Transferwünsche Saison 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Chrisixx hat geschrieben:Die Tschechen haben bisher überzeugt, gerne mehr davon.
Als Alternative zu Kaderabek sein Nati-Kollege Gebre Selassie von Werder Bremen. Hat eine sehr ähnliche Spielweise wie Ph. Degen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Fenta hat geschrieben:Gonzales, Zuffi und Gashi besser als Shaqiri!

Du bist mir noch ein Spassvogel
Jeder Spieler von Bayern ist besser als Gonzalez, Zuffi und Gashi sonst würden sie gar nicht dort spielen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Master hat geschrieben:Chelsea möchte Salah wieder ausleihen im Winter - ich weiss zwar nicht was er für einen Lohn hat, aber dagegen hätte ich jetzt nichts. Der darf gerne nochmals ein wenig bei uns Spielen ;)
Der wohl schnellste Spieler der jemals das Trikot des Fc Basel getragen hat darf gerne bei uns spielen. Gegen Real hätten wir ihm vielleicht sogar einen Punkt geholt. Bale hat wohl noch immer Alpträume wenn er den Namen Salah hört :D

[video=youtube;LlDvoWL5n3c]https://www.youtube.com/watch?v=LlDvoWL5n3c[/video]

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Ich sehe auf den Schweizer Fussballplätzen nur einen Mann, der für uns eine Bereicherung wäre - und das auch wirklich nur dann, wenn ersichtlich ist, dass Streller nicht mehr regelmässig 90 Minuten auflaufen kann oder Embolo sich leider verabschieden würde. Das wäre der Hoarau, der ist noch neu in gelb-schwarz, wurde vom Versager Virus offensichtlich noch nicht infiziert.
Alles andere was man hier so liest von Ligakonkurrenten (Lang, Chicken, Tschimisi, Schönbächler, Steffen...) sind nicht schlecht, aber da haben wir auf der Bank gleichwertiges Spielermaterial.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

heja hat geschrieben:Ich sehe auf den Schweizer Fussballplätzen nur einen Mann, der für uns eine Bereicherung wäre - und das auch wirklich nur dann, wenn ersichtlich ist, dass Streller nicht mehr regelmässig 90 Minuten auflaufen kann oder Embolo sich leider verabschieden würde. Das wäre der Hoarau, der ist noch neu in gelb-schwarz, wurde vom Versager Virus offensichtlich noch nicht infiziert.
Alles andere was man hier so liest von Ligakonkurrenten (Lang, Chicken, Tschimisi, Schönbächler, Steffen...) sind nicht schlecht, aber da haben wir auf der Bank gleichwertiges Spielermaterial.
Vergesst Hoarau schnell wieder, der wird Ende Saison nicht mehr in der Schweiz spielen. der will zurück nach Frankreich. Ist nur zu YB gekommen wegen der Europa League, um sich zu zeigen und dann wieder zu verschwinden.

Quelle ?: Tabakovic, bei YB unter Vertrag (ausgeliehen an Wil) und bei mir im Fitness. Er hatte kürzlich ein Gespräch mit Bickel wegen seiner Ausleihe an Wil und die geplante Rückkehr zu YB.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Vergesst Hoarau schnell wieder, der wird Ende Saison nicht mehr in der Schweiz spielen. der will zurück nach Frankreich. Ist nur zu YB gekommen wegen der Europa League, um sich zu zeigen und dann wieder zu verschwinden.

Quelle ?: Tabakovic, bei YB unter Vertrag (ausgeliehen an Wil) und bei mir im Fitness. Er hatte kürzlich ein Gespräch mit Bickel wegen seiner Ausleihe an Wil und die geplante Rückkehr zu YB.
Denke in Frankreich findet der keinen Verein, wo er europäisch spielen kann. Beim FCB aber Champions League und erst noch vor 30'000+ Zuschauern. Wobei mit der Vertragsverlängerung von Streller hat sich das Thema erledigt. Bei all seinen Qualitäten brauchen wir nicht zweimal exakt denselben Spielertyp und 2016 ist Hoarau auch schon 32.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Ergic89 hat geschrieben:Denke in Frankreich findet der keinen Verein, wo er europäisch spielen kann. Beim FCB aber Champions League und erst noch vor 30'000+ Zuschauern. Wobei mit der Vertragsverlängerung von Streller hat sich das Thema erledigt. Bei all seinen Qualitäten brauchen wir nicht zweimal exakt denselben Spielertyp und 2016 ist Hoarau auch schon 32.
Bei allem Respekt, aber z.b. bei Lille wo jetzt der Entenfütterer spielt, würde Hoarau wohl noch lange einen Platz finden. Lille ist jetzt zwar nicht so gut platziert, aber das kann sich bis Ende Saison noch lange ändern.

Zudem ist Frankreich sein bevorzugtes Land um Fussball zu spielen, heisst aber nicht dass er nicht plötzlich nach England oder sonst wo wechselt.

Fakt ist, YB ist für Hoarau nur eine Notlösung um wieder in Schwung zu kommen, beim 1. halbwegs guten Angebot ist er weg.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich weiss was jetzt kommt ist ziemlich unrealistisch aber: Thierry Henry spielt nächstes Jahr nicht mehr für RB New York. Das wär doch mal ein Transfer :D Wäre ein Traum so einen Stürmer mal in Basel für Basel spielen zu sehen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

EffCeeBee hat geschrieben:Ich weiss was jetzt kommt ist ziemlich unrealistisch aber: Thierry Henry spielt nächstes Jahr nicht mehr für RB New York. Das wär doch mal ein Transfer :D Wäre ein Traum so einen Stürmer mal in Basel für Basel spielen zu sehen!
klar doch...kann dann mit Walter Kondition büffeln....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Sharky hat geschrieben:klar doch...kann dann mit Walter Kondition büffeln....
Ich weiss es ist nur ein YT-Video und die Gegner sind wohl auch nicht die Besten. Aber konditionell scheint er es schon noch zu bringen:

https://www.youtube.com/watch?v=OLAYyJSZnO8

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Kaderabek! Spielt als RV gegen YB gerade einen Riesenmatch.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ergic89 hat geschrieben:Kaderabek! Spielt als RV gegen YB gerade einen Riesenmatch.
Jawoll! Und wegen dieses einen (!) Riesenmatches gegen YB(!) ist der für uns ganz bestimmt eine Verstärkung! :mad:
Mann oh Mann, und dann gibt's User, die behaupten, Heitz hätte keine Ahnung...

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Quo hat geschrieben:Jawoll! Und wegen dieses einen (!) Riesenmatches gegen YB(!) ist der für uns ganz bestimmt eine Verstärkung! :mad:
Ähm der Mann ist Tschechischer Nationalspieler, hat Gebre Selassie (Werder Bremen) verdrängt. Nur weil ihn Oder wen Quo nicht kennt, automatisch ne Null?

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Samuel Inkoom, spielt zur zeit in der MLS USA. Ablösesumme 1,5 Mio und ers 24 jahre alt. Unbedingt holen!!!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

wer mir spielerisch sehr gut gefällt ist jakob jantscher vom fcl!!

keine ahnung was der dort verloren hat.. ;)
schusstechnisch (gute standards) und läuferisch was vom besten in der aktuellen saison der nla resp. rsl.

wäre bei einem gashi-transfer so gut wie ein 1zu1 ersatz.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Balotelli hat geschrieben:Samuel Inkoom, spielt zur zeit in der MLS USA. Ablösesumme 1,5 Mio und ers 24 jahre alt. Unbedingt holen!!!
Kann der noch was?

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

PadrePio hat geschrieben:Jeder Spieler von Bayern ist besser als Gonzalez, Zuffi und Gashi sonst würden sie gar nicht dort spielen.
Gibt viele Vereine die haben die besseren Spieler im Kader als Bayern, Real, Barca und Co. Die besten 11 können von daher niemals in der
gleichen Mannschaft spielen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ergic89 hat geschrieben:Ähm der Mann ist Tschechischer Nationalspieler, hat Gebre Selassie (Werder Bremen) verdrängt. Nur weil ihn Oder wen Quo nicht kennt, automatisch ne Null?
Kannst du lesen? Wo hab ich behauptet, er sei eine Null? Nur weil einem Ergic89 meine Antwort nicht ganz passt, wird einfach etwas hineininterpretiert, damit es sicher negativ tönt!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Chrisixx hat geschrieben:Kann der noch was?
Ich denk schon dass der noch was drauf hat. War schon geil damals wie er die Linie rauf unr runter rannteund Lehm frass :)

RvP_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RvP_10 »

Und wie kommst du auf diese Spieler? :confused: Kennst du sie oder hast du einfach ein wenig in transfermarkt.ch rumgeschaut?

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

shaqiri back kaufen..

jetzt mal ernsthaft könnte sich der Fcb ein shaqiri nicht leisten? 12,5 mio euro? cl einnahmen. und Transfer sollte des doch machbar sein oder nicht? .. klar lohn und so aber ja.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Joggeligool hat geschrieben:shaqiri back kaufen..

jetzt mal ernsthaft könnte sich der Fcb ein shaqiri nicht leisten? 12,5 mio euro? cl einnahmen. und Transfer sollte des doch machbar sein oder nicht? .. klar lohn und so aber ja.
Leisten könnte sich der FCB noch Einiges, es ist deswegen aber noch lange keine gute Idee. Abgesehen davon, dass wir in der Offensive momentan gut und breit besetzt sind, wäre dieser Transfer weder für Shaqiri (extremer Rückschritt in seiner Karriere) noch für den FCB (teuer und höchst unwahrscheinlich, dass er bei Basel seinen Marktwert steigern wird) lukrativ.

Der FCB bleibt lieber bei seiner Strategie, den eigenen Nachwuchs zu fördern und junge unverbrauchte Talente nach Basel zu holen und diese gewinnbringend weiterverkaufen. Rückholaktionen nur in speziellen Situationen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Ist er das Geld wirklich Wert? Nein, ich bin kein Basher. Ich mag Shaq, schätze ihn und würd ihn gerne wieder beim (wahren) FCB sehen. Aber die Preisgestaltung ist meiner Meinung nach völlig überzogen, schlicht und einfach weil Bayern München drauf steht. Ist wie bei den Produkten mit dem angebissenen Apfel, man zahlt viel zu viel für den Namen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Und du denkst tatsächlich, Shaq sagt: "och, das wars jetzt mit dem Ausland, ich geh zurück zum FCB"?

Manche Leute haben schon drollige Vorstellung wie das alles abläuft. Die Spieler haben kein Mitspracherecht und werden einfach so zwischen den Vereinen rumverkauft oder was? Shaq will sich sicher noch im Ausland durchsetzen!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Mr. Knigge hat geschrieben:Und du denkst tatsächlich, Shaq sagt: "och, das wars jetzt mit dem Ausland, ich geh zurück zum FCB"?

Manche Leute haben schon drollige Vorstellung wie das alles abläuft. Die Spieler haben kein Mitspracherecht und werden einfach so zwischen den Vereinen rumverkauft oder was? Shaq will sich sicher noch im Ausland durchsetzen!
das war jetzt nur so eine idee von mir ;) klar ist er noch jung und wierd sich irgendwo durchsetzten.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mr. Knigge hat geschrieben:Und du denkst tatsächlich, Shaq sagt: "och, das wars jetzt mit dem Ausland, ich geh zurück zum FCB"?

Ausland, Ausland, Ausland...
Aus meiner Sicht gibt es ausser den kurzfristigen Verdienstmöglichkeiten keinen vernünftigen Grund, als junger Spieler vom FC Basel ins Ausland zu wechseln.
Was ist besser - 2 x 90 Minuten CL Achtelfinale zu spielen oder insgesamt 90 Minuten in den 7 Spielen bis und mit Finale? Da müsste ich nicht lange nachdenken. Shaqiri ist ein typisches Beispiel von einem, der auszog, um ein hochbezahlter Fussball Frührentner zu werden. Ich behaupte, dass Shaqiri bei uns mehr Spass, mehr sportliche Herausforderung und auch viel mehr Aufmerksamkeit hatte als in seiner Zeit als Bankdrücker beim FC Bayern. Die Beispiele von Spielern, die vom FCB weg zu einem Topclub im Ausland gingen und dort ihren Weg gemacht haben, kann man an einer Hand abzählen.
Einverstanden - Shaqiri soll nicht nach Basel zurückkehren. Er hätte gar nicht weg gehen sollen. Zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt und zum FC Bayern. Er ist dort keinen Schritt weitergekommen. Das einzige was sich entwickelt hat ist sein Bankkonto.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Quo hat geschrieben:Jawoll! Und wegen dieses einen (!) Riesenmatches gegen YB(!) ist der für uns ganz bestimmt eine Verstärkung! :mad:
Wer hat hier wohl keine Ahnung ? Hast Du diesen Spieler schon mehrmals spielen gesehenen, dass Du das beurteilen kannst. Dieser Spieler ist immerhin CZ Nati Spieler.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

footbâle hat geschrieben:Ausland, Ausland, Ausland...
Aus meiner Sicht gibt es ausser den kurzfristigen Verdienstmöglichkeiten keinen vernünftigen Grund, als junger Spieler vom FC Basel ins Ausland zu wechseln.
Was ist besser - 2 x 90 Minuten CL Achtelfinale zu spielen oder insgesamt 90 Minuten in den 7 Spielen bis und mit Finale? Da müsste ich nicht lange nachdenken. Shaqiri ist ein typisches Beispiel von einem, der auszog, um ein hochbezahlter Fussball Frührentner zu werden. Ich behaupte, dass Shaqiri bei uns mehr Spass, mehr sportliche Herausforderung und auch viel mehr Aufmerksamkeit hatte als in seiner Zeit als Bankdrücker beim FC Bayern. Die Beispiele von Spielern, die vom FCB weg zu einem Topclub im Ausland gingen und dort ihren Weg gemacht haben, kann man an einer Hand abzählen.
Einverstanden - Shaqiri soll nicht nach Basel zurückkehren. Er hätte gar nicht weg gehen sollen. Zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt und zum FC Bayern. Er ist dort keinen Schritt weitergekommen. Das einzige was sich entwickelt hat ist sein Bankkonto.
Mein lieber footbâle, im Grundsatz gebe ich dir recht … ABER … Shaqiri war zum Zeitpunkt seines Abganges bereit für einen grösseren Club. Ich hatte damals auch das Gefühl, das Bayern evtl. eine Nummer zu gross wäre, aber in jedem anderen BuLi Club hätte er es gepackt. Erstaunt war ich dann allerdings schon, wie oft er unter Heynckes zu Einsätzen kam und wie gut er sich jeweils in Szene zu setzen vermochte. Ich musste dann zugeben, dass meine Einschätzung eventuell zu konservativ ausfiel. Dass dann Robben und Ribéry derart Fahrt aufnahmen und Guardiola kam, konnte zum Zeitpunkt des Wechsels keiner vorausahnen. Mit Guardiola kam dann noch weiteres Spielermaterial und erst dann fing Shaqiri an zu stagnieren. Rückblickend kann man schon sagen, dass der Wechsel nicht wirklich geglückt ist. Schon zurückkehren soll er noch nicht. Er ist aber aus meiner Sicht zum richtigen Zeitpunkt gegangen, wahrscheinlich aber zum falschen Club.

Bei Granit Xhaka war ich mir sicher, dass er mindestens eine halbe bis ganze Saison zu früh wechselte, dies hat sich dann auch in der Warteschlaufe unter Favre widergespiegelt, aber er hat sich schlussendlich doch noch durchgesetzt.

Basel ist sicherlich ein gutes Pflaster sich als Spieler weiter zu entwickeln, bietet sich hier doch die Möglichkeit neben Ligaalltag auch noch internationale Luft zu schnuppern, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, ab dem es für die Entwicklung förderlich ist, zumindest im Ligaalltag einen Gang höher zu fahren. Und dieser Zeitpunkt scheint heutzutage früher einzutreten, als es noch vor ein, zwei Jahrzehnten der Fall war.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

footbâle hat geschrieben:Ausland, Ausland, Ausland...
Doch, der Zeitpunkt war klar der richtige! In der Superleague wäre er schlicht nicht mehr weitergekommen und hätte noch mehr stagniert. Einen Entwicklungsschritt musste er einfch machen. Bayern war vielleicht etwas zu hoch gegriffen, denn an Robben und Ribery vorbeizukommen war schlicht zu schwierig. Allerdings waren die beiden damals öfter verletzt als heute, sodass Shaq sich Chancen ausrechnen durfte. In der ersten Saison ist die Rechnung ja tatsächlich auch aufgegangen!

Antworten