Fighter

Der Rest...
hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

fight night vorbei, meh. die drei brasilianer wie erwartet gewonnen, barao mit mehr mühe als sonst. da stellt sich die frage, hat tj dillashaw ihm zuhart zugesetzt oder ihn "exposed"? seine verteidigung und leistung sah nicht monster würdig aus, gegen einen "schwächeren" gegner. *schulterzuck*
lyoto ohne mühe, silva auch schnell, wenn auch überraschend mit takedown.

Corpsegrinder hat geschrieben:der dopt nicht, der hat nun mal einfach eine aussergewöhnliche gabe. :)

stipe vs. cain... ja, wäre wohl ein lockerer 1st round tko-sieg für cain.
schön wie du weisst, dass er nicht dopt. fanbrille usw. ;)
stipe würde imo mit dem bislang gezeigten locker eine runde gegen cain überstehen. erst wenn der tank leer ist, ca ende 2. runde würde ich schätzen, gehts schnell bergab.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

ich kenne den gegner von barao nicht, im vorfeld hiess es aber, der sei deutlich besser als sein ranking und ein sehr undankbarer gegner für barao.

renan wird wohl den nächsten titelkampf erhalten, da sich assuncao und dominik cruz wieder verletzt haben. cruz ist echt ne arme sau, der kann einem nur leid tun.

zu cain, du hast ihn jetzt schon häufiger beschuldigt und ich bin nie gross darauf eingegangen. jemanden einzig und alleine wegen sehr guter cardio des dopings zu beschuldigen, geht für mich in richtung hexenjagd. bzw. könnte man bei allen fightern, die aussergewöhnliche skills haben (andy, bj zu seinen zeiten etc.) sagen, dass die dopen, weil so etwas nicht normal ist. aber eben, hexenjagd.

man muss bei cain auch noch relativieren. erstens hat er nicht p4p die beste cardio, er sagte nach beiden fights gegen jds, dass er platt war am ende. zweitens wiegt der typ 240 lbs. viele light heavyweights wiegen während des kampfes 225-230lbs und gehen die fünf runden easy peasy durch, und das auch bei einer mehr oder weniger hohen pace. drittens gibt es nun mal (in jeder sportart und auch generell) menschen, die in gewissen sachen überragend sind ohne dass sie irgendwelche hilfsmittel benutzt haben. oder sind für dich die messis, michael jordans, roger federers etc. alle doper, weil sie dinge erreichen bzw. erreicht haben, bei denen andere unfähig dazu waren?

fanbrille? klar fände ich’s scheisse, wenn sich herausstellt, dass er dopt. ich kann das auch nicht zu 100% ausschliessen, das kann ich bei keinem fighter. aber wir müssen aufpassen, dass wir nicht bei jedem, der irgendwie zu gut wirkt, gleich mit der dopingkeule kommen.

rampage angeblich zurück in der ufc. oder doch nicht? meiner meinung nach braucht’s den nicht mehr: zu alt, zu langsam, zu eindimensional… wobei die 205 lbs-division der ufc schon stärker war. anyway, für mich eigentlich ein witz.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

bei barao's gegner wars wohl hype als etwas anderes. der hat für mich keinen nennenswerten sieg vorzuweisen. ich will den kerl nich schlecht reden, aber barao war mal als p4p top angesehen.

das mit cruz ist echt hart, wobei ich mich, wenn ich mich auch weit aus dem fenster lehne, frage ob er immer 100% unschuldig ist. gewisse verletzungen kann man vorbeugen bzw entstehen oft durch übertraining und / oder falsches training.
die erste op hat cruz selbst verhunzt, muss man so hart sagen. die frage hier, hat die ufc nur gsp vernünftige ärzte hingeschickt oder was ging da schief. die waren ja zeitnah mit der gleichen verletzung ausser gefecht.

zu rampage, vertrag hat er unterschrieben, bellator behauptet jedoch, er sei noch bei ihnen unter vertrag. rampage sagt, er hätte fristgerecht gekündigt.
aus ufc sicht gibts zwei gründe wieso sie ihn zurück geholt haben. 1. rampage kann durchaus ein paar gute quoten bringen und 2. matchups vs shogun / hendo / sonstiger standup fighter.
sportlich schon ein witz, aber eben, gib ihm die richtigen matchups und lach wie bellator einen "draw" verloren hat. wenn tito vs bonnar gute quoten bringen, dann hätte rampage vs tito richtig gezogen. ;) das war mehr ein gegen bellator als alles andere, machen wir uns nichts vor.
rampage hat ein auto von lorenzo geschenkt bekommen, jetzt ist quinton richtig glücklich. wielange nur? einer schrieb, diese taktik hätte schon dong king im boxen abgezogen. während don king richtig kohle scheffelt, hat man den trotteln eine luxuskarre hingestellt, die habens gefressen. :D
hat die ufc schon bei andi und jbj gemacht...

zwei weitere haben geklagt, ka ob mitgeklagt oder nebenbei oder ähnlich zu dem jetzigen lawsuit.
dennis hallman und jmd anderes. ich erwarte sean sherk und cody bald! wunderbar.
tito hat keine eier btw, mal schaun was randy macht.

zu cain:
wo hab ich cain häufiger beschuldigt? eher gesagt entweder oder.
viele stellen die behauptung auf, in der ufc dopen über 50%. ich glaub siehst das ähnlich? gibt andere die gehen auf bis zu über 90% (fast) alle würden es tun etc.

um vorerst eins klar zustellen, wenn ich von dopen rede, dann nicht eine kleinigkeit die kein PED ist, sondern wirklich nur PED. das beinhaltet alles, was einen länger / öfter trainieren lässt -> also dinge die einen schneller erholen lässt zb, nicht nur sachen die richtung muskelaufbau gehen. alles zur leistungssteigerung.
painkiller gehen mir persönlich am arsch vorbei, wobei die nebenwirkungen dort ein übel sind. weed ist mir schnuppe als painkiller, einzige ausnahme, wenn man painkiller zum kampf nimmt, sodass man mehr einstecken kann (potenzial) und somit einen unfairen vorteil hat!

zurück zu cain. er ist in der vll lukrativsten gewichtsklasse, dem schwergewicht. wo am meisten kohle ist, wird am meisten betrogen wird oft behauptet. grund, je mehr geld, desto mehr motivation hat man zu betrügen. geld korrupiert bekanntlicherweise.
gehen wir davon aus, dass über 50%, wenn nicht sogar mehr in der hw division ped nehmen bzw genommen haben. ist es rein neutral betrachtet schwer nachzuvollziehen, dass ein nicht betrüger ganz oben steht mit der physisch besten cardio.
cain setzt seinen gegner hauptsächlich, so seh ich das, auf kraftebene zu, bis seine gegner müde(r) werden.
dh nicht dass ich damit bewiesen hätte, das cain betrügt oder er 100% ein betrüger ist, sondern ausschliesslich dass die chancen grösser sind, dass er zumindest in seinem ganzen leben nicht immer dem PED gänzlich abgeneigt war.
zusätzlich scheint cain weder den cardio background zu besitzen, noch die beste diät.
nochmals, ist cain für mich 100% ein betrüger? nein.
nur wenn du kommst von wegen menschliche ausnahme, das erinnert mich an lance armstrong verteidiger. wenn ich behauptete, der betrügt, weils so war, hiess es oft, was ist den mit den anderen? der lance ist einfach eine ausnahme etc.
wir wissen wies am ende rausgekommen ist.
lance war (nahezu) 100% für mich ein betrüger, auf dieses niveau stelle ich cain gar nicht, obwohl du das vll behauptest (missverstehst).

dein bsp mit bj und anderson hinkt, und ich erklär dir wieso.
bj penn war nie durch seine physis / cardio bekannt, also nichts körperliches ala stärkster / schnellster / beste cardio etc. genau so bei anderson.
penn als bsp, der hat sachen hingekriegt, die sonst andere in der dreifachen zeit nicht hingekriegt haben, das ist talent, das kann man sich nicht spritzen. ausser du kannst mir zeigen, wie man sich flexiblität oder die erfolge in so kurzer zeit (talent!!!) spritzt. da wäre ich gespannt. fyi:
- erster amerikaner der gold bei World Jiu-Jitsu Championship bei den schwarz gurten geholt hat.
- einer von zwei der zwei ufc titel in zwei unterschiedlichen gewichtsklassen geholt hat.
- einer der schnellsten der den schwarzen gurt geholt hat im bjj (3 jahre 4 monate, jmd schrieb unter 5, weil er früher anfing als angegeben einfach nicht offiziell oder so).
- kämpfte gegen lyoto machida (der ex ufc champ at 205 lbs) in "open weight". verlor nur via punktniederlage, gewann für mich die erste runde.
etc.
das ist also einer, der immer durch talent aufgefallen ist, solche leute gibts. sie lernen einfach schneller, beherrschen es besser, verstehen es besser etc.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:bei barao's gegner wars wohl hype als etwas anderes. der hat für mich keinen nennenswerten sieg vorzuweisen. ich will den kerl nich schlecht reden, aber barao war mal als p4p top angesehen.
höchstens von dana white, der seine p4p tops häufiger wechselt als seine unterhose. für dana war vor 2 jahren noch frankie edgar die p4p numero uno. häufig ist es einfach der champion, der beim nächsten ppv seinen titel verteidigt.
hansy hat geschrieben:zu rampage, vertrag hat er unterschrieben, bellator behauptet jedoch, er sei noch bei ihnen unter vertrag. rampage sagt, er hätte fristgerecht gekündigt.
aus ufc sicht gibts zwei gründe wieso sie ihn zurück geholt haben. 1. rampage kann durchaus ein paar gute quoten bringen und 2. matchups vs shogun / hendo / sonstiger standup fighter.
sportlich schon ein witz, aber eben, gib ihm die richtigen matchups und lach wie bellator einen "draw" verloren hat.
sehe ich relativ ähnlich. rampage vs. shogun/hendo etc. taugt locker, um eine ufc fight night in porto alegre oder saitama zu headlinen. aber eben, nach 1-2 fights sollte der zauber wieder verflogen sein. die rampage-fights der letzten 4-5 jahren waren bis auf 1-2 ausnahmen allesamt extrem langweilig.
hansy hat geschrieben: zu cain:
wo hab ich cain häufiger beschuldigt? eher gesagt entweder oder.
viele stellen die behauptung auf, in der ufc dopen über 50%. ich glaub siehst das ähnlich? gibt andere die gehen auf bis zu über 90% (fast) alle würden es tun etc.

zurück zu cain. er ist in der vll lukrativsten gewichtsklasse, dem schwergewicht. wo am meisten kohle ist, wird am meisten betrogen wird oft behauptet. grund, je mehr geld, desto mehr motivation hat man zu betrügen. geld korrupiert bekanntlicherweise.
gehen wir davon aus, dass über 50%, wenn nicht sogar mehr in der hw division ped nehmen bzw genommen haben. ist es rein neutral betrachtet schwer nachzuvollziehen, dass ein nicht betrüger ganz oben steht mit der physisch besten cardio.
cain setzt seinen gegner hauptsächlich, so seh ich das, auf kraftebene zu, bis seine gegner müde(r) werden.
dh nicht dass ich damit bewiesen hätte, das cain betrügt oder er 100% ein betrüger ist, sondern ausschliesslich dass die chancen grösser sind, dass er zumindest in seinem ganzen leben nicht immer dem PED gänzlich abgeneigt war.
zusätzlich scheint cain weder den cardio background zu besitzen, noch die beste diät.
nochmals, ist cain für mich 100% ein betrüger? nein.
nur wenn du kommst von wegen menschliche ausnahme, das erinnert mich an lance armstrong verteidiger. wenn ich behauptete, der betrügt, weils so war, hiess es oft, was ist den mit den anderen? der lance ist einfach eine ausnahme etc.
wir wissen wies am ende rausgekommen ist.
lance war (nahezu) 100% für mich ein betrüger, auf dieses niveau stelle ich cain gar nicht, obwohl du das vll behauptest (missverstehst).
ja, dann habe ich dich wohl missverstanden. ich sage auch nicht, dass es für mich upset des jahrhunderts wäre, wenn cain dopen würde. nur glaube ich es nicht, dafür ist seine cardio jetzt nicht etwas, was ich als unmöglichkeit erachte (siehe mein vergleich mit den light heavyweights). zudem ist cain NICHT (!!!) dafür bekannt, dass er seine gegner über 25 minuten zermürbt. das hat er mit einem gemacht, der extreme nehmerqualitäten hat - und hand aufs herz, beide fights hätten allerspätestens nach der dritten runde gestoppt werden müssen. ansonsten hat cain die meisten gegner in 2-3 minuten gefinisht, und zwar durch hohe pace, gutes standup (sowohl power als auch technik), sehr gutes ringen und fieses ground 'n' pound.
hansy hat geschrieben: dein bsp mit bj und anderson hinkt, und ich erklär dir wieso.
bj penn war nie durch seine physis / cardio bekannt, also nichts körperliches ala stärkster / schnellster / beste cardio etc. genau so bei anderson.
penn als bsp, der hat sachen hingekriegt, die sonst andere in der dreifachen zeit nicht hingekriegt haben, das ist talent, das kann man sich nicht spritzen. ausser du kannst mir zeigen, wie man sich flexiblität oder die erfolge in so kurzer zeit (talent!!!) spritzt. da wäre ich gespannt. fyi:
- erster amerikaner der gold bei World Jiu-Jitsu Championship bei den schwarz gurten geholt hat.
- einer von zwei der zwei ufc titel in zwei unterschiedlichen gewichtsklassen geholt hat.
- einer der schnellsten der den schwarzen gurt geholt hat im bjj (3 jahre 4 monate, jmd schrieb unter 5, weil er früher anfing als angegeben einfach nicht offiziell oder so).
- kämpfte gegen lyoto machida (der ex ufc champ at 205 lbs) in "open weight". verlor nur via punktniederlage, gewann für mich die erste runde.
etc.
das ist also einer, der immer durch talent aufgefallen ist, solche leute gibts. sie lernen einfach schneller, beherrschen es besser, verstehen es besser etc.
was ist mit andy, der im standup lange übernatürliches geleistet hat bzw. eine geschwindigkeit an den tag gelegt hat, die man sonst nur aus irgendwelchen actionfilmen kannte? hier könnte man gleich argumentieren: das ist unmenschlich, das kann ein mensch nicht erreichen. oder man arrangiert sich damit, dass es eben ausnahmen gibt.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

andy hat unmenschliches standup gegen weidman geleistet? einmal ko, einmal gebrochenes bein. aso du meinst zuvor gegen nicht so gute standup fighter?
ich empfand andys standup nicht übermenschlich, sondern eher sein mentales vorgehen und seine antizipation, beides nicht spritzbar, ausser du kennst da was.
bonnar ist zulangsam für tito, denkst du wirklich, gegen so einen muss man irgendwas nehmen? same für forrest griffin.
ich will nicht anderson's leistung schlecht reden, aber der typ kämpft seit sehr langer zeit, scheint extrem talentiert zusein. startete at chute box, und wir wissen doch hoffentlich beide, wie krass die trainieren.
nichts desto trotz, gegen p4p top gegner wie hendo musste auch anderson einstecken. ich empfand ihn dort saustark, vorallem weil hendo dort noch was war, aber nicht übermenschlich. übermenschlich nur wenns der gegner zuliess, nichmal gegen sonnen war er übermenschlich.

das war der trick von silva, übermenschlich zu wirken auf seine gegner, mental einfach eine stufe höher. das taunting gehörte dazu was ich dir ständig erwähnen "musste". ;)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

man darf nicht vergessen, dass andy 38 ist. es war abzusehen, dass er nicht immer diese form behalten wird. aber selbst gegen forrest und franklin, die zwar gutes, aber nicht sensationelles standup haben, muss man das von anderson erst mal hinkriegen. ich habe niemanden gesehen, der den schlägen dieser zwei fighter so ausgewichen ist und da waren doch einige standup-monster unter deren gegnern.

ich will nicht sagen, dass andy dopt, aber eben… man kann schnell mal jemanden rauspicken, den man als „unnatürlich“ betrachtet und seine skills dann dem doping zuweisen. deshalb: ist es möglich, dass cain dopt? klar, das schliesse ich bei niemandem in der ufc aus. ist es aber auch möglich, dass er einfach gesegnet mit einer klasse cardio ist? meiner meinung nach absolut.

ufc 181 rückt näher. card sieht gut aus mit einem super main event:

jbj vs. cormier: ich setze hier nach wie vor auf cormier. cormiers standup ist zwar nicht perfekt, der typ ist aber sau schnell, hat eine enorme power und gigantisches ringen. für mich ist cormier ein bisschen rashad-like, einfach in jeder kategorie noch ein bisschen besser. jbj hat seinen reach vorteil, ist aber im standup nicht perfekt und muss gelegentlich bomben fressen (die er bis jetzt ausgehalten hat). gegen cormier kann das dennoch tödlich sein. wird auf jeden fall ein sau spannender fight.

cerrone vs. jury: jury ist 6-0 in der ufc und 15-0 overall. ein sieg über cerrone bringt in „in the mix“. donald ist aber auch mit abstand sein grösster gegner bis jetzt. stylewise interessant, da ich jurys standup gegen diego sanchez sehr gut fand. an seine anderen fights kann ich mich leider nicht mehr erinnern. deshalb ist eine einschätzung für mich auch schwierig. ich gehe mal mit jury, könnte aber auch komplett daneben liegen.

tavares vs. marquardt: wusste gar nicht, dass nate noch in der ufc ist. unwichtiger fight.

dito zum flyweight fight.

lombard vs. burkman: denke das wird eine kurze und knappe sache zu gunsten von lombard.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

nochmals, gegen weidman sah der gleiche fighter nicht mehr so "übermenschlich" aus. hat er urplötzlich aufgehört sich was zu spritzen gegen den schwersten gegner? was kann er den nehmen, was direkt im post fight drug test nicht hängen bleibt damit er solche reaktionsgeschwindigkeiten im kopf und körper erreicht? für mich wars talent, antizipieren, viel erfahrung und mentale stärke das so durchzuziehen. wenns nur körperlich wäre, würde er damit sicherlich nicht aufhören von griffin + bonnar zu weidman, darum mein fazit.

jbj vs cormier, hoffe auf cormier, ein fight den ich vll live anschaue. viel hype, comon dc!

cowboy vs miles: miles schaffte es bislang, mich ständig eines besseren zu belehren. ähnlich wie gus seinerzeit, darum hab ich gus vs jbj gus gute chancen (wo ich einer der wenigen war) eingeräumt. zurück zu miles, sollte eigentlich nich sein fight sein, aber eben, der scheint ein gutes team zu besitzen, während cowboy eines nicht ist, und das ist intelligent. hört sich gemein an, aber seien wir ehrlich, donald hat zuviele komische dinge rausgelassen. der ist niemals at 100% kämpfend (inkl. vorbereitung).
hochmut kommt vor dem fall, wobei ich stylewise wiederrum donald im vorteil sehe, interessantes matchup.

tavares vs nate: wusstest du nicht wegen nate? hab seinen letzten fight noch in erinnerung, absolut LÄCHERLICH. der ist so hochgeroided, das ist (fast) rumble niveau. der ging von 170 lbs hoch auf 185 lbs und hat dort einen te huna (der von 205 runterkam!!) physisch zerstört. schneller, kräftiger und viel bessere cardio. tavares zäher hund, muss einen dog fight machen sonst wird nate gewinnen. nate via roidspeed?

lombard via (t)ko round 1, zwischen 1 min und 1 min 30 sec.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ufc 182:

die ersten drei fights waren öde, da zu einseitig.

cerrone vs. jury: sehr geile erste runde, nachher souverän von donald. freut mich, dass cowboy auch in der dritten runde noch stark nachsetzt, obwohl er schon klar vorne liegt.

jbj vs. cormier: die ersten drei runden sehr knapp und unterhaltsam, nachher konnte es jbj leider locker über die runden bringen. schade, dass dc erst kurz vor schluss der erste slam gelang. dc hat es in den ersten runden eigentlich recht gut gemacht. jbj aber mit sehr gutem kinn.

nach diesem fight wäre ich mir auch nicht mehr so sicher, ob cain mit jbj wirklich kurzen prozess machen würde. ich sehe irgendwie niemanden, der jbj momentan besiegen kann. auch gus wird im rematch untergehen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

für mich war der event eine enttäuschung.

lombard vs burkman: burkman deutlich besser als jeder erwartet hat. leider hat er sich dann zufrieden gegeben, nicht brutal schlecht auszusehen.
lombard enttäuschte mich mit seiner technik, die hielt ich im boxen für besser. dazu, als burkman sich anfangs immer duckte und wild schlug, wo blieb der uppercut??

2. fight, who cares.

tavares vs marquardt: tavares gut, aber irgendwann wurds mir zu langweilig. marquardt ohne herz. wie ging der spruch von bas? you can buy steroids, but you can't buy cochones oder so.

cerrone vs jury: jury enttäuschte, war "ähnlich" zufrieden wie burkman in sachen nicht brutal zu verlieren. donald hingegen versuchte alles, den kampf zu finishen. geile message von ihm auf twitter. :D
einzig, die kicks am schluss, meine meinung, die könnten gefährlich sein. wäre ich jury würde ich versuchen via ferse den fuss von donald zu brechen. verstehe nicht, wieso keine fighter das versuchen. die möglichkeit müsste theoretisch bestehen?

jbj vs dc: jbj und dc mit sehr guten kinnen, die können beide gut einstecken. jbj ist einfach furchtbar brutal wie er aus allen lagen austeilen kann. da weisst du nie, wie er als nächstes angreift.
ein bisschen nervte mich, wie er so einen linken schlag "komisch" austeilte, das sah nicht nur merkwürdig aus, dass war leider sehr effektiv. normalerweise würde ich einem gegner hier vorwerfen, dass er diese schläge irgendwann kommen sehen muss, aber eben, sitzt man hier vorm pc oder tv, ist es leicht zu reden. ich gebe hier dc wenig die schuld, wie erwähnt, musste er schön einstecken (dann gehts irgendwann dahin mit dem verständnis / denken) und jbj attackierte und bedrohte noch mit vielen anderen moves. dc's ecke hätte durchaus mehr bringen können in sachen technisches anweisungen!

cain sehe ich durchaus als möglichkeit, wenn 100% gesund mit seiner cardio, jbj zu zermürben. garantiert ist es natürlich nicht.
gus unterschätze ich seit längerem nicht mehr, aber roid hgh rumble johnson steht ihm in weg. besiegt gus den, gebe ich ihm gute chancen gegen jbj.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

lombard vs. burkman kann ich fast 1:1 unterschreiben. burkman wollte in der dritten nicht gefinisht werden, war aber in der zweiten schon am ende. deswegen würde ich seine leistung jetzt nicht in den himmel loben. er hat aber unglaubliche nehmerqualitäten gezeigt.

der grund, weshalb ich gus nicht viel chancen in einem möglichen rematch zutraue: während ich davon ausgehe, dass gus mit mehr oder weniger gleichem kampfstil antreten wird, kann jbj seinen stil nach belieben variieren. er hat nun mal ein extrem breites repetoire an punches und kicks. vielleicht zurzeit der vielseitigste kämpfer in der ufc.

ja, gus muss zuerst mal am gorilla vorbei. schwere aufgabe, aber lösbar für gus.

mal im ernst, wenn jbj gus im rematch besiegt, hat er imo die division „gecleared“ und könnte at heavyweight antreten. ich sehe da ansonsten keinen gegner mehr. höchstens noch ein rematch mit dc.

cain halte ich für eine leicht bessere version als dc, dem ich mehr gegen jbj zugetraut hatte. klar sehe ich eine möglichkeit bei cain, aber ich wüsste nicht, ob ich ihn als favoriten bezeichnen würde.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

jbj testet positiv auf kokain!!!!! du wirst es mir jetzt nicht glauben, aber, dass hat jmd mal via ug behauptet, er hätte mit cowboy (ja dem cowboy) via xbox oder ps chat geplaudert und donald hat genau das über jbj gesagt! :D
andere bestätigten das es wirklich cowboy's offizieller (von ihm persönlich irgendwo mal veröffentlicht) account war. -> screenshot, das gespräch konnte er nicht zeigen da es mündlich ablief. war noch lustig was er so alles erzählte der cowboy. (nein, viel mehr kann ich mich nicht erinnern, kokain + weiber glaub ich war von cowboy über jones die rede iirc)

jetzt kommts aber lustig, er wurde am 4. dezember darauf getestet, weil es nicht "out of competition" verboten sei, liessen sie ihn antreten! das war imo klar während der vorbereitung, dazu hat kokain einen "push" effekt.
shady!

apropos donald cerrone, kämpft der doch tatsächlich für den "kranken" (flue) eddie alvarez gegen bendo, das nur 15 tage später auf diesem niveau, unglaublich! hut ab.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

diese nachricht ist der hammer! unglaublich, dass man als leistungssportler so blöd sein kann.

krasse story wegen cowboy, die beiden sind ja trainingspartner. zeigt sich aber halt einmal mehr, was für ein gutes vorbild und christ jbj ist… der typ ist scum, mehr nicht, mittlerweile scheint es auch der hinterletzte trottel geschnallt zu haben, wie fake der kerl ist.

bzgl. „push“ effekt: kokain hat einen kleinen einfluss auf die leistungsfähigkeit während der einnahme. ich denke aber, dass jbj das als partydroge konsumiert hat (was nicht weniger blöd ist, eher im gegenteil). auf harten drogen zu trainieren wäre gefährlich und brächte einen zu geringen effekt, deshalb kann man dieses argument wohl vernachlässigen.

mich würde noch wunder nehmen, wie sie ihn getestet haben. ich glaube, über blutproben oder so ist das nicht sonderlich lange nachweisbar. über haarproben jedoch mehrere monate zurück. gruss an christoph daum. :D

ja, cowboy ist krass. man kann von dem typen halten, was man will, aber er ist ein wahrer kämpfer und bietet in den meisten fällen geile fights. ich find’s schön, dass die ufc einen cerrone hat.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

lustig wegen fake, jbj sagte schon, dass er "fake" sei. wiederrum fragt er, wen es interessieren würde ob er fake sei, keiner könne seine "work ethic" oder seine errungenschaften als fake bezeichnen. mit letzterem hat er recht, aber dies tat auch niemand, es geht um ihn als eine person.

wegen cowboy's story, hier ist tatsächlich der thread, hoffentlich bleibt er lange am leben:
titel: Cerrone just said
http://www.mixedmartialarts.com/thread/ ... d/?&page=1

falls nich, kurz quoten:
FedorFTW

Jon Jones is a fake ass faggot lmao he also said he acts religous but gets drunk and sniffs coke off hookers tits lmao
zu cowboy, die ufc hat so einen fighter gar nicht verdient, punkt.

wegen dem test, kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sie haaranalysen gemacht haben. sowas wäre neu (noch nie davon gelesen). denke jbj hat nicht damit gerechnet und zu diesem zeitpunkt, obwohl in vorbereitung, gekokst.
ok, sagen wir es ist kein ped, ein wenig gegoogled, man könnte es als weight cutting hilfe bezeichnen. dazu die äusserung von jones, er hätte einen einfachen weight cut gehabt!

ps: im nachhinein muss ich sagen, die jbj videos (twitter / instagram), da hab ich zu mir selbst gesagt, was für eine koksnase. war jetzt kein 100% sicher, aber mit der cowboy aussage, war schon sehr merkwürdig.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

jbj hat das fake-thema jedoch erst kürzlich „bestätigt“. ich denke, er hat damals bei der rashad-geschichte eine menge kredit verloren, vorher fand ich ihn eigentlich ganz okay. hab ihm damals das humble-getue auch abgenommen. danach hat er trotzdem stets einen auf saubermann gemacht, hat mit seinen aussagen sich als bescheidenes vorbild präsentiert etc. der typ ist einfach das letzte. schade, denn er ist einer der besten fighter, den die sportart je gesehen hat.

das mit der vorbereitung und koksen halte ich auch für krass, aber offensichtlich war es so. hm, kokain hat appetitlosigkeit als nebenwirkung, aber nichts zu essen ist definitiv nicht die gängige form von weight cutting (da dadurch 60% fett und 40% muskeln abgenommen werden, bei lowcarb sieht das verhältnis bspw. 90-10 aus, plus dann natürlich noch dehydrieren). zudem gibt es soweit ich weiss auch legale appetitzügler. ich bleibe dabei, wahrscheinlich stimmt cowboys aussage und der typ hat sich von den brüsten irgendeiner prostituierten das zeugs in einer wilden partynacht reingesnifft. auch wenn das irgendwie schräg und extrem unprofessionel klingt.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich hab joe rogan's reaktion wie ers live mitkriegt gesehen. war noch funny, ein intelligenter mann sagte dann, weils nur wenige stunden im system bleibt, man könne via twitter / instagram nachschauen was er da gemacht hat. sehr lustig und wahr. wäre es mehrere tage, dann ist jon von brasilien (am 2., getestet wurde er am 4., ergo 2 tage später) zurückgekehrt. am 3. und 4. war er mit freunden unterwegs bzw trainieren? habs nur überflogen.

jetzt kommt der hammer, da ist noch viel mehr im spiel... angeblich.
1. es geht ein gerücht, dass jones sich vor dem test (wanderlei bekam dafür lebenslang!) unter dem ring versteckte um so einen (oder mehrere?) tests vor diesem am 4. zu umgehen!
link: http://www.mixedmartialarts.com/thread/ ... ec-4/?pc=9

2. beim test war der urin wässrig und er musste sicherheitshalber nochmals lassen, in beiden wurden koks rückstände gefunden.

3. von 3 tests waren alle drei extrem tief in sachen testosteron! :eek:
https://twitter.com/VictorConte/status/ ... 4878228482
das sieht nach PED maskerade aus! wie kann sonst ein top kämpfer, mit weniger als 1/6 als dein durchschnittsmensch in sachen testosteron, derartige leistung vollbringen? :confused:

4. nicht zu vergessen, jbj hat "zugegeben", vor der nsac damals wegen dem nike deal gelogen zu haben. jaja, später hat er es "relativiert"...

die t/e ratio ist der hammer, ich warte jetzt noch ab, was da passiert. ganz ehrlich, für mich ist das, wenn vll ein wenig voreilig, ein klarer betrüger! kein wunder will dana keine "enhanced testing" mehr machen. ->
http://bleacherreport.com/articles/2316 ... ug-testing

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

das ist in der tat interessant. bitte mehr infos, wenn was dazu kommt.

jaja, dana findet jbjs einlieferung in die rehab eine tolle sache. elende heuchler. ca. 95% aller fighter wären nach diesem vorfall entlassen worden.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

dana ist nur noch witzig für mich, solange er nicht über ped spricht oder wie fair sie die fighter behandeln und bezahlen.

interessante sachen:
1. wie es scheint, hätte die nsac gar nicht auf solche dinge wie kokain testen dürfen zu dem zeitpunkt (out of competition). einer der nsac nennt es eine, und ich zitiere: "anomaly" und "administrative oversight"
später wurde jbj wieder getestet, aber nur auf ped, keine sachen wie kokain etc.!

2. anti doping experten wollen eine "carbon isotope ratio test" sehen. der grund, die ratios sind viel zu tief. mögliche ursache könnte sein, jbj hat epitestosterone genommen. wieso das? damit die ratio normal ist, das machen leute, die testosteron illegalerweise zu sich nehmen. die nsac testet aber so nicht, ausser die ratio ist viel zu hoch. -> ein witz sonder gleichen!

3. scheinbar wird out of competition immer angesehen, bis auf innerhalb 12 stunden vor dem (wett)kampf.

mein fazit: nsac ist ein witz, kein wunder haben sie vitor den titelkampf gegeben. ich hoffe auf den oben erwähnten test, der sollte aufschluss geben. clean kann ich jbj jetzt nicht (mehr) einschätzen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

kleines update, es gibt leute die sehen kokain als PED, unter anderem victor conte! -> https://twitter.com/VictorConte/status/ ... 2453781504
andere schreiben, es hätte ihnen (via google gesucht, nicht spezifisch auf jbj) einen schub gegeben, vieles vereinfacht, die cardio verbessert etc.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

kokain ist etwa so ein ped wie marijiuana. leute, die ernsthaft meinen, man könnte dadurch einen nur ansatzweise signifikanten sportlichen vorteil ziehen, haben schlicht und einfach keine ahnung von drogen.

ben fowlkes beschreibt es gut in seinem neusten tmb:
This is the same argument we’ve been having about marijuana in MMA for years. If the drug has any potential upside, or so the thinking goes, it must be performance-enhancing. Marijuana helps you relax or expand your mind or even just alleviate pain? Boom, it’s a PED. Cocaine helps you burn fat or workout like a maniac or feel like you can conquer the world (for about 15 minutes)? Also a PED. How about LSD, which might make a fighter believe his face is melting, thus making him less concerned about subjecting it to damage in a fight? Lucy in the sky with PEDs, brother.

Let’s be real, though. I think we’d all rather fight a guy who’s been snorting cocaine throughout his training camp as opposed to one who’s been shooting testosterone, and we all know why. Recreational drugs might confer some benefits, and some of those benefits might even carry over into sports, in a very limited, tangential capacity. Still, we all know it’s not on the same level as a drug whose sole purpose is to improve your strength or speed or recovery or cardio, all with the aim of making you better at your sport. What’s more, there are a lot of performance-enhancing drugs out there, and they’re not all banned. The mere fact that a drug helps isn’t the only thing that lands it on the banned list.
also, fassen wir zusammen:
- lassen jbjs enorm tiefe testosteronwerte darauf deuten, dass er irgendwas vertuschen wollte? ich denke, das liegt fast schon auf der hand.
- ist kokain seine Performance enhancing drug? nein, ganz bestimmt nicht.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ja, ich habe null ahnung von kokain.
ok es gibt schon ein update, aber zuerst die aussage die du als "gut" bezeichnest kurz rauspflücken was mir nich gefällt und wieso.

"I think we’d all rather fight a guy who’s been snorting cocaine throughout his training camp as opposed to one who’s been shooting testosterone"
schön gesagt, aber das ist so aussagekräftig wie: wir würden lieber einen kämpfer als gegner haben, der 20 stunden pro woche trainiert anstelle von 50 stunden.
testosteron ist ein steroid, extrem effektiv fürs trainieren und für die erholung. illegal wenn von aussen zugeführt. da kommt wenig was du dem gegner lieber zugestehen würdest.
ich könnt auch sagen, du würdest lieber einen schlag in den bauch mit 50% kraft bekommen, als ein fusstritt von anderson silva in die fresse mit 100%. daraus lässt sich aber nicht schliessen, dass der schlag mit 50% deswegen OK ist! die aussage ist somit nonsense.

"Recreational drugs might confer some benefits, and some of those benefits might even carry over into sports, in a very limited, tangential capacity. Still, we all know it’s not on the same level as a drug whose sole purpose is to improve your strength or speed or recovery or cardio, all with the aim of making you better at your sport."
also, kokain könnte positive eigenschaften fürs trainieren geben... und es ist illegal. -> somit könnte es, gemäss ihm, ein ped sein.
es gibt bessere ped sagt er noch dazu, so what? solche sachen sind, verzeih mir die grossbuchstaben, IRRELEVANT ob es besseres gibt. oder sagen wir beim nächsten cheater, hey, er hätte anstelle von anabolika lieber testosterone oder hgh genommen der trottel? dementsprechend bestrafen wir ihn nicht, weils bessere ped gibt? nonsense!

ich fasse zusammen:
- es gibt leute die sagen, es ist ped, andere es könnte ped sein. es gibt leute die sehen es nicht als ped, andere sogar als gegenteil, nachteilig fürs trainieren. -> also BITTE, wenns nachteilig ist, dann will ich jbj nicht ohne kokain sehen, dann können wir ihn 1on2 antreten lassen! :rolleyes:
- völlig irrelevant ob es bessere ped gibt.
- wenig relevant ob jbj kokain genommen hat, um einen trainingsvorteil zu bekommen für mich.
- ich habe keine ahnung ob, und werfe jones nicht vor, er es als ped genommen zu haben.

"neues":
gibt einige leute die schiessen gegen nsac und gegen die ufc. zufaul alle aufzuzählen. ufc wird profit über mensch vorgeworfen... ich bin schockiert ;) ... weil sie von dem resultat wussten vor dem fight, jbj und dc scheinbar erst nach dem fight.
ein sample von jbj wurde angeblich dem CIR test unterzogen, kam nichts dabei raus.
frau Dr. Christiane Ayotte von "the head of Montreal's Laboratoire de contrôle du dopage INRS, one of 32 WADA-accredited labs worldwide" sagt jbj resultate seien nicht abnormal.
conte ist nicht 100% damit einverstanden, angeblich könnte die vertuschung länger zurückliegen und deswegen sei cir test nicht angesprungen, sie müssten alle resultate mit CIR testen. (nicht 100% sicher ob ich das korrekt widergegeben habe)

dc hatte auch (sehr) tiefe testosteron werte, wenn auch höher als jbj!
dafuq is going on? wie können zwei top athleten beide klar unter dem durchschnitt sein in sachen testosteron in mehreren tests?

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ich behaupte: kokain in einem trainingscamp ist nachteilig! du kannst vielleicht deine kraft für 15 minuten um 1% steigern, du bist aber am tag danach platt und am ende und vermutlich auch nicht trainingsfähig, ausser die konsumierst wie ein gestörter, dann hast du aber ein problem mit der ernährung, denn weight cut heisst nicht einfach nichts mehr essen, sondern möglichst viel fett verbrennen ohne die muskeln zu belasten/zu verlieren. das haben harte drogen an sich: man zahlt relativ hohe zinsen für den konsum. 1 abend spass = 2 tage danach zerstört. vergleichbar mit einem alkoholrausch und dem kater, einfach noch härter (je nach droge viel härter).

und doch, ich sehe es schon nicht als irrelevant an, ob es nicht besseres gibt. ;) wenn ein hochleistungssportler wie jbj betrügen will, dann denkt sich der doch: okay, ich könnte auf 10 verschiedene arten betrügen, ich wähle die art, die auf der effizienzskala an der vorletzten stelle wäre. ich würde mal sagen, dass eine testosteronkur mindestens den 10-20fachen effekt bringt als kokain-konsum. deshalb finde ich das statement von ben fowlkes auch korrekt von wegen „you’d rather fight…“.

übrigens, noch eine kleine anmerkung: testosteron & hgh sind anabolika! wegen deinem vergleich. ;)

andy soll übrigens einen titel kampf erhalten, wenn er den 170er nick diaz besiegt. hoffe mal, dass das ein typischer hype vor einem ppv ist, ansonsten sähe ich das doch eher als lächerlich an. rockhold vs. machida ist ein richtig guter nr. 1 contender-fight und jacare wäre auch langsam dran.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

klar ist es korrekt, you rather fight a cocain user than trt / hgh / epo guy. das müssen wir aber gar nicht diskutieren, da ist 100% logisch ist.
aber, falls es ped wäre, ist es irrelevant obs noch besseres ped gibt um zu sagen dass es deswegen kein ped ist oder es "ok" ped ist, sowas gibt es nicht. in sachen bestrafung könnte es relevant sein, aber man kann nicht sagen, hey, es gibt besseres in sachen ped, weil du doch lieber den leichten ped user als gegner haben willst, anstelle den hardcore ped user.
anderes bsp: willst du lieber 1 000 chf geschenkt bekommen oder 100 000 chf? wären die 1 000 chf deswegen nicht geschenkt oder unwichtig? ;) ich glaub langsam verstehen wir uns, logisch ist logisch und muss nicht noch, ausser vll für amis, dargestellt werden.

hehe, testosteron ist tatsächlich anabolika. hgh hingegen sehe ich nach googlen als nicht anabolika, bist du dir da sicher dass es anabolika ist? hgh = human growth hormone (wachstumshormone)
http://www.hgh.org/Steroids-Vs-Human-Gr ... rmone.html einer von vielen links die das klar trennen.

anderson einen titelkampf nach sieg über nick diaz, hab ich auch schon mehrmals gehört, ufc halt.
machida ist nicht zwangsweise an der reihe, immerhin hat er erst kürzlich gegen weidman verloren. jacare oder rockhold (der gegen machida kämpfen wird) müssten weiter oben stehen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

anabolika ist einfach der überbegriff für alle muskelaufbauenden Substanzen (anabol = muskelaufbauend). ohne mich jetzt je intensiv mit hgh auseinander gesetzt zu haben, denke ich, dass das auch anabolika ist, weil die wachstumshormone auch auf den muskelaufbau abzielen. kann mich aber auch irren.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ufc fight night am sonntag (!) abend. karte war schon schlechter bei den letzten fight nights.

hier mal mein breakdown:

mcgregor vs. siver: klar, conor ist zweifelsfrei favorit. nichtsdestotrotz ist das nicht ein so klarer fight wie viele meinen. sivers standup ist gut und auch wenn ich conors als besser erachte, hat siver jede möglichkeit auf einen sieg. das wird wohl ein reiner standup fight und es könnte spannend werden, wenn mcgregor nicht in der ersten runde gewinnt. meine prediction ist dennoch ein früher tko-sieg für conor, weil es einfach das wahrscheinlichste ist.

bendo vs. cerrone: der wahre main event! bendo ist 2-0 gegen donald. trotzdem sehe ich die chancen hier auch nur knapp zu gunsten von bendo. hätte donald nicht vor zwei wochen gekämpft, würde ich sie sogar als fast gleichwertig bezeichnen. bei bendo sehe ich keine grosse weiterentwicklung in den letzten jahren, während cowboy mehr waffen besitzt. das wrestling von henderson sollte am ende den ausschlag geben. wird sicherlich ein guter fight. decision für bendo.

hall vs. irgendein nobody: hier ist vielleicht ein hintergrund spannend. hall hätte ja gegen philippou kämpfen sollen (geiles matchup!), anschliessend wurde der zypriote durch einen anderen nobody ersetzt. dieser nobody musste dann kurzfristig verletzt absagen, woraufhin die ufc seinen vertrag kündigte. imo geht das fascht schon in richtung erpressung: entweder du kämpfst verletzt oder du bist raus. eine frechheit! anyway, kann diesen fight nicht beurteilen, hall wird wahrscheinlich locker per ko gewinnen, aber wenn ich eins gelernt habe, dann dass irgendwelchen unbekannten newcomer nicht unbedingt schlechter sein müssen als die ufc-horde.

parke vs. tibau: tibau ist ein urgestein in der liga, irgendwie interessieren mich seine fights aber kaum. parke ist nach 5 ufc-fights unbesiegt und tibau ein willkommener door opener für die grossen namen. auch hier kenne ich zu wenig über parke, um eine einschätzung abgeben zu können.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

bei mccheator vs siver: siver nur mit einer punchers chance, der ire kann aber einstecken, im stehen. der unterschied könnte das ringen ausmachen, hier gebe ich dennis eine ok chance für einen decision win. wenns den so kommt, würde ich liebend gerne dana's und lorenzo's gesicht am ende sehen.

bendo vs cowboy: ja, der echte main event, keine frage. die ufc ist so scheisse, sie haben bendo nicht mal darüber informiert, dass er einen neuen gegner hat. nein, er hats via cowboy und dem internet erfahren... are you kidding me?
wenn man bedenkt wie massiv unterbezahlt die meisten sind, bald noch schlimmer mit der uniform, wie hoch die erwartungen der ufc ist bezüglich profi verhalten und leistung abliefern... INAKZEPTABEL!

hoffe hall kriegt auf die fresse, der typ ist mir grad sowas von unsympathisch, ich weiss nicht mal warum...
betreffend entlassung. erpressung wärs, wenn sie gesagt hätten, du kämpfst verletzt oder du wirst entlassen. aus neutralem gesichtspunkt kann ich es nachvollziehen, sofern die infos stimmt das der entlassene vorher kein vertrag hatte und nur für den verletzten eingesprungen ist.
die idee dahinter ist wohl, ihr könnt nicht verletzt einspringen, später abspringen und in der ufc deswegen bleiben. obs so war, ka, zufaul dies nachzulesen.

parke vs tibau, i couldnt care less.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

das mit dem replacement wusste ich nicht. ich dachte, der wäre sowieso verpflichtet worden.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

me und co-me gesehen.

cowboy vs. bendo war ein guter fight. ergebnis hat mich verwundert, hatte es 29-28 für bendo. war aber ein sau knapper fight.

mcgregor vs. siver wie erwartet. siver halt mit enormer mühe aufgrund des reach-nachteils. nette showeinlage nach dem kampf, dieser fight wird wohl ne menge kohle bringen. nachdem die ufc conor jetzt zwei jahre lang in allen belangen bevorzugt haben, sollten sie den fight in rio stattfinden lassen. ;)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

cowboy vs bendo: hatte ich auch für bendo, sehr knapp. gespannt was fm dazu sagen wird.

siver vs mcgregor: lustig seine ich meinte 2 runden anstelle von 2 minuten. :D
stoppage kam mir zufrüh, siver verteidigte sich ja. hände waren oben, schläge kamen nicht durch.
sivers grösstes problem, seine schläge waren geschwungen anstelle von gerade, so verpasste er das meiste. der geschwindigkeitsunterschied und die genauigkeit für conor entschieden den fight. ich frage mich, wie aldo gegen mcgregor kämpfen wird.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

eigentlich scheissegal, so wie sich bendo in jüngster vergangenheit diverse split decisions ergaunert hat. :D

fand die stoppage auch zu früh, siver verteidigte sich „intelligent“. aber machen wir uns nichts vor, siver war im grunde am ende. übrigens fand ich conors tdd nicht gut. dennis ist kein ringer erster klasse und wenn er conor mit takedowns in bredouille bringen kann, dann werden leute wie edgar oder mendes den iren nach lust und laune auf den rücken legen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich empfand conor's tdd relativ gut, klar ist siver kein top ringer, aber der kann schon ein wenig. viel besser aussehen ist nicht einfach. ob die tdd gegen mendes / edgar hält, lässt sich nach dem fight so oder so nicht sagen.

der kampf wird in las vegas stattfinden zwischen aldo und dem "joker".

Antworten