) sind wohl beide von der Wahrheit weit entfernt. Das ist der FCB und nicht eine Grümpeliturnier im Kindergarten.

Und dass sich die notorischen Sousa-Hater jetzt wieder profilieren wollen ist natürlich bezeichnend, oder wie sagte ein User während der Winterpause: Sobald die Rückrunde anfängt gehts wieder los mit der Nörglerei. Oder halt eben auch schon davor.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

tanner hat geschrieben:für jemand der noch einen vertrag von 6 Monaten hat, sind 500'000 CHF so schlecht nicht
aber anscheinend wird hier nur noch ab 9Millionen 9hunderttausend von "gut" geredet
Da hast Du mich aber falsch verstanden.
Ich finde es nicht schade, dass man nicht mehr Geld für DIE erhält.
Sondern ich finde es schade, dass er geht.

Antworten