Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Na sehr schön....

Aber eigentlich geht es mir überhaupt nicht darum, ob Frau Arslan dafür qualifiziert ist, da es nicht in meiner Kompetenz liegt, dies zu beurteilen. Es liegt aber auch nur bedingt in der Kompetenz irgendeiner Zeitung und schon gar nicht von irgendwelchen Forumianern. Der Journalismus darf und muss der Politik auf die Finger schauen, aber dies muss faktentreu und nicht polemisch von statten gehen. Die vielen Artikel gegen Frau Arslan waren aber z.T unter der Gürtellinie und das hat diese junge Frau, welche unternehmerische Risiken auf sich genommen hat, aber dennoch all ihre Schulden zurückzahlte und deren Ruf nun vielleicht nicht gänzlich geschädigt, aber doch ein wenig angekratzt ist, nicht verdient. Und wenn man gelesen hatte, wie gewisse Lesekommentare fast schon Hass erfüllt gegen Frau Arslan geschossen haben (frustrierte alte Männer, welche es nicht wahrhaben können, dass eine junge Migrantenfrau Karriere macht), ist das einfach nur peinlich.

Und dass diese Hetztkampagnge nun auch noch Erfolg hatte ist, wie bereits gesagt ein Armutszeugnis von Herrn Reber, von dem ich nichts anderes erwarte, dass er gefälligst zurücktritt. Denn wenn er jetzt Frau Arslan hat fallen lassen, nur um seine eigene Haut zu retten und nicht wegen fehlender Qualifikation (was ich vermute), ist er einfach nur eine erbämliche Dreckssau.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Konter hat geschrieben: Der Journalismus darf und muss der Politik auf die Finger schauen, aber dies muss faktentreu und nicht polemisch von statten gehen.
Genau das hat die BAZ gemacht. Nur weil es mal eine Linke getroffen hat, musst du hier nicht so rumheulen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Valerie hat geschrieben:Genau das hat die BAZ gemacht. Nur weil es mal eine Linke getroffen hat, musst du hier nicht so rumheulen.
Wenn man in jedem Artikel darauf hinweist, dass Frau Arslan auf 60'000.- betrieben wurde, aber es wurde in keinem (!) von den vielen Artikeln erwähnt, dass davon nur noch (zum Zeitpunkt der Bewerbung) 5'000.- zurückgezahlt werden mussten, dann hat man hier bewusst Fakten weggelassen um das Ganze ein wenig schlimmer aussehen zu lassen. Wenn das für dich nicht Polemik ist.... :rolleyes:
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Die Baz ist schon längst eine hetzerisches Blatt geworden, dass mit populistischem Pseudojournalismus versucht der SVP
in Basel ein Paar stimmen einzuheimsen. Alleine wenn man sich die Kommentare von gewissen Artikeln anschaut, kann man sich
ein Bild davon machen wer diesen Mist eigentlich noch liest. Was da steht könnte teilweise genauso von der Parteizeitung stammen.

Einfach nur traurig, war lange Zeit meine Startseit im Browser doch irgendwann konnt ich das gehetze nicht mehr ertragen und nun
wurde zu http://www.Zeit.de und http://www.nzz.ch gewechselt. Zu Recht!
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

auch wenn sibel arslan diese stelle nicht verdient hat, sind die artikel der baz unter aller sau!

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

AstraRotlicht hat geschrieben:Alleine wenn man sich die Kommentare von gewissen Artikeln anschaut, kann man sich
ein Bild davon machen wer diesen Mist eigentlich noch liest. Was da steht könnte teilweise genauso von der Parteizeitung stammen.
Aus zuverlässiger Quelle kann ich Dir sagen, dass praktisch alle Online-Plattformen nur die möglichst extremen Kommentare (links oder rechts) freischalten und pushen um möglichst viele Reaktionen und somit Werbeeinnahmen zu generieren.

Du kannst über die BaZ schimpfen, aber diesbezüglich wohl kaum alleinstehend im Markt...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

darken hat geschrieben:Aus zuverlässiger Quelle kann ich Dir sagen, dass praktisch alle Online-Plattformen nur die möglichst extremen Kommentare (links oder rechts) freischalten und pushen um möglichst viele Reaktionen und somit Werbeeinnahmen zu generieren.

Du kannst über die BaZ schimpfen, aber diesbezüglich wohl kaum alleinstehend im Markt...
Wenn das ein Blick oder 20 Min. machen, dann ist das was anderes.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Sharky hat geschrieben:Wenn das ein Blick oder 20 Min. machen, dann ist das was anderes.
Oder die WoZ... :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Konter hat geschrieben:Wenn man in jedem Artikel darauf hinweist, dass Frau Arslan auf 60'000.- betrieben wurde, aber es wurde in keinem (!) von den vielen Artikeln erwähnt, dass davon nur noch (zum Zeitpunkt der Bewerbung) 5'000.- zurückgezahlt werden mussten, dann hat man hier bewusst Fakten weggelassen um das Ganze ein wenig schlimmer aussehen zu lassen. Wenn das für dich nicht Polemik ist.... :rolleyes:
es geht ja wohl kaum darum, wie hoch der offene Betrag ist, sondern die Tatsache, DASS sie überhaupt betrieben wurde.

Mir wurde als 22-Jähriger ein bereits unterschriebener Arbeitsvertrag (bei der Swisscom) rückwirkend aufgelöst, weil ich eine Betreibung laufen hatte (KK, 1'200.-). Dies als 08/15-Angestellter...
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Elsener
Neuer Benutzer

Beitrag von Elsener »

Wirklich traurig, wenn linksgrüne Politiker wichtige Stellen den besser Qualifizierten verwehren, nur weil sie Schweizer, männlich, nicht-exotisch und heterosexuell sind. Sehr erfreulich, dass die krtische BAZ diesen Ideologen genau auf die Finger schaut. Den Hass auf Schweizer und Schweizerinnen oder Männer allgemein können sie privat ausleben, oder in irgendwelchen Kampflesben-Blogs des Tagesanzeigers.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

nachdem nun endlich das Verkehrskonzept aufgegeleist ist hat Wessel jetzt seine weiteren Pläne für den Streichelzoo Basel+Agglo rausgelassen um seine Velogrossregion real werden zu lassen
Hier sollen in einem 30 Millionen-Franken-Projekt ein grosser, ovaler Kreisel mit Bäumen entstehen sowie die Strasse bis zur Grenze mit baulichen Massnahmen beruhigt werden. Ziel ist es, diese vielfach von Pendlern und Einkaufstouristen benutzte Passage unattraktiv zu machen.
http://bazonline.ch/basel/stadt/Taeglic ... y/15573041

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Freusch di nid über sanierti Schiene?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Tycoon hat geschrieben:nachdem nun endlich das Verkehrskonzept aufgegeleist ist hat Wessel jetzt seine weiteren Pläne für den Streichelzoo Basel+Agglo rausgelassen um seine Velogrossregion real werden zu lassen

http://bazonline.ch/basel/stadt/Taeglic ... y/15573041
Bild
Bild

Quellen der Bilder:
http://bazonline.ch/basel/stadt/Stunden ... y/28184547
http://www.tageswoche.ch/de/2011_46/basel/113720/
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Schwachsinn

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Cocolores hat geschrieben:Die sterbende Innenstadt.

http://bazonline.ch/basel/stadt/Die-sterbende-Innenstadt/story/12744208
Typisch BaZ. Nehmen wir mal an, ca. 50 Parkplätze sind in der Innenstadt während der Einkaufszeit nicht mehr erreichbar, würden ca. 150 bis 300 Personen (1-2 Personen pro Auto mal 3 4 Wechsel)weniger in der Innenstadt herum spazieren....

Eine sehr auffallende Menge....

Also am Samstagnachmittag, 17.1.2015 war die Stadt sehr gut besucht.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

cantona hat geschrieben:Schwachsinn
Jein. Wie beschrieben ist der Januar sicher nicht der massgebende Monat um sowas festzustellen, aber ich bin sicher, dass auch ab Frühling so viel weniger Leute spontan in der Stadt sein werden. Eine lebhafte Stadt, dazu gehört halt auch ein gewisser Teil an Strassenlärm, macht das doch aus. Auch werde so sicher noch viel weniger einfach mal kurz in die Stadt fahren. Wenn ich mein Roller soweit ausserhalb hinstellen muss, dann lass ichs lieber gleich sein.

Was auch stimmt ist, dass sie es verpasst haben, die Innerstadt erstmal richtig als Fussgängerstadt umzugestalten. Basel hätte soviel Möglichkeiten, sollten mal ein Beispiel an anderen Städten nehmen. Schade.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Sharky hat geschrieben:Jein. Wie beschrieben ist der Januar sicher nicht der massgebende Monat um sowas festzustellen, aber ich bin sicher, dass auch ab Frühling so viel weniger Leute spontan in der Stadt sein werden. Eine lebhafte Stadt, dazu gehört halt auch ein gewisser Teil an Strassenlärm, macht das doch aus. Auch werde so sicher noch viel weniger einfach mal kurz in die Stadt fahren. Wenn ich mein Roller soweit ausserhalb hinstellen muss, dann lass ichs lieber gleich sein.

Was auch stimmt ist, dass sie es verpasst haben, die Innerstadt erstmal richtig als Fussgängerstadt umzugestalten. Basel hätte soviel Möglichkeiten, sollten mal ein Beispiel an anderen Städten nehmen. Schade.
zum teil mit dr gstaltig gib i dir rächt. Letstens woni über die mittleri brugg gloffe bi hani mi gfrogt ob i jetzt do ka uf dr stross umelaufe oder wie das mit fuessgängerzone gmeint isch :o wenn i anderi länder ahlueg wie dört die zone gmacht sin isch das halt nomol öbis anders und ladet mehr zum verwiile ih.

zum andere punkt dänki dass es im friehlig/summer genau so ihladent isch inere ruhige stadt könne umelaufe... Glaub wenn me ame Fritig nomitag bi 30 grad ka inere ruhige stadt ka verwiile het das au öbis. Drzue kunnsch mitem roller no noch in d innestadt!
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Super Input vomne Ländler wo aktuell in Thailand isch, du kasch die aktuelli Läbhaftigkeit vo dr Stadt sicher guet ihschätze :p

Ärnschhaft, Basel isch sehr beläbt und wird im Friehlig no viel beläbter sy. Zischtig Morge am 10i isch notürlig au e super Zitpunkt füre Ihschätzig, Sunntig Morge am nüni wär no guet gsi. S git gnueg Möglichkeite schnäll ind Stadt z ko, au für die vom Land und s git au gnueg Parkhüser wo sehr noch am Kärn vo dr Stadt sin. Wenn die Distanze für dä wo das gseit het in däm Bricht z wit sin, denn ischer eifach e fuli Sau. Wenns däm zwit isch vo dr Heuwoog an Barfi z laufe denn hani absolut kei Mitleid und so Kommentär inre Zitig rege mi au uf.

Langsam hani s Gfühl me suecht meh und meh usrede drfür im Stücki odr in Prattele go ihkaufe, drbi sins eifach Fettsäck wo keini 10 Meter me ohni SUV mache. Als ob die bis jetzt am Spaletor ihri 24 Liter Milch kauft hätte.

S isch doch eifach: wennde e gross Ihkauf machsch, e Färnseh bruchsch odr was au immer, denn gohsch mitem Auto dört ahne wos möglich isch. Das isch jo scho immer so gsi, odr nid? Und wennde Zit hesch, wottsch e biz go gässle, e Kaffi drinke, odr Zobe no ein go hebe, denn gohsch ind Stadt.

Witer sins au immer die wo sage d Stadt wird leer sy, nümm lebändig, do kunnt niemer me wo genau so wie du Sharky sage, dass es ene z miesam isch. Abr ich kenn NIEMER wo wenn är in dr Stadt vrwiele will, bizeli go Shoppe, go suffe, go käffele mitem Roller odr mitem Auto goht und jä ich wohn imne Ussequartier vo BS abr wenni ins Tram hock gohts allwä nid viel schnäller bis y am Barfi bi als bi dene usem Bez. Arlesheim. Und die wo ebe scho friener nie motorisiert sin go käffele höri au jetzt keine flenne dass es nümm lebändig sig in dr Stadt. Und die andere meine wills ihne jetzt z miesam isch, dass niemer me goht. Mir wärde seh.

Mir könne jo denn negschte Herbscht nomol luege wie leer und trurig d Stadt so gsi isch die letschte 9 Mönet.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

cantona hat geschrieben:Super Input vomne Ländler wo aktuell in Thailand isch, du kasch die aktuelli Läbhaftigkeit vo dr Stadt sicher guet ihschätze :p

Ärnschhaft, Basel isch sehr beläbt und wird im Friehlig no viel beläbter sy. Zischtig Morge am 10i isch notürlig au e super Zitpunkt füre Ihschätzig, Sunntig Morge am nüni wär no guet gsi. S git gnueg Möglichkeite schnäll ind Stadt z ko, au für die vom Land und s git au gnueg Parkhüser wo sehr noch am Kärn vo dr Stadt sin. Wenn die Distanze für dä wo das gseit het in däm Bricht z wit sin, denn ischer eifach e fuli Sau. Wenns däm zwit isch vo dr Heuwoog an Barfi z laufe denn hani absolut kei Mitleid und so Kommentär inre Zitig rege mi au uf.

Langsam hani s Gfühl me suecht meh und meh usrede drfür im Stücki odr in Prattele go ihkaufe, drbi sins eifach Fettsäck wo keini 10 Meter me ohni SUV mache. Als ob die bis jetzt am Spaletor ihri 24 Liter Milch kauft hätte.

S isch doch eifach: wennde e gross Ihkauf machsch, e Färnseh bruchsch odr was au immer, denn gohsch mitem Auto dört ahne wos möglich isch. Das isch jo scho immer so gsi, odr nid? Und wennde Zit hesch, wottsch e biz go gässle, e Kaffi drinke, odr Zobe no ein go hebe, denn gohsch ind Stadt.

Witer sins au immer die wo sage d Stadt wird leer sy, nümm lebändig, do kunnt niemer me wo genau so wie du Sharky sage, dass es ene z miesam isch. Abr ich kenn NIEMER wo wenn är in dr Stadt vrwiele will, bizeli go Shoppe, go suffe, go käffele mitem Roller odr mitem Auto goht und jä ich wohn imne Ussequartier vo BS abr wenni ins Tram hock gohts allwä nid viel schnäller bis y am Barfi bi als bi dene usem Bez. Arlesheim. Und die wo ebe scho friener nie motorisiert sin go käffele höri au jetzt keine flenne dass es nümm lebändig sig in dr Stadt. Und die andere meine wills ihne jetzt z miesam isch, dass niemer me goht. Mir wärde seh.

Mir könne jo denn negschte Herbscht nomol luege wie leer und trurig d Stadt so gsi isch die letschte 9 Mönet.
+1

mitem auto ind stadt goh isch sowieso dumm, weiss nid wieso das öbber mache würd? parkplatz sueche, parking zahle, tram/bus/velo bisch sicher kum langsamer und mitem auto kasch denn jo nidmol paar bier hindere stelle!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

cantona hat geschrieben:Super Input vomne Ländler wo aktuell in Thailand isch, du kasch die aktuelli Läbhaftigkeit vo dr Stadt sicher guet ihschätze :p

Kann das auch vom Mars aus einschätzen :p

Ich habe gesagt, dass die SPONTANEN Stadtbesuche bei vielen wegfallen. Wenn ich irgendwo mit Auto oder Roller unterwegs bin und dann auf dem Heimweg noch kurz für 1-2 Bier in die Stadt möchte. Ich nehme auch das Tram, aber nur wenn ich weiss, ich gehe auf die Welle, ansonsten bin ich mit Auto, übrigens ein SUV :D , oder Roller unterwegs. Werde jetzt halt vermehrt Beizen ausserhalb vorziehen. Es gibt ja auch noch andere Orte als die Steinen oder Barfi....wo man eben jetzt viel länger braucht um hinzukommen.

Jedenfalls solange es so ist wie es jetzt ist. Wenn sie die Innenstadt richtig umgestalten, mehr Kneipen, Aussenkaffees, Grünanlagen, etc. dann ist das wieder was anderes.

Werde aber ab Frühling selber ein Blick auf die Stadt werfen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Sharky hat geschrieben:Kann das auch vom Mars aus einschätzen :p

Ich habe gesagt, dass die SPONTANEN Stadtbesuche bei vielen wegfallen. Wenn ich irgendwo mit Auto oder Roller unterwegs bin und dann auf dem Heimweg noch kurz für 1-2 Bier in die Stadt möchte. Ich nehme auch das Tram, aber nur wenn ich weiss, ich gehe auf die Welle, ansonsten bin ich mit Auto, übrigens ein SUV :D , oder Roller unterwegs. Werde jetzt halt vermehrt Beizen ausserhalb vorziehen. Es gibt ja auch noch andere Orte als die Steinen oder Barfi....wo man eben jetzt viel länger braucht um hinzukommen.

Jedenfalls solange es so ist wie es jetzt ist. Wenn sie die Innenstadt richtig umgestalten, mehr Kneipen, Aussenkaffees, Grünanlagen, etc. dann ist das wieder was anderes.

Werde aber ab Frühling selber ein Blick auf die Stadt werfen.
Etz mach doch käi Büro uff. Zum ind Steine und an Barfi ko brusch no genau glich lang wie vorhär.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Konter hat geschrieben:Etz mach doch käi Büro uff. Zum ind Steine und an Barfi ko brusch no genau glich lang wie vorhär.
Wer läse cha isch klar im Vorteil....ha jo gschriebe kah, dass es no anderi Ort als dSteine und dr Barfi git... :rolleyes:

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Sharky hat geschrieben:Wer läse cha isch klar im Vorteil....ha jo gschriebe kah, dass es no anderi Ort als dSteine und dr Barfi git... :rolleyes:
Also ich ha folgendes gläse
Sharky hat geschrieben: Es gibt ja auch noch andere Orte als die Steinen oder Barfi....wo man eben jetzt viel länger braucht um hinzukommen.
Ich ha mi nur uf die Ussag bezoge und das stimmt halt nit, usser de hesch bislang di Auti vor de Barfiesserkirche parkiert.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Was waren das noch für schöne Zeiten als man noch mit dem Auto gemütlich seine Runde am Barfi drehen konnte und kurz in der Freien Strasse parkiert hat und gemütlich etwas einkaufen konnte. In die Innenstadt gehe ich nur noch höchst selten. Zum einkaufen fahre ich heute entweder ins Stücki, Joggeli Shopping, Dreispitz, nach Pratteln oder direkt nach Deutschland.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

PadrePio hat geschrieben:Was waren das noch für schöne Zeiten als man noch mit dem Auto gemütlich seine Runde am Barfi drehen konnte und kurz in der Freien Strasse parkiert hat und gemütlich etwas einkaufen konnte. In die Innenstadt gehe ich nur noch höchst selten. Zum einkaufen fahre ich heute entweder ins Stücki, Joggeli Shopping, Dreispitz, nach Pratteln oder direkt nach Deutschland.
ist bei mir ähnlich ... im Sommer ist es ein wenig anders weil ich doch gerne noch am Rhein sitze oder mich sonst in der Stadt aufhalte aber es ist definitiv so, dass ich kaum mehr nach Basel gehe zum Shopping. Das nächste ist wohl, dass ich mein Stammcoiffure, Zahnarzt usw. die alle in der Innenstadt sind obwohl ich mittlerweile nicht mehr in BS wohne auch wechseln werde. Schweren herzens, aber wenn ich bis zum Coiffure eine halbe Weltreise vor mir habe dann ist das einfach zu viel Aufwand (Kosten).

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Das hinkommen ist das eine, das andere ist, dass Basel einfach zu unattraktiv gestaltet ist. Ausser die supertolle Steinen hat Basel als Fussgängerstadt nichts zu bieten. Wenn sich das nicht ändert, dann werde ich noch weniger in die Stadt als bisher gehen. Zum Shoppen alleine war ich schon seit Jahren nicht mehr in der Stadt. Handhabe das auch wie PadrePio.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

ich sehs problem nid ganz? veränderet het sich jo nid viel usser dass me nüm an barfi abe oder über die mittleri brugg fahre ka? dört fahrt me aber jo eh nid dure bzw kame niene parkiere, alli übliche parkings (steine, anfos, drache, etc) sin jo genau gliech wie vorhär zuegänglich :confused:

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Sharky hat geschrieben:Das hinkommen ist das eine, das andere ist, dass Basel einfach zu unattraktiv gestaltet ist. Ausser die supertolle Steinen hat Basel als Fussgängerstadt nichts zu bieten. Wenn sich das nicht ändert, dann werde ich noch weniger in die Stadt als bisher gehen. Zum Shoppen alleine war ich schon seit Jahren nicht mehr in der Stadt. Handhabe das auch wie PadrePio.
Ohne Fahrverbot bist du nicht in die Stadt gekommen und nun auch nicht. De Facto hat sich also nichts geändert. dito bei PadrePio, dito bei praktisch allen anderen die gegen das Fahrverbot wettern. Weiss gar nicht wieso ihr euch dann aufregt, wenn sich für euch nichts geändert hat.

Antworten