Ferien Weltweit --> Info Thread

Der Rest...
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sharky hat geschrieben: Yes, that's my Island ;) Überwintere jedes Jahr auf Koh Samui. Für mich die perfekte Location in Thailand.
Geschmacksache - ich war schon auf über 10 Inseln in Thailand und Samui ist nicht in meinen Top 3. Wie gesagt - ist alles Geschmacksache...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BloodMagic hat geschrieben:Geschmacksache - ich war schon auf über 10 Inseln in Thailand und Samui ist nicht in meinen Top 3. Wie gesagt - ist alles Geschmacksache...
Zum Glück ist alles geschmacksache. Für mich stimmt es dort einfach am besten, vorallem wenn ich jeweils für 3 Monate dort bin. Man muss nur nicht in Chaweng oder Lamai wohnen ;) Der Norden mit Bangrak und Maenam sind ruhig und wenn man mal einen richtig drauf machen will, ist man in 10 Min. in Chaweng und in 25 Min. in Lamai. Für mich stimmt das Gesamtpaket was man auf Samui findet top! Schöne Strände, Ruhe und wenn ma will auch Party.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sharky hat geschrieben:Zum Glück ist alles geschmacksache. Für mich stimmt es dort einfach am besten, vorallem wenn ich jeweils für 3 Monate dort bin. Man muss nur nicht in Chaweng oder Lamai wohnen ;) Der Norden mit Bangrak und Maenam sind ruhig und wenn man mal einen richtig drauf machen will, ist man in 10 Min. in Chaweng und in 25 Min. in Lamai. Für mich stimmt das Gesamtpaket was man auf Samui findet top! Schöne Strände, Ruhe und wenn ma will auch Party.
Das stimmt schon - aber man muss ja auch nicht 3 Monate am gleichen Ort bleiben. Aber ja - Samui ist nicht schlecht aber ich würde so oder so auf keiner Insel 3 Mt am Stück bleiben. Zum Entspannen fand ich z.B. Koh Lipe und Kut toll zum Tauchen Similan und für den Mix Phangan oder Chang (Trat)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BloodMagic hat geschrieben:Das stimmt schon - aber man muss ja auch nicht 3 Monate am gleichen Ort bleiben. Aber ja - Samui ist nicht schlecht aber ich würde so oder so auf keiner Insel 3 Mt am Stück bleiben. Zum Entspannen fand ich z.B. Koh Lipe und Kut toll zum Tauchen Similan und für den Mix Phangan oder Chang (Trat)
Jeder wie er will. Ich mag es halt 3 Monate am selben Ort zu bleiben, vorallem wenn man jedes Jahr kommt. Dann fühlt man sich auch richtig zuhause ;) Ausserdem bleibe ich nicht die ganzen 3 Monate auf Samui, bin gerade mit dem Auto unterwegs und reise 3 Wochen durch Thailand. Letztes Jahr waren wir von Samui noch kurz auf Phukt und vorletztes Jahr aus Koh Phangan, was ja auch immer wieder sehr gut aus Samui zu erreichen ist. Similan ist zum Tauchen natürlich super. Nàchstes Jahr wird wohl Malaysia als Unterbruch anstehen.

Klar gibt es schönere und Orte, das gibt es immer. Aber uns gefällt es hier und haben auch sehr gute Freunde hier. Auf kleineren Inseln würde ich jetzt auch nicht 3 Monate bleiben wollen, ein wenig Abwechslung muss schon sein und das bietet mir Samui. Samui ist unsere Basis und der Rest von Thailand wird von dort Stück für Stück erkundet, aber kommen immer wieder zurück.

Und wenn alles passt, dann wird es wohl mal unser Ort für immer werden....aber das geht noch ein paar Jährchen....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

lvs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lvs »

Was schlagt ihr für Destinationen in Mittelamerika vor?
Gehe mit 2 Kumpels im Sommer auf die dominikanische Rep. und danach wollen wir noch einen Monat rumreisen. Welche Ziele sind besonders empfehlenswert?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Costa Rica und/oder Mexiko

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Sharky hat geschrieben:Costa Rica und/oder Mexiko
Guatemala und Nicaragua... Costa Rica und Mexiko sind auch schön, aber mir hat Guatemala mit Antigua, San Pedro und vor allem Lanquin sehr gut gefallen. In Nicaragua war San Juan del Sur, Isla de Ometepe und Léon sehr cool. Weniger Toursiten und man bekommt einiges mehr fürs Geld als z.B. in Costa Rica.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

War an beiden Orten noch nie. Ist Nicaragua gut auf eigene Faust und individuell zu bereisen? Reizt mich schon länger. Was kostet eine durschnittliche Unterkunft pro Monat?

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Sharky hat geschrieben:War an beiden Orten noch nie. Ist Nicaragua gut auf eigene Faust und individuell zu bereisen? Reizt mich schon länger. Was kostet eine durschnittliche Unterkunft pro Monat?
Nicaragua fand ich persönlich sehr spannend, schön und sehr einfach zu bereisen.Zumindest der Westen und das zentrale "Hochland" sind sehr einfach zugänglich und sehr sicher (ausser Managua). Mit ÖV fand ich es sogar teilweise besser als in Costa Rica. Die Karibikseite soll extrem unwegsam sein, wobei dort ausser Urwald und einigen Eingeborenenvölkern auch nicht allzu viel zu sehen sein soll. Der Karibikteil soll auch einiges unsicherer sein bzgl. Strassenkriminalität. Wie du aber schon raushören kannst, war ich nicht im Osten.
Im kulturell interessanten Westen kommst sowohl mit ÖV, wie auch Individualverkehr sehr gut voran, da die Panamericana von praktisch keinem Punkt sehr weit entfernt ist. Es gibt sehr nette Strände, Städte, viele tolle Vulkane und im Norden noch einige andere Dinge. Dort ist dann aber nicht mehr viel mit Regenwald, sondern eher offeneres Gelände.
Von den Corn Islands / Islas del Maiz habe ich nur gutes gehört, jedoch ist die Anreise per Flugzeug zu empfehlen, da der Land/Wasserweg eine ziemliche Odyssee sei. Für nen Taucher wie dich, dürften die sicherlich was zu bieten haben. Ich persönlich bin schliesslich in Honduras auf den Bay Islands/Islas de la Bahia tauchen gegangen (Utila) und war begeistert. Dies ist dann jedoch zusätzlich im Minimum eine Tagesreise durch ganz Honduras, welches ja nicht sehr sicher ist. Hab's jedoch überlebt. ;)

Preislich ist Nicaragua sehr günstig. Das meiste war etwa halb so teuer wie in Costa Rica. In Hostels konnte man für 4-10 $ nächtigen, ganze Unterkünfte habe ich als Rucksacktourist jedoch nie gebucht. Auch hier wird das Preisniveau aber unter jenem von CR liegen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Cool, danke. Das hört sich sehr gut an. Sobald ich wieder aus Thailand zurück bin, werde ich mich mal schlau machen. Vielleicht komm ich auf dich zurück. :)

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Plane einen kurzen Aufenthalt in Marokko dieses Frühjahr.
Weiss jemand ob eine CH-ID für die Einreise genügt - reise von Spanien her ein.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

plopp.
Neuer Benutzer

Beitrag von plopp. »

noomy hat geschrieben:Plane einen kurzen Aufenthalt in Marokko dieses Frühjahr.
Weiss jemand ob eine CH-ID für die Einreise genügt - reise von Spanien her ein.
Nope - es ist ein Pass notwendig! War grad im November da.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

plopp. hat geschrieben:Nope - es ist ein Pass notwendig! War grad im November da.
Besten Dank :)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

-12-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von -12- »

Werte Forumsgemeinde

Plane für den Sommer (Juli - geht nicht anders) einen Urlaub von ca. 2.5 - 3 Wochen.

Bedingungen sind: warm, schönes Wetter, schöne Strände aber trotzdem Möglichkeiten für Ausflüge
Budget: Ca. 2500-3000 Franken

Welche Länder würdet ihr empfehlen?

War jemand schon einmal im Sommer in Florida, Kuba oder der Dom. Republik?

Besten Dank für eure Empfehlungen! :)

lvs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lvs »

-12- hat geschrieben:Werte Forumsgemeinde

Plane für den Sommer (Juli - geht nicht anders) einen Urlaub von ca. 2.5 - 3 Wochen.

Bedingungen sind: warm, schönes Wetter, schöne Strände aber trotzdem Möglichkeiten für Ausflüge

Bali / Lombok !

-12-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von -12- »

lvs hat geschrieben:Bali / Lombok !
Asien ist bereits für den nächsten Sommer geplant, aber werde es mir mal anschauen, danke. :)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

-12- hat geschrieben:Werte Forumsgemeinde

Guadamar del Seguro... Mit easy uff Alicante fliege, denn e auteli miete.
gitt dert rächt billigi hotel, oder au unterkünft zum miete.

dr strand entweder im ort (rächt viel lüt) oder 5-10 minute laufe und praktisch mänschelähr... sötti mit däm budget machbar si.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

-12- hat geschrieben:Asien ist bereits für den nächsten Sommer geplant, aber werde es mir mal anschauen, danke. :)
Mit dem Auto nach Sardinien oder Korsika, aber auch Kroatien ist sehenswert. Aber Juli ist halt in Südeuropa so eine Sache...ich würde mit diesem Budget Asien empfehlen. Da bekommst du viel mehr fürs Geld und hast keine Sardienenbüchsenstrände. Karibik ist allgemein teurer, ausser du hast Beziehungen oder gute Tips.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

hi zämme

mir wän im summer (juli ) uf miami bz usa reis start isch mol miami

het öper tipps fürd flüg wie tür und wo am beste oder sogar e günstige tippt weri dankbar :)

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Joggeligool hat geschrieben:hi zämme

het öper tipps fürd flüg wie tür und wo am beste oder sogar e günstige tippt weri dankbar :)
Nebst Swiss, die glaube ich aktuell auch wieder Langstreckenspecials hat (auf der Page nachschauen), würde ich auch Flüge nach Fort Lauderdale, Orlando und allenfalls Tampa checken. Diese sind für Amiverhältnisse nicht weit von Miami entfernt (FLL ist praktisch ein Vorort) und haben auch den einen oder anderen Flug zu bieten.

Check sonst mal matrix.itasoftware.com . Gute Flugsuche, bei der man aber nicht direkt buchen kann. Kannst auch Airports in gewissem Umkreis nach Preisen absuchen.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

google bietet jetzt auch eine Flugsuche an, ich finde die nicht so schlecht: https://www.google.ch/flights/
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Joggeligool hat geschrieben:hi zämme

ohni reisezietrum quasi nid möglich ussezfinde wenn wie wo am billigste: (am beste zum e ersti analyse zmache sind wohl: skyscanner, swoodo, fluege usw... oder mängisch au hotelplan oder kuoni)

mit
bi mol uff british airways go luege: BSL - London - Miami retour: hiflug 05.07 ab basel 0700 mit 1h 50 min uffenthalt in london. rückflug: 16.07 ab miami 17.05 mit 2h uffenthalt in london für: 1168 franke...
nimmsch dr gliechi flug am 04.07 und 19.07 bisch uff 1603 franke...

mit swiss ab BSL (bim online bueche umbedingt ahgäh: zug billet inbegriffe dr pries isch aber dr gliechi wie wenn mr nur ab züri würdi fliege): 1681

s billigste ahgebot wo ich bis jetzt für 4 hi und 19 zrugg gfunde han sind: 1056 mit air berlin ab züri... aber do muesch den wiederum dr zugg sälber zahle... aber wie mr bim BA flug gseht: cha es e erhebliche priesunterschied bedüte eb mr 1-2 friener oder spöter fliegt.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

danke viel mol fürd infos . ziet rum wer 10 juli bis 26 juli .

-12-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von -12- »

Sharky hat geschrieben:Mit dem Auto nach Sardinien oder Korsika, aber auch Kroatien ist sehenswert. Aber Juli ist halt in Südeuropa so eine Sache...ich würde mit diesem Budget Asien empfehlen. Da bekommst du viel mehr fürs Geld und hast keine Sardienenbüchsenstrände. Karibik ist allgemein teurer, ausser du hast Beziehungen oder gute Tips.
Ich schaue als erstes immer auf Vergleichsseiten wie Ebookers und so wies ausschaut, sollten auch 16 Tage Karibik mit dem Budget drinliegen.. :)

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Also ich kann dir Mexiko wärmstens empfehlen! Ich bin zurzeit auch in Cancun :P :)

Mexiko ist ein tolles Land zum bereisen! Yucatan hat so viel natürliche Schönheit zu bieten und bietet ausserdem eine grosse kulturelle Vielfalt! Zentralmexiko mit Mexico City, Guadalajara (Mein Geheimtipp für Grossstädte) und Guanajuato, Queretaro, San Miguel de Allende sind wunderschöne Orte! Chiapas bietet ebenfalls sehr viele Sachen, und alles ist sehr günstig! Obwohl vielleicht Nicaragua günstiger ist, aber in Mexiko ist es nicht teurer. Über Mexiko kann ich dir viel sagen, in Nicaragua etc. bin ich leider noch nie gewesen...

-12-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von -12- »

crogoran hat geschrieben:Also ich kann dir Mexiko wärmstens empfehlen! Ich bin zurzeit auch in Cancun :P :)

Mexiko ist ein tolles Land zum bereisen! Yucatan hat so viel natürliche Schönheit zu bieten und bietet ausserdem eine grosse kulturelle Vielfalt! Zentralmexiko mit Mexico City, Guadalajara (Mein Geheimtipp für Grossstädte) und Guanajuato, Queretaro, San Miguel de Allende sind wunderschöne Orte! Chiapas bietet ebenfalls sehr viele Sachen, und alles ist sehr günstig! Obwohl vielleicht Nicaragua günstiger ist, aber in Mexiko ist es nicht teurer. Über Mexiko kann ich dir viel sagen, in Nicaragua etc. bin ich leider noch nie gewesen...
Von Mexiko habe ich jetzt auch schon viel Gutes gehört.. :) Auch auf meiner 'to see' Liste. Ist es auch im Juli/August zu empfehlen?

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

-12- hat geschrieben:Von Mexiko habe ich jetzt auch schon viel Gutes gehört.. :) Auch auf meiner 'to see' Liste. Ist es auch im Juli/August zu empfehlen?
Also zu dieser Jahreszeit kann man sicher überall hingehen. In Yucatan ist es sehr heiss, aber wenn du viel im Wasser sein willst, wird es kein Problem sein. Ich persönlich finde Yucatan als das beste was ich bisher gesehen habe, aber habe sicher noch nicht alles gesehen. Für Ferien bietet es allerlei, besonders wenn du ein Mietauto hast und nicht in einem All-Inclusive Hotel bist. Mit Cancun, Isla Mujeres, Playa del Carmen, Tulum, Cozumel, Akumal, Vallladolid, Chichen Itze, Bacalar, Merida, Isla Holbox kannst du locker eine 2-monatige Tour planen. Und Cenoten auf keinen Fall vergessen! Yucatan bietet neben der wunderschönen Natur auch kulturell sehr viel, da hier die Mayas gewesen sind und ihre Spuren deutlich hinterlassen haben.

Im Rest von Mexiko kannst du auch Problemlos reisen zu dieser Zeit. Die Pazifikküste kenne ich nicht. Falls du aber Yucatan eher schneller machen willst, kannst du es mit einem Ausflug nach Chiapas (San Cristobal de las casas, Palenque, Sumidero Canyon, Agua Azul) verbinden und danach mit dem Flugzeug nach Mexico City und danach nach Hause gehen. Oder ich würde es eher umgekehrt vorschlagen, der Hammer zum Schluss. Mexico City lohnt sich auf alle Fälle zu besuchen. Es ist eine tolle Stadt!

Und zuletzt noch was zu Cancun. Alle werden dir sagen, dass man hier ausser Party nichts machen kann. Das stimmt gar nicht. Die Stadt ist wie jede andere hier auch, nur dass es kein klassisches Zentrum mit einer Kirche gibt. Aber sobald man einige Orte kennt, ist es hier mehr als nur toll! Bin gerade mit Kollegen hier, und die sind begeistert. Und wir sind am Abend noch nicht einmal in der touristischen Hotelzone gewesen. Diese gefällt mit nämlich nicht so. Das richtige Cancun hat mehr als genügen zu bieten. Ich kann dir auch gerne Tipps für ein paar tolle Restaurants und Orte nennen. Ich finde ausserdem noch, dass Cancun ein toller Ort als Startpunkt für Ausflüge ist. Am Meer, und in jede Richtung gibt es Ausflusziele.

Bei Fragen zu Yucatan und Cancun kann ich allen behilflich sein, da ich 5 Monate hier gewesen bin. Ich kenne mich gut aus, und kann die tollen Restaurants, leere Strände und so weitergeben. Diese Region lohnt sich erkundigt zu werden, und so macht es mit Tipps von Einheimischen wie immer viel mehr Spass! :)

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Habt ihr Tipps für Musicals am Broadway? (Die Standard ALWebber Musicals kenne ich alle)
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

Kann mir jemand ein gutes Hotel in Hamburg empfehlen (Lage zentral)?

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

dr poet hat geschrieben:Habt ihr Tipps für Musicals am Broadway? (Die Standard ALWebber Musicals kenne ich alle)
Les Miserables, Kinky Boots, Jersey Boys und natürlich Lion King
Urlauber hat geschrieben:Kann mir jemand ein gutes Hotel in Hamburg empfehlen (Lage zentral)?
Steigenberger Hotel in Hamburg. Schön und gut gelegen und fairer Preis

Antworten