Terror-Thread

Der Rest...
Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

repplyfire hat geschrieben:huch, Islamisten.... krankes Gesindel!

Leider kommen sie damit ihrem Ziel, einen Keil zwischen uns und der islamischen Welt zu treiben, immer näher. Eigentlich müsste man Islamisten von Moslems klar trennen können, indem sich gemässigte durch solche Akte sowohl ideel wie auch real ausweisbar von deren Ideologie abtrennen.
Die gemässigten Muslime finden die Anschläge im Namen des Islam und des jihadists nicht falsch. Deshalb gibt es nie Aktionen der gemässigten gegen den islamismus und die Gewalt. Wird es auch jetzt nicht geben. Das ist die traurige Realität.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

k@rli o. hat geschrieben:dä Terror goht jetz denn au bald wider los: :p

Bild
SBB erteilt Basler Fasnächtlern Schrei-Verbot

http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/weil-sie-zu-laut-waren-sbb-erteilt-basler-fasnaechtlern-schrei-verbot-id3390677.html

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Golega hat geschrieben:Die gemässigten Muslime finden die Anschläge im Namen des Islam und des jihadists nicht falsch. Deshalb gibt es nie Aktionen der gemässigten gegen den islamismus und die Gewalt. Wird es auch jetzt nicht geben. Das ist die traurige Realität.
Wieso muss sich jemand für etwas entschuldigen, wofür er gar nichts kann und auch nichts am Hut damit hat? Islam und Islamismus ist immer noch zweierlei. Islamisten biegen sich den Koran nach ihren Vorstellungen zurecht und verwenden ihn als Legitimation für Verbrechen. Eine Entschuldigung gemässigter Muslems würde zudem den Eindruck vermitteln, sie gehören in einer Weise zu den Islamisten. Tun sie aber nicht. Es handelt sich hier um Verbrecher; sie müssen dafür die Härte des Gesetzes spüren.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

heisser drnoo hat geschrieben: die isis muss jetzt radikal (so wie sie uns wir ihnen) verfolgt und ausgerottet werden!
Und Boko Haram. Und Al Kaida. Und noch weitere.
Und die Armut sollte aufhören, Hungersnöte der Vergangenheit angehören und Krankheiten wie Ebola geheilt werden. Und Krieg darf es nirgends mehr geben.

Ja, alles Wunschdenken. Das ist einfacher gesagt und geschrieben als getan. Ich fürchte nämlich, dass diese Radikalisierung noch weiter zunimmt. So traurig das Attentat in Paris war, so klar war es, dass so ein Terrorakt passieren würde. Und man muss kein Prophet sein um vorauszusagen, dass dies leider nicht der Letzte war.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

heisser drnoo hat geschrieben: das sind keine menschen mehr. die isis muss jetzt radikal (so wie sie uns wir ihnen) verfolgt und ausgerottet werden!
Nicht schlecht. Das ist ziemlich genau der Jargon der Sportfreunde Goebbels, Himmler, Heydrich oder Göring - und wie sie alle hiessen.
Mein Hass auf Menschen, die Karikaturisten massakrieren, ist ebenfalls grenzenlos. Aber das was du da schreibst zeigt nur, dass du mit deinem eigenen Hass total überfordert bist. Sollen wir wegen ein paar Freaks alle Errungenschaften unserer aufgeklärten und freiheitlichen Gesellschaftsordnung über Bord werfen? Damit würden wir diesen Spinnern zum 'Endsieg' über den Westen verhelfen.

Aber machen wir hier mal weiter. Sobald du wieder bei Sinnen bist: Wie genau würdest du dir denn die Ausrottung dieser Untermenschen bzw. Nichtmenschen vorstellen?

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

stacheldraht hat geschrieben: Logisch sind nicht alle radikal, aber wie viele Sympathisanten verstecken sich jeweils? Du kannst dir natürlich auch die Wände vorlügen und sagen, die ganzen Muslime hegen im innersten keine Sympathien.. ist doch das gleiche wie rechtes Gedankengut, wie viele Leute sympathisieren damit? die heutige Welt ist darauf beschaffen, dass viele die eigene Meinung verstecken und sich dem Gro der Meinung anschliessen. Im engsten Gedanken sympathisiert man aber trotzdem.
Warum könnte man dieses Post nehmen und es eins zu eins in den Repressionsthread schreiben? Nur Muslime gegen Fans austauschen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

SubComandante hat geschrieben:Wieso muss sich jemand für etwas entschuldigen, wofür er gar nichts kann und auch nichts am Hut damit hat? Islam und Islamismus ist immer noch zweierlei. Islamisten biegen sich den Koran nach ihren Vorstellungen zurecht und verwenden ihn als Legitimation für Verbrechen. Eine Entschuldigung gemässigter Muslems würde zudem den Eindruck vermitteln, sie gehören in einer Weise zu den Islamisten. Tun sie aber nicht. Es handelt sich hier um Verbrecher; sie müssen dafür die Härte des Gesetzes spüren.
dein kommentar hat absolut 0 kontext mit dem zitierten text...

----

irgendwie währi e wiederholig vom schwaniski thiel interview am nächste suntig rächt amüsant...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

footbâle hat geschrieben:Nicht schlecht. Das ist ziemlich genau der Jargon der Sportfreunde Goebbels, Himmler, Heydrich oder Göring - und wie sie alle hiessen.
Mein Hass auf Menschen, die Karikaturisten massakrieren, ist ebenfalls grenzenlos. Aber das was du da schreibst zeigt nur, dass du mit deinem eigenen Hass total überfordert bist. Sollen wir wegen ein paar Freaks alle Errungenschaften unserer aufgeklärten und freiheitlichen Gesellschaftsordnung über Bord werfen? Damit würden wir diesen Spinnern zum 'Endsieg' über den Westen verhelfen.

Aber machen wir hier mal weiter. Sobald du wieder bei Sinnen bist: Wie genau würdest du dir denn die Ausrottung dieser Untermenschen bzw. Nichtmenschen vorstellen?
+1

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Ein trauriger Tag. R.I.P an die Opfer und viel Kraft für die Angehörigen. Die drei Idioten konnten identifiziert werden und werden hoffentlich sehr bald gefasst

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Mindl hat geschrieben:dein kommentar hat absolut 0 kontext mit dem zitierten text...
Ist Dir eine Zeichnung zur Verständigung lieber? Und nein, die Schawi Thiel Scheisse ist und war nie amüsant, sondern nur peinlich für beide.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Auf Facebook wird heftigst darüber diskutiert dass die Amis ihre Finger drin haben... Dem Polizisten sei ja gar nicht in den Kopf geschossen worden, es fliesse ja kein Blut. Die CIA wars, alles inszeniert, usw.

Ohne Worte...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Auf Facebook wird heftigst darüber diskutiert dass die Amis ihre Finger drin haben... Dem Polizisten sei ja gar nicht in den Kopf geschossen worden, es fliesse ja kein Blut. Die CIA wars, alles inszeniert, usw.

Ohne Worte...
Manchmal ist die Wahrheit halt einigen zu schlicht. Ein paar soziopathische Arschlöcher haben im Namen einer Religion, die sie vermutlich nicht mal verstehen, ein paar Menschen völlig grundlos erschossen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

SubComandante hat geschrieben:Manchmal ist die Wahrheit halt einigen zu schlicht. Ein paar soziopathische Arschlöcher haben im Namen einer Religion, die sie vermutlich nicht mal verstehen, ein paar Menschen völlig grundlos erschossen.
:o Kommentar überflüssig.

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Auf Facebook wird heftigst darüber diskutiert dass die Amis ihre Finger drin haben... Dem Polizisten sei ja gar nicht in den Kopf geschossen worden, es fliesse ja kein Blut. Die CIA wars, alles inszeniert, usw.

Ohne Worte...
Aber Hollywoodfilme anschauen und diese als Massstab für die Realität annehmen? Kein Mensch fällt wegen einem
Schuss gleich zu Boden, erst recht nicht bei Maschinengewehren.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

No_IP hat geschrieben:Aber Hollywoodfilme anschauen und diese als Massstab für die Realität annehmen? Kein Mensch fällt wegen einem
Schuss gleich zu Boden, erst recht nicht bei Maschinengewehren.
Zumal keine Maschinengewehre, sondern Sturmgewehre verwendet wurden.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

einer der Täter soll seine ID im Auto liegen gelassen haben....

ja klaaar.... sie sind vermummt, zu allem bereit, und dummerweise fällt einem die ID aus der Jacke...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

jetzt kommen schon die Verschwörer und deren Theorien aus den Löchern. Wahrscheinlich waren es Hollande und Merkel, welche mal einfach so ihrer lust zum Morden fröhnten. Ehm... die CIA muss da auch noch ins Boot.... ach ja, die Karikaturisten konnten mit ihren Füllern einen geheimen Funkspruch abhören, der um keinen Preis an die Öffentlichkeit durfte. Dabei ging es schiiins um die gefakte Mondlandung, welche eigentlich durch Elivis höchstpersönlich in Antarktika bei den ausgewanderten Nazis gefilmt wurde. Die beiden Islamisten-Brüder sind die Bauernopfer und haben eigentlich gar nichts damit zu tun.

@Konter
Ich finde die von dir belächelten Abschnitte nicht so abwegig. Aber da du darüber nicht sprechen magst, lassen wir das.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Gemäss Medienberichten fielen im Süden von Paris weitere Schüsse. Zwei Personen wurden angeblich lebensgefährlich verletzt...
http://www.20min.ch/ausland/news/story/Schuesse-aus-Auto---Polizistin-verletzt-30824146
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

repplyfire hat geschrieben:jetzt kommen schon die Verschwörer und deren Theorien aus den Löchern. Wahrscheinlich waren es Hollande und Merkel, welche mal einfach so ihrer lust zum Morden fröhnten. Ehm... die CIA muss da auch noch ins Boot.... ach ja, die Karikaturisten konnten mit ihren Füllern einen geheimen Funkspruch abhören, der um keinen Preis an die Öffentlichkeit durfte. Dabei ging es schiiins um die gefakte Mondlandung, welche eigentlich durch Elivis höchstpersönlich in Antarktika bei den ausgewanderten Nazis gefilmt wurde. Die beiden Islamisten-Brüder sind die Bauernopfer und haben eigentlich gar nichts damit zu tun.

@Konter
Ich finde die von dir belächelten Abschnitte nicht so abwegig. Aber da du darüber nicht sprechen magst, lassen wir das.
Egal bei welchem Ereignis. Es gibt immer einen Lustigen, der alle Zweifler und diejenigen, die nicht alles sofort glauben, ins Lächerliche ziehen muss, indem er sich gerade die dümmsten Theorien rauspickt und auf diesen rumreitet. :o
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

@ repplyfire: Dann klär micht doch bitte auf...
repplyfire hat geschrieben: Wenn man die Entwicklung in Frankreich oder England aber auch in gewissen Gebieten der Schweiz ansieht, kann man zum Schluss kommen, dass die Muslime je gruppierter und grösser in Anzahl je religiöser und radikaler werden.
Was du hier bezüglich Grösse und Religiosität schreibst sehe ich komplett anders. In meinen Augen ist jede radikale Sekte einer Religion stets die Minderheit im Vergleich zur gesamten Gemeinschaft.

Nehmen wir den IZRS in der Schweiz: Es gehören gerade mal 0.5% der hiesigen Muslime zu diesem Konvertitenhaufen.

In Deutschland ist es sogar noch krasser. Dort leben 4 Millionen Muslime, darunter laut dem deutschen Verfassungsschutz 6300 Salafisten, also 0.015%.

Hingegen gibt es viele schweizerisch-muslimische Religionsgemeinschaften, welche der viel grösseren FIDS (als Verein geführt) angehören und wesentlich weniger radikal sind als der IZRS.

Die Gefährlichkeit der Islamisten entsteht meiner Meinung nach nicht auf Grund ihrer Quantität, sondern der Radikalität ihrer einzelnen Anhänger. Es braucht nur 2 (oder 3) um 12 Menschen über den Haufen zu schiessen. Es brauchte nur 4 um 56 Menschen das Leben zu nehmen. Und es brauchte nur 19 um 3000 Menschen zu töten.

So allerdings würde dein Satz für mich stimmen:
Wenn man die Entwicklung in Frankreich oder England aber auch in gewissen Gebieten der Schweiz ansieht, kann man zum Schluss kommen, dass die Muslime je gruppierter und grösser in Anzahl desto eher befinden sich darunter radikale Wirrköpfe.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Idefix hat geschrieben:einer der Täter soll seine ID im Auto liegen gelassen haben....

ja klaaar.... sie sind vermummt, zu allem bereit, und dummerweise fällt einem die ID aus der Jacke...
auf dieser holländischen Seite wird das Exekutionsvideo ungeschnitten gezeigt und man sieht dass einer der Täter seine Schuhe ausgezogen hatte und wieder ins Auto stellt, ist vermutlich auch jener welchem die ID rausgefallen ist.

schwache Gemüter sollten sich das Video welches man mit runterscrollen findet nicht reinziehen.

http://www.geenstijl.nl/

und noch ein Irrer unterwegs

http://www.20min.ch/ausland/news/story/ ... s-30824146

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Konter hat geschrieben:@ repplyfire: Dann klär micht doch bitte auf...

Was du hier bezüglich Grösse und Religiosität schreibst sehe ich komplett anders. In meinen Augen ist jede radikale Sekte einer Religion stets die Minderheit im Vergleich zur gesamten Gemeinschaft.

Nehmen wir den IZRS in der Schweiz: Es gehören gerade mal 0.5% der hiesigen Muslime zu diesem Konvertitenhaufen.

In Deutschland ist es sogar noch krasser. Dort leben 4 Millionen Muslime, darunter laut dem deutschen Verfassungsschutz 6300 Salafisten, also 0.015%.

Hingegen gibt es viele schweizerisch-muslimische Religionsgemeinschaften, welche der viel grösseren FIDS (als Verein geführt) angehören und wesentlich weniger radikal sind als der IZRS.

Die Gefährlichkeit der Islamisten entsteht meiner Meinung nach nicht auf Grund ihrer Quantität, sondern der Radikalität ihrer einzelnen Anhänger. Es braucht nur 2 (oder 3) um 12 Menschen über den Haufen zu schiessen. Es brauchte nur 4 um 56 Menschen das Leben zu nehmen. Und es brauchte nur 19 um 3000 Menschen zu töten.

So allerdings würde dein Satz für mich stimmen:
Ich muss zugeben, dass mein Satz von mir nicht geschickt formuliert wurde. Ich wollte nicht die "Moslems" in einem grossen geographischen Areal und im allgemeinen verdächtigen sich gegenseitig zu radikalisieren. Was jedoch schon in manchen Fällen beobachtet werden konnte, dass sich Gruppen, sofern in einem Quartier oder in einem Gebiet der Stadt in genügender Anzahl vorhanden, in einer totalitären Religionsgemeinschaft (wie sie der Islam in seiner puristischen Fassung ist, können aber auch andere Sekten sein) sich gegenseitig zu fundamentalistischeren Lebensweise und Auslegung dieser Doktrin anstacheln. Dazu kommt, dass es nicht viele von den radikalen Wirrköpfen benötigt, um in einer solchen Umgebung eine radikalisierende Tendenz zu initiieren. Ich habe eine Zeit lang in Kairo gelebt, dort konnte dieser Zyklus sehr gut beobachtet werden. Auch wenn ich die wenigsten Einwohner der Stadt Kairo als radikale Moslems bezeichnen würde, haben sich im laufe der Zeit (so ab 2005) immer mehr sakulär ausgerichtete Stadtbewohner zumindest plakatistisch dem religiösen Eifer hingegeben, um nicht als Aussenseiter und Ungläubiger dazustehen. Sobald genug potentielle Empfänger des radikalen Islams bereitstehen, kann sich dieser bei geeigneten Bedingungen wie ein Virus verbreiten und gefährlich schnell wachsen.

Das soziale Verhalten des jeweiligen Individuums ist auch in gewissen Formen nachvollziehbar. Man muss sich in der eigenen sozialen Umgebung beweisen, entsprechen mehr, wenn man in einer fremden Umgebung lebt. Genau diesen Umstand sollten wir brechen können, aber durch Wegsehen, Ignoranz und kleinreden der Probleme der Integration muslimischer Mitbürger machen wir die Sache nur schlimmer.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

repplyfire hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass mein Satz von mir nicht geschickt formuliert wurde. Ich wollte nicht die "Moslems" in einem grossen geographischen Areal und im allgemeinen verdächtigen sich gegenseitig zu radikalisieren. Was jedoch schon in manchen Fällen beobachtet werden konnte, dass sich Gruppen, sofern in einem Quartier oder in einem Gebiet der Stadt in genügender Anzahl vorhanden, in einer totalitären Religionsgemeinschaft (wie sie der Islam in seiner puristischen Fassung ist, können aber auch andere Sekten sein) sich gegenseitig zu fundamentalistischeren Lebensweise und Auslegung dieser Doktrin anstacheln. Dazu kommt, dass es nicht viele von den radikalen Wirrköpfen benötigt, um in einer solchen Umgebung eine radikalisierende Tendenz zu initiieren. Ich habe eine Zeit lang in Kairo gelebt, dort konnte dieser Zyklus sehr gut beobachtet werden. Auch wenn ich die wenigsten Einwohner der Stadt Kairo als radikale Moslems bezeichnen würde, haben sich im laufe der Zeit (so ab 2005) immer mehr sakulär ausgerichtete Stadtbewohner zumindest plakatistisch dem religiösen Eifer hingegeben, um nicht als Aussenseiter und Ungläubiger dazustehen. Sobald genug potentielle Empfänger des radikalen Islams bereitstehen, kann sich dieser bei geeigneten Bedingungen wie ein Virus verbreiten und gefährlich schnell wachsen.

Das soziale Verhalten des jeweiligen Individuums ist auch in gewissen Formen nachvollziehbar. Man muss sich in der eigenen sozialen Umgebung beweisen, entsprechen mehr, wenn man in einer fremden Umgebung lebt. Genau diesen Umstand sollten wir brechen können, aber durch Wegsehen, Ignoranz und kleinreden der Probleme der Integration muslimischer Mitbürger machen wir die Sache nur schlimmer.
Ja so kann ich das Ganze schon eher unterschreiben (ausgenommen der Kairo-Passage, da kenne ich mich schlicht zu wenig aus).
So wie ich das sehe ist der ideale Nährboden für radikale Ideologien jeglicher Art eine eher bildungsferne jugendliche Unterschicht, welche schlechte Chancen haben, sich in unsere Gesellschaft und Wirtschaft zu integrieren. Das gilt ja auch für den Rechtsextremismus in Deutschland, deren intellektuellen Funktionäre ja meist aus dem Westen, jedoch der Mob eher aus dem strukturschwächeren Osten kommen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Idefix hat geschrieben:einer der Täter soll seine ID im Auto liegen gelassen haben....

Die wurde absichtlich dorthin gelegt, das ist eh vom CIA inszeniert. Man munkelt von einer Ölquelle unter dem Redaktionsgebäude, die die Amis fracken wollen.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Da es leider auch unter uns Radikale gibt, wird es nicht lange gehen und die ersten Moscheen werden brennen.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

in schweden brannten die letzten wochen etliche...

«Wie alle anderen Ideen verdienen Religionen Kritik, Satire und ja, unsere furchtlose Respektlosigkeit».
Salman Rushdie
jag älskar gnaget!!!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Bei einem Massaker der Terrormiliz Boko Haram im Norden Nigerias sollen über 2000!! Menschen getötet worden sein.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Taratonga hat geschrieben:Bei einem Massaker der Terrormiliz Boko Haram im Norden Nigerias sollen über 2000!! Menschen getötet worden sein.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 12012.html

Mein Gott - bzw. im Namen Allah's

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

[ATTACH]20475[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Antworten