CL 1/8 Final FCB vs. Porto

Diskussionen rund um den FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

ja, Charterflüge und 4* Hotels sollte es zu Aldi-Preisen geben!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Also ich habe Porto diese Woche live auf sportdigital gesehen, die sind verdammt stark!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

stacheldraht hat geschrieben:ja, Charterflüge und 4* Hotels sollte es zu Aldi-Preisen geben!
es gibt genügend tolle, moderne, authentische und sogar durch-designte Unterkünfte.
(zu den preisen von fossard kann ich mir selber den absoluten luxusauftenthalt organisieren)
portugal ist kulinarisch, qualitativ und preisleistungsmässig top.
z.t. vor Griechenland, Spanien, Italien, Frankreich etc.

echt tolle Gastfreundschaft und viele tolle orte.

nur so als tipp für die Unterkunft:

"airbnb.com"

und für den Flug:

mit ryanair von Dole (Frankreich) ist mit dem auto 2h von basel

super billige flüge. (jedenfalls noch gestern Abend)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

alatariel hat geschrieben:es gibt genügend tolle, moderne, authentische und sogar durch-designte Unterkünfte.
(zu den preisen von fossard kann ich mir selber den absoluten luxusauftenthalt organisieren)

"airbnb.com"

und für den Flug:

Billige Flüge ab Dole ja, nur wäre noch anzufügen, dass es eher wenig Flüge gibt pro Woche. Meinte Montag hin und Donnerstag zurück, bin aber grad nicht mehr sicher....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

rethabile hat geschrieben:Billige Flüge ab Dole ja, nur wäre noch anzufügen, dass es eher wenig Flüge gibt pro Woche. Meinte Montag hin und Donnerstag zurück, bin aber grad nicht mehr sicher....
passt ja ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

alatariel hat geschrieben:es gibt genügend tolle, moderne, authentische und sogar durch-designte Unterkünfte.

"airbnb.com"

und für den Flug:

man kritisiert die Preise von Frossard und kommt dann mit einer Reise mit airbnb und Flug wo man noch ein Auto benötigt und je 2-3h Reisezeit etc. *kopfschüttel*

Kann jemand die Frossard-Reise günstiger zusammenstellen? mit gleichen oder notfalls leicht abweichenden Parametern? denke wohl kaum

tuga
Benutzer

Beitrag von tuga »

Agent Orange hat geschrieben:Also ich habe Porto diese Woche live auf sportdigital gesehen, die sind verdammt stark!
Porto hatte sicher auch schon bessere Zeiten, jedoch finde ich dass die Medien und auch die Allgemeinheit hier dieses Team unterschätzt.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

aguero hat geschrieben:man kritisiert die Preise von Frossard und kommt dann mit einer Reise mit airbnb und Flug wo man noch ein Auto benötigt und je 2-3h Reisezeit etc. *kopfschüttel*

Kann jemand die Frossard-Reise günstiger zusammenstellen? mit gleichen oder notfalls leicht abweichenden Parametern? denke wohl kaum
ohne Probleme, arbeite auch in dieser Branche und kann in etwa die Margen von Frossard abschätzen. Als Beispiel kann du den Flug von SWISS Zrh-Lis für ca 200.- buchen und dann noch eine Hotelunterkunft von ca. 50.00/Nacht. Zustäzlich kommt noch der Hoteltransfer vom Flughafen Lissabon-Porto. Ergibt nochmals etwa Fr. 100.00. Ergibt ohne Ticket ein Preis von ca 350.00. Nimmt man dann noch einen Bonus von Fr. 150.00 bin ich immer noch unter Fr. 500.00...
Kämpfe Basel

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Gone to Mac hat geschrieben:ohne Probleme, arbeite auch in dieser Branche und kann in etwa die Margen von Frossard abschätzen. Als Beispiel kann du den Flug von SWISS Zrh-Lis für ca 200.- buchen und dann noch eine Hotelunterkunft von ca. 50.00/Nacht. Zustäzlich kommt noch der Hoteltransfer vom Flughafen Lissabon-Porto. Ergibt nochmals etwa Fr. 100.00. Ergibt ohne Ticket ein Preis von ca 350.00. Nimmt man dann noch einen Bonus von Fr. 150.00 bin ich immer noch unter Fr. 500.00...
einen Flug Züri-Lissabon mit einem Flug Basel-Porto zu vergleichen.... wenn man gerne 6-7 Stunden Autofahrt in Kauf nimmt, warum nicht?
und einen SWISS-Flug für 200.00 kann ich kaum glauben.
logisch kommt man billiger weg, wenn man individuell bucht. Schliesslich muss den Mitarbeitern von Frossard jemand den Lohn zahlen. Dafür muss man sich um nichts kümmern.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Laca hat geschrieben:einen Flug Züri-Lissabon mit einem Flug Basel-Porto zu vergleichen.... wenn man gerne 6-7 Stunden Autofahrt in Kauf nimmt, warum nicht?
und einen SWISS-Flug für 200.00 kann ich kaum glauben.
logisch kommt man billiger weg, wenn man individuell bucht. Schliesslich muss den Mitarbeitern von Frossard jemand den Lohn zahlen. Dafür muss man sich um nichts kümmern.
lissabon-porto sin max 3Std. Und Swiss-Flug zh-lis ist wirklich 209.00. (ok unterdessen nicht mehr, aber siehe anhang für eine woche später).

[ATTACH]20457[/ATTACH]

und ganz ehrlich, wenn jedes reisebüro dies so handhabt, würde kein mensch mehr über ein reisebüro buchen. Frossard wäre ohne den FCB nicht mehr auf dem Markt tätig.
Dateianhänge
printscreen.JPG
Kämpfe Basel

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Gone to Mac hat geschrieben:ohne Probleme, arbeite auch in dieser Branche und kann in etwa die Margen von Frossard abschätzen. Als Beispiel kann du den Flug von SWISS Zrh-Lis für ca 200.- buchen und dann noch eine Hotelunterkunft von ca. 50.00/Nacht. Zustäzlich kommt noch der Hoteltransfer vom Flughafen Lissabon-Porto. Ergibt nochmals etwa Fr. 100.00. Ergibt ohne Ticket ein Preis von ca 350.00. Nimmt man dann noch einen Bonus von Fr. 150.00 bin ich immer noch unter Fr. 500.00...
lol...
kannst du mal die Reise von Frossard nachstellen?
wohl nicht... und desshalb bleibt Frossard eben auf dem Markt. Zudem ist deine Rechnung nicht vollständig. Sinnloses reisen im Zug kostet eben auch etwas, und zwar meine Freizeit.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

wenn es so einfach ist die frossardpreise zu unterbieten frage ich mich, warum dies kein anbieter tut. gerade für porto sollte es ja kein problem sein an tickets zu kommen. wenn jetzt ein reisebüro dasselbe angebot wie frossard 200 ocken billiger anbietet, werden sie wohl auch genügend interessierte finden.

schlussendlich ist ja keiner gezwungen bei frossard zu buchen. ich war z.b. mit frossard in sofia, weil das angebot für mich einfach gestimmt hat. wenns einem zu teuer ist, sucht man sich halt ne günstigere variante. ich seh das problem nicht.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Frossard war schon immer nicht ganz billig - 720 für porto finde ich persönlich an der ganz obersten grenze. meine reise wird keine 300 kosten...

man muss auch nicht in einem reisebüro arbeiten um zu sehen, dass hier einiges an profit hängen bleibt. es ist aber auch so, dass frossard sicher nicht mit jeder reise gewinn machen kann aber für jedes spiel reisen anbietet, von daher verständlich, wenn sie bei so einer reise etwas verdienen wollen....

andere anbieter gibt es halt nicht wirklich, weil ausser frossard kein kommerzieller anbieter (so viel ich weiss) fixe kontingente erhält. somit kann man schlecht eine fanreise organisieren...

letztendlich hat jeder die möglichkeit so zu reisen wie er es gerne möchte und das ist gut so :-)

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

aguero hat geschrieben:man kritisiert die Preise von Frossard und kommt dann mit einer Reise mit airbnb und Flug wo man noch ein Auto benötigt und je 2-3h Reisezeit etc. *kopfschüttel*

also ich hab basel - porto (easy Jet für 33 + 39 CHF gebucht. plus 3x Übernachtung bei airbnb für total 220 euro (durch 2 = 110 euro)

die Übernachtung ist etwa 4 Sterne level. (moderne 85m2 Wohnung mit flatscreen und Terrasse in der Altstadt.)

übernachtung + Flug = ca 200 CHF
transfer 2x (taxi) = 60 CHF
station ticket + verpflegung im station 100 CHF

für die 3 tage gebe ich mir pro tag ein budget von 100 CHF

dann bin ich trotz längerem und luxuriöserem Aufenthalt etc. noch deutlich unter 600 CHF...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

alatariel hat geschrieben:also ich hab basel - porto (easy Jet für 33 + 39 CHF gebucht. plus 3x Übernachtung bei airbnb für total 220 euro (durch 2 = 110 euro)

die Übernachtung ist etwa 4 Sterne level. (moderne 85m2 Wohnung mit flatscreen und Terrasse in der Altstadt.)

dann bin ich trotz längerem und luxuriöserem Aufenthalt etc. noch deutlich unter 600 CHF...
isch doch egal, defür hesch alles miesse sälber organisiere....wenn öbber kei luscht het und s egal isch obs jetz 400 oder 800 koschtet, was solls....und solang si mit dene priise guet fahre dien si sicher nid billiger abiete....zwingt eim jo niemerts bi frossard bueche :confused:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

alatariel hat geschrieben: für die 3 tage gebe ich mir pro tag ein budget von 100 CHF

3 Tage "abwesend/nicht arbeiten" ist halt unter Umständen deutlich kostspieliger als 600.-
Man hat Zeit oder Geld, aber die wenigsten beides ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Master hat geschrieben:3 Tage "abwesend/nicht arbeiten" ist halt unter Umständen deutlich kostspieliger als 600.-
Und je nach Job geht es ein paar Tage, bis man weiss, ob man frei bekommt für die zwei, drei oder vier Tage. Und dann sind die billigen Flüge auch wieder weg...
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Master hat geschrieben:3 Tage "abwesend/nicht arbeiten" ist halt unter Umständen deutlich kostspieliger als 600.-
das ist es halt... opportunitätskosten werden nicht berücksichtigt... es ist ein unterschied ob ich Basel-Porto fliege oder Dole-Lissabon...

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

alatariel hat geschrieben:also ich hab basel - porto (easy Jet für 33 + 39 CHF gebucht. plus 3x Übernachtung bei airbnb für total 220 euro (durch 2 = 110 euro)

und wieviel plätz bietet easyjet für unter 40 franke pro wäg? dr durchschnittlich pries pro flugabschnitt wird um die 120 franke pro wäg, also hi und zrugg 240 si... den adiersch das zu dim schnäppli ahgebot und chunsch uff:

500 für übernachte flug hotel transfer und stadion... s ahgebot mit übernachtig für 750 stuzz isch voll in ordnig... s 5* ahgebot wo si machet isch aber totali abzocki...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Mindl hat geschrieben:und wieviel plätz bietet easyjet für unter 40 franke pro wäg? dr durchschnittlich pries pro flugabschnitt wird um die 120 franke pro wäg, also hi und zrugg 240 si... den adiersch das zu dim schnäppli ahgebot und chunsch uff:

500 für übernachte flug hotel transfer und stadion... s ahgebot mit übernachtig für 750 stuzz isch voll in ordnig... s 5* ahgebot wo si machet isch aber totali abzocki...
wobi bi dr top-suporter-reis, no ässe mit dr mannschaft, führig und besichtigunge, und diversi getränk am spiel inkl sin... find eifach bi beide agebot könnt me locker 15% tiefere priis abiete und hätt immer no e gueti marge. e grosse teil vo däm priis isch bi frossard sicherlich, dass sin s risiko vo restplätz im flugzüg und im hotel mien trage. wenn das nit wär, könnte au sie besseri priise abiete und demnach e bessers agebot mache, wo au wieder mehr lüt würde bueche.
Kämpfe Basel

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Naja, ich find es etwas müssig einen Charterflug mit normalen Linienflügen zu vergleichen. Auch das Kurvenflugi konnte nicht zu Linienflug-Konditionen angeboten werden (ist doch preislich gar nicht machbar).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

stacheldraht hat geschrieben:Naja, ich find es etwas müssig einen Charterflug mit normalen Linienflügen zu vergleichen. Auch das Kurvenflugi konnte nicht zu Linienflug-Konditionen angeboten werden (ist doch preislich gar nicht machbar).
Dezue kunnt jo vermuetlig no das dr charterflieger vom frossard vetmuezlig zerscht no leer uff badel fliege muess (und das au koschtet) und easy flugi in badel stationiert het.

Aber schlussändlich kha me dä pris überrisse oder absolut toll finde, rächt mache kha mes nie allne.
Nur no eins: alli wo reklamiere das isch überrisse, ich hoff ihr wärdet nie e gschäft ha und züg mit eme prisuffschlag vo mee als 10% vom ikaufspris verkaufe.....

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Gone to Mac hat geschrieben:wobi bi dr top-suporter-reis, no ässe mit dr mannschaft, führig und besichtigunge, und diversi getränk am spiel inkl sin... find eifach bi beide agebot könnt me locker 15% tiefere priis abiete und hätt immer no e gueti marge. e grosse teil vo däm priis isch bi frossard sicherlich, dass sin s risiko vo restplätz im flugzüg und im hotel mien trage. wenn das nit wär, könnte au sie besseri priise abiete und demnach e bessers agebot mache, wo au wieder mehr lüt würde bueche.
s türste standart hotelzimmer immene 5* in porto isch 180 franke (inkl zmorge) heisst rund 40 franke zuesätlich pro person meh gegenüber emene 4* in porto...
drzue sage mr 200 franke für ässe und getränk. und 50 franke für "besichtigunge"

den hete mir e reine marge vo 530 franke zuesätzlich gegenüber em 4* ahgebot vo frossard... sowas isch reinsti abzocke
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Mindl hat geschrieben:s türste standart hotelzimmer immene 5* in porto isch 180 franke (inkl zmorge) heisst rund 40 franke zuesätlich pro person meh gegenüber emene 4* in porto...
drzue sage mr 200 franke für ässe und getränk. und 50 franke für "besichtigunge"

den hete mir e reine marge vo 530 franke zuesätzlich gegenüber em 4* ahgebot vo frossard... sowas isch reinsti abzocke
ässe mit em team? wertlos?

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

fliege über barcelona ab basel.

montag abend hin, mittwoch zurück

130 CHF TOTAL :D
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Man kann auch laufen, dann ist es gratis.... :rolleyes:

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Zum Glück interessieren mich die Preise nicht. Man könnte beinahe denken... lassen wirs.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Chrisixx hat geschrieben:Man kann auch laufen, dann ist es gratis.... :rolleyes:
Laut Google Maps 16 Tage :p Wäre doch mal ein Fanmarsch :D

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Tippe auf ein 2:1 bei uns im Tempel.
Dazu ein 2:2 auswärts. :cool:

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

aguero hat geschrieben:das ist es halt... opportunitätskosten werden nicht berücksichtigt... es ist ein unterschied ob ich Basel-Porto fliege oder Dole-Lissabon...
ryan air fliegt nach porto. egal.

Antworten