1. Bundesliga 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

v.A. spielt Stocker ja nicht auf den Aussenseiten im Mittelfeld sondern in zentraler Position hinter den Spitzen und machte da seine Aufgabe je länger je mehr sehr gut. Zumindest einen Ersatz konnte der Typ an der Linie nicht finden für Stocker in den letzten Spielen ( er wirkte auch beim Gastspiel bei der SGE noch recht angeschlagen). Ich war sehr skeptisch zu Beginn, glaube aber in der Rückrunde wird er zu einem unverzichtbaren Wert.. wenn denn Kalou spielt, die beiden harmonierten sehr gut.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Patzer hat geschrieben:drmic hat einen geisteskranken trainer, der ihn nie einsetz, obwohl kissling kaum trifft
Hier ein guter Beitrag aus dem Transfermarkt-Forum über Drmic' verzwickte Situation in Leverkusen

Seht ihr das als Leverkusen Fans nicht auch etwas komisch?

Ich mein, um das ganze mal zu reflektieren. Drmic an sich ist ja nicht unbedingt ein Spielertyp, der dauerhaft in alle Spielzüge integriert wird, das war er auch bei Nürnberg nicht. Er glänzt eher durch geniale Einzelaktionen, geniale Momente und sein starkes 1 vs. 1.

Kommen wir nun zu seiner Situation in Leverkusen. Er ist überraschend nicht von Anfang an in der Startelf, bekommt aber im Prinzip auch gar keine Chance, sich zu beweisen. Bei seinem ersten Spiel von Anfang an macht er direkt ein Tor, um dann direkt wieder auf der Bank zu landen. Bei seinem zweiten und dritten längeren Einsatz (gegen Monaco und Köln) ist er jeweils bester Leverkusener. Man muss sich dabei aber mal überlegen, dass er gegen Köln nur eine Halbzeit bekommt. Ergebnis: 2 Tore und eine Vorlage. Was ist die Belohnung? Gegen Bayern sitzt er wieder auf der Bank, bekommt 28 Minuten in einem Spiel gegen eine Wand, in der kein Stürmer der Welt etwas hätte ausgerichtet, da Bayern auch noch geführt und hinten dicht gemacht hat.

DANN erbarmt sich der Trainer, ihn in einem wertlosen CL Spiel aufzustellen, wo allerdings die besten Spieler Leverkusens nicht dabei sind. Stell mal einen Lewandowski in eine Zweitligamannschaft und lass ihn gegen einen Bundesligisten ran, da wird auch nichts bei rum kommen. Anstatt ihn dann wenigstens mal durchspielen zu lassen...nach 70 Minuten schon wieder raus. An dem Abend war er zum ersten Mal bei bewertungsmöglicher Spielzeit schwach. Im Gegensatz zu seinen guten Leistungen reagiert Schmidt darauf direkt und lässt ihn erstmal 2 Spiele komplett draußen, um ihn dann gestern nochmal für 15 Minuten zu bringen, in denen er übrigens direkt wieder gefährlicher war als Kießling in den letzten 3 Spielen zusammengenommen. Wäre Drmic gestern mal früher gekommen, hätte er zu hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder zugeschlagen.

Also ich finde man kann hier rumreden, wie man will, aber Schmidt hat eindeutig etwas gegen Drmic. Ich frage mich wie man so einen genialen Spieler so versauen kann. Potenziell ist er mit ABSTAND bester Leverkusener Offensivmann, aber der Trainer gibt ihm keine Chance, gute Leistungen werden nicht belohnt, schlechte Leistungen werden direkt bestraft. Ich kann verstehen, wenn Drmic kein Bock mehr auf Leverkusen hat. Wie frustrierend muss es sein, wenn man die ganze Saison keine Chance bekommt. Dann bekommt man sie, nutzt sie mehr als herausragend und landet direkt wieder auf der Bank. Einfach nur unverständlich.

Das System von Schmidt funktioniert ganz gut, aber wie er mit Drmic umgeht ist unter aller Sau. Hinzu kommt, dass er außer in der Verteidigung praktisch nicht rotiert. Auch das wird sich früher oder später rächen, Bellarabi wird nicht ewig diese Form beibehalten können, Calhanoglu ist ein begnadeter Schusstechniker, aber für das Spiel ist er auch nicht der Topmann und auf der Bank hat Leverkusen nicht allzuviele Optionen. Wenn man dann seine beste verheizt, kann da dann durchaus auch ne schwere Rückrunde auf Leverkusen zukommen, zumal die Offensivjungs in den letzten Wochen schon zunehmend müder wurden.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

In der Tat ein guter Beitrag. Ich kann mir auch gut, dass die Schleimfrisur etwas gegen Drmic hat. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum Goldlöckchen immer wieder eine Chance bekommt, obwohl seine Scoring-Qualitäten in dieser Saison mehr als zu wünschen übrig lassen. Er hat in der laufenden Saison genau gleich viele Tore geschossen wie Drmic und in Relation zur unterschiedlichen Spielzeit, welche beide erhalten haben, sagt dies eigentlich schon alles aus.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Schmidt ist ein arrogantes A... war er schon bei Salzburg. Seine ganze Ausstrahlung und sein dämlicher Gesichtsausdruck dabei. Nein, sympathisch wird mir dieser Typ nie.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Patzer hat geschrieben: ansonsten: gääähn, immer das gelaber früher wegen spanischen verhältnissen, die man halt in der bundesliga nicht hätte... heute ists viel schlimmer als in allen anderen topligen in europa. dass dortmund so ablost, find ich irgendwie geil... gut, ich mag den klopp halt auch nicht
Klar die Bayer sind vorneweg aber dahinter herrscht Spannung um die Europäische Plätze (3. - 9. , 5 Punkte Differenz) und den Abstieg (10.-18. 4 Punkte )

Auch in den anderen Ligen herrscht nicht wirklich totale Spannung wo sagen wir 4-5 Teams noch Chancen haben Meister zu werden. Habe mal aufgelistet der Vorsprung des Tabellenführers zum jeweils 3. Platzieren..

PL : Chelsea 10 Verlustpunkte vor ManU
Serie A: Juve 12 Verlustpunkte vor Napoli
Esp: Real 7 Verlustpunkte vor Athletico
NLA: FCB 8 Punkte vor YB
BL: Bayern 17 Punkte (!!) vor Leverkusen und da stimmt dein gäääähn halt leider schon :)

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Schmidt ist ein arrogantes A... war er schon bei Salzburg. Seine ganze Ausstrahlung und sein dämlicher Gesichtsausdruck dabei. Nein, sympathisch wird mir dieser Typ nie.
Anfangs Saison spielten sie immerhin noch unterhaltsamen und frischen Fussball. Aber die letzten paar Wochen kam da sehr wenig.
Sollte sich dies in der Rückrunde nicht ändern, kann es dann sehr schnell mal eng werden für Schmidt, den ich wie du auch nicht leiden kann..
Fand seine Aussage nach dem Derby auch daneben gegen Stöger. Möchte mal sehen wie er gespielt hätte mit dem Kader von Köln dass wohl deutlich schwächer ist als das von Vizekusen

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Kampl von RB zu BVB. Gut gemacht, Dortmund.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Chrisixx hat geschrieben:Kampl von RB zu BVB. Gut gemacht, Dortmund.
Respekt, dieses Weichei und gränni. Wird in der Bulli noch auf die Welt kommen. Der hat keinen Stich...

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Er importiert das Verlierer-Gen von Salzburg nach Dortmund. Ob das im Abstiegskampf sinnvoll ist? :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Glaube kaum, dass DO da noch rauskommt diese Saison… Absteigen werden sie wohl kaum, aber viel zusammenpassen scheint auch nicht… Wirklich ein Hühnerhaufen, diese Mannschaft. Erinnert an den HSV in den letzten Jahren..

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Bierathlet hat geschrieben:Er importiert das Verlierer-Gen von Salzburg nach Dortmund. Ob das im Abstiegskampf sinnvoll ist? :D
Nur wenn sie gegen Basel spielen, kommt das Verlierergen zum Tragen :D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Käppelijoch hat geschrieben:Nur wenn sie gegen Basel spielen, kommt das Verlierergen zum Tragen :D
Und gegen Malmö, Düdelingen und so weiter :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

VorwärtsFCB hat geschrieben:Glaube kaum, dass DO da noch rauskommt diese Saison… Absteigen werden sie wohl kaum, aber viel zusammenpassen scheint auch nicht… Wirklich ein Hühnerhaufen, diese Mannschaft. Erinnert an den HSV in den letzten Jahren..
Sehe ich auch so.. Werden wohl Ende Saison ca. auf Rang 10 stehen. Zu denken muss geben, dass der Verein über 100 Mio. in den letzten beiden Saisons ausgegeben hat, für Spieler die zu 80% nur Mittelmass sind.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Sehe ich auch so.. Werden wohl Ende Saison ca. auf Rang 10 stehen. Zu denken muss geben, dass der Verein über 100 Mio. in den letzten beiden Saisons ausgegeben hat, für Spieler die zu 80% nur Mittelmass sind.
und die besten zum nulltarif oder unter wert verloren haben

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ist ja eigentlich schon sehr mysteriös. Da holte man die letzten Jahre 2mal den Titel, spielte im CL-Final und wurde letzte Saison zweiter. Und dann dies....Klar gabs einige Verletzte und andere konnten die Vorbereitung nicht richtig mitmachen, aber das sollte trotzdem nicht passieren. Da bin ich ja mit unsererm FCB gerade nochmals und doppelt froh, hat unser Trainer so rotiert, dass man, egal mit wem man spielt, gut da steht...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Zu Schalke hätte dieser Vollidiot besser gepasst... :mad:
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Emeghara

11:02 Uhr: HSV testet Emeghara
Drmic kommt wohl nicht - dafür Innocent Emeghara? Wie die "Bild" berichtet, ist der Mittelstürmer ins HSV-Camp gereist und wird das komplette Trainingslager mitabsolvieren. Der 25-Jährige war zuletzt vereinslos, davor kickte er bei Qarabag Agdam. HSV-Sportdirektor Peter Knäbel kennt ihn noch aus seiner Zeit in der Schweiz. Ob das die erhoffte Verstärkung ist?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Balotelli hat geschrieben:Emeghara

11:02 Uhr: HSV testet Emeghara
Drmic kommt wohl nicht - dafür Innocent Emeghara? Wie die "Bild" berichtet, ist der Mittelstürmer ins HSV-Camp gereist und wird das komplette Trainingslager mitabsolvieren. Der 25-Jährige war zuletzt vereinslos, davor kickte er bei Qarabag Agdam. HSV-Sportdirektor Peter Knäbel kennt ihn noch aus seiner Zeit in der Schweiz. Ob das die erhoffte Verstärkung ist?
Der Nigerianisch-Schweizerische Chancentod kickte zuletzt in Aserbaidschan. Die haben wohl kein Geld mehr, anders kann man das nicht interpretieren...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

PadrePio hat geschrieben:Der Nigerianisch-Schweizerische Chancentod kickte zuletzt in Aserbaidschan. Die haben wohl kein Geld mehr, anders kann man das nicht interpretieren...
Also wenn die neben der Supergurke Djourou auch noch Emeghara holen, wünsche ich ihnen den Abstieg! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

PadrePio hat geschrieben:Der Nigerianisch-Schweizerische Chancentod kickte zuletzt in Aserbaidschan. Die haben wohl kein Geld mehr, anders kann man das nicht interpretieren...
Haha - das wäre mal ein Duo. Was ist nur mit Knäbel los - holt eine Gurke nach der Anderen.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Soviel zu Weltmeisterliga, oder "beste Liga der Welt":

Müller ohrfeigt die Bundesliga

Endlich sprichts mal einer aus. Ausser Bayern nicht viel los in der BL.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

johnDoe hat geschrieben:Endlich sprichts mal einer aus. Ausser Bayern nicht viel los in der BL.
Genau. Die BL stellt ja auch nur vier der 16 in der CL verbliebenen Teams.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

johnDoe hat geschrieben: Endlich sprichts mal einer aus. Ausser Bayern nicht viel los in der BL.
Wenn man nur darauf fixiert ist, wer Meister wird und alles andere ist unwichtig dann trifft die Aussage sicherlich zu. Wie auch in Spanien (okay, da sind es ganz 3 von 20 Teams?) oder z.B. in der Schweiz (da ist es noch schlimmer, ein gewisser FCB dominiert das Geschehen nach Lust und Laune seit Jahren. Total langweilig.). Nicht viel los? In der Bundesliga ist wohl seit vielen Jahren endlich wieder war los, gerade wenn man sich den Abstiegskampf ansieht (mit ehemaligen deutschen Meistern, einem CL-Finalisten ect.) oder auch das Mittelfeld-/Europacupplätze, da ist enorm viel Spannung drin weil alle relativ ebenbürtig sind und vom 2. bis zum 18. eigentlich jeder jeden schlagen kann. Der FC Bayern ist halt alleine auf weiter Flur, wie der FC Basel auch.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

johnDoe hat geschrieben:Soviel zu Weltmeisterliga, oder "beste Liga der Welt":

Müller ohrfeigt die Bundesliga

Endlich sprichts mal einer aus. Ausser Bayern nicht viel los in der BL.
naja immerhin sind alle vier Bundesligisten noch in der CL - sogar der Tabellenvorletzte hat sich souverän qualifiziert :cool:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

teutone hat geschrieben:naja immerhin sind alle vier Bundesligisten noch in der CL - sogar der Tabellenvorletzte hat sich souverän qualifiziert :cool:
Jepp und danach werden sie allesamt im Achtelfinal respektive Halbfinal mit Resultaten wie 4:0 und mehr demontiert :) siehe letztes Jahr Schalke, Bayern etc.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

johnDoe hat geschrieben:Jepp und danach werden sie allesamt im Achtelfinal respektive Halbfinal mit Resultaten wie 4:0 und mehr demontiert :) siehe letztes Jahr Schalke, Bayern etc.
Schalke wohl schon.....

Ich denke die spanische, englische und die deutsche Liga haben ein ähnliches Niveau. Wobei die Spitze in England und vor Allem in Spanien etwas breiter ist. Die Bundesliga ist dafür etwas ausgeglichener (siehe Dortmund).
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

teutone hat geschrieben:Schalke wohl schon.....

Ich denke die spanische, englische und die deutsche Liga haben ein ähnliches Niveau. Wobei die Spitze in England und vor Allem in Spanien etwas breiter ist. Die Bundesliga ist dafür etwas ausgeglichener (siehe Dortmund).
die spanische ist schon ein wenig stärker als die deutsche. die englische ist meiner meinung nach momentan nur auf rang 3, obwohl sie von den budgets und spieler mindestens an zweiter stelle sein müsste. die bundesliga hat sinnvollerweise auch nur 18 mannschaften, das würde ich den anderen grossen ligen auch empfehlen. ich erachte das als einen vorteil im internationalen geschäft für die buli.

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Das Stadion vom HSV heisst ab nächster Saison wieder Volksparkstadion.
Quelle:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rueck.html

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Idealist hat geschrieben:Das Stadion vom HSV heisst ab nächster Saison wieder Volksparkstadion.
Quelle:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rueck.html
Bin weiss Gott kein Fan vom HSV, aber das finde ich eine nette Geste von Kühne.
Hoffentlich macht das bei den anderen Vereinen auch endlich die Runde.

Back to the roots! :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Antworten