kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Bartleby hat geschrieben:Am besten suchst du dieses Zeug in Second Hand-Läden oder Brockis. Nimmt natürlich viel Zeit in anspruch. FreshUp im Gerbergässlein ist spezialiesert auf 50-60er Zeug.
Danke!

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Hallo zäme

Wird grad ned so schlau mit de Infos vo de Homepage: Wie isch das, wenn me e Jooreskarte het, und wüsse wot, ob anderi Plätz im Sektor neu frei worde sind (zum wechsle), wie findi das use? Fanshop?
S kunnt scho guet :cool:

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Bim Rothuus hets drey Baslerstäb, zwei gege links und eine gege rächts. Für was stoht sälle gege rächts?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Verzweifelte Anfrage:
Gestern kam im Radio ein Song (auf Wunsch einer Hörerin, sie wünschte sich diesen Song wegen ihrer Tochter bzw. weil sie das mit ihr verbindet).
Es war ein eher neues Stück (ich vermute maximal 5 Jahre alt), ist im Bereich Techno/Dance angesiedelt.
Irgendwo in den Lyrics oder ich glaube sogar im Titel kam sowas wie "Laurie" vor...

Mein Problem: Obwohl ich mir fast 100%ig sicher bin, dass ich das Lied gestern Abend zwischen 16:15 und 18:45 gehört habe, finde ich bei den in Frage kommenden Sendern einfach nichts! (Region ZH, Radio 1, Radio Zürisee, Radio Energy ZH)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

cantona hat geschrieben:Bim Rothuus hets drey Baslerstäb, zwei gege links und eine gege rächts. Für was stoht sälle gege rächts?
http://www.altbasel.ch/fragen/baslerstab.html
In früheren Tagen gab es keine verbindliche Ausrichtung beim Baselstab - er sah einmal nach links und einmal nach rechts. Zu sehen ist dies am historischen Kernbau des Basler Rathauses, wo die Baselstäbe über den drei Toren zum Marktplatz hin gleichsam in beide Richtungen blicken. Spätestens seit der Kantonstrennung 1832/33 blickt der Stab von Basel nun definitiv nach links, denn jener von Baselland ist rot und nach rechts gewandt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Edit: Master war schneller....

Gibt am ganzen Rathaus glaub mehrere die nach rechts sehen.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Möchte gerne meine Dias digitalisieren. Hat jemand ein geeignetes Gerät oder kann mir eines empfehlen?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

[quote="canon"]Möchte gerne meine Dias digitalisieren. Hat jemand ein geeignetes Gerät oder kann mir eine

für canon einen canon....

http://de.canon.ch/Printers/Inkjet/PIXMA/PIXMA_MG8250/

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

canon hat geschrieben:Möchte gerne meine Dias digitalisieren. Hat jemand ein geeignetes Gerät oder kann mir eines empfehlen?
für canon einen canon....

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

PadrePio hat geschrieben:für canon einen canon....

möchte keinen drucker! benötige ein gerät mit welchem ich dias digitalisieren kann. möchte diese nicht mit dem selben gerät drucken, per mail versenden oder wäis Gott was...

ha an so öbis dänkt: https://www.brack.ch/plustek-opticfilm-8100-198303

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

Bin ab Freitag erstmals am Lauberhornrennen unterwegs (Hotel in Interlaken). Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht bzgl. Anfahrt (bin mit Ski unterwegs), Gastro-Tipp?

Merci!

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Pschorr hat geschrieben:Bin ab Freitag erstmals am Lauberhornrennen unterwegs (Hotel in Interlaken). Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht bzgl. Anfahrt (bin mit Ski unterwegs), Gastro-Tipp?

Merci!
Ich war auch schon da und kann folgendes sagen:

- die grosse Party steigt unter dem Hundschopf. Es lohnt sich, frühzeitig (10:00) dort zu sein um einen guten Platz an der "Naturtribüne" zu haben
- es dauert lange, bis sich die Sonne dort zeigt hinter dem Hügel zeigt. Es wird also kalt da schattig.
- nimm Getränke mit. Ringsum trinken sie Wein, Bier, Glühwein etc...
- wenn du kannst, so nimm ein Fondue-Set mit und ein Gasbrenner um dieses zuzubereiten. Sehr gemütlich und perfekt um die Zeit zu vertreiben
- nimm etwas unter die Füsse, das isoliert (ein Schaumsitzkissen oder so). Dann kannst du dich auch mal auf dieses setzen

Grundsätzlich: lass dich auf alles ein und geniess es!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein: die Abfahrt und der Slalom wurden getauscht, d.H. die Abfahrt wird am Sonntag sein.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Welches Möbelhaus könnt ihr in Basel und Ungebung (auch DE) empfehlen? IKEA kenn ich bereits :p

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

whizzkid hat geschrieben:Welches Möbelhaus könnt ihr in Basel und Ungebung (auch DE) empfehlen? IKEA kenn ich bereits Bild
Kommt darauf an, was Du bezahlen willst.

Kann dir Möbel Roth empfehlen:
http://moebel-roth.ch/home/

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

whizzkid hat geschrieben:Welches Möbelhaus könnt ihr in Basel und Ungebung (auch DE) empfehlen? IKEA kenn ich bereits :p
Waldshut: nicht 08/15, preislich okay (mit Interio vergleichbar)
http://www.natura-wohndesign.com/galerie.html

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Wenn es etwas kosten darf, Wohnpark Binzen, sehr gross & sehr freundliche Beratung (was aber seinen Preis hat, ebenso die tolle Qualität der Waren)
http://www.wohnpark-binzen.de/
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Super, danke für die Tipps.

@Stacheldraht

Was kann ich mit (wenns es etwas kosten darf) genau erwarten? ich bin bereit für Qualität auch gutes geld liegen zu lassen, jedoch müssen es keine Topmarken sein. Lohnt sich der Besuch dann dennoch?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Dich erwartet in etwa das, was du in einem TopTip oder Micasa erwarten kannst. Einfach eine Spur grösser und evtl. ein bisschen günstiger. Halt irgendwo zwischen Conforama und Möbel Pfister.

Habe dort meine Leuchten und Lampen gekauft.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Was auch noch gut ist (wenn man Top Sachen will) ist Schweigert oder günstiger Inpuncto

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Kleine Frage bezüglich Mehrwertsteuer: Ich habe eine Onlinebestellung von 200 Euro gemacht. Kurz darauf habe ich die Rechnung erhalten und gesehen, dass in den 200 Euro 19% MWST verrechnet wurden. Bei Erhalt des Pakets durfte ich noch die 8 % MWST für die Schweiz berappen. Auf eine Anfrage bezüglich Rückerstattung der 19% beim Händler erhielt ich als Antwort, dass hier eine doppelte Versteuerung vorläge und diese auch so bezahlt werden müsse. Kann das sein, bzw. gibt es sowas überhaupt?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Bigb_ch hat geschrieben:Kleine Frage bezüglich Mehrwertsteuer: Ich habe eine Onlinebestellung von 200 Euro gemacht. Kurz darauf habe ich die Rechnung erhalten und gesehen, dass in den 200 Euro 19% MWST verrechnet wurden. Bei Erhalt des Pakets durfte ich noch die 8 % MWST für die Schweiz berappen. Auf eine Anfrage bezüglich Rückerstattung der 19% beim Händler erhielt ich als Antwort, dass hier eine doppelte Versteuerung vorläge und diese auch so bezahlt werden müsse. Kann das sein, bzw. gibt es sowas überhaupt?
Im Nachhinein kaum Chancen. Er ist nicht verpflichtet, die Ware steuerfrei abzugeben. Falls er doch an einem solchen System teilnimmt, bräuchtest du die Ausfuhrunterlagen von ihm.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Kann mir jemand helfen, bzw weiss wo man die aktuellen Zigarettenpreise sehen kann? Ich habe vieles gefunden, aber niegends eine Seite wo alle Marken mitsamt Preisen aufgelistet sind?
Thx den, der sich die Mühe für mich macht! :)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

weiss wer, wo man in der nähe schwarze sapote kaufen kann?

Fankultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fankultur »

Wär vo euch isch eigentlig dr Werner Werhub wo sit langer Zyt d Blick-Kommentarspalte mit meischd üsserschd kreative Kommentär füllt?
Geile Siech !

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Fankultur hat geschrieben:Wär vo euch isch eigentlig dr Werner Werhub wo sit langer Zyt d Blick-Kommentarspalte mit meischd üsserschd kreative Kommentär füllt?
Geile Siech !
Wohl ein gelangweilter Langzeitarbeitsloser oder Bündeler.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Ich habe bei easyjet zwei Gepäckstücke angegeben für meine Ferien in Berlin im April (sind zu 2.). Natürlich ist mir erst später eingefallen, dass wir ein grosses Gepäck mitnehmen sollten statt zwei kleine. :rolleyes:

Kann man das nach der Buchung noch stonieren / ändern?

John Doe
Erfahrener Benutzer

kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von John Doe »

Ich habe einen Flug ohne Gepäck gebucht. Habe grad nachgesehen: da könnte ich jetzt Gepäckstücke hinzufügen. Sollte also möglich sein.

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Beste Iphone App zum Fots Bearbeiten?
1893  :cool:

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Afterlight, kostet jedoch CHF 1.

@John Doe Wenn ich die Buchung verwalten will, sehe ich leider keine Option um Gepäckstücke zu entfernen. Ich muss da mal anrufen.

Antworten