Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Sommer ist Borussias neuer Publikumsliebling:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4731383
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

weiss nicht, ob der schon gepostet wurde, ist schon etwas älter.....
Hätte auch in den "Dumm gloffe"-Thread gepasst...
[video=youtube;bQZnh5x9Xz0]https://www.youtube.com/watch?v=bQZnh5x9Xz0[/video]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Frau Oeri sollte nicht in Vergessenheit geraten.
http://www.joggeli.ch/presseschau?id=30 ... t_Fussball

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

lut blick.ch dörf dr shaq für 24 mio. chf Bayern verloh.

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Larry hat geschrieben:lut blick.ch dörf dr shaq für 24 mio. chf Bayern verloh.
Würde wohl auch dem FCB noch Transfereinnahmen bringen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde beim Verkauf von Shaq eine Beteiligung des FCB an einem späteren Verkaufserlös festgehalten.
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

numerous hat geschrieben:Würde wohl auch dem FCB noch Transfereinnahmen bringen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde beim Verkauf von Shaq eine Beteiligung des FCB an einem späteren Verkaufserlös festgehalten.
Solche Vertragsdetails sind mir nich bekannt, laut FIFA-Statuten gibt es aber einige weitere Dinge zu beachten:
Ausbildungsentschädigung erhält der FCB nur noch dann, wenn der Wechsel noch in der Saison 2014/2015 erfolgt, dazu hier mehr:
http://de.fifa.com/mm/document/affedera ... e_1841.pdf
Frühere Vereine, die einen Spieler ausgebildet haben, erhalten in
folgenden Fällen eine Ausbildungsentschädigung: 1) bei der Unterzeichnung
des ersten Profi vertrags durch den Spieler, 2) bei jedem
Transfer bis zum Ende der Spielzeit, in welcher der Spieler 23 Jahre
alt wird. Die Ausbildungsentschädigung wird geschuldet, unabhängig
davon, ob der Transfer während oder am Ende der Laufzeit
des Vertrages erfolgt. Die Bestimmungen zur Ausbildungsentschä-
digung sind in Anhang 4 dieses Reglements enthalten.
Dann gibt es aber auch noch Solidaritätsbeiträge:
Wechselt ein Berufsspieler während der Laufzeit seines Vertragesden Verein, werden 5 % jeglicher an den ehemaligen Verein bezahlten
Entschädigung, mit Ausnahme der Ausbildungsentschädigung,
vom Gesamtbetrag abgezogen, die vom neuen Verein an die Vereine
zu zahlen sind, die in früheren Jahren zum Training und zur
Ausbildung des betreffenden Spielers beigetragen haben. Dieser
Solidaritätsbeitrag wird im Verhältnis zu der Anzahl von Jahren
(Berechnung auf einer Pro-Rata-Basis, falls weniger als ein Jahr),
die der Spieler zwischen den Spielzeiten seines 12. und 23. Geburtstags
bei den jeweiligen Vereinen verbracht hat, wie folgt ermittelt:
– Spielzeit seines 12. Geburtstages:
5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 13. Geburtstages:
– Spielzeit seines 14. Geburtstages:
– Spielzeit seines 15. Geburtstages:
– Spielzeit seines 16. Geburtstages:
10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 17. Geburtstages:
– Spielzeit seines 18. Geburtstages:
– Spielzeit seines 19. Geburtstages:
– Spielzeit seines 20. Geburtstages:
– Spielzeit seines 21. Geburtstages:
– Spielzeit seines 22. Geburtstages:
– Spielzeit seines 23. Geburtstages:
Aber Achtung, die gelten nur für internationale (!) Transfers. Der FCB hat also afaik keine 3% des Rakitic-Transfers erhalten.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Ergic89 hat geschrieben:In vielen anderen Fällen gebe ich dir recht. Nur Alex war schon immer einer, der a) den notwendigen Intellekt und den Biss hat und sich b) schon als Spieler mit dem Fussballgeschäft insgesamt auseinander gesetzt hat und seine Vorstellungen hat. Von den Voraussetzungen her einem Uli Hoeness nicht unähnlich.
Uli Hoeness wurde nicht von einem Tag auf den anderen zu dem Top Fussball Manager, den wir heute kennen. Da stecken mindestens 30 Jahre Berufserfahrung dahinter. Er war nicht sofort nach seiner aktiven Fussballkarriere im Vorstand von Bayern München. Er Hat als Manager angefangen und musste sich zuerst einen guten Ruf aufbauen.

Ähnliche Voraussetzungen mögen bestehen. Allerdings schätze ich Uli Höness intellektmässig höher ein als AF. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass er einmal in diesem Business ein Grosser
werden könnte. Beim FCB sehe ich ihn im Moment nicht.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Larry hat geschrieben:lut blick.ch dörf dr shaq für 24 mio. chf Bayern verloh.
da der Junge ja keinen Demut kennt wechselt er wohl auf die nächste Ersatzbank
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

stacheldraht hat geschrieben:da der Junge ja keinen Demut kennt wechselt er wohl auf die nächste Ersatzbank
naja... die Ablösesumme dürfte wohl auch nur eine potentielle Ersatzbank zahlen können...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

stacheldraht hat geschrieben:da der Junge ja keinen Demut kennt wechselt er wohl auf die nächste Ersatzbank
jep... zudem ist 20 mio euro für einen shaqiri auch kein schnäppchen...

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Master hat geschrieben:Solche Vertragsdetails sind mir nich bekannt, laut FIFA-Statuten gibt es aber einige weitere Dinge zu beachten:
Muss ja nicht über die Fifa geregelt sein. Bei Park erhielt der FCB einen kleinen Batzen, als der Vertrag in Köln letzten Sommer verlängert wurde. Ich nehme an, da war es so, dass bei einem Transfer innerhalb einer gewissen Anzahl Jahren der FCB einen Anteil erhalten hätte, bei Vertragsverlängerung halt einen fixen Betrag von Köln Mainz.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Dever hat geschrieben:Muss ja nicht über die Fifa geregelt sein. Bei Park erhielt der FCB einen kleinen Batzen, als der Vertrag in Köln letzten Sommer verlängert wurde. Ich nehme an, da war es so, dass bei einem Transfer innerhalb einer gewissen Anzahl Jahren der FCB einen Anteil erhalten hätte, bei Vertragsverlängerung halt einen fixen Betrag von Köln.
Die andere Karnevalstadt wars...
Und natürlich muss es nicht. Ich glaube nur nicht, dass da gross was anderes dabei ist bei Shaqiri ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich dacht noch...wie kommen da die Leute auf Köln, hab ich was verpasst? ;)

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

erstaunlich, wuerde Shaq spielen und seine Tore machen, so waere er der Groesste!
Ein bisschen Fairness taete gut...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Shaqiri hätte vermutlich bei jedem anderen 1. Buli Club einen Stammplatz. Wir vergessen wohl, dass Bayern München eine der 5 stärksten
Mannschaften in Europa ist. Bayern würde vermutlich selbst mit ihrem B Team ganz vorne in der 1. Buli mitmischen. Manchem hochgejubeltem Fussballstar würde es ähnlich ergehen wie Shaqiri. Dazu kommt Shaqiri doch immer wieder zu Teileinsätzen. Also bitte, Ball flach halten.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Ich dacht noch...wie kommen da die Leute auf Köln, hab ich was verpasst? ;)
Mainz 05.. oder ?

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Kuma hat geschrieben:erstaunlich, wuerde Shaq spielen und seine Tore machen, so waere er der Groesste!
Ein bisschen Fairness taete gut...
Und würde er bei seinen wenigen Einsätzen mehr fürs Team arbeiten und weniger versuchen krampfhaft selbst positiv aufzufallen wäre er eventuell nicht endgültig auf die Bank verbannt worden.

Auf jeden Fall muss der Junge zu nem anderen Verein und von seinem hohen Ross steigen und einen sportlichen Rückschritt akzeptieren um sportlich weiter zu kommen. Denn ohne Rückschritt kommt er nicht aus der Sackgasse Bayern raus.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

shaq wird für weniger als 15 CHF den Besitzer wechseln.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

alatariel hat geschrieben:shaq wird für weniger als 15 CHF den Besitzer wechseln.
15 Stutz isch jone Schnäppli :p .

Aber im Ernst Shaqiri muss endlich einsehen, dass für ihn so ziemlich ALLES nach Bayern ein Fortschritt wäre, auch in der BuLi. Zumindest Vereine wie Schalke, Bayer Leverkusen, Dortmund (jaja, ich weiss) Gladbach, Wolfsburg usw. Jeder Verein bei dem für Shaqiri zurzeit ein Stammplatz realistisch ist, wird qualitativ (massiv) unter Bayern München sein, das ist nunmal Fakt. Wenn er nicht von seinem hohen Ross runterkommt und dies einsehen wird, sehe ich schwarz für seine Karriere. Er muss endlich realistisch einschätzen, wo er zurzeit steht. Und das ist in meinen Augen genau da, wor er uns vor knapp 3 Jahren verlassen hat.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

guardiola nun doch wieder eher fürs halten statt verkaufen
http://www.tageswoche.ch/+dhqkm

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

donhon hat geschrieben:guardiola nun doch wieder eher fürs halten statt verkaufen
http://www.tageswoche.ch/+dhqkm
Was soll er sonst sagen? "Wir sind froh wenn wir ihn nicht mehr auf der Lohnliste haben."?

Das würde nur den Marktwert drücken. Ihn noch ein halbes Jahr versauern zu lassen allerdings auch.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Bobadilla mit einem mit 'nem schönen Tor aus 11 Metern gegen Yann Sommer.
Trotz der 2:1 Führung von Augsburg (!) Sommer mit einem riesen Spiel, könnte auch gut 5:1 stehen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Mladen Petric kehrt in der Winterpause in die Schweiz zurück....keine Panik, Interessenten YB und Zirüch.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Agent Orange hat geschrieben:Mladen Petric kehrt in der Winterpause in die Schweiz zurück....keine Panik, Interessenten YB und Zirüch.
Quelle?
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Cuore Matto hat geschrieben:Quelle?
Blöd-Zeitung,online.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Beim FCZ würde er hinpassen...
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Agent Orange hat geschrieben:Mladen Petric kehrt in der Winterpause in die Schweiz zurück....keine Panik, Interessenten YB und Zirüch.
Der Mann wird im Januar 34. Aber für YB die beste Lösung, sollte Hoarau schon im Winter gehen..

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

nichts gegen Petric, aber weder mitbieten noch vor ihm zittern ist angesagt! seine Zeit als Spieler bei uns ist vorbei.
Als Jugend-Trainer (sieht er sich in Zukunft - siehe Interview im aktuellen zwölf - ) warum nicht?

Antworten