Adama Traoré

Diskussionen rund um den FCB.
PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Adama Traoré: weit gereist, um beim FCB zu landen

«Mein Ziel war es immer, auf dem höchsten Niveau zu spielen – und das kann ich beim FCB. Basel ist ein grosser Klub.»

geschätzte knapp zwei Millionen Franken soll die Ablöse gewesen sein.

http://www.basellandschaftlichezeitung.ch/dossiers/fussball-fcbasel/adama-traor-weit-gereist-um-beim-fcb-zu-landen-128735667

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

No_IP hat geschrieben:Ungeschickte Aussage die man im Sport machen kann. Trainingsweltmeister gibt es genug, egal in welcher Sportart. Ich behaupte jetzt mal ganz frech, jeder Mensch der irgendwas trainiert wird besser in dem was er trainiert. :o Wie man gesehen hat, wird man auch nach 2 Jahren Bayern Training nicht besser, sondern ist eher ein Rückschritt auf das Sportliche gesehen. Aber manchmal muss man ein Schritt zurück machen um wieder 3 nach vorne kommen.
Hmja das kann man ja erst wirklich beurteilen, wenn er mal ein paar Spiele durchgespielt hat.....
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

No_IP hat geschrieben:Ungeschickte Aussage die man im Sport machen kann. Trainingsweltmeister gibt es genug, egal in welcher Sportart. Ich behaupte jetzt mal ganz frech, jeder Mensch der irgendwas trainiert wird besser in dem was er trainiert. :o Wie man gesehen hat, wird man auch nach 2 Jahren Bayern Training nicht besser, sondern ist eher ein Rückschritt auf das Sportliche gesehen. Aber manchmal muss man ein Schritt zurück machen um wieder 3 nach vorne kommen.
einverstanden

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich habe nie behauptet, dass es keinen Sinn macht. Ich habe nur Bedenken angemeldet, dass er beim FCSG regelmässig spielen wird.
Das habe ich schon so verstanden. Nur hast du gleichzeitig auch Bedenken angemeldet, dass ein ausgeliehener Spieler beim neuen Verein unterfordert sein könnte. Und das passt bei mir irgendwie nicht zusammen. Entweder befürchte ich, dass ein Spieler, beim neuen Club zu wenig Einsatzzeit erhält oder ich befürchte, er könnte dort unterfordert sein - aber doch nicht beides!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nobby Stiles hat geschrieben:.... Ich habe nur Bedenken angemeldet, dass er beim FCSG regelmässig spielen wird.
Herr Aliiji wird weniger beim FCSG, dafür mehr beim FC Vaduz spielen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

nobilissa hat geschrieben:Herr Aliiji wird weniger beim FCSG, dafür mehr beim FC Vaduz spielen.
Osten ist Osten... :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Somit isch dä spieler innerhalb e paar sekunde knappi 20% billiger worde :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Herr Aliiji wird weniger beim FCSG, dafür mehr beim FC Vaduz spielen.
überrascht es ?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Das habe ich schon so verstanden. Nur hast du gleichzeitig auch Bedenken angemeldet, dass ein ausgeliehener Spieler beim neuen Verein unterfordert sein könnte. Und das passt bei mir irgendwie nicht zusammen. Entweder befürchte ich, dass ein Spieler, beim neuen Club zu wenig Einsatzzeit erhält oder ich befürchte, er könnte dort unterfordert sein - aber doch nicht beides!
Wenn er zu einem CHL Verein transferiert wird, dann ist er möglicherweise unterfordert. Wird er zu einem Spitzen SL Club wie der FCSG einmal dazu gehört, dann läuft er möglichweise in Gefahr, dass er an einem etablierten Mitspieler nicht vorbei kommt. Ist das denn so schwer zu verstehen. Jetzt geht er ja zum FC Vaduz und dass passt meiner Meinung nach.

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wenn er zu einem CHL Verein transferiert wird, dann ist er möglicherweise unterfordert. Wird er zu einem Spitzen SL Club wie der FCSG einmal dazu gehört, dann läuft er möglichweise in die Gefahr, dass er an einem etablieren Mitspieler nicht vorbei kommt. Ist das denn so schwer zu verstehen. Jetzt geht er ja zum FC Vaduz und dass passt meiner Meinung nach.
Aufgrund des Kaders, der Ambitionen oder des Tabellenplatzes? :confused:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

bluebanana hat geschrieben:Aufgrund des Kaders, der Ambitionen oder des Tabellenplatzes? :confused:
Sie haben bekanntlich 2x diese Saison gegen den FCB gewonnen. Also sicher ein Spitzenclub. Ambitionen, sie wollen unter die erste 4 kommen. Realistisch Platz 4. Der FCSG ist bestimmt höher einzustufen als ein FC Vaduz oder ein Fc Aarau und auf Augenhöhe vom FCZ und YB.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Wenn mir dr Traore hüt kauf hatte, denn würd er nur no 1.6 Mio koste! Dank dem Eurotief

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Balotelli hat geschrieben:Wenn mir dr Traore hüt kauf hatte, denn würd er nur no 1.6 Mio koste! Dank dem Eurotief
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass der FCB vor Tagen sofort die gesamte Summe überwiesen hat? Wäre eher ungewöhnlich. Kann mir gut vorstellen, dass man noch vom Kurseinbruch profitiert.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wenn er zu einem CHL Verein transferiert wird, dann ist er möglicherweise unterfordert. Wird er zu einem Spitzen SL Club wie der FCSG einmal dazu gehört, dann läuft er möglichweise in Gefahr, dass er an einem etablierten Mitspieler nicht vorbei kommt. Ist das denn so schwer zu verstehen. Jetzt geht er ja zum FC Vaduz und dass passt meiner Meinung nach.
Es ist tatsächlich schwer zu verstehen, dass der FCSG ein Spitzenclub sein soll... Aber für dich ist ja auch der "etablierte" Facchinetti bei SG ein unüberwindbares Hindernis für Aliji...
Am liebsten hättest du also einen Stammplatz für ihn bei einem SL-Club (wer hat denn je von einer Ausleihe zu einem CL-Club gesprochen?), wo er aber nicht unterfordert ist. Kannst du dir vorstellen, dass nur schon die Aussicht auf einen Stammplatz bei einem Spieler ev. verhindert, dass er das Letzte aus sich herausholt, während er das wohl tun wird, wenn er um seinen Platz kämpfen muss? Und wie, denkst du, wird Aliji wohl seine grössten Chancen erreichen, beim FCB wieder ein Thema zu werden? Wenn er das Letzte aus sich herausholt oder wenn er sich als Stammspieler wohl fühlt?
Ein Spieler (egal wer!), der sich bei irgendeinem CH-Club nicht in die Stammelf spielen kann, wird beim FCB garantiert keine Verstärkung sein! Ist das denn so schwer zu verstehen?

Orakel_TG
Benutzer

Beitrag von Orakel_TG »

Eure Diskussion ist ja schön und gut, aber sollte es in diesem Threat nicht um Adama Traoré gehen...?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben:Es ist tatsächlich schwer zu verstehen, dass der FCSG ein Spitzenclub sein soll... Aber für dich ist ja auch der "etablierte" Facchinetti bei SG ein unüberwindbares Hindernis für Aliji...
Am liebsten hättest du also einen Stammplatz für ihn bei einem SL-Club (wer hat denn je von einer Ausleihe zu einem CL-Club gesprochen?), wo er aber nicht unterfordert ist. Kannst du dir vorstellen, dass nur schon die Aussicht auf einen Stammplatz bei einem Spieler ev. verhindert, dass er das Letzte aus sich herausholt, während er das wohl tun wird, wenn er um seinen Platz kämpfen muss? Und wie, denkst du, wird Aliji wohl seine grössten Chancen erreichen, beim FCB wieder ein Thema zu werden? Wenn er das Letzte aus sich herausholt oder wenn er sich als Stammspieler wohl fühlt?
Ein Spieler (egal wer!), der sich bei irgendeinem CH-Club nicht in die Stammelf spielen kann, wird beim FCB garantiert keine Verstärkung sein! Ist das denn so schwer zu verstehen?
off Topic geworden siehe PN

Mogwai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mogwai »

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/01/17 ... eoportraet

Sehr symphatischer Mann.. Bin gespannt auf den!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

I schätz mol dass er 10 Tag pausiere muess.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Balotelli hat geschrieben:I schätz mol dass er 10 Tag pausiere muess.
Was verstehst du unter "pausieren"?
Bis er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, dürften wohl etwa 3-4 Wochen vergehen. Das Hinspiel in der Champions League kommt für ihn wohl zu früh. Für das Rückspiel könnte es reichen.

devasted
Neuer Benutzer

Beitrag von devasted »

So wie ich gehört habe ist er wieder fit. Wie macht er sich?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Guter Mann, dieser Traoré. Sah man in Bern schon nach 2 Minuten.
Also unter Sousa prädestiniert die Bank zu wärmen.

Nein, ernsthaft - kunnt guet.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

devasted hat geschrieben:So wie ich gehört habe ist er wieder fit. Wie macht er sich?
Bei seinem Kurzeinsatz gegen YB war er sicher einer der Bessern. Wobei dies eben nicht viel bedeutet. Aber das, was man von ihm gesehen hat, macht Hoffnung. Mehr kann man dann sagen, wenn er 4-5 Einsätze gehabt hat.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

1-2 richtig gute scharfe Flanken gegen YB. Hoffentlich spielt er gegen Vaduz.

devasted
Neuer Benutzer

Beitrag von devasted »

Ok mercy! Mal beobachten in Zukunft.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Tsunami hat geschrieben:Bei seinem Kurzeinsatz gegen YB war er sicher einer der Bessern. Wobei dies eben nicht viel bedeutet. Aber das, was man von ihm gesehen hat, macht Hoffnung. Mehr kann man dann sagen, wenn er 4-5 Einsätze gehabt hat.
Er war halt der Erste in diesem Spiel, bei dem man das Gefühl bekommen hat, dass er etwas reissen will und richtig Lust hat Fussball zu spielen. Deswegen kam er auch so gut rüber. Aber seriös beurteilen kann man ihn defintiv noch nicht. Es wäre für mich eine riesen Überraschung, wenn er gegen Vaduz nicht von Anfang an spielen würde.
1. Weil Safari zurzeit ein richtiges Ärgernis ist und
2. Weil en Heimspiel gegen Vaduz die perfekte Begegnung ist, um zum ersten mal SL von Beginn weg zu spielen.

Ich hoffe, er ist ein AV, der wieder mal astreine Flanken reinbringen wird, das fehlt unserem Spiel zurzeit ein wenig. Degen hat zwar gute Ansätze, aber sein Offensivspiel gefällt mir in seinen letzten Partien ein bisschen weniger, als auch schon.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

dr Adama schuttet in dr nögschte Zit nüm mit. Innebandriss nach dr Nationalmannschaftsreis.

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/09/09 ... Wochen-aus
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

stacheldraht hat geschrieben:dr Adama schuttet in dr nögschte Zit nüm mit. Innebandriss nach dr Nationalmannschaftsreis.

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/09/09 ... Wochen-aus
Schade. Sah ihn viel lieber als Safari...

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Nici123 hat geschrieben:Schade. Sah ihn viel lieber als Safari...
Safari unter em Fischer isch eifach nur genial.. Viel lieber? Ächt jetzt? Argument?
Der Ball ist rund!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Frau Ti hat geschrieben:Safari unter em Fischer isch eifach nur genial.. Viel lieber? Ächt jetzt? Argument?
är isch schwarz
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten