TV Box zum Aufnehmen (ohne Abo)

Der Rest...
Antworten
Urlauber
Erfahrener Benutzer

TV Box zum Aufnehmen (ohne Abo)

Beitrag von Urlauber »

Hallo Zusammen
Ich habe einen ganz normalen Kabelanschluss (Cablecom) in meiner Mietwohnung.
Da ich nur noch ein paar Monate da wohne, möchte ich keinen Horizonanschluss da ich hier eine Kündigungsfrist von einem Jahr hätte.

Nun, gibt es die Möglichkeit im Media Markt usw eine günstige TV Box zu kaufen, damit ich ein paar Sendnung aufnehmen kann?
Muss nichts weltbewegendes sein (Qualität usw ist nicht sooo wichtig). Ich möchte einfach die Sportschau am Weekend und vielleicht mal eine Serie aufnehmen.

Für Emfpehlungen Danke ich sehr :-)

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

Auf Teleboy.ch kannst du Sendungen aufnehmen.

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

C1RCA hat geschrieben:Auf Teleboy.ch kannst du Sendungen aufnehmen.
Stimmt, ich sehe mir Sendnungen aber nicht so gerne am PC/Laptop an. Daher suche ich eine Lösung für den TV.

Grüsse

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Technisat hat recht gute DigitalTV-Receiver. Habe noch ein älteres Modell, an dem ich einen DVD-Recorder angehängt habe. Gibt aber auch Modelle mit integrierter Festplatte.

Betreffend Horizon kommt es halt darauf an, wohin du zügelst. Gibt es am neuen Wohnort einen anderen Kabelnetzanbieter als Cablecom, kommst du ohne Kündigungsfrist aus dem Vertrag heraus.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Urlauber hat geschrieben:Hallo Zusammen
Ich habe einen ganz normalen Kabelanschluss (Cablecom) in meiner Mietwohnung.
Da ich nur noch ein paar Monate da wohne, möchte ich keinen Horizonanschluss da ich hier eine Kündigungsfrist von einem Jahr hätte.

Nun, gibt es die Möglichkeit im Media Markt usw eine günstige TV Box zu kaufen, damit ich ein paar Sendnung aufnehmen kann?
Muss nichts weltbewegendes sein (Qualität usw ist nicht sooo wichtig). Ich möchte einfach die Sportschau am Weekend und vielleicht mal eine Serie aufnehmen.

Für Emfpehlungen Danke ich sehr :-)
Wenn du einen neueres TV-Gerät hast, kannst Du einfach einen USB-Stick dafür benutzen.
Ich habe einen Samsung TV und ich nehme nur so auf

Urlauber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urlauber »

gego hat geschrieben:Wenn du einen neueres TV-Gerät hast, kannst Du einfach einen USB-Stick dafür benutzen.
Ich habe einen Samsung TV und ich nehme nur so auf
Das klingt spannend. Ich habe auf meinem TV USB Ausgänge, sollte also funktionieren.

Fragen;

- Ich gehe davon aus es braucht dafür einen besonderen USB Stick?

- Programmieren kann man logischerweise nicht?

Antworten