Anzug kaufen, wo?

Der Rest...
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Plane einen schönen Urlaub in Thailand und lass dir nebenbei 3-4 Anzüge schneidern mit Top Stoffen (bei mir Italienische) und zu 1/4 vom normalen Preis. Vor 3 Jahren in Bangkok habe ich mir 4 Anzüge gekauft + 15 Hemden (auch Massgeschneidert) mit Top Stoffen. Das ganze zum Preis von etwa 1.5 Anzügen in der Schweiz. Aber aufpassen und vorher im Internet Informieren - da gibt es nepper die dir Anzüge verkaufen die nach kurzer Zeit auseinanderfallen. Sicher nicht bei den günstigsten kaufen die dich in den Laden reinrufen - ein gutes Geschäft hat das nicht nötig

Tip für Bangkok: http://www.nickermanns.net/

oder hier bei Tripadvisor: http://www.tripadvisor.de/Attraction_Re ... ngkok.html

Solche Qualität kriegst du in der Schweiz kaum...

koenig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von koenig »

i&s in de freie!
Dangge Basel!
Drago eine vo uns!

art-of-football
Erfahrener Benutzer

Beitrag von art-of-football »

Von Euw Brausebad...

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

brauche rat, da ich mich nicht entscheiden kann:

für eine abendveranstaltung...: schwarzer anzug, schwarzes hemd dazu rote krawatte oder rote Fliege (??), rote hosenträger oder schwarzer gürtel(??), dazu rotes eintecktuch.... schuhe sind schwarz

ich tendiere im moment zur variante mit krawatte und gürtel... oder lieber mit fliege und hosenträgern?? was meint ihr?
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

hosenträger kannst du anziehen wenn dir die hosen runterfallen ab bauchumfang 2.50m

hosenträger sind absolutes no go !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

hmm... ich finde so rot-schwarz kombos nicht gerade das wahre. falls schwarzes hemd, würde ich auch eine schwarze krawatte nehmen und den gürtel (schwarz).
wenn du hosenträger (schwarz) willst würde ich ein weisses hemd mit schwarzer krawatte nehmen.
bei so sachen finde ich klassisch einfach am besten.
aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;)

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

schnauz hat geschrieben:hosenträger kannst du anziehen wenn dir die hosen runterfallen ab bauchumfang 2.50m
do miessti demfall no bitz zuelege :D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

heisser drnoo hat geschrieben:brauche rat, da ich mich nicht entscheiden kann:

für eine abendveranstaltung...: schwarzer anzug, schwarzes hemd dazu rote krawatte oder rote Fliege (??), rote hosenträger oder schwarzer gürtel(??), dazu rotes eintecktuch.... schuhe sind schwarz

ich tendiere im moment zur variante mit krawatte und gürtel... oder lieber mit fliege und hosenträgern?? was meint ihr?
Was willst du mit Fliege und Hosenträger? Wenn es eine Fliege sein muss dann nimm wenigstens ein weisses Hemd.

Bild

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

So wie Du das beschrieben hast, kannst Du auch mit der Trainerhose gehen. Ist etwa dasselbe statement.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Was willst du mit Fliege und Hosenträger? Wenn es eine Fliege sein muss dann nimm wenigstens ein weisses Hemd oder eines das sich von der Anzugfarbe unterscheidet.

Bild

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

So

Bild

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

isch das vorgä vo de farbe här? oder chöntsch au no e anderi hemmli farb nä?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bild

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

also.. rückmäldige eidütig... hoseträger definitiv nit :p

blyyb bi de krawatte und em gürtel.

warum kei wysses? : has mir au scho überleggt, hanni au suusscht immer aa.. aber isch mir zu 0815. mol gli eppis neus..

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

heisser drnoo hat geschrieben:also.. rückmäldige eidütig... hoseträger definitiv nit :p

blyyb bi de krawatte und em gürtel.

warum kei wysses? : has mir au scho überleggt, hanni au suusscht immer aa.. aber isch mir zu 0815. mol gli eppis neus..

Schwarzer Anzug, schwarzes Hemd und ROTE Krawatte/Fliege ist nicht etwas neues, sondern eher was in der Kategorie "Kurzarmhemd" (gibt es zwar, trägt man(n) aber nicht). Gut, wenn es da sTurnverein-Weihnachtsessen oder die Great Gatsby-Party im Rössli Breitenbach ist, dann ist völlig ok :)

Ansonsten geht Stil vor: Weisses Hemd zum schwarzen Smoking ist für "Abendveranstaltungen" Pflicht. Andere Anzugfarben sollten eigentlich gemieden werden (schwarz ist festlich). Wenn man nicht grade bei der Queen diniert, kann man auf den Smoking mit Kummerbund zugunsten eines normalen Anzugs verzichten. Es gibt selten Anlässe in der Schweiz mit "Black Tie"-Dresscode und wenn, dann halten sich die meisten eh nicht dran, von dem her kann man es meistens lockerer angehen. :)

Denkbar wäre eine ganz konsequente Schwarz-Ausführung. Dann aber alles schwarz, inkl. Fliege und Einstecktuch. Könntest dir auch einen Zylinder und ein Monocle zutun und dann als Monopoly-Mann gehen :cool:
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

hahaha, zum Glück muess ich mi nümm mit däm Scheiss vonere korräkte Alägig umeschloh. Pflicht hets au früehner bi mir nie geh, bi immer cho, wies mir passt het. Au wenn die andere alli Topschick mit Azug, Krawatte und allem cho sind, ich ha eifach e schöni Hose, Hemd und Kittel azoge, aber e Krawatte niemols. Isch doch alles nur Schissdräck die ganzi Kleiderschmarren. Wenn wenigschtens sGschäfft die Köste würd überneh, denn wärs jo wieder öbbis anders, aber worum sött me nur für e Nachtässe oder Feschtli e plus/minus Fr. 1000.- oder no meh usgeh? Läck, bin ich froh.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Weil's Deine Wertschätzung gegenüber dem Gastgeber zeigt, zum Beispiel?

Du kannst ihm natürlich mit Deiner "mir doch egal, was ich anhabe" auch Deine Geringschätzung zeigen...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Echo hat geschrieben:Weil's Deine Wertschätzung gegenüber dem Gastgeber zeigt, zum Beispiel?

Du kannst ihm natürlich mit Deiner "mir doch egal, was ich anhabe" auch Deine Geringschätzung zeigen...
Ich kann meine Wertschätzung auch ohne Anzug zeigen, dafür brauch ich nicht so ein blödes Kostüm anziehen, welche eh die wenigsten gerne anhaben, auch der Gastgeber nicht unbedingt.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Echo hat geschrieben:Weil's Deine Wertschätzung gegenüber dem Gastgeber zeigt, zum Beispiel?

Wenn du das ernst meinst: ganz traurig! Wertschätzung ausdrücken durch Kleidung? Wohl nicht mehr alle Latten am Zaun, wa? Bild
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Nimmst lieber das Geld in die Hand, machts Ferien in Bangkok und kaufst dir ein paar massgeschneidetet Anzüge und Hemde. Ich hab zeit 5 Jahren die gleichen Anzüge und sehen echt geil aus und kosten max 200 CHF pro Anzug. Kannst dann auch immer wieder den Schneider (wenn er auch gut ist) per Email kontaktieren und sie schicken dir dann neue Anzüge/Hemde nach.

1000-2000 CHF für einen Anzug ausgeben..da wird mir übel, da nimmst du lieber einen 700 CHF Flug nach Asien

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Es gibt Menschen die kleiden sich hin und wieder gerne stilvoll elegant und andere rebellieren halt ein Leben lang dagegen und wollen am liebsten überall mit den kurzen Hosen hin. Soll doch jeder machen was er will. Mir gefällt es für einen passenden Anlass entsprechend gekleidet zu sein und ich habe auch null Probleme damit einen Anzug zu tragen. Das war die ersten zwei bis drei Wochen gewöhnungsbedürftig, ab dann kein Problem. Stil kann schlussendlich jeder so definieren wie er will und Kleider machen auch heute noch Leute.

Und man kann übrigens auch hier in der Region sehr schöne Anzüge für weit weniger als 1000 CHF kaufen, dafür muss man nicht nach Bangkok.

Zum Thema schliesse ich mich LiveForever an.

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

rethabile hat geschrieben:Wenn du das ernst meinst: ganz traurig! Wertschätzung ausdrücken durch Kleidung? Wohl nicht mehr alle Latten am Zaun, wa? Bild
Kleider machen Leute!

Und zum anderen Thema, wäre der Anlass von Bedeutung, dann spielt Geld keine Rolle.

Schuster, bleib bei deinem Leisten!

Antworten