Ferien Weltweit --> Info Thread

Der Rest...
singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

bumbui hat geschrieben:Zitiert von der Homepage:

Mit dem Auto von Bangkok:

Von Pra Pinklao Brücke nehmen Sie die Pinklao Road für 35 km bis zur Kreuzung mit A2. Biegen Sie rechts nach Ratchaburi auf den Nakhon Chaisri-Nakhon Pathom Bypass ab. Nehmen Sie die Überführung auf die A323 nach Ban Pong für weitere 50 km nach Kanchanaburi.

Von Kanchanaburi:

6 km vor Kanchanaburi biegen Sie links ab und folgen den Schildern Richtung Saiyoke Noi Wasserfall. Der RESOTEL Pier liegt etwa 60 km von der Stadt und etwa 8 km vom Wasserfall Saiyoke Noi entfernt. Vom Eingang sind es noch etwa 1,5 km bis zum Pier. Dann nehmen Sie ein Longtail-Boot vom RESOTEL Pier zu den River Kwai Jungle Rafts.

Und das wäre das Resotel:

http://www.riverkwairesotel.net/kanchan ... ls/home/de
Au Mann wegen euch bekomme ich wieder mein Thaifernweh ihr seit gemein :rolleyes:
Will auch mal wieder gehen

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

singhabird hat geschrieben:Au Mann wegen euch bekomme ich wieder mein Thaifernweh ihr seit gemein :rolleyes:
Will auch mal wieder gehen
sorry.... :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

schomol epper transfer in Istanbul gmacht?

gemütlich oder stressig?
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Ferien im Chedi Andermatt schenken? Keine gute Idee:

http://www.blick.ch/news/schweiz/brand- ... 60596.html
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Moin Moin Gemeinde :)

Im Sommer gehts auf eine Karibik Kreuzfahrt , mit Start in Miami,

innert 1 Woche ist der Flug von 1300 auf 990 gesunken... was meint Ihr , noch ein wenig abwarten oder zuschlagen ?

Wenn wir zurück sind, wollen wir noch mit dem Auto nach Key West runter, Auto am Flughafen abholen, mit wem habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht ?
Navi 60 Dollar pro Tag, die Spinner.... sollte locker ohne möglich sein ?
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Idefix hat geschrieben:Moin Moin Gemeinde :)

innert 1 Woche ist der Flug von 1300 auf 990 gesunken... was meint Ihr , noch ein wenig abwarten oder zuschlagen ?

Wenn wir zurück sind, wollen wir noch mit dem Auto nach Key West runter, Auto am Flughafen abholen, mit wem habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht ?
Mit dem Flug ist das immer so eine Sache...Fr. 990.- finde ich jetzt nach Miami relativ teuer. Habe letztes Jahr nach San Diego keine 900.- bezahlt, allerdings im November und nicht im Sommer...

Also nach Key West kommst du auch ohne Navi. Sonst kaufst dir eins für 100 Dollar oder ladest auf dein Handy die USA Karte runter....ist alles billiger als mieten.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Auf 990.-? Würde auch zuschlagen.

Welche Airline ist es? Wäre mir noch eine Überlegung wert..

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

fixi hat geschrieben:Auf 990.-? Würde auch zuschlagen.

Welche Airline ist es? Wäre mir noch eine Überlegung wert..
also ich ha mol spontan gluegt: bsl - lhr - miami zrugg 984 mit british und finnair... 2 stund ziet zum umstiege in london... (aifach mol 2 date im juli ihgäh)

im letzte monet sind flugpriese sowieso extrem stark gfalle. dr öl pries wird langsam and kunde zrugg gäh.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Idefix hat geschrieben:Moin Moin Gemeinde :)

Flug zueschloh, jetzt! Ha au nomol gluegt, nit emol vo Frankfurt ischs günstiger....

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

Ka mir öber e guets Hotel in Paris empfähle?
Bruch kei riese Luxus, es mues suber si, eiges Bad und naürlich zentral gläge.

Danke für euri Tipps...!

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

http://www.travelbook.de/welt/Nach-Obam ... 89320.html

Ich finde diesen Bericht eine Frechheit den Kubanern gegenüber.... Ich bin in Havana und Playas del Este (Strände 30 km von Havana entfernt) gewesen. Und ich bin nicht mit super Eindrücken nach Hause gegangen... Logisch, die Natur ist wunderbar. Aber die Armut in diesem Land! Das war einfach nur schrecklich... Wir wurden von ein paar locales durch "ein anderes Havana" geführt weil wir nicht wirklich sagen konnten das wir nicht wollen.... Und zum Schluss haben die uns angebettelt, dass wird ihnen 2-3 Säcke mit Milchpulver kaufen können! MILCHPULVER! Sie haben keine Kühlschränke und so haltet das Pulver lange etc... Eine die Englisch konnte soll Lehrerin gewesen sein und wollte es für die Schulkinder... Aber egal...

Kuba würde sich sicher verändern! Aber Veränderungen sind nicht nur schlecht! Wie hat New York vor 50 Jahren ausgesehen?! Ich wage zu bezweifeln, dass es geiler gewesen ist! Und wer sich Havana wirklich angesehen hat, der weiss und sagt auch, dass diese Stadt sicher nicht wunderschön und voll Charme und glücklicher Menschen ist! Sobald man nicht total im Zentrum von Habana vieja ist, ist alles zerfallen und die Menschen sitzen den ganzen Tag nur auf der Strasse... Für mich absolut schockierend...

Und was nun, falls Kuba viel touristischer wird? Sollen Varadero etc. etwa nicht bereits wie Cancun sein? Was soll daran schlecht sein? Auch in Cancun Downtown kann man die mexikanische Lebensart, fernab des Tourismus besichtigen! Ich habe dort 5 Monate studiert, ich weiss wovon ich spreche! Ich mögte es den Kubanern gönnen, wenn sich Kuba endlich öffnen würde...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

crogoran hat geschrieben:http://www.travelbook.de/welt/Nach-Obam ... 89320.html

Ich finde diesen Bericht eine Frechheit den Kubanern gegenüber.... Ich bin in Havana und Playas del Este (Strände 30 km von Havana entfernt) gewesen. Und ich bin nicht mit super Eindrücken nach Hause gegangen... Logisch, die Natur ist wunderbar. Aber die Armut in diesem Land! Das war einfach nur schrecklich... Wir wurden von ein paar locales durch "ein anderes Havana" geführt weil wir nicht wirklich sagen konnten das wir nicht wollen.... Und zum Schluss haben die uns angebettelt, dass wird ihnen 2-3 Säcke mit Milchpulver kaufen können! MILCHPULVER! Sie haben keine Kühlschränke und so haltet das Pulver lange etc... Eine die Englisch konnte soll Lehrerin gewesen sein und wollte es für die Schulkinder... Aber egal...

Kuba würde sich sicher verändern! Aber Veränderungen sind nicht nur schlecht! Wie hat New York vor 50 Jahren ausgesehen?! Ich wage zu bezweifeln, dass es geiler gewesen ist! Und wer sich Havana wirklich angesehen hat, der weiss und sagt auch, dass diese Stadt sicher nicht wunderschön und voll Charme und glücklicher Menschen ist! Sobald man nicht total im Zentrum von Habana vieja ist, ist alles zerfallen und die Menschen sitzen den ganzen Tag nur auf der Strasse... Für mich absolut schockierend...

Und was nun, falls Kuba viel touristischer wird? Sollen Varadero etc. etwa nicht bereits wie Cancun sein? Was soll daran schlecht sein? Auch in Cancun Downtown kann man die mexikanische Lebensart, fernab des Tourismus besichtigen! Ich habe dort 5 Monate studiert, ich weiss wovon ich spreche! Ich mögte es den Kubanern gönnen, wenn sich Kuba endlich öffnen würde...
Im Grunde genommen hast du völlig recht, aber da sind ein paar sehr verwirrende Aussagen deinerseits drin:
1. Ein Kühlschrank zu haben ist etwas, was - von mir geschätzt - ein Drittel bis die Hälfte der Weltbevölkerung nicht hat. Ausserdem wird Milchpulver völlig normal in allen möglichen Ländern verkauft. Das ist jetzt wirklich überhaupt nichts spezielles. Speziell hingegen ist, dass hierzulande die Milch günstiger ist als an vielen anderen Orten der Welt.
2. New York hat vor 50 Jahren garantiert besser ausgehen. Hallo, vor 50 Jahren, das ist nicht zweiter Weltkrieg. Vor 50 Jahren war die USA brutal auf dem Vormarsch auf dieser Welt, das waren die goldenen Jahre! Das war garantiert "geiler" - auch wenn das mit der Rassentrennung noch nicht überall sich durchgesetzt hatte. Der Nordosten der USA und speziell auch New York in den 60er (ich war nicht da) - viel aufstrebender geht es nicht.

Wie auch immer, ich würde persönlich nicht nach Kuba reisen wollen, diese "fasziniert von arm aber glücklich"-Touristen gehen mir unglaublich auf den Sack und das sag ich auch jedem Kollegen der mit dieser Meinung nach Hause kommt. "Aber sie tanzen so toll und diese Musikkultur, sie feiern obwohl sie nichts haben!"...sowas regt mich teilweise fürchterlich auf. :mad:
*pulsberuhigtsichwieder*

Mag den O-Ton des Artikels auch überhaupt nicht, da er einfach nur aus der "europäischen"-Reisesicht geschrieben wurde.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Master hat geschrieben:Im Grunde genommen hast du völlig recht, aber da sind ein paar sehr verwirrende Aussagen deinerseits drin:
1. Ein Kühlschrank zu haben ist etwas, was - von mir geschätzt - ein Drittel bis die Hälfte der Weltbevölkerung nicht hat. Ausserdem wird Milchpulver völlig normal in allen möglichen Ländern verkauft. Das ist jetzt wirklich überhaupt nichts spezielles. Speziell hingegen ist, dass hierzulande die Milch günstiger ist als an vielen anderen Orten der Welt.
2. New York hat vor 50 Jahren garantiert besser ausgehen. Hallo, vor 50 Jahren, das ist nicht zweiter Weltkrieg. Vor 50 Jahren war die USA brutal auf dem Vormarsch auf dieser Welt, das waren die goldenen Jahre! Das war garantiert "geiler" - auch wenn das mit der Rassentrennung noch nicht überall sich durchgesetzt hatte. Der Nordosten der USA und speziell auch New York in den 60er (ich war nicht da) - viel aufstrebender geht es nicht.

Wie auch immer, ich würde persönlich nicht nach Kuba reisen wollen, diese "fasziniert von arm aber glücklich"-Touristen gehen mir unglaublich auf den Sack und das sag ich auch jedem Kollegen der mit dieser Meinung nach Hause kommt. "Aber sie tanzen so toll und diese Musikkultur, sie feiern obwohl sie nichts haben!"...sowas regt mich teilweise fürchterlich auf. :mad:
*pulsberuhigtsichwieder*

Mag den O-Ton des Artikels auch überhaupt nicht, da er einfach nur aus der "europäischen"-Reisesicht geschrieben wurde.
Gut der punkt mit der Milchpulver ist falsch rübergekommen. Ich wollte nicht darauf andeuten, dass sie keine Kühlschränke haben. Sondern wie schwer es für sie ist zu einem banalen Produkt wie Milchpulver zu kommen und wie wichtig es ihnen war... Und dann wollen sich nebendran Leute noch beschweren, dass sich die Lage ändern könnte... Diese Leute sind gar nicht so glücklich wie wir Europäer es denken, und so viel tanzen sie auch gar nicht! Bescheuertes Klische... Diese Leute haben einfach gelernt, dass sie an der Lage nicht sehr viel ändern können. Ich kann auch meine Grosseltern in Kroatien sehen als Beispiel. Die hatten vor 60-70 Jahren genausowenig und sind "glücklich" gewesen... In der Konsumgesellschaft ist es nun halt anders, da wir wissen, dass wir zu mehr kommen KÖNNTEN.

Und zu New York. Gut, vielleicht habe ich da ein dummes Beispiel genommen. Aber ich denke, dass die Möglichkeiten heute besser sind als sie es damals waren. Ausserdem denke ich auch, dass heute viel mehr geboten wird und alles spektakulärer ist... Vor allem, wenn man bedenkt wie gefährlich es vor 20-25 Jahren zum Beispiel gewesen sein soll.... Ich bin damals zwar erst geboren, aber ich glaube, dass ich die Veränderungen mit unter anderem den Mordraten kenne... Aber eben, kann mich entweder täuschen oder es ist Meinungssache...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Gehe gegen Ostern 4. April bis 9. April mit einem Kollegen nach Berlin. Kann mir jemand günstige und zentralgelegene Hotels empfehlen?

Was sollte man in Berlin gesehen / gemacht haben? Ich gehe zum ersten mal dorthin.

Und Ausgangmässig?

Danke für allfällige Tipps! :)

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

fixi hat geschrieben:Gehe gegen Ostern 4. April bis 9. April mit einem Kollegen nach Berlin. Kann mir jemand günstige und zentralgelegene Hotels empfehlen?

Was sollte man in Berlin gesehen / gemacht haben? Ich gehe zum ersten mal dorthin.

Und Ausgangmässig?

hotel ramadan, berlin mitte. isch top und wenn frieh buechsch au günstig :)

grad näbem hotel isch s hoofbräuhuuus, vo dem her an nere top lag!

usgangsmässig hesch viel optione... was vo sound duesch bevorzuuge?
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

lvs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lvs »

habe vor im juli/august alleine 1-2 Monate nach Australien zu reisen, um meine Englischkentnisse und meine Surfqualitäten (Anfänger) zu verbessern.

hat jemand Erfahrung mit einer Surf-/Sprachschule auf diesem Kontinent?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

heisser drnoo hat geschrieben:hotel ramadan, berlin mitte. isch top und wenn frieh buechsch au günstig :)

grad näbem hotel isch s hoofbräuhuuus, vo dem her an nere top lag!

usgangsmässig hesch viel optione... was vo sound duesch bevorzuuge?
easy, lueg ich sicher mol aa :) merci!

Nordstärn, Garage, Hinterhoof...so in die richtig :p

plopp.
Neuer Benutzer

Beitrag von plopp. »

fixi hat geschrieben:Gehe gegen Ostern 4. April bis 9. April mit einem Kollegen nach Berlin. Kann mir jemand günstige und zentralgelegene Hotels empfehlen?

Und Ausgangmässig?

wenn's ein etwas spezielleres hotel sein darf:

http://www.diefabrik.com/1-0-home.html

sehr cooles hotel, wirklich günstig und super lage mitten im kreuzberger kiez in einmaliger farbik-atmosphäre. war schon dreimal dort, war immer alles bestens. wer nicht allzu viel luxus braucht, ist hier richtig. sehr lecker frühstück, viele restaurants/ cafés, kneipen und clubs in unmittelabarer nähe, u- und s-bahn in gehdistanz.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Und Ausgangmässig?

25hours hotel bikini berlin mit Blick in den Zoo.

http://www.25hours-hotels.com/de/bikini/zimmer/zimmer.html

https://www.youtube.com/watch?v=BcGekjnzYBs

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

fixi hat geschrieben:easy, lueg ich sicher mol aa :) merci!

Nordstärn, Garage, Hinterhoof...so in die richtig :p
Dann gibt es unzählige ;)
Tresor, Watergate, Berghain, Sisiphos ect.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Und Ausgangmässig?

25hours hotel bikini berlin mit Blick in den Zoo.

http://www.25hours-hotels.com/de/bikini/zimmer/zimmer.html

https://www.youtube.com/watch?v=BcGekjnzYBs

Hier noch was spassiges über das Hotel :eek: https://www.youtube.com/watch?v=mlr60R65ZKc

s-k-b
Neuer Benutzer

Beitrag von s-k-b »

Über Ostern paar Tage München. Suche gutes Hotel (Preiswert) nähe Bahnhof.
Ps; Hotel Ibis München City jemand erfahrung ?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Vielen Dank für die Tipps! Werde das eine oder andere sicher mal anschauen :)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Master hat geschrieben: Wie auch immer, ich würde persönlich nicht nach Kuba reisen wollen, diese "fasziniert von arm aber glücklich"-Touristen gehen mir unglaublich auf den Sack und das sag ich auch jedem Kollegen der mit dieser Meinung nach Hause kommt. "Aber sie tanzen so toll und diese Musikkultur, sie feiern obwohl sie nichts haben!"...sowas regt mich teilweise fürchterlich auf. :mad:
*pulsberuhigtsichwieder*
Ich weiss ja nicht, was du alles von der Welt bereits gesehen hast. Ich sleber kenne Kuba nicht, aber war und bin immer wieder in sogenannten 3. Weltländer unterwegs. Und dort fällt mir halt immer auf, dass diese Leute dort viel fröhlicher sind als bei uns in Mitteleuropa oder Amerika. Aber wer natürlich nur eine Touritour durch die Slums oder in Gegenden mit ärmeren Einheimischen unternimmt sieht überhaupt nicht was und wie dort gelebt wird.

Ich habe vor 15 Jahren in Thailand unter Thais gelebt, mehr als ein halbes Jahr lang, und das in Wellblechhütten oder ähnliches, bis zu 6 Leute im selben Raum auf dem Boden schlafend, ohne fliessend Wasser. Aber Spass hatten wir dort extrem viel. Die Leute sind viel menschlicher, nicht besitzergreifend, teilen sehr gerne, sind sehr gastfreundlich und heissen alle herzlich Willkommen. Und das alles ohne viel Materiellem, fast gar nichts. Da ist mir sowas tausendmal lieber als mich in einem Luxushotel zu verschanzen und meinen, ich hätte das Land kennen gelernt. Denn diese Leute gehen mir unglaublich auf den Sack!!!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ja, nur hast du dann da gelebt. Du hast die "harte" Realität kennengelernt und nicht Ferien gehabt. Vermutlich also mit einem tieferen Einblick in das Leben. Du hattest garantiert viel Spass, aber durftest auch die Probleme kennenlernen. Und bloss weil man sich so gibt, heisst das ja nicht, dass zwingend alles viel besser ist. Man hat bloss keine Alternative, was will man denn auch tun? Sobald materielles in eine solche Lebensgemeinschaft hereinkommt, ändern sich meiner Erfahrung nach die Dinge um 180°. Das spricht bei mir für die Theorie "keine Alternative".
Du, ich, wir haben alle Alternativen. Wir können zumindest vergleichsweise tun und lassen was wir wollen. Wir haben meist einen "Rettungsschirm".

Es ist mir egal ob jemand im Luxushotel oder ein paar Wochen als Rucksackreisender unterwegs ist - damit hat man einfach niemals die gleiche Ausgangslage. Auch als Europäer, der mehrere Jahre lang in einem solchen Land lebt, ist man in einer anderen Situation. Ich will nicht, dass die Leute vom "armen Afrika" oder von den "traurigen Slums in Indien" deprimiert erzählen und alles schlecht reden. So ist es ja auch nicht. Mich stört einfach die meiner Meinung nach unreflektierte Begeisterung von diesem "arm aber glücklich"-Klischee, speziell in den Ferien. Man darf, kann und soll die Freundlichkeit und Fröhlichkeit im Urlaubsland schätzen, ja man darf sich auch gerne eine Scheibe davon abschneiden. Trotzdem sollte man das ein bisschen besser einordnen können.
Ich kenne persönlich mehrere Leute (Verwandte, Bekannte), die in all solchen Ländern wohnen. Sei es in Brasilien, Haiti, Zimbabwe, Südafrika, Indonesien oder auch bloss in Süditalien. Keiner von denen möchte (zurück) in die Schweiz ziehen, aus den verschiedensten Gründen. Aber fast alle die ausgewandert sind, sagen, dass sie sich diesen Schritt heute nochmal überlegen würden, bzw. sich das zumindest anders vorgestellt haben. Und damit meine ich wie gesagt solche Personen, die weiterhin andere Möglichkeiten hätten...

Mir persönlich sind Leute, die in einem Luxushotel wohnen und dies auch so interpretieren/wahrnehmen deutlich lieber, als solche die nach 4 Wochen Rucksackreisen so begeistert von der "Fröhlichkeit im Land" sind, dass sie sofort herumerzählen, dort gleich hinziehen zu wollen.

Nach den paar Wochen Urlaub kann man meist genau über etwas urteilen: Ob man die Ferien dort geniessen konnte und ob man sich sowas nochmal / länger / in einer anderen Art vorstellen kann.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hast ja schon recht. Ich sehe es halt ein wenig anders. Klar haben wir andere Möglichkeiten und Sicherheiten. Aber dennoch sind viele Leute viel fröhlicher und zufriedener als bei uns. Das sehe ich jedesmal wenn ich so wo bin. Sie kennen es aber nicht anders, oder nur vom Fernsehen oder von Toruisten und genau das macht vieles kaputt und sie fangen auch an, so leben zu wollen. Wenn ich an Südafrika denke, da hatte fast jedes Wellbelchhaus eine Satellitenschüssel auf dem Dach und ein Handy hat heute auch jeder. Oder zum Beispiel Thailand, bin gerade wieder hier. Hier haben sie an vielen Orten ausserhalb der Tourigebieten immernoch nur ein Loch als WC und auch wenn es ein normales daneben hat, sie benützen weiterhin das Loch. Auch essen alle auf dem Boden und waschen sich mit ihren geliebten Schöpfduschen als mit normaler Dusche. Ich will damit sagen, dass sie das unsere Leben nicht vermissen oder wollen. Aber das schönste für mich ist immernoch deren Zufriedenheit und Fröhlichkeit was sie mit dem was sie haben. Mir grauts jetzt schon wieder, wie jedesmal, wenn ich wieder die hässigen Köpfe ohne Freundlichkeit in der Schweiz sehen muss.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Sharky hat geschrieben:Hast ja schon recht. Ich sehe es halt ein wenig anders. Klar haben wir andere Möglichkeiten und Sicherheiten. Aber dennoch sind viele Leute viel fröhlicher und zufriedener als bei uns. Das sehe ich jedesmal wenn ich so wo bin. Sie kennen es aber nicht anders, oder nur vom Fernsehen oder von Toruisten und genau das macht vieles kaputt und sie fangen auch an, so leben zu wollen. Wenn ich an Südafrika denke, da hatte fast jedes Wellbelchhaus eine Satellitenschüssel auf dem Dach und ein Handy hat heute auch jeder. Oder zum Beispiel Thailand, bin gerade wieder hier. Hier haben sie an vielen Orten ausserhalb der Tourigebieten immernoch nur ein Loch als WC und auch wenn es ein normales daneben hat, sie benützen weiterhin das Loch. Auch essen alle auf dem Boden und waschen sich mit ihren geliebten Schöpfduschen als mit normaler Dusche. Ich will damit sagen, dass sie das unsere Leben nicht vermissen oder wollen. Aber das schönste für mich ist immernoch deren Zufriedenheit und Fröhlichkeit was sie mit dem was sie haben. Mir grauts jetzt schon wieder, wie jedesmal, wenn ich wieder die hässigen Köpfe ohne Freundlichkeit in der Schweiz sehen muss.
Du lebst mitten in der Stadt, oder?
Ich behaupte mal, dass sich die Mentalitäten zwischen einzelnen Ländern oder gar Kontinenten niemals so stark unterscheiden wie zwischen Grossstadtbewohnern und der Bevölkerung in ländlicheren Gebieten. Die Bauernfamilie, die weniger verdient als die Durchschnittsbevölkerung und dir dennoch ungefragt ein grosses Zvieri auftischt und mit dir lacht, triffst du auch in der Schweiz. Den Auto- oder öV-Pendler, der rücksichtslos ist, findest du auch in anderen Grossstädten. Das EDA hat sogar eine offizielle Reisewarnung für Thailand herausgegeben: "Das unvorhersehbare Verhalten vieler Verkehrsteilnehmer stellt ein erhebliches Unfallrisiko dar, besonders auch für Motorradfahrer." Tönt nicht gerade so, als wäre der Grosstadt-Thailänder besonders rücksichtsvoll unterwegs.
Ich habe mich auf meinen Reisen in manches Land verliebt, ehe ich in der jeweiligen Hauptstadt war. London ist nicht Grossbritannien, Kopenhagen nicht Dänemark, Belgrad nicht Serbien etc. Und das mürrische Pendlergesicht in Basel, Zürich und Genf zum Glück nicht die einzige Mimik, die wir in unserem Land drauf haben.

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

fulehung hat geschrieben:du lebst mitten in der stadt, oder?
Ich behaupte mal, dass sich die mentalitäten zwischen einzelnen ländern oder gar kontinenten niemals so stark unterscheiden wie zwischen grossstadtbewohnern und der bevölkerung in ländlicheren gebieten. Die bauernfamilie, die weniger verdient als die durchschnittsbevölkerung und dir dennoch ungefragt ein grosses zvieri auftischt und mit dir lacht, triffst du auch in der schweiz. Den auto- oder öv-pendler, der rücksichtslos ist, findest du auch in anderen grossstädten. Das eda hat sogar eine offizielle reisewarnung für thailand herausgegeben: "das unvorhersehbare verhalten vieler verkehrsteilnehmer stellt ein erhebliches unfallrisiko dar, besonders auch für motorradfahrer." tönt nicht gerade so, als wäre der grosstadt-thailänder besonders rücksichtsvoll unterwegs.
Ich habe mich auf meinen reisen in manches land verliebt, ehe ich in der jeweiligen hauptstadt war. London ist nicht grossbritannien, kopenhagen nicht dänemark, belgrad nicht serbien etc. Und das mürrische pendlergesicht in basel, zürich und genf zum glück nicht die einzige mimik, die wir in unserem land drauf haben.
top!

mahe
Neuer Benutzer

Beitrag von mahe »

ich würde immer wieder Thailand, Koh Samui empfehlen! :)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Fulehung hat geschrieben:Du lebst mitten in der Stadt, oder?
Ich behaupte mal, dass sich die Mentalitäten zwischen einzelnen Ländern oder gar Kontinenten niemals so stark unterscheiden wie zwischen Grossstadtbewohnern und der Bevölkerung in ländlicheren Gebieten. Die Bauernfamilie, die weniger verdient als die Durchschnittsbevölkerung und dir dennoch ungefragt ein grosses Zvieri auftischt und mit dir lacht, triffst du auch in der Schweiz. Den Auto- oder öV-Pendler, der rücksichtslos ist, findest du auch in anderen Grossstädten. Das EDA hat sogar eine offizielle Reisewarnung für Thailand herausgegeben: "Das unvorhersehbare Verhalten vieler Verkehrsteilnehmer stellt ein erhebliches Unfallrisiko dar, besonders auch für Motorradfahrer." Tönt nicht gerade so, als wäre der Grosstadt-Thailänder besonders rücksichtsvoll unterwegs.
Ich habe mich auf meinen Reisen in manches Land verliebt, ehe ich in der jeweiligen Hauptstadt war. London ist nicht Grossbritannien, Kopenhagen nicht Dänemark, Belgrad nicht Serbien etc. Und das mürrische Pendlergesicht in Basel, Zürich und Genf zum Glück nicht die einzige Mimik, die wir in unserem Land drauf haben.
Wenn man Therwil mitten in der Stadt nennen kann, dann ja ;) Aber da hast du schon recht, auf dem Land wo man eben noch andere Privilegien hat als wie top auszusehen und in Markenartikel rumzulaufen, ist das eben anders. Das meine ich ja auch ansatzweise damit. Nur bin ich halt lieber in der Sonne und Wärme mit tollen Menschen zusammen, als in der Schweiz mit gefühlten knappen 2 Monaten Sommer.

Man merkt aber, dass du noch nie in Thailand warst. Natürlich ist es hier gefährlich Auto oder Motorrad zu fahren, wie aber auch in Italien, z.b. Das ist auch klar, dass die EDA eine Warung rausgibt, typisch ängstliche CH-Haltung. Für Italien hab ich noch nie eine solche Warnung von der EDA gesehen.

mahe hat geschrieben:ich würde immer wieder Thailand, Koh Samui empfehlen! :)
Yes, that's my Island ;) Überwintere jedes Jahr auf Koh Samui. Für mich die perfekte Location in Thailand.

Antworten