Testspiele Saison 2014/2015

Diskussionen rund um den FCB.
Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Der Dateianhang t407e3f_tischfussball-sackreis01-1.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
t407e3f_tischfussball-sackreis01-1.jpg
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

PRO maximale Professionalität in jedem Bereich anstreben.

es geht vor allem auch darum, der Mannschaft neue impulse zu geben, sie aus der routine und der gewohnten komfortzone heraus zu holen.

p.s.

wer das testspiel sehen wollte, konnte dies trotzdem tun.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Auch mein Senf zu diesem "Testspiel" hinter verschlossenen Türen und gezogenem Vorhang:

Sommerferienzeit aber kein super Badi-Wetter für die vielen Kinder etc. in der Stadt.. was machen an so einem Tag.. ach ja.. FCB würde ein Testspiel machen aber ach upps.. der Vorhang ist gezogen.. sorry.. Besucher nicht erwünscht! Tschuldigung, aber das ist Blödsinn! Lasst doch die 100, 200 oder wenn auch 500 Besucher dabei sein, herrje! - Dieses "Professionalitätsgeschwafel" geht mir auf den Senkel! Es gibt genügend andere Punkte wo der FCB vorbildlich professionell ist.. Aber das ist doch wirklich ein absoluter Witz!

Deshalb.. Lieber FCB.. -> hört mit diesem SCHWACHSINN auf! Bitte jemand dem Sousa übersetzen. Danke.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

PanPan hat geschrieben: Deshalb.. Lieber FCB.. -> hört mit diesem SCHWACHSINN auf! Bitte jemand dem Sousa übersetzen. Danke.
Ich versuchs mal:

Dear Paulo

hau very dare you ...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Seedorf hat geschrieben:Ich versuchs mal:

Dear Paulo

hau very dare you ...
Paulo nicht lesen hier sicher... :) . Aber schliesse mich PanPan und co. an!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

PanPan hat geschrieben:Auch mein Senf zu diesem "Testspiel" hinter verschlossenen Türen und gezogenem Vorhang:

Sommerferienzeit aber kein super Badi-Wetter für die vielen Kinder etc. in der Stadt.. was machen an so einem Tag.. ach ja.. FCB würde ein Testspiel machen aber ach upps.. der Vorhang ist gezogen.. sorry.. Besucher nicht erwünscht! Tschuldigung, aber das ist Blödsinn! Lasst doch die 100, 200 oder wenn auch 500 Besucher dabei sein, herrje! - Dieses "Professionalitätsgeschwafel" geht mir auf den Senkel! Es gibt genügend andere Punkte wo der FCB vorbildlich professionell ist.. Aber das ist doch wirklich ein absoluter Witz!

Deshalb.. Lieber FCB.. -> hört mit diesem SCHWACHSINN auf! Bitte jemand dem Sousa übersetzen. Danke.
Demnach ist der BVB unprofessionnel ;-))

In der Regel lädt Borussia Dortmund zu einem öffentlichen Training pro Woche ein, sofern unter der Woche keine Spiele der UEFA Champions League, im DFB-Pokal oder Testspiele anstehen - also in so genannten nicht englischen Wochen.

http://www.bvb.de/News/Termine

PanPan

Beitrag von PanPan »

patiscat hat geschrieben:Demnach ist der BVB unprofessionnel ;-))

In der Regel lädt Borussia Dortmund zu einem öffentlichen Training pro Woche ein, sofern unter der Woche keine Spiele der UEFA Champions League, im DFB-Pokal oder Testspiele anstehen - also in so genannten nicht englischen Wochen.

http://www.bvb.de/News/Termine
Meine Güte.. Versucht so etwas doch auch in der nötigen Relation zu sehen! Ist das so schwer zu verstehen?

-> FCB-FC Solothurn: 1. Spiel unter Sousa in Basel entsprechend viel Leute kamen für Testspielverhältnisse -> 750 Zuschauer! Wenn dann noch neben den schreibenden Journi-Zunft auch noch ein Telebasel-Männchen auftaucht und René H. ein Berichtchen macht, dann ist das schon viel..

-> Eine Woche davor war Köniz-FCB im Berner Vorort zur Hauptstadt.. 600 Schaulustige zog das an..

Gegenvergleich? Dortmund am vergangenen Wochenende in Rapperswil vor 2800 gegen den dortigen Erstligisten.. Stadion restlos ausverkauft.. konnten nicht alle rein.. es wären wahrscheinlich noch mehr geworden. Medieninteresse? riesig..

Beim FC Basel erscheinen in der Regel höchstens ein paar Dutzend Zuschauer bis ein Handvoll Zuschauer zum Training (wobei jetzt ja auch nicht mehr, dass nur noch selten komplett offene Trainings gibt.. :rolleyes: ) bei Dortmund, Schalke, Bayern undundund..?! von hunderten bis tausenden.. dazu X-Journalisten, die tagtäglich auf den Geländen vor Ort rumgeistern (kicker, bild/Sportbild undundund, Sport1, Sky etc..)

Fazit: Der Situation angepasst macht ein solches Verhalten Sinn.. Aber sind wir ehrlich.. in der beschaulichen Schweiz ist das absolut übertrieben und total am Ziel vorbeigeschossen!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Bild

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

War irgendwer beim Sponsorenkick gestern dabei? Da soll PS ja offenbar die zweite Hälfte bei Novartis mitgekickt haben und prompt sind ihnen noch 6 Tore gelungen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Trekbebbi hat geschrieben:War irgendwer beim Sponsorenkick gestern dabei? Da soll PS ja offenbar die zweite Hälfte bei Novartis mitgekickt haben und prompt sind ihnen noch 6 Tore gelungen.
Zeitenweise wurde die Novartis Selection auch von FCB-Exponenten unterstützt, so standen beispielsweise Fabian Frei und Trainer Paulo Sousa für die Novartis auf dem Platz.
Hier in Aktion:
[ATTACH]20100[/ATTACH]
fcb.ch
Dateianhänge
2014_08_18_novartis_fcb_0135_sg.jpg
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Blutengel hat geschrieben:Hier in Aktion:
[ATTACH]20100[/ATTACH]
fcb.ch
Hui, dä scheut au kei Zweikampf, nid mol gege die "eigene"... :D Schad, dass es kei Telegramm het uf fcb.ch. Hät mi wunder gno, ob er au töpft het.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Trekbebbi hat geschrieben:Hui, dä scheut au kei Zweikampf, nid mol gege die "eigene"... :D Schad, dass es kei Telegramm het uf fcb.ch. Hät mi wunder gno, ob er au töpft het.
Das ist wirklich schade - zumindest im letzte Jahr gab es ein Telegramm.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Und das ohne Schienbeinschoner...

...gibt ein gutes Vorbild ab für unsere Jungs und Jugend. :p

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

http://www.sfl.ch/superleague/testspiele/

Noch kein einziges Testspiel bekannt, schade...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

13. Januar 2015, 16.30 Uhr, in Algeciras (to be confirmed): FCB - Karlsruher SC

Im ähnlichen Zeitrahmen in der Gegend sind HNK Rijeka, Wehen Wiesbaden, SC Freiburg, Mainz 05, Fortuna Düsseldorf, FC Ingolstadt 04, Borussia Mönchengladbach, Preussen Münster, Union Berlin, 1860 München, Eintracht Braunschweig, Videoton FC, FC Luzern, Dynamo Kiew. Irrtum vorbehalten.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

nobilissa hat geschrieben:13. Januar 2015, 16.30 Uhr, in Algeciras: FCB - Karlsruher SC
Quelle?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Admin hat geschrieben:Quelle?
http://marbellafootballcenter.com/node/137
(man beachte -> timetables and venues might change)

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Samstag, 10 Januar 2015, 14 Uhr, Stade de la Frontière in Saint-Louis

FC Basel - FC Hégenheim

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Samstag, 24. Januar irgendwann irgendwo gegen den SC Freiburg

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Zwar kei Testspiel, aber öffentlichs Training am Dreykönigsdaag:

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/01/05 ... koenigstag

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Tof Le Junk hat geschrieben:Samstag, 10 Januar 2015, 14 Uhr, Stade de la Frontière in Saint-Louis

FC Basel - FC Hégenheim
Findet dieses Testspiel statt? Habe gerüchteweise gehört, dass es abgesagt wurde.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Cortez hat geschrieben:Findet dieses Testspiel statt? Habe gerüchteweise gehört, dass es abgesagt wurde.
Ja um 10.30 auf dem Campus.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Cortez hat geschrieben:Findet dieses Testspiel statt? Habe gerüchteweise gehört, dass es abgesagt wurde.
Samstag, 10.30 Uhr auf dem Campus

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/01/08 ... dem-Campus

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

So frieh am morge? gohts no?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Bry193
Neuer Benutzer

Beitrag von Bry193 »

Keine Ausreden! Alle anwesend! :cool:

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

stacheldraht hat geschrieben:So frieh am morge? gohts no?
Der Drill Sergeant meint noch : ES IST VERDAMMT NOCHMAL NICHT MORGEN

MORGEN IST 06:00 - 09:00 DER MATCH IST AM VORMITTAG !

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Wo ist der Sinn, ein Testspiel vor dem Trainingslager zu absolvieren? :confused:

minfetli
Benutzer

Beitrag von minfetli »

Petric_10 hat geschrieben:Wo ist der Sinn, ein Testspiel vor dem Trainingslager zu absolvieren? :confused:
Dass man erkennt wie die Mannschaft schon drauf ist und was man im Trainingslager noch verbessern muss.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Gibt es irgendwelche News über Spieler oder Nachwuchsspieler welche getestet werden, bzw. nachrücken?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Geile Anspielzeit, cool.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten