Joggeli hat geschrieben:Der Masstab ist die Leistung! Und diese ist halt nun einfach nicht so wie sie sein sollte! Im Sommer 13 kam er zurück und hatte die Fitness von einem Hobbykicker. Es dauerte Monate bis er genügend Luft hatte - jeder andere Spieler wäre längstens in der Luft zerrissen worden, gerade noch bei einem Mio-Salär aber Delgado bekam Zeit, in der Rückrunde wird er dann der Alte sein...Diesen Sommer wieder dasselbe und jetzt im Winter....ich negiere die Leistungssteigerung nicht aber bin immer noch der Meinung, dass von Delgado deutlich mehr als das gezeigte seit Sommer 13 kommen müsste. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass da nicht mehr kommen wird und aus meiner Sicht kann man die Akte schliessen. Denn trotz Leistungssteigerung reicht es Delgado nicht um vor Zuffi zu sein....ich weiss, ist hart aber nunmal Tatsache.
Die Leistungsdaten sind eben nicht wirklich gut - keine 30 Minuten CL sagt schon alles. Es soll sich jeder freuen, der meint es sei OK so einen Lohn zu bezahlen, nur damit ein paar Zuschauer Delgado sehen können wie er den Ball streichelt. Heusler spricht doch immer von Demut - ja, wenn man auch andere Zeiten vom FCB erlebt hat, muss man diesen Transfer kritisch betrachten.
also war gashis leistung vor seinen einsätzen in der ChL also auch schlecht, dann hat er einsatzzeit gekriegt und seine leiszung war plötzlich gut? dein argument ist sehr gewagt...
delgado ist nicht mehr der jüngste, jeder hat das gewusst. delgado kann aber immernoch den unterschied ausmachen, wenn es sein muss... das hat er im 2014 auch gezeigt. übers 2013 müssen wir nicht reden, da wars klar zuwenig. aber das ist vergangenheit, wir müssen den status quo anschauen, und da ist delgado vllt. nicht der beste im team, aber er ist auch nicht so schlecht, wie ihn einige machen wollen. er hat mit seiner leistung seinen platz im team verdient. was seinen lohn angeht, weiss niemand, was er verdient, aber ich gehe davon aus, dass sein salär, wie wohl die meisten saläre beim fcb, leistungsbezogen ist, und deshalb auch nicht immer von den kolportierten 1,6 mio ausgegangen werden kann... sousa ist noch nicht so lange da, dass man delgado schon abschreiben sollte... und das luca so einschlägt ist pech für delgado, aber nur weil zuffi famos spielt, muss deswegen matis leistung nicht unbedingt schlecht sein...
aber objektivität ist in diesem forum wohl nicht jedermanns sache...