Breel-Donald Embolo

Diskussionen rund um den FCB.
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Agent Orange hat geschrieben:Freunde , diese Kamerun-Diskussion kann man beenden!
Wieso, weisst du mehr?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wieso, weisst du mehr?
Er weiss immer mehr....

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Agent Orange hat geschrieben:Freunde , diese Kamerun-Diskussion kann man beenden!
Ne, lass sie noch ein bisschen diskutieren :)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wieso, weisst du mehr?
höret doch uf immer z meine dass er mehr weiss als alli andere :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Hoffentlich, aber erst wenn Embolo im nächsten EM-Quali-Spiel auf dem Platz steht, ist es definitiv. Hajrovic, Jakupovic und Barmettler (ok die vermisse ich jetzt nicht so) spielten sogar Nati-Freundschaftsspiele, bevor sie doch zum anderen Land wechselten.

DiniMueter
Benutzer

Beitrag von DiniMueter »

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

DiniMueter hat geschrieben:Spielt definitiv für dCH

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2014/12/13 ... -die-Schwe
Guter Mann der Breel! :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

"Hinweis an die Medien: Der Spieler befindet sich zurzeit im Urlaub und steht deswegen für weitere Auskünfte nicht zur Verfügung."

und die Mitteilung hat er ganz persönlich im Urlaub verfasst und per SMS an die FCB GS gesendet.
declaravit iam mortuum vivere

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Sehr schön! Aber gleichwohl bitte schon im nächsten Nati-Pflichtspiel einsetzen, sicher ist sicher!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

shady hat geschrieben:"Hinweis an die Medien: Der Spieler befindet sich zurzeit im Urlaub und steht deswegen für weitere Auskünfte nicht zur Verfügung."

und die Mitteilung hat er ganz persönlich im Urlaub verfasst und per SMS an die FCB GS gesendet.
Der Entscheid wurde wahrscheinlich schon früher gefällt und intern kommuniziert, als Embolo noch hier war. Mit dem Communique hat man wohl noch bewusst gewartet bis Breel in den Ferien ist, um den Jungen vor einem Medienansturm zu schützen: Ein kluger Schachzug wie ich finde. Man merkt, dass er sich vor den Medien noch nicht allzu wohl fühlt, ist aber auch ganz normal.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

shady hat geschrieben:"Hinweis an die Medien: Der Spieler befindet sich zurzeit im Urlaub und steht deswegen für weitere Auskünfte nicht zur Verfügung."

Der Entscheid dürfte wie Konter bereits erwähnt hat schon letzte Woche gefallen sein:
Embolo, der mit Erhalt der Schweizer Staatsbürgerschaft jene Kameruns verliert, weil dieses afrikanische Land keine doppelten Staatsbürgerschaften anerkennt, informierte Kameruns deutschen Nationaltrainer Volker Finke persönlich über seine Entscheidung.
Quelle

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

basler hat geschrieben:höret doch uf immer z meine dass er mehr weiss als alli andere :rolleyes:
Danke für dein Vertrauen! :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Agent Orange hat geschrieben:Danke für dein Vertrauen! :)
dä entscheid het jede könne vorusgseh wo bitz grips im kopf het und bitz zitig liest :rolleyes: so wie du alles nur weisch wo me scho ka in de medie läse. wo dr vaclik ko isch (wo für jede scho klar gsi isch dass er wird ko) hesch e monetlang gross useposunt dass er demnächst unterschriebt, und wo denn dr vertrag mol unterschriebe gsi isch hesch dr grossi insider usehänge lo :rolleyes: komischerwies hesch transfers wo überraschend ko sin wie dr gashi oder dr samuel kei bitzeli vorusgseh...

aber spiel du nur dr insider wenn das bruchsch. hoff eifach mol dini quelle, wenns die git, liest mol do im forum und seht was du mit sine vertrauliche informatione machsch...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ich hoffe ihr schenkt dem Breel auch das Vertrauen und bietet ihn fortan auch auf & nicht die gewohnten Flaschen welche über die eigenen Beine stolpern
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

stacheldraht hat geschrieben:Ich hoffe ihr schenkt dem Breel auch das Vertrauen und bietet ihn fortan auch auf & nicht die gewohnten Flaschen welche über die eigenen Beine stolpern
Keine Angst, er ist kein Rossini und Petkovic wird ihn garantier einbauen, denn er ist der Mann, der ihm in seinem Sytsem noch fehlt.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

basler hat geschrieben:dä entscheid het jede könne vorusgseh wo bitz grips im kopf het und bitz zitig liest :rolleyes: .
Und warum hast du es dann nicht gepostet?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Agent Orange hat geschrieben:Und warum hast du es dann nicht gepostet?
Vielleicht weil man Triviales nicht posten muss (= unnötiger Zeitverlust für die Leser).
Ich poste hier ja auch nicht täglich, dass 1 + 1 immer noch 2 geben.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

blauetomate hat geschrieben:Vielleicht weil man Triviales nicht posten muss (= unnötiger Zeitverlust für die Leser).
Ich poste hier ja auch nicht täglich, dass 1 + 1 immer noch 2 geben.
Diese Argumentation zu lesen, zu lachen und dann noch eine Antwort zu schreiben kostet mich locker 120 sekunden meines lebens. Zeitverschwendung.

Welcher Teil dieses Forums ist bitte nicht reine Zeitverschwendung? Ich schätze mal, dass man 95% der Posts löschen könnte und danach immer noch gleich viel "wissen" im Forum steht wie zuvor. Der Rest ist Füllmaterial.

(und ich würde es nicht anders wollen...)

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

rhybrugg hat geschrieben:Diese Argumentation zu lesen, zu lachen und dann noch eine Antwort zu schreiben kostet mich locker 120 sekunden meines lebens. Zeitverschwendung.

Welcher Teil dieses Forums ist bitte nicht reine Zeitverschwendung? Ich schätze mal, dass man 95% der Posts löschen könnte und danach immer noch gleich viel "wissen" im Forum steht wie zuvor. Der Rest ist Füllmaterial.

elegant und kurz auf den Punkt gebracht, vor allem Absatz 2 und 3
Rhybrugg = guter, cleverer Mann!
badandugly = Fan von Rhybrugg

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

rhybrugg hat geschrieben:Diese Argumentation zu lesen, zu lachen und dann noch eine Antwort zu schreiben kostet mich locker 120 sekunden meines lebens. Zeitverschwendung.

Die Diskussion ging eher in die Richtung ob es sich um Insiderwissen handelt oder nicht..

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Das freut mich natürlich ausserordentlich, dass du 120 Sekunden deines Lebens für meine Argumentation verschwendet hast. Ehre wem Ehre gebührt, nehme ich mal zu meinen Gunsten an. Und am meisten freut mich, dass ich dir zu ein paar Sekunden Lachen in deinem Leben verholfen habe. Machen wir ja leider viel zu selten in unserem Leben - obwohl es gesund sein soll. Rechnung dafür stelle ich jetzt aber ausnahmsweise keine.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Also Kollege...d'BaZ het au no gschriibe, dasser dye kamerunischi Staatsbürgerschaft durch die Ybürgerig verliert. Sprich, ich ha rächt bhalte, dass är fürd Schwitz sich entscheidet, weller jo warte wott, biser dr CH-Pass het...aber me hetmer jo nit welle glaube...

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 62224.html

Der FIFA wäre es zuzutrauen. Sorry für Blöd Link.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Solch bürokratischer Schwachsinn in Bezug auf Arbeitsbewilligungen, welche nicht nur im Fussball, sondern auch in der Privatwirtschaft leider allzu häufig vorkommen ist eben auch ein Grund, weshalb eine gelunge Integration manchmal schwierig ist.

Embolo lebt seit über 10 Jahren in der Schweiz, ging hier zur Schule, absolviert eine Lehre, ist nie straffällig geworden, hat ein ordentliches Einbürgerungsverfahren durchlaufen und ist nun Schweizer, Punkt. Es gibt keinen vernünftigen Grund, weshalb Embolo noch 5 Jahre warten müsste, um für die Schweiz zu spielen.

Wie war das damals eigentlich mit Shaqiri, der spielte ja auch bereits mit 18 Jahren für die Nati??
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

basler hat geschrieben:unterschriebe gsi isch hesch dr grossi insider usehänge
Im ganzen Forum ist mir nur ein Insider bekannt..... dieser äussert sich aber niemals abschätzig
über spieler oder verantwortliche... von dem her :)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

zBasel Fondue hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 62224.html

Der FIFA wäre es zuzutrauen. Sorry für Blöd Link.
Ich hätte gerne den entsprechenden FIFA-Artikel nachgelesen, finde ihn aber auf die Schnelle nicht.
Der zum Thema passende, den ich gefunden habe, erwähnt einen obligaten zweijährigen Wohnaufenthalt; im Kommentar dazu wird erläutert, dass es unerheblich sein, ob als Kind oder als Erwachsener.

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

zBasel Fondue hat geschrieben:Der FIFA wäre es zuzutrauen. Sorry für Blöd Link.
Die FIFA untersteht immer noch dem Schweizer Recht. Ohne diesen Artikel gelesen zu haben
wird der kaum zur Anwendung kommen, weil er den einen Pass seit der Geburt hat und anderseits
mehrere Jahre hier wohnt. Dieser Atrikel macht nur Sinn, wenn jetzt Katar ihm für einen Nationenwechsel
50Mio. bietet. Ohne Bezug zu einem Land macht es schon Sinn eine Frist von 5 Jahren zu setzen.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

No_IP hat geschrieben:Die FIFA untersteht immer noch dem Schweizer Recht. Ohne diesen Artikel gelesen zu habenwird der kaum zur Anwendung kommen, weil er den einen Pass seit der Geburt hat und anderseitsmehrere Jahre hier wohnt. Dieser Atrikel macht nur Sinn, wenn jetzt Katar ihm für einen Nationenwechsel50Mio. bietet. Ohne Bezug zu einem Land macht es schon Sinn eine Frist von 5 Jahren zu setzen.
Bin gerade an einer Zeitungsbox vorbeigelaufen. Diese Drecksblätter müssen Umsatz machen mit Polemik, dass es nicht mehr geht in dieser christlichen Zeit, wo nicht läuft. Uff em Buckel vom Embolo. Zum Glück schützt der FCB unsere Spiele soweit es geht vor diesen.....!! Einfach ein lautes und bestimmtes "Fick de BoulevardZiitig"

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

nobilissa hat geschrieben:Ich hätte gerne den entsprechenden FIFA-Artikel nachgelesen, finde ihn aber auf die Schnelle nicht.
Der zum Thema passende, den ich gefunden habe, erwähnt einen obligaten zweijährigen Wohnaufenthalt; im Kommentar dazu wird erläutert, dass es unerheblich sein, ob als Kind oder als Erwachsener.
Any Player who ... [assumes] a new nationality and who has not played international football [in a match ... in an official competition of any category or any type of football for one Association] shall be eligible to play for the new representative team only if he fulfills one of the following conditions:
(a) He was born on the territory of the relevant Association;
(b) His biological mother or biological father was born on the territory of the relevant Association;
(c) His grandmother or grandfather was born on the territory of the relevant Association;
(d) He has lived continuously for at least five years after reaching the age of 18 on the territory of the relevant Association.
Quelle

Embolo wird im Frühjahr für die Schweizer Nati spielen können.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Ein sehr schönes Beispiel dafür, welche Probleme die englische Sprache bietet, da sie eben ziemlich schwach ist in der Syntax (das macht sie bei vielen Lernern so beliebt), d.h. in diesem Fall völlig unklar. Man müsste eine offizielle Übersetzung in eine präzisere Sprache beiziehen, um zu wissen, ob das "after reaching the age of 18" heisst: Er muss, wenn er 18 geworden ist, vorher fünf Jahre lang im betreffenden Land gelebt haben - oder ob es heisst: Er muss nach Vollendung des 18. Lebensjahres fünf Jahre im betreffenden Land leben, um für die Nationalmannschaft spielberechtigt zu sein. Die erste Version scheint mir die sinnvolle, der englische Wortlaut aber kann beides heissen und ist deshalb unbrauchbar zur Entscheidung, was gilt.

Antworten