Latteknaller hat geschrieben:bei einigen hier könnte man meinen, ihnen wird der lohn delgados ende monat direkt vom konto abgezogen. mir doch egal, was der verdient. wenn er spielt und ab und zu etwas macht, was sonst keiner im kader hinkriegt (und diese szenen gibt es), dann erfeue ich mich daran. alles andere ist sache des vorstands. ich vertraue darauf, dass die führung einer der finanziell gesündesten vereine europas schon weiss, was man sich leisten kann und was nicht.
Er kam ja ablösefrei zum FCB. Das relativiert die Ausgaben des FCB ziemlich. Aber darum geht es eigentlich nicht. Es geht darum, dass praktisch das ganze Spielerkader in etwa weiss, was der eine oder andere Spieler verdient. Und alle wissen, dass MED innerhalb der Mannschaft der am besten verdienende ist. Wenn dann aber die Leistung von diesem Spieler nicht Top ist, sondern eher durchzogen, dann kommt Neid innerhalb der Mannschaft auf. Ich kann nicht beurteilen, ob das der Fall ist.
Nehmen wir einmal folgendes Beispiel an:
Du arbeitest in einer Fabrik und verdienst sagen wir einmal CHF 5'000.-- im Monat und fabriziert im Monat 100 Stühle. Ein Kollege von Dir verdient CHF 10'000.-- und produziert nur 80 identische Stühle. Dann wirst Du auch sauer und verlangst mehr Lohn oder suchst Dir eine andere Arbeitsstelle.
Klar ist das kein Problem von uns und kann uns Fans eigentlich Wurscht sein, solange der FCB finanziell gesund dasteht. Trotzdem ist es legitim in diesem Forum, dass darüber diskutiert wird. Wenn das nicht genehm ist, dann müssen wir dieses Forum schliessen.
Und bezogen auf unser Beispiel ist es einfach einmal so, dass Delgado nicht mehr als 80 bis 90 Stühle im Monat produziert, wenn es auch einmal eine Woche gibt wo er 35 Stühle produziert. aber dann die folgende Woche wieder nur 20 Stühle, eben durchzogen.
Als MED vom FCB verpflichtet wurde, da glaubte der FCB Vorstand zu 100 % in IHM einen Spieler verpflichtet zu haben, der auf dem Feld nicht ein Mitläufer ist, sondern ein Leader, Lenker und Denker auf dem Feld. Und da hat der FCB Vorstand sich ganz klar vertan. Da er ablösefrei zum FCB kam, konnte der FCB auch ein höheres Salär bezahlen. Nichts desto trotz muss man einen Spieler auch an den Anforderungen messen, die der Vorstand sicher an ihn gestellt hat. Wir reden nicht von einem Calla oder einem Zuffi, welche
ursprünglich sicher als Erweiterung des Kaders geholt wurden, sondern von einem Ausländer, der Ordnung und Kreativität ins damalige FCB Spiel bringen soll. Ob das alleine sein Fehler ist, darüber kann man diekutieren.
In England, Deutschland oder Italien werden solche Spieler gnadenlos durch den Dreck gezogen. Stell Dir vor, ein Messi schiesst pro Saison nicht mehr seine 30 Tore sondern nur noch 10. Was meinst Du was da los ist.