Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

nobilissa hat geschrieben:MED-unabhängig: Warum ist der Begriff Söldner im Fussballwesen derart negativ konnotiert ? Neben der vom Spieler erhofften sportlichen und persönlichen Weiterentwicklung bei einem Arbeitsortwechsel oder der einfachen Notwendigkeit dazu wegen Nichtvertragsverängerung liegt es ja auch im Interesse der Vereine, seine ausgebildeten und geförderten Spieler möglichst gewinnbringend zu verkaufen resp. durch andere mit höherem Wiederverkaufswert zu ersetzen. (Was in einer "normaleren" Arbeitswelt entsetzlich tönt und menschenverachtend ist.)
ich habe absolut nichts gegen sogenannte "Söldner"... das gehört dazu... aber es stört mich wenn man bei solchen Spielern behauptet der FCB würde ihnen viel bedeuten

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

tanner hat geschrieben:dumm nur dass es seiner Frau in der Wüste nicht gefallen hat :cool:
wieso dumm? ich freue mich wenn er hier bleibt. wollte nur aufzeigen dass geld auch sicherheit gibt.

ich bin schon nur bei ein paar schönen aktionen pro saison happy. bin da halt etwas ein nostalgiker.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

aguero hat geschrieben:jetzt mal bitte nicht übertreiben... das ER ein Söldner ist hat er auch schon einige male inseiner Karriere bewiesen... Ich denke den Lohn beim FCB hätte ihm niemand in Europa mehr bezahlt.
Rückblick auf Delgados bisherige Karriere:

Chacarita Juniors zu FC Basel: Beste Entscheidung seines Lebens ;) . Aber im Ernst normaler Transfer eines Südamerikaners, der sich im europäischen Clubfussball etablieren möchte: Nichts söldnerhaftes an diesem Transfer.

FC Basel zu Besiktas: Normaler Transfer vom Sprungbrett FCB zu einem grösseren Verein in einer grösseren ausländischen Liga, wie ihn schon mancher Ex-FCB-Spieler vollzogen hatte. Natürlich behaupten böse Zungen, dass dies bereits ein Söldnertransfer sei, aus damaliger Sicht machte dieser Transfer jedoch für Delgado nicht nur finanziell sondern auch sportlich sehr viel Sinn.

Besiktas zu Al Jazira Club: Söldnertransfer, keine Diskussion

Al Jazira Club zu FC Basel : Kein Söldnertransfer, da der Lohn vermutlich nicht höher ist, als in der Wüste.

Anbetracht dieser Karriere von mehrmaligen Söldnerbeweisen zu sprechen, halte ich für stark übertrieben.

Ebenfalls stark übertrieben ist die Kritik an Delgados Leistung, die (komischerweise nur bei ihm) ständig in eine direkte Relation mit seinem Lohn gestellt wird. Delgado zeigte eine prima Vorrunde und das obwohl er häufig nur die zweite Geige spielen durfte. Mit 10 Skorerpunkten (gleichviele wie Gonzalez) gehört er in dieser Kategorie in die Top 5 der Vorrunde ( nur Gashi, Zuffi und Embolo waren besser und dies bei deutlich mehr Einsatzzeit wohlbemerkt).

Obwohl er in dieser Saison dank der starken Konkurrenz auf seiner Position einen schweren Stand hatte, war er immer parat, wenn es ihn mal brauchte und gab vollen Einsatz, was für mich ein Indiz für einen positiven Charakter ist, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt.

Edit: Wenn ich wählen müsste, ob Delgado eher ein Söldner oder eher einer von uns ist, tendiere ich gefühlsmässig eher zum Letzteren.

PS: Habe gerade gesehen, dass auf der vorherigen Seite jemand Delgado leistungsmässig nicht in den Top 16 ansiedeln würde. Was die Skorerpunkte anbelangt und die sind für einen OM durchaus massgebend ist dies eine starke Untertreibung.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Konter hat geschrieben:Rückblick auf Delgados bisherige Karriere:

Chacarita Juniors zu FC Basel: Beste Entscheidung seines Lebens ;) . Aber im Ernst normaler Transfer eines Südamerikaners, der sich im europäischen Clubfussball etablieren möchte: Nichts söldnerhaftes an diesem Transfer.

FC Basel zu Besiktas: Normaler Transfer vom Sprungbrett FCB zu einem grösseren Verein in einer grösseren ausländischen Liga, wie ihn schon mancher Ex-FCB-Spieler vollzogen hatte. Natürlich behaupten böse Zungen, dass dies bereits ein Söldnertransfer sei, aus damaliger Sicht machte dieser Transfer jedoch für Delgado nicht nur finanziell sondern auch sportlich sehr viel Sinn.

Al Jazira Club zu FC Basel : Kein Söldnertransfer, da der Lohn vermutlich nicht höher ist, als in der Wüste.

Anbetracht dieser Karriere von mehrmaligen Söldnerbeweisen zu sprechen, halte ich für stark übertrieben.

Ebenfalls stark übertrieben ist die Kritik an Delgados Leistung, die (komischerweise nur bei ihm) ständig in eine direkte Relation mit seinem Lohn gestellt wird. Delgado zeigte eine prima Vorrunde und das obwohl er häufig nur die zweite Geige spielen durfte. Mit 10 Skorerpunkten (gleichviele wie Gonzalez) gehört er in dieser Kategorie in die Top 5 der Vorrunde ( nur Gashi, Zuffi und Embolo waren besser und dies bei deutlich mehr Einsatzzeit wohlbemerkt).

Obwohl er in dieser Saison dank der starken Konkurrenz auf seiner Position einen schweren Stand hatte, war er immer parat, wenn es ihn mal brauchte und gab vollen Einsatz, was für mich ein Indiz für einen positiven Charakter ist, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt.

Edit: Wenn ich wählen müsste, ob Delgado eher ein Söldner oder eher einer von uns ist, tendiere ich gefühlsmässig eher zum Letzteren.

PS: Habe gerade gesehen, dass auf der vorherigen Seite jemand Delgado leistungsmässig nicht in den Top 16 ansiedeln würde. Was die Skorerpunkte anbelangt und die sind für einen OM durchaus massgebend ist dies eine starke Untertreibung.
Dangge...das isch emol e Bytrag!!!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Konter hat geschrieben:Rückblick auf Delgados bisherige Karriere:

--> nö aber wie sein Vater dann praktisch nach jedem guten Spiel auf der GS einmarschierte und mehr Kohle wollte, zeigte schon damals um was es bei den Delgados in erster Linie geht ;-)

---> sportlich macht ein Transfer in die Türkei nur ganz selten Sinn. Auch damals hatte er Angebote aus Europa, welche sportlich besser gewesen wären aber finanziell halt nicht

--> kann man auch anders sehen, denn seine Frau wollte von da weg, Kind kam langsam ins Schulalter, usw. Kein Söldnertransfer wäre es für mich gewesen, wenn er zu einem stark leistungsbezogenen Lohn unterschrieben hätte. Es wurde aber lange wegen Lohn verhandelt und er sagte selber, auf zuviel könne er nicht verzichten. Mein Fazit: wäre der FCB nicht an die Schmerzgrenze gegangen, wäre Delgado nie zurückgekommen.

--> finde ich nicht, denn er hat sein Talent nur wegen Geld verschwendet. Mit guten Transfers in Europa hätte er in einem Topverein landen können (wie MY auch). Vom Talent her ist er bestimmt nicht schlechter als ein Rakitic ;-)

--> Nunja ich beurteile seine Leistungen nicht ausschliesslich anhand von Scorerpunkten. Da gabs Spiele wie Luzern wo er dann 2mal getroffen hat aber sonst im ganzen Spiel katastrophal war. Delgado müsste das Spiel im MF leiten aber von dem sieht man nichts und deswegen sah ich keine prima Vorrunde, sondern höchstens eine Genügende. Höchst ärgerlich ist zudem sein Zweikampfverhalten, sobalds wehtun könnte, zieht er den Fuss zurück.

--> wenn ein Zuffi von Thun kommt und einen Delgado mal so locker flockig hinter sich lässt, müsste sich nicht nur Delgado hinterfragen ;-)

--> klarer Söldner, hauptsache die Kohle stimmt

-->Vacilik, Degen, Schär, Suchy, Safari, Xhaka, Frei, Elneny, Die, Zuffi, Gashi, Gonzales, Embolo, Streller.....danach kommt an 15. Stelle Delgado....bitter aber halt wahrscheinlich so falsch nicht ;-)
...

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Joggeli hat geschrieben:...
Die kommt ganz sicher nicht vor Delgado.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Totaler schwachsinn!

Das Problem hinter Delgados wechsel liegt doch ganz klar darin, dass sich der grösste teil in diesem Forum gedacht hat,dass Delgado nun zurückkommt und mal so die ganze Liga dominiert. Was manche (fast Alle) ausser betracht lassen, ist das sich nicht nur die Mannschaft um Ihn rum verändert hat, sondern auch die komplette Liga. Der gossteil der CH Mannschaften ist gegen Basel dreifach motiviert eine gute Leistung zu zeigen. Wie sonst ist zu erklären das wir gegen die Hoppers jedesmal mühe bekunden und eine runde später verlieren sie gegen aarau? Zudem spielte Basel damals ein ganz anderes system! Mit Gimenez und Rossi spielten zwei Landsleute vor Ihm die sich bestens untereinander verstanden. Dann kam Petric den man gut schicken konnte und der auch super in die offenen räume lief ( was auf Delgados fähigkeiten zugeschnitten war)! Heute spielen wir ein breites Spiel mit vielen Bällen auf die Seite. Ausserdem hat Delgado mit Streller einen eher langsamen Stürmer vor sich, dem man die Bälle in die Füsse spielen muss. Mit Embolo funktioniert Delgados Spiel schon besser.
Seht nicht immer alles negativ. Meiner Meinung nach spielt Delgado einen soliden Fussball und hat sich gegenüber seinem Erneutem Start bei uns enorm gesteigert. Ich möchte mich nur ungern damit abfinden Ihn als Flop Transfer darzustellen, weil er das nicht ist. Ich freue mich Ihn in unseren Farben zu wissen und Freue mich Ihm ende Saison auf dem Barfi zuzujubeln.
Ich habe fertig.
Für die möglichen Gramatikslischen Fehlern entschuldige ich mich.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ferderinho_1893 hat geschrieben:Totaler schwachsinn!

Das Problem hinter Delgados wechsel liegt doch ganz klar darin, dass sich der grösste teil in diesem Forum gedacht hat,dass Delgado nun zurückkommt und mal so die ganze Liga dominiert. Was manche (fast Alle) ausser betracht lassen, ist das sich nicht nur die Mannschaft um Ihn rum verändert hat, sondern auch die komplette Liga. Der gossteil der CH Mannschaften ist gegen Basel dreifach motiviert eine gute Leistung zu zeigen. Wie sonst ist zu erklären das wir gegen die Hoppers jedesmal mühe bekunden und eine runde später verlieren sie gegen aarau? Zudem spielte Basel damals ein ganz anderes system! Mit Gimenez und Rossi spielten zwei Landsleute vor Ihm die sich bestens untereinander verstanden. Dann kam Petric den man gut schicken konnte und der auch super in die offenen räume lief ( was auf Delgados fähigkeiten zugeschnitten war)! Heute spielen wir ein breites Spiel mit vielen Bällen auf die Seite. Ausserdem hat Delgado mit Streller einen eher langsamen Stürmer vor sich, dem man die Bälle in die Füsse spielen muss. Mit Embolo funktioniert Delgados Spiel schon besser.
Seht nicht immer alles negativ. Meiner Meinung nach spielt Delgado einen soliden Fussball und hat sich gegenüber seinem Erneutem Start bei uns enorm gesteigert. Ich möchte mich nur ungern damit abfinden Ihn als Flop Transfer darzustellen, weil er das nicht ist. Ich freue mich Ihn in unseren Farben zu wissen und Freue mich Ihm ende Saison auf dem Barfi zuzujubeln.
Ich habe fertig.
Für die möglichen Gramatikslischen Fehlern entschuldige ich mich.
Blödsinn! S Gegetail isch dr Fall! Sehr viel Forumler sind eher vorsichtig gsy, will niemerts het kenne sage wo dr MED stoht nach drey Joor Wieschti!
Wie du druff kunsch, dass nur aine gmaint het, dr Delgado spielt alli in Grund und Bode isch mir e Rätsel!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

Bin mir nicht sicher ob die Info hier reingehört, den eigentlich hat Darko Jevtic noch ein Vertrag bis Sommer 2015 beim FCB.
Zur Zeit ist er an Lech Poznan ausgeliehen, von da kommt die Info das er wohl fix einen Vertag erhält:

Dobra wiadomość. Podobno FC Basel nie jest zainteresowany przedłużeniem kontraktu z Darko Jevticiem i istnieje duże prawdopodobieństwo, że Szwajcar na stałe zostanie zawodnikiem Lecha Poznań.
Übersetzung frei nach Google:
Gute Nachrichten. FC Basel ist angeblich kein Interesse an erweitern den Vertrag mit Darko Jevticiem und besteht eine starke Wahrscheinlichkeit, die die Schweizer dauerhaft werden für Lech Poznan unterzeichnet.

Für Jevtic sicher die bessere Adresse als Wacker Innsbruck, für uns könnte aus Poznan der starke 22 jährige Innenverteidiger Marcin Kaminski als Schär Ersatz interessant sein. Und auch sonst hoffe ich, dass unsere Scouts in Zukunft mehr Richtung Osten schauen, da gibts viele hoffnungsvolle Talente.

telco#1
Benutzer

Beitrag von telco#1 »

Cecca80 hat geschrieben:Bin mir nicht sicher ob die Info hier reingehört, den eigentlich hat Darko Jevtic noch ein Vertrag bis Sommer 2015 beim FCB.
Zur Zeit ist er an Lech Poznan ausgeliehen, von da kommt die Info das er wohl fix einen Vertag erhält:

Dobra wiadomość. Podobno FC Basel nie jest zainteresowany przedłużeniem kontraktu z Darko Jevticiem i istnieje duże prawdopodobieństwo, że Szwajcar na stałe zostanie zawodnikiem Lecha Poznań.
Übersetzung frei nach Google:
Gute Nachrichten. FC Basel ist angeblich kein Interesse an erweitern den Vertrag mit Darko Jevticiem und besteht eine starke Wahrscheinlichkeit, die die Schweizer dauerhaft werden für Lech Poznan unterzeichnet.

Für Jevtic sicher die bessere Adresse als Wacker Innsbruck, für uns könnte aus Poznan der starke 22 jährige Innenverteidiger Marcin Kaminski als Schär Ersatz interessant sein. Und auch sonst hoffe ich, dass unsere Scouts in Zukunft mehr Richtung Osten schauen, da gibts viele hoffnungsvolle Talente.
Schade, habe gelesen, dass er sich dort sehrt gut macht und dachte er könnte vllt. eine Alternative sein falls uns Diaz, Frei, Delgado oder Die im Sommer verlassen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

telco#1 hat geschrieben:Schade, habe gelesen, dass er sich dort sehrt gut macht und dachte er könnte vllt. eine Alternative sein falls uns Diaz, Frei, Delgado oder Die im Sommer verlassen.
Nein, definitiv zu schlecht dafür..
für mich noch so ein typisches Gaugler-Talent, nur noch verliehen damit endlich der Vertrag ausläuft.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

FCB offenbar an Guerreiro von Lorient interessiert

http://www.blick.ch/sport/fussball/tran ... 84561.html

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

bluebanana hat geschrieben:FCB offenbar an Guerreiro von Lorient interessiert

http://www.blick.ch/sport/fussball/tran ... 84561.html
Den werden wir leider nie im Leben bekommen...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Pipi hat geschrieben:Den werden wir leider nie im Leben bekommen...
glaub ich auch. wär aber ein hammertransfer

tuga
Benutzer

Beitrag von tuga »

denke zwar auch nicht, jedoch sollte man Paulo nicht unterschätzen. Als Spieler der Goldenen Generation war er sicher einer seiner Jugendhelden :)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

THOR29 hat geschrieben:Stimmt! E International School in de Emirate het ebe s Niveau von ere Baumschuel in dr Schwiiz!
unglaublich, deine typisch schweizerische Arroganz. die Ausbildung in der schweiz hat schon lange keinen toplevel mehr.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Naja, probieren kann man es mal...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Agent Orange hat geschrieben:Naja, probieren kann man es mal...
Du weisst wieder mehr, oder? :P

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Onkel Tom hat geschrieben:unglaublich, deine typisch schweizerische Arroganz. die Ausbildung in der schweiz hat schon lange keinen toplevel mehr.
Das Schweizer Schulsystem ist sowas von Durchschnitt, da ist eine International School in den Emiraten 100% besser.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Goncalves wird zu Wil ausgeliehen und Güllen will Nasser Aliji (ausleihen). Übrigens erhält der FCB von der FIFA für das Abstellen diverser Spieler an der WM 522'667$.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Agent Orange hat geschrieben:Goncalves wird zu Wil ausgeliehen und Güllen will Nasser Aliji (ausleihen).
Aliji ist eigentlich zu gut für St. Gallen, aber er hat bei uns wohl keine Chance aktuell, also ist es sicher das Beste ihn auszuleihen...

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Agent Orange hat geschrieben:Naja, probieren kann man es mal...
Auf jeden Fall! Aber die Chance, dass der FCB einen jungen portugiesischen Nationalspieler aus einer grösseren Liga bekommt - der nebenbei noch auf der gefragtesten aller Positionen spielt - ist geradezu verschwindend gering...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

M.Ceccaroni
Benutzer

Beitrag von M.Ceccaroni »

Find ich auch, wenn man schon keine Spielzeit für Nasser finden kann, dann sollte man ihn ausleihen. Der Bursche hat Talent

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Pipi hat geschrieben:Auf jeden Fall! Aber die Chance, dass der FCB einen jungen portugiesischen Nationalspieler aus einer grösseren Liga bekommt - der nebenbei noch auf der gefragtesten aller Positionen spielt - ist geradezu verschwindend gering...
Sicher, wobei er ja nicht der Einzige auf dem FCB -Radar ist.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Pipi hat geschrieben:Auf jeden Fall! Aber die Chance, dass der FCB einen jungen portugiesischen Nationalspieler aus einer grösseren Liga bekommt - der nebenbei noch auf der gefragtesten aller Positionen spielt - ist geradezu verschwindend gering...
Na ja, immerhin könnte er sich bei uns regelmässig im internationalen Schaufenster präsentieren!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Agent Orange hat geschrieben:Sicher, wobei er ja nicht der Einzige auf dem FCB -Radar ist.
Wer ist noch auf dem FCB Radar?

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

also wenn alij tatsächlich zu st gallen verliehen wird, brauchen wir noch einen linken verteidiger. vielleicht ist am guerreiro gerücht doch was dran?
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

der fcb ist an cristiano Ronaldo dran???

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Onkel Tom hat geschrieben:der fcb ist an cristiano Ronaldo dran???
do würde einigi dure dreie und jk abge :p ^^

Antworten